24. März 2012

Easter Bunny meets Santa Claus






Hey Mädels,
ihr denkt, das geht nicht?! Na, dann schaut mal hier:




Zumindest stehen die zwei Hübschen die meiste Zeit des Jahres in unserem Keller. Unterhalten sich über belanglose Dinge wie zum Beispiel das Wetter (welches sie meist nicht erleben) oder darüber, "dass Frauchen ruhig mal wieder zur Abwechslung den Keller aufräumen könnte, anstatt täglich  mit der Kamera durch die Gegend zu laufen."  So´n Quatsch was die 2 so erzählen....."Männer".....






Wenn mir das doofe Gelaber irgendwann zu blöd wird (man hört´s selbst bis ins Schlafzimmer), setze ich einen der Beiden kurzerhand vor die Haustüre (meist zu Ostern und zu Weihnachten, haha).






Die durchaus netten Kerle hab ich vor 10 Jahren selbst „gemacht“, „gewerkelt“, „gebastelt“?! Was ist das richtige Wort? Die Körper sind aus einem Holzpfahl (beim Schreiner so bestellt) und die Ohren des lustigen Osterhasen hab ich aus einer Styroporplatte geschnitten und mit Zeitungen (und Kleister) zuerst beklebt und anschließend mit Acrylfarbe angemalt.




Allerdings möchte ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hab die Beiden zwar selbst bemalt, aber die Idee dazu stammt nicht von mir. Ich hab sie 2002 in Boltenhagen vor einem Haus entdeckt.




Soll ich euch mal was verraten?! Ihr glaubt es kaum, aber meine Osterdeko im Haus kann man an einer Hand abzählen. Nachdem ich meine Deko letztens fotografiert habe, ist sie anschließend wieder schnurstrackts Richtung Speicher gewandert. (Und sowas nennt sich großkotzig "WohnLust".)





Dafür ist unser Dachboden jedoch toootal schön österlich dekoriert (gut, wenn man "alles in eine Ecke geklascht"  als "toootal schön österlich dekoriert" bezeichnen kann).
:-)

Woran nur liegt meine momentane Unlust zum Dekorieren?? Werde ich etwa alt oder bin ich einfach nur stinkendfaul??
(Das war jetzt eine rein rhetorische Frage. Ich will darauf keine Antwort haben!)

Ich hab´s selbst noch nicht mal geschafft, meine Kaffeebohnen vom "Café oder Koffie"-Post zur Nachbarin zu bringen, damit sie die Böhn´chen mal eben durch den Thermomix jagt.






Aber im Glas gefallen sie mir auch ganz gut (allerdings könnte ich 10 Gläser damit füllen, aber wer will das schon...)





Habt ihr schon gesehen, wieviele Kommentare ich bis jetzt zu meinem Givaway bekommen habe?! 159!!!!!
Lecko funny!!
Das glaubt ihr doch wohl nicht, oder? Gut! Stimmt auch nicht. Es sind 63! Aber dennoch: WOW! Und ein Kommentar schöner als der andere. Mädels, ihr seid einfach phantastisch und ich hoffe doch sehr, ihr meint eure Zeilen alle ernst. ("Wenn wir ihr nur genug Honig ums Maul schmieren, macht sie vielleicht JEDEM VON UNS ein Schild.")


So, ihr Hübschen,
ich verabschiede mich für heute.

Ich wünsche euch ein supergeiles Wochenende (das Wetterchen ist ja schon traumhaft, nicht wahr?!)


Ich gehe gleich eine neue Gartenbank shoppen und heute Abend gehn wir mit Freunden Pizza essen. Was habt ihr denn noch so vor?

Fröhlich pfeifend,
Bijanka

ps.: By the way: Für diejenigen, die sich noch nicht getraut haben ins Lostöpfchen zu hüpfen: Keine Panik, bis zum 04. April habt ihr noch Gelegenheit dazu!

V  o   r   s   c   h   a   u
Und in vier Tagen male ich mir die Welt, so wie sie mir gefällt:
KUNTERBUNT 

Kommentare:

  1. Schätzelein, was machst Du Dir denn für einen Stress (gedanklich zumindest) Das sieht doch tip-top aus bei Dir. Überall schöne Blümchen, Eier und süße Häschen - ich mag besonders den schlichten kaffeebraunen auf dem Tisch.

