14. März 2012

Café oder Koffie?



Hallo, meine Mädels! 

Ihr seid einfach sooo lieb zu mir und eure Kommentare sind unglaublich! Wisst ihr, eure netten Zeilen sind auch der Grund dafür, wieso ich nachts keinen Schlaf finde (mittlerweile klappt´s aber wieder besser). Soooo viele Komplimente bezüglich meiner Schilder, meiner Fotos, meines Schreibstils und jetzt auch bezüglich meines Blogs bin ich einfach nicht gewohnt, schnief (Tränchen aus dem rechten Augenwinkel wischend).





Soooooo,
und was würden wir nur ohne unseren Kaffee machen? Gut, ich muss sagen, ich bin jetzt keine Kaffeetrinkerin wie sie im  Buche steht. Ich trinke lediglich eine (große) Tasse am Tag, aber darauf freue ich mich immer wieder. Mit gaaanz viel heiß aufgeschäumter Milch und einen guten Schluck einen kleinen Schluck Baileys. (Wenn ich so darüber nachdenke trinke ich also regelmäßig Alkohol, aber Baileys im Kaffee zählt ja wohl nicht, oder?!)




Und da es für mich nie süß genug sein kann, kommt auch noch Natreen dazu (neben all dem süßen Zeug, was ich so den ganzen Tag verdrücke, möchte ich ja nicht vom Zucker im Kaffee dick werden). Der Löffel bleibt schon fast in der Tasse stehen, so süß ist das Zeug. Wie trinkt ihr euren Kaffee? Und in welchen Mengen?








Die Cappuccino-Tassen sind übrigens von Asa. Ich bin ein ganz großer Asa-Fan! Und die Koffie/Café-Tassen sind vom Flohmarkt. Für 2 Euro erstanden.
Vergangenen Sommer, als ich meine Leidenschaft für Flohmärkte entdeckte, bin ich einmal mit fast 10 Einkaufstüten überm Flohmarkt marschiert, und wenn ich ehrlich bin, hab ich mich da schon so´n klein bissken wie ein Assi gefühlt. :-)) Waren ja auch alles kunterbunte Plastiktüten und keine hochwertigen Papiertüten von Chanel oder wenigstens Esprit. :-)

Ach ja, und bevor es gleich Nachfragen hagelt: Die Kaffeebohnen sind vom Aldi. :-)




So, meine lieben Liebenden,
ich wünsch euch was!

Mit Genuss eine große Tasse Latte Macchiato schlürfend
und dabei im Geiste jede Einzelne von euch
ganz lieb drückend,
Bianca


ps.: Neue Schüsselchen im Hause WohnLust. Sind die schön oder sind die schön?!
Ok, sie sind wunderschön. :-) Gekauft hier













ps: Das MUSS ich noch erzählen (und dann bin ich auch gleich weg, versprochen):
Gestern musste ich sooo schmunzeln!
Wieso?
Dann schaut mal hier!
Simone, du bist mir ja ´ne Marke! :-)
Ich hab mich sooo gefreut!!
--------------------------------------------------
V  o  r  s  c  h  a  u
Sehen wir uns nicht in dieser Welt, sehen wir uns in Bielefeld. :-)
Wann "sehen" wir uns wieder?! Am Samstag? Dann koche ich euch ein leckeres Süppchen (die Suppe müsste ihr dann aber selber auslöffeln, haha - Wortwitz) und
anschließend wisst ihr, wieso mein Mann nicht immer Lust auf mich hat. :-)))

Kommentare:

  1. Ich bin soooooo neidsich auf Deine Fotos...ich mag das auch können, kann ich aber nicht;-( , die sind so toll....aber ich bin ja noch ganz am Anfang mit meinem Blog, deswegen hoffe ich noch auf eine Eingebung in diesem Bereich!!!! Aber nun zu Deiner eigentlich Frage....Kaffee ist morgens für mich das Paradies....zwei große Tassen nach der Dusche im Bademantel und dann startet der Tag.....tagsüber trinke ich nur Kaffee, wenn es nen fettes Stück Kuchen dabei gibt...ansonsten muss ich gestehen...ich kann nicht schlafen, wenn ich am Nachmittag noch Kaffee trinke!!!! Naja, man wird halt nicht jünger.....

