3. April 2012

Livingroom


Hallo Mädels,
heute möchte ich euch unser Wohnzimmer vorstellen. Als allererstes: Was mir ÜBERHAUPT nicht an unserem
Wohnzimmer gefällt ist unsere Holzdecke!!!! Am LIEBSTEN würde ich sie SOFORT rausreißen lassen! Keine Ahnung wieso wir uns damals - vor 15 Jahren - für eine dunkle Holzdecke entschieden haben.
Nun wäre es ja kein Problem die Decke WEISS zu streichen, damit der Raum heller wirkt. ABER: Ich stehe mit meinem Wunsch alleine da... Allein auf weiter Flur....Mein Mann ist rigoros dagegen! Und wird auch NIE seine Meinung ändern!Weil ihm die Decke, so wie sie ist, gefällt!Menno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Schon lange wollte ich eine Konsole im Wohnzimmer haben!
Letzten Winter hatte ich da so eine Idee...
Die kleine "Konsole" auf dem obigen Bild ist eigentlich mein Pflanztisch, der im Sommer über draußen steht und im Winter sein Dasein im Keller verbringt. Und ich dachte mir, dass ich das kleine Tischlein zur mir in die gute Stube hole....
Natürlich musste es zuerst wohnzimmertauglich gemacht werden. Will heißen: Das Tischchen wurde geweißt.

 



Da ich des Öfteren vergesse, dass wir NICHT in einem Schloss wohnen und unser Wohnzimmer nicht das größte ist, musste ich wegen der kleinen Konsole Tischerücken spielen und unseren Esszimmertisch ein wenig weiter in den Raum schieben....



Gut.......musste man sich erstmal dran gewöhnen.....
Vorher stand der Esszimmertisch an der Wand. Aber ich finde es ist noch alles im grünen Bereich und man kann sich noch problemlos im Wohnzimmer um die eigene Achse drehen. :-)




Mein Mann war von meiner "ich hole das Pflanztischchen
zur mir in die warme Stube"-Aktion ein wenig genervt. :-)
Wenige Tage zuvor hatte ich unsere Fliesenfugen in der Küche weiß gestrichen (und vorher hatte ich unsere buchefarbene Garderobe weiß gestrichen und davor unseren Esszimmertisch und davor unseren großen Spiegel und davor....).





Nachdem ich die Fugen weiß gestrichen hatte, sah mein Mann mich sehr ernst und sehr durchdringend an und meinte mit fester Stimme (die keine Einwände zulaß), DASS ES ABER ERSTMAL GUT WÄRE MIT MEINEN AKTIONEN!!!!! Ich, große Augen, unschuldiger Blick (keine Ahnung, wovon dieser Mann sprach, meinte er etwa MICH????)
"OB DAT KLAR ISSSSSSSSSSSSSSSSS?"



Huch! :-) Die Raumtemperatur sank um einige Grad und denkt euch, ich konnte schon meinen Atem sehen! Ich: "Ja ne, is klar. Ich wüsste auch gar nicht, was ich noch verändern möchte!" DAS WAR NATÜRLICH GLATT GELOGEN!! :-))))

Eigentlich wollte ich danach auch (erstmal) Ruhe geben, aber dann kam mir halt wenige Tage danach ganz spontan die Idee mit dem Tischchen. (Der Kommentar meines Mannes: "Bianca, wundere dich nicht, wenn demnächst der Container vor der Türe steht!")



Die Konsole auf dem obigen Bild hat mittlerweile weiße Schubladen (und häßliche Griffe - so mein Mann). Fotos dazu zeige ich euch später mal.








Ich hab ein Faible für Kränze und irgendwie werden es jedes Jahr mehr...







Auf dem obigen Foto ist der alte Couchtisch zu sehen. Mmh, das war auch so einer meiner Aktionen, die man mit 42 Jahren eigentlich nicht wirklich bringen kann.☺Und die auch nach wie vor regelmäßig aufs Tabet gebracht wird.
Ich wollte halt schon ganz lange einen weißen Couchtisch haben! Jaaa! Und deswegen hab ich ein wenig das Internet durchforstet. Der erste wunderschöne Tisch, den ich entdeckt hatte (Landhauscouchtisch, sehr shabby) wurde kategorisch mit den Worten "DER KOMMT MIR NICHT INS HAUS!!!!!!!" abgelehnt.
 ☺




Und deswegen hab ich beim zweiten Tisch gar nicht mehr gefragt, sondern gleich bestellt. Wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten, gell?! ☺ Und ein zweites Nein wollte ich auf keinen Fall hören und schon mal gar nicht akzeptieren! Ich wusste natürlich gleich, DAT DAT ÄRGER GIBT und dass man so eine Aktion nicht wirklich bringen kann (wo ich doch auch schon so groß bin). ☺ Andererseits freute ich mich WIE HULLE auf den neuen Tisch! (Mittlerweile hat mein Mann "den Neuen" akzeptiert, aber schön findet er ihn nicht.)