    Vielleicht haste ein bisschen Frühjahrsmüdigkeit? Dann wirds heute aber Zeit für eine gemütliche halbe Stunde auf Deiner hoffentlich gefundenen neuen Bank in der Sonne.

    Ein schönes Wochenende zum auftanken wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen...da dachte ich, du wagst dich einmal als erstes in den Keller von der Bianca und was erwartet mich ? Zwei liebevoll gemachte Gestalten, die mich ganz froehlich zu so grausamer Morgenstunde erwarten. Die sind doch herzallerliebst aber ich spreche ihnen mein Beileid aus, dass sie jetzt ihr Dasein auf dem Dachboden verbringen müssen, aber Jungs nicht die Ohren hängen lassen...immerhin einer kann es wirklich gut mit den langen Löffeln. Immerhin seid ihr aufgestiegen in eurem Leben, wer kann das schon von sich sagen. Kllar bei euch ist es nur vom Keller auf den Dachboden, aber besser als gar nichts.
    Dann las ich in diesem wieder superkalifragilistikexpialigetischem Beitrag, dass die Nachbarin die Kaffeebohnen noch nicht zum Ma(h)len bekommen hat. Also, wenn du zu mir kommst, dann ma(h)l ich sie dir ganz fix , dann gehen wir deine Gartenbank kaufen und hinterher bekommst du auch eine Pizza. Ach deinen Gatten darfst du auch mitbringen, den schicken wir allerdings mit meinem nachmittags vor die Roehre zum Fussballgucken, damit wir beide dann ganz alleine shoppen und klönen koennen. Zum Bezahlen der Pizza dürfen sich die beiden Herren am Abend dann wieder dazugesellen. Na wie waers ???
    Schwing dich am besten in die Hufe und fahr schon einmal los, ich koche schon einmal Kaffee und dann fangen wir an.
    Allen ein wunderschönes Wochenende und ich freue mich schon auf den Mittwoch, wenn die Pippi...ach neee Bianca heißt sie ja uns den Tag widdewitt macht *g*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Du liebe Zeit, wann stehst du eigentlich auf um hier einen Post zu basteln, lach... Ich kriech grad aus dem Bett und versuche mich ganz vorbildlich zu motivieren, schwimmen zu gehen (also ins Schwimmbad, der Pool im Keller ist außer Betrieb - höhö...).
    Ich find ja, so Böhn´chen im Glas sind auch Deko - also mal nicht so bescheiden, gell. Bei mir ist auch nicht viel Österlich dekoriert. Aber das mache ich eh nie. Ein bisserl was mit Moos und Pflanzen und ein paar Wchteleier (ich liebe diese kleinen Scheißerchen) und gut ist. Das reicht. Ich erinner mich noch, wie meine Oma früher immer einen Riesenstrauß Zweige rumstehen hatte mit zig quietschebunten Plastikeiern dran. Ach neeee... Ich bin, glaube ich, eher der Weihnachtsdekotyp :-)

    So, dann lass es dir gut gehen und hab ein tolles Wochenende!
    Ich geh jetzt planschen....

    Liebe Grüße
    Haydée

    AntwortenLöschen
  4. Na was sagst..ich sitze vor dem PC,das heißt ich habe mich vor dem Frühstück davon geschlichen (ich bin ja unter der Dusche gel).Ja wahnsinn was du wieder alles heraus sprudelst,behälst ja gar nichts mehr für dich,aber gut so wir wollen eh alles wissen was sich bei dir so tut.Osterdeko sieht ja eh toll aus wolltest das hören oder?Der Post mit den Kaffeebohnen war absolut großartig ,toll was man so alles zaubern kann.
    Für heute wünsche ich dir einen wunderschönen Tag,ich habe zu tun bei mir kommen Gäste zum Abendessen,also dann mach ich mich mal auf den Weg zum einkaufen und dann bin ich in der Küche..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    ach es ist immer wieder so schön deine Beiträge zu lesen, da freue ich mich immer besonders drauf.
    Und dann noch die wunderschönen Fotos von dir. Du hast wirklich ein Händchen für Deko. Hast du vielleicht schon Ideen für sommerliche Innendeko? Suche noch Ideen und Inspiration :)