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Süße,
    Kaffee mag ich auch - allerdings pechschwarz.....schwarz wie die Nacht.....wieso sind eigentlich nachts alle Katzen grau?.....
    Ich schweife ab....zurück zum Thema:
    Komischerweise schmeckt mir mein Kaffee aber nicht aus jeder Tasse. Also die richtige Tasse muss es schon sein....wenn ich Dich denn dann besuchen kommen, möchte ich bitte meinen Kaffe aus einer Deiner super tollen Tassen trinken....falls die gerade alle in der Spülmaschine stehen sollten, trinke ich auch aus Dagi´s traumhaften Schälchen - Questo non è problema ;-)
    Deine Bilder sind wunder- wunder- wunder- wunder- wunder- wunder- wuuuuuuuuuuuuuuuunderschöööööööööööööööööön!!!!
    Hab nen schönen Tag.
    Drück Dich,
    Bussis
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe, Dein Kommentar bei mir... wow war soo schön und wie immer so süßlustig:-))) Dein Kompliment zu meinen Fotos kann ich liebend gern zurückgeben!!!! Deine Fotos sind der Hammer!!!!!! Hammer!! und noch mal Hammer! :-))))))))))) Kaffee trink ich auch gerne aber erst seit 3, 4 Jahren als ich meinen letzten Job angefangen habe:-) Für mich ist Kaffee = nette Pause, da schnappe ich meine Lieblingstasse, einer meiner Lieblingstassen! habe soooooo viele und mache mir den Kaffee mit ganz viel Milchschaum, empfehle übringens Nespresso und den Aeroccino (DER ALLLERBESTE Milchaufschäumer der WELT echt) und wenn noch mein Liebster dabei ist oder eine liebe Freundin.. dann ist so eine Kaffeepause PURFECT!:-))))))

    Du Liebes... auf einem der Flohmärkte letztes Jahr habe ich mehrere alte Schubladen gakauft als ich sie dann zum Auto schleppte kam so ein Typ und meinte "naaa Blondi jetzt hast Du genug Holz zum heizen gel???"

    Soooowas!!!!

    ;-))))

    LLLLG und habt noch einen tollen Mittwoch!:-)**

    Die Tassen und die Schälchen von Dagilein sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Haha...der Mann hat nicht immer...ich lach mich schlapp...da steckt mit Sicherheit was anderes dahinter *gg*
    Wunderschön sind wieder ein Mal deine Bilder...trinkst du deinen Kaffee mit Schuss *peng* etwas schon am Morgen??? Also bei mir gibts Morgens einen, nachmittags ein oder zwei und Abends keine mehr.... Gleichzeitig machst du neben all den tollen Bildern gleich wenig Schleichwerbung für die netten Schälchen..." sie hat schon gelernt, wie man dies versteckt tut " Ach ja zu deiner Frage, wie alt meine Tochter ist...jetzt will ich einmal prüfen, ob du im Rechnen auch so gut bist, wie im Fotographieren und schreiben , also : Wir ( mein lieber Mann) und ich haben zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, der erstere kam zuerst. Er ist drei Jahre älter als seine Schwester, die gemeinsam halb so alt sind wie unser Nachbar. Der nette Heinz wird im übernächsten Jahr 100 ...und wie alt sind meine beiden??? Wer es eher als Bianca raus hat, soll darüber schweigen und darf zur Belohnung ihr 100tes Mitglied werden, denn sie ist nicht mehr weit von der Verlosung entfernt, nämlich noch genau 5 liebe nette müssen hier eintreten. Ach Ja Bianca, das mit der Verlosung wusste ich, wie es funktioniert, nur eben nicht, ob du nur Mitglieder teilnehmen laesst, dies war mir nicht klar. schoenen Tag noch allen...Moinmoin Grus von Birgit aus dem Norden..." boahh " hab ich viel geschrieben :0) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "tztz" wieder ein paar Tippfehler, Sorry, aber auf diesem depperten IPad sind die Buchstaben so was von klein, dass meine Augen am Morgen dies noch nicht so recht registrieren, ich entschuldige vielmals !?....ich weiß allerdings schon, dass man den Bildschirm und damit die Buchstaben, mittels Spreizen der Finger auf dem Ding, vergrößern kann, nur für die Insider hier :0)