Im Winter wird das Wohnzimmer überwiegend mit dem Kamin geheizt. Die Fußbodenheizung wird kaum angestellt.
Und ich finds supergemütlich wenn der Kamin brennt und
man dem Spiel der Flammen zusehen kann.





Die Luuuuna! Da seht ihr die auch mal! ☺
♥♥♥

Mein Mann hat sich übrigens sehr über eure Kommentare bezüglich meines letzten Post gefreut!!! Er meinte, er könne bei netten Anfragen auch geleast werden. ☺
♥♥♥

Jubel! Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Sterne-Schals! Entdeckt in einem holländischen Gartencenter!




Sachen gibt´s.... Da fährt man für ´ne Gartenbank und womit kommt Frau nach Hause?! Mit ´nem Schal und ohne Gartenbank ! Die hab ich dann woanders gekauft.

So, meine Hübschen,
ich wünsch euch was.

Den Urlaub in vollen Zügen genießend,
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
Und in der nächsten Ausgabe (natürlich am Samstag)
werden erstmal die (glücklichen) Gewinner meines Giveaway´s bekannt gegeben (tadaaa) und dann erzähle ich euch was ich mit Uraltdeko so alles anstelle.

Kommentare:

  1. Du fragst Deinen Mann, ob Du etwas verändern kannst????? Fauxpas ;-)
    Also mir gefällt Euer Wohnzimmer und gaaaaaanz besonders der neue Wohnzimmertisch. DER ist TOLLLLLLLLL !!!! Schönen Gruß an Deinen allerliebsten Göttergatterich. Seine Frau hat einen exzellenten Geschmack.
    Schlaf gut,
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Bianca,
    es ist so toll bei Dir im Wohnzimmer und
    Deine Idee dem Pflanztisch Asyl im Wohnzimmer zu gewähren in neuem Outfit ist einfach genial.
    Vielleicht braucht Dein Schatz mit der weissen Decke noch ein bisserl Zeit. Laß ihn mal in den anderen Blogs mitlesen, damit er sieht, er ist nicht allein und hat viele Leidensgenossen, die müssen noch durch viel viel mehr weiß durch... pah, was ist da schon eine weisse Holzdecke, gell ;-)
    ♥liche Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Bianca,
    ich kann dich ja so gut verstehen - bezüglich der Männermeinung. Manchmal denke ich die leben hinter dem Mond. Die Männer brauchen keine Veränderung, bei denen könnte alles auf ewig so bleiben wie es ist.
    Und ich glaube mittlerweile, man sollte sie wirklich vor vollendete Tatsachen stellen.
    Euer Wohnzimmer ist toll und es wird mit deinen Veränderungen sicherlich noch viel toller werden. Deine Bilder sind klasse.
    Aber es tut auch gut mal zu hören, dass es noch mehrere Männer gibt, die ihren Senf dazu geben müssen.
    Lass dich nicht unterkriegen und mach auf jeden Fall weiter so...
    Viele liebe Grüße
    MElly