    Viel Spaß beim Pizzaessen und sonnige Grüße, Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    muss ich mir jetzt Gedanken um Dich machen, wenn Du schon Stimmen aus dem Keller hörst und dann auch noch von diesen lustigen, bunten Holzpfählen? Das kann einfach nicht so weitergehen mit Dir - mahlst keinen Kaffee und gehts stattdessen Gartenbänke shoppen *kopfschüttel*.
    Sitze gerade auf meinem kleinen, gemütlichen Balkönchen, schreibe diese Zeilen, trinke genüsslich eine Tasse Kaffee, genieße die Sonne und lausche den Vögelchen beim Zwitschern zu. Was kann es schöneres geben?
    Wünsche Dir und allen anderen Lesern ein wunderbares Frühlingswochenende.
    Lieben Gruss Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe Dich total...mich zieht zur Zeit auch eher das Sofa, oder der Sonnstuhl in seinen Bann.Die Ostedeko liegt auf dem Balkontisch und müsste nur mal in Beschlag genommen und bearbeitet werden. Hab mir jetzt fest vorgenommen, das Ganze am Montag zu starten, denn dann brechen meine letzten 5 Tage an, bevor ich mit meinem neuem Job beginne und vermutlich die ersten Tage nicht mal wer weiß, wie man Deko schreibt:-)....Aber eins weiß ich schon, die Deko wird sich eher schlicht gestalten und wie das zu Ostern üblich ist, wird man sie ein wenig suchen müssen :-)
    So, werde jetzt mein WE ein wenig gemütlich weiterführen und später lecker Essen und Weinchen mit meinem Mann auf dem Balkon genießen.....
    Hab ein schönes We, LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Bianca, Dein Hase und Dein Nikolaus, die beiden Burschen, das sind ja mal Schnuckelchen.
    Und der TM mahlt auch Kaffeebohnen????? Ich hab darin zwar schon einiges zu Mehl, Mus oder was auch immer gemahlen, aber auf die Idee Kaffeebohnen zu mahlen, bin ich noch nicht gekommen *andieStirnklatsch*
    Mönsch, wieder was dazugelernt. Wie sagte meine Oma immer: Man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu....
    So, nun wünsch ich Dir einen wunderschönen Pizza-Abend.
    Wir bleiben heute "zur Abwechslung" mal zuhause :-)
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Bianca.. das sieht ja mal wieder toll aus bei dir.. deine Bilder sind wirklich klasse..
    ohhhhhhhhh ihr geht Pizza essen?? Wir grillen gleich.. mein Mann macht grade den Grill an..
    ich wünsche Dir einen Guten Appetit :o)
    laßt es Euch schmecken..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. hmmmm....ja ich hab schon immer wieder mal gehört, dass sich mein Blog schlecht öffnen läßt. Allerdings habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte.....
    Meine Kinder sind 13, 10, 6 und 3 Jahre alt. Und das Älteste, das wird heuer 41 :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    sorry, dass du meine Verlosung nicht so richtig gefunden hast. Aber dafür komme ich jetzt zu Dir mit einem Extra-Für-Dich-Link :)
    http://marthasdesign.blogspot.de/2012/03/martha-s-jubilaum.html

    Ich wünsche Dir viel Glück im Lostöpfchen!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Menno...da ist man einmal bei Sonnenschein unterwegs, schon werden wieder schöne Fotos gebloggt...hach...Liebelein...wat schön! Und was für Sorgen machst du dir denn? Bei mir steht bisher nur ein Hasi in der Bude und das wird sich auch nicht mehr an ändern ;)
    Hach...wat schön, wenn einem vom Klettern (das habe ich gerade gemacht) zurück kommt, und schöne Fotos gucken und dein Blog lesen kann. So kann man doch enstapnnt den Abend angehen....lecko funny *lach*
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. ...so ein schelmischer Blick :O))))
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    neee, neee, nee, nichts mit Großproduktion. Bitte nachmachen!
    Ich schmunzele über den geschmückten Dachboden bei Dir... bei mir ist es ein Zimmer.
    wo vieles noch herumsteht, weil ich... keine Ahnung.
    Es macht mir Freude bei Dir zu lesen, bin gespannt, was es buntes geben wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Ach Bianca, du bist echt der Hammer! Schön das du die Bloggerwelt für dich entdeckt hast und somit wir dich entdecken konnten! Du schreibst so toll - ich könnte stundenlang lesen und deine tollen Bilder anschauen! Hast du schon einmal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben - ich würde es kaufen!

    Wünsch dir einen wundervollen Abend und eine weiter supergeile Woche ;O)

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...