      Löschen
    2. Liebe Birgit,
      ich habs, ich habs .... Dein Sohn ist 26 und Deine Tochter ist 23 Jahre alt.
      Bekomme ich jetzt einen Preis ,-)))))?

      LG Simone

      Löschen
    3. Hey Birgit, habe Dir mal auf Deinem Kommentar geantwortet - schaust Du hier:
      ---> http://artof66.blogspot.com/2012/03/hommage-wohnlust.html <---

      Löschen
  5. Morgään meine Liebe :)
    Hach...wat schön...mit einer Tasse und dem Laptop im Bett sitzen und deinen Blog lesen und wunderschöne Fotos gucken *schwärm*
    Ja...Kaffee trinke ich auch nur eine Tasse am Tag. Sollte es mal ein Stück Kuchen oder Torte geben ( wo ist eigentlich der Typ mit dem Sixpack und den scharfchen Höschen, der mir täglich ein Stück Kuchen bringt *kopfschüttel*) dann gehört dazu natürlich auch noch ein Tässchen Kaffee ;)
    Obwohl...sein ein Cappuccino ist auch was Leckeres ;)
    Warum dein Mann ...? Ich bin gespannt...schön, wie du das immer machst...wie ihm Fernsehen...cliffhanger...und nächste Woche sehen Sie...toll :)) ich freu mich jetzt schon!!!

    Drücke dich!
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße!
    Was habe ich jetzt in der Hand?? Kaffeeeeee! Die Becher auf der Arbeit sind leider nicht so hübsch wie deine auf den wunderschönen Bildern! :))

    Viele liebe Grüße!!!!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Kaffee :)
    Kaffee ist meine heimliche Leidenschaft - dafür lasse ich jedes andere Getränk stehen...

    Nur leider ist gerade unsere Kaffeemaschine kaputt :( Das ist echt hart...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    da ich deinen Blog sehr gerne lese, habe ich dir einen Blog Award vergeben! Schau doch mal bei mir auf der Seite, da erfährst du mehr...
    Was Kaffee angeht, bin ich wahrscheinlich Kaffee süchtig - ohne meinen Kaffee am Morgen geht ja wohl gar nichts :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Kaffee mindestens 2 Becher pro Tag > war mal Koffeeholiker :o))))
    ♥♥♥
    schönen Tag
    liebe Grüße
    scharly

    heute Nachmittag mit Schokomousse-Torte mit Himbeeren.....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca, Deine wunderschönen, stimmungseinfangenden Bilder laden direkt zu einer 2ten Tasse Kaffee ein.
    .....Moment komme gleich wieder......
    So, nun habe ich ein Schälchen "Heeßen" und jeder weiß, woher ich komme ;-). Macht aber nix, ich stehe dazu.
    Sag mal Bianca, trinkst Du Deinen Kaffee mit "Schuss" schon morgens? Sollte das so sein, weiß ich auch, warum Du immer so gut drauf bist *hihi*. Das ist ja richtig Hardcore *lach*. Zum Glück brauche ich morgens nur ein bis zwei Tassen mit einem Schluck Milch zum Munterwerden. Nachmittags trinke ich gelegentlich noch eine Tasse Kaffee, aber nur wenn die Müdigkeit danach verlangt. Ich muss auch gestehen, dass der Kaffee mir in der kalten Jahreszeit besser schmeckt und bekommt, als im Sommer. Da trinke ich bedeutend weniger von dem "Zeug".