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Selbst ich ha ha ... kenne nicht alle Bilder von eurem Wohnzimmer. :)) Toll! Eine Wucht von Eindrücken.... es gibt viel schönes zu entdecken. Der Tisch ist echt super!
    Bild nr 8 von oben- klaaaasse!! Und die Luna ist obersüß!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca!
    Ich sage nur Clarins. So ein Mann darf sich alles erlauben, auch einen eigenen Geschmack.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Post..hui drei mal habe ich mich jetzt umgesehen bei dir im Wohnzimmer,toll und es sieht ja groß aus,mir gefällt das wenn der Esstisch frei steht.Du hast einen Hund oh ich möchte auch einen!Wegen der Decke liebe Bianca ich würde meinen Mann nicht fragen sondern einfach die Decke streichen,eine dunkle Decke drückt doch gewaltig es wird ihm sicher auch gefallen.Ich habe mir abgewöhnt meinen Mann um seine Meinung zu fragen ich tue es wenn ich überzeugt bin davon.So nun schicke ich dir noch liebe Grüße bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Bianca, ich glaube, Dein Mann verflucht den Tag an dem Du den Blog von Daggi entdeckt hast. ( Kann ja mit meinem eine Selbsthilfegruppe für Blog-Geschädigte Ehegatten gründen...)
    Aber Dein Wohnzimmer ist saugemütlich!! Die Sache mit der Holzdecke kommt mir soooo bekannt vor. Wir haben auch so ein ungeliebtes Teil unter der Wohnzimmerdecke.. aber Echtholz... damals schweineteuer. Wollen es streichen lassen, aber leider sind noch gefühlte 1000 Projekte davon... leider. Weiße Farbe wird bei uns nur noch in 5 Liter Abfüllung gekauft und meine Töchter fragen schon, ob ich krank bin, wenn ich mal eine Woche nix anpinsel... Apropros pinseln: Tolles Bild über Deinem Sofa. Du hast echt Talent!!! Ihr habt einen wunderschönen Kamin!! Finde es auch super gemütlich. Bei uns heizt er die Küche den ganzen Winter und ich liebe es einfach!! So, hoffe, wir brauchen den Kamin diesen Frühling nicht mehr anzuheizen. Bis Samstag!! Wünsch Dir eine schöne Restwoche!! Danke für den tollen Post!! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Wohnzimmer! Ein richtiger Hingucker! Das Bild über dem Sofa hat es mir richtig angetan, das sieht einfach klasse aus!
    Ja, ja, die Männer! Sind ein bisschen schwerfällig... wer kennt das nicht. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht und basta! Manchmal muss man sie regelrecht zu ihrem Glück zwingen...
    Wär doch eine super Idee die Decke weiss zu streichen und im Gegensatz zu rausreissen auch die einfachere Lösung. Eine helle Decke bringt so viel Helligkeit und Freundlichkeit in einen Raum. Ich hoffe, Du schaffst es, Dich da durch zu setzten...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Bianca...
    Ich musste mir eben fast in die Hosen machen vor lachen... aber das tollste daran ist, dass ich dachte, ich les´ meine Geschichte, bzw. du erzählst von meinem Mann und meinen Aktionen... Das mit dem Alter ist doch eh egal. Ich werd bald 40 und reis solch ähnliche Aktionen wie Tisch bestellen auch das ein oder andere mal (bei mir waren es dann voll die Schnäppchen) und das mit dem Container hab ich auch schon zu hören bekmmen. Mein Mann ist mal heimgekommen, da war der Flur dann grau, statt sein (megateures vom Maler gestrichenes)Terakotta Wischtechnik (mir wird übel...) und weiße Regale hängen an der Wand (Ich stolz wie Oscar: Hab ich selbst gemacht!) Unser Wohnzimmer ist auch relativ klein, ich hab wenig Platz zum stellen, weil das Esszimmer separat ist. Da war meine Aktion ähnlich deiner mit dem Pflanztisch. Ich hatte vom Schweden noch in Birke so eine Anrichte (oder wie nennt man das), klar auch geweiselt und ab ins Wohnzimmer damit, wohin sonst. FRAU braucht doch Dekofläche..... und do einen ollen Couchtisch haben wir leider auch noch, aber da wird bestimmt bald mal ein Unglück bei uns passieren.... hö hö hö (ich weiß von nix)

    Ach herrlich zu wissen, Frau ist nicht alleine mit solchen Ideen und Aktionen. Macht mein Tag doch schon gleich besser...

    Grüß dich ganz herzlich, Kaddy

    AntwortenLöschen
  10. Ach Bianca...wenn ich am meinen Virus vom Samstag denke, hätte ich bei dir lesen sollen, dann wäre er schnell aus mir heraus gerutscht :0)
    Sag einmal, hast du schon einmal darüber nachgedacht, die Flamme eures Kamins zu weißen ???
    Ich glaube, dann fliegst du wirklich raus aus deinem Heim, aber wie ich selber sehen konnte, wenn man auf einem deiner Bilder weithinaus blickt, ist deine Küche auch nicht weiß...schon mal dran gedacht ?
    Also das mit den Kraenzen, das hat mich auch infiziert und Laternen...in allen Größen und Materialien...und einen Sterneschal, den besitze ich auch...allerdings ist meiner von Dagi...
    Wenn ich dieses Mal wieder so bei dir lese, dann ist mir das Wetter hier eigentlich jetzt wurscht ( düster und trübe), denn jedes Mal, wenn ich hier gelesen habe, huscht mir ein Lächeln über das Gesicht und die Laune ist wie im Sommer, danke dir dafür.....Grüße von Birgit aus dem ....