    Allerliebste Bianca, nächstes Mal warnst Du mich bitte vorher, wenn Du mich bei Dir verlinkst. Mein Blog platzt heute aus allen Nähten *lach*. Wenn ich jetzt Schlafprobleme bekomme, mache ich Dich dafür verantwortlich....

    Ich drück Dich ganz lieb, Simone.

    PS: Tipp von meinem Hasibubsischatzibärchen - Tia Maria soll noch besser im Kaffee schmecken *grins*!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    ein Kaffee an frühen Morgen muss für sein!
    Und wieder so herrliche Bilder von Dir!
    Alles Liebe ,Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    ich hatte heute das doppelte Vergnügen, denn ich kannte Deinen tollen Post von Samstag noch nicht.
    Du schreibst wirklich göttlich! Und wenn Dir die Themen ausgehen sollten... was hältst Du davon, wenn ich sie Dir vorgebe?
    Deine Bilder heute finde ich ganz, ganz toll. Ich bin eine Kaffeetante! Immer und immer und meist schwarz! Wie kannst Du nur eine Tasse am Tag trinken? Komisch für mich.... aber viel Vergnügen dabei.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. You are writing a fantastic blog! Beautiful pictures! I'll be checking back! :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, wieder ein toller Post mit super Bildern ! Ich trinke Kaffee nur als Latte oder Cappuccino; zur Zeit muss ich drauf verzichten, da ich ihn irgendwie nicht mehr vertrage...Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    dein Blig ist wirklich sehr schön und insprierend!!
    Super schöne Bilder!
    Ich trinke am liebsten Latte Macciato :)

    GGLG Hanna

    PS: Bald hast du 100 Leser :)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle, tolle, tolle Fotos!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  17. Bielefeld? Gibt es das überhaupt ;) (sagt die Bielfeldverschwörung - schon davon gehört???)
    Hand auf's Herz, wieviel Schluck Baileys ist gerade in Deinem großen Latte?? Lecker, hmmmmmm!
    Meinen Kaffee mag ich am allerallerliebsten per Hand aufgebrüht. Kaffee von Starbucks - mit einem guten Schuss Milch und Zucker. Und davon eine große Tasse am Tag - ohne Baileys - dafür mit einem Glas Rotwein am Abend :)
    Lecker Suppe - freue mich schon auf Samstag. Gibt's Hühnersuppe für die Seele??!!
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  18. Biancalein.. hast Du meine Email bekommen? mein Google sagt ich kann sie nicht verschicken???

    Schreib Du mir vielleicht eine Testemail an sylbry@gmail.com ???

    LLLg

    Syl:-)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich liebe Kaffee ohne geht nicht. Ich trinke meinen aber immer mit ganz ganz ganz viel Milch. Milchkaffe und ich schütte noch Milch nach *g*
    Würde ich auch noch viel mehr am Tag trinken, aber durch die Diät muss ich auch ein wenig auf den Milchverbrauch achten. Daher zur Zeit nur ein Kaffee morgens. Aber den genieße ich dann auch :)

    Wenn es nach mir ginge, könnte ich auch jeden Tag nach St*r B*cks gehen...hmmm lecker :)

    LG und dir noch einen schönen Abend.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Wieder so herrliche Bilder von dir...habe jetzt Kaffeelust äh Durst. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    tolle Fotos hast Du gemacht! Mein Kaffee..... viel Milch und süß! Aber kein Süßstoff; finde ich im Kaffee einfach grässlich. Da muss der gute alte Zucker her! Von dem Gemisch 2 Tassen täglich. Die erste morgens im Büro: Compi an, Kaffee holen, Mails checken - so beginnt mein Arbeitstag. Die zweite nach dem Mittag. Muss ja den Nachmittag irgendwie überstehen ;)
    Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    ich bin wieder begeistert von deiner Seite - die Bilder und Worte sind wieder mal nicht zu übertreffen. Die Kaffee-Tassen-Bilder konnte man ja quasi riechen. Meine ersten zwei Tassen Kaffee trinke ich schon morgens im Bad und dann geht es im Büro mit zwei Tassen weiter. Ich muss es einfach nochmal erwähnen, ich finde deine Bilder einfach s u p e r.
    Vielleicht versuche ich die Schwarz-Weiss-Bilder mal in beige-braun nachzumachen(passt besser zu unserer Einrichtung). Jetzt weißt du sicher, wer dir hier jetzt geschrieben hat!?!