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe :)
    Mittwoch ist für mich inzwischen Bianca-Zeit ;)
    Diesmal nicht mit ´nem Käffchen Bloglesend, sondern mit Frühstück....aber wat genieße ich die Zeit mit dir :)

    Und hömma...das erzähle ich noch letztens, dass ich eines deiner Bilder kaufen würde, und was häng da dicke bei dir an der Wand...tststs...genau das ;)

    Dat passt aber auch super in dein tolles Wohnzimmer...gemütlich habt ihr es und wunderschön! Da lässt es sich sicherlich gut leben und lange verweilen. Und von dem Kamin fange ich mal garnicht an zu schwärmen *schwärm*
    Übrigens habe ich in meiner kleinen Butze auch ne dunkle Holzdecke und würde gern...du weisst schon...hach, wat kann ich dich da gut verstehen!

    Und...ja, deinen Mann tät ich leasen ;)aber den süssen Hund allerdings auch *knuddel*....äh, den Hund,nicht den Mann ;)

    Liebe Grüße, auch an Leasing-Man und Luna...und ganz tolle Feiertage mit hoffentlich guten Wetter

    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. was...so lange noch warten, bis die gewinner feststehen???ohhhh...

    ich kann dich mit der dunklen decke voll verstehn!!!wir hatten in der letzten wohnung auch eine holzdecke und irgendwann nervte es mich nur noch.
    jetzt haben wir überhohe helle decken...sooooo viel schöner.
    vielleicht kannst du deinen mann ja noch überzeugen :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich jetzt nicht grad zur Post musste, und dann Kofferpacken und Bügeln und zuerst Bügeln dann Kofferpacken sorry! dann Hasen + Katze versorgen, dann Backen dann Kochen dann Geschenke für die Familie einpacken dann... bleeeeeeeeeeeeeeeh... dann würde ich viel länger schreiben... Schwesterchen! wunderschön ist es bei Euch! und am liebsten mag ich den großen Spiegel in der Ecke und Dein Pflanztisch/Konsole und die LUNA natürlich! Jetzt muss ich aber weg, wir verreisen morgen früh:-))) LIEEEbe Grüße, Denk am Samstag an mich gel?;-))) Frohe Ostern!!!

    SYL.. dein Schwesterchen:-)))

    AntwortenLöschen
  14. Podglądam i się zachwycam :)
    buziaki
    Mimowolne Zauroczenia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Bianca,

    wow das sieht sowas von schön und gemütlich bei euch aus. Und der Wohnzimmertisch passt doch super zur Couch und der restlichen Einrichtugn. Ich finde es super :)
    Der Kami ist natürlich der absolute Hammer....WOW.
    Wir selber haben nur einen kleinen Ofen...gut unser Wohnzimmer ist auch kleiner *g*

    Schön schön schön schön schön :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Bianca,
    sehr schön bei euch!

    Freu mich auf die nächste Ausgabe :)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      Holzdecken nerven...wegen der Spinnen, die fühlen sich dort sehr wohl und weben vor sich hin.
      Bin froh, dass ich Single....kann mich möbelmäßig entfalten wie ICH will.
      Freue mich schon auf Deinen nächsten Post.
      ♥ Grüße...Gabriele

      Löschen
  17. Hej meine Liebe,
    ich hänge ja sooooo mit dem Kommentieren nach!!!! Wenn ich denn mal diese Woche nicht arbeiten musste, dann funktionierte Blogger wieder nicht! Es ist zum Haare raufen *grrrr*!!!!
    Toll sieht Euer Wohnzimmer aus. Ich weiß gar nicht, was Deinen Mann stört *grins*, aber ich kenne die Kommentare nur zu gut. Hab ich mich doch letztens getraut zu sagen, dass ich seinen heißgeliebten Eiche-Esszimmerschrank gerne weiß streichen würde...!!! Ui, dat ging gar nicht. Ich könnte mich ja erst mal an der kleinen Kommode versuchen *haha*. Und dann hab ich ne kleine weiße Kommode und immer noch einen Eiche-Schrank - toll!
    Euer Kamin ist der Wahnsinn!!! Sowas hätte ich nur zu gerne. Da wir aber in einem alten verbauten Haus wohnen, wo jeder Raum relativ klein ist, passte er nirgends hin!! Ich warte ja immer noch darauf, dass mein Lieblingsmann im Lotto gewinnt!!!! Dann..... !!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!!!
    Muss jetzt gleich mal wieder zur