    Liebe Grüße
    A. R.

    - und beim nächsten Mal gebe ich meinen Namen bekannt :-) ha, ha, ha. -

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Bianca,

    nur kurze Info von mir, ich habe dir einen kleinen Award verliehen, kannst du bei mir auf der Seite sehen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. Hahihohaehaoehundertvoll....100 Mitglieder....Alles alles Gute zu deinen ersten 100 Mitgliedern...ich glaube, beim naechsten Mal müssen wir auf die Suppe verzichten, nun gehts ans Schilderverlosen ....ODER ????...Außerdem bei dem bombigen Wetter, wer will da ne Suppe...lieber ein Eis und ein Schild von Bianca, oder?
    Liebe Grüße von Birgit aus dem Norden...wegen dir habe ich mich extra hier angemeldet, ich hoffe, du weißt dies zu wuerdigen :0).... Allen einen wunderschönen sonnigen Tag...und Grüße an Bianca...ja jetzt ist er weiß der P...und wartet draußen in der Sonne auf Trocknung...auf geht's zu den nächsten 100 *g*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    ich hoffe, Du kannst mir nochmal verzeihen... Nun bin ich einen ganzen Tag zu spät dran!!! Aber gestern war mit mir nichts so richtig anzufangen und wer war schuld???? Der Kaffee... wo wir schon mal beim Thema sind :-)) Mein Lieblingsmann und ich haben uns vorgestern bis spät in die Nacht festgequatscht, um 1:00 morgens noch einen Kaffee getrunken und sind schließlich um 2:00 Uhr erst ins Bett gegangen!!! Und wegen dem doofen Kaffee war ich um 5:19 schon wieder wach und konnte nicht mehr schlafen :-))) So hab ich mich auch den ganzen Tag gefühlt!!!
    Von Deinen Kaffeebildern kann ich trotzdem nicht genug bekommen!! Wunderschön!
    Ich drück Dich und freu mich auf Samstag :-))
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  26. Hach, liebe Bianca, du zauberst mir jedes Mal wenn ich dich lese ein Lächeln auf´s Gesicht!
    Ich freue mich wirklich das du nun hier im Bloggerländle gelandet bist!
    Ich mag deine erfrischende Art viel lieber als frischen Kaffee! (Na wenn das nicht mal die beste Überleitung zum Thema, des Tages, war!) ;-)
    Ich bin schon gespannt auf die nächste Ausgabe FRAU Wohnlust :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. ach so, und noch was .... ich hoffe du hast gut und laaang geschlafen ! ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca!
    So kann man's sich auch schön reden, "Latte Macchiato"...
    Da ich schon am Morgen mit Kaffee anfange, kann ich mir Alk darin nicht leisten.
    Stell mir gerade vor, wie ich um 6:45 schon mit Schlagseite die Kinder wecke.
    Aber mal echt jetzt, ich find's richtig schick hier.
    Bis bald mal und einen lieben Gruß
    Miriam
    (ja, ich komme natürlich über Barbara hierher...)

    AntwortenLöschen
  29. Hej Bianca,
    ich liebe Kaffee, ohne geht gar nichts!
    "Vor dem ersten Kaffee Klappe halten" steht bei uns in der Küche, und keiner läßt es drauf ankommen :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca, immer und immer wieder muss ich die verflixt schönen und richtig professionellen Kaffeebilder anschauen. Wenn die großen Kaffeefirmen diese Bilder sehen würden, kämen sie auf Knien zu Dir gerutscht. Chapeau!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen, Simone.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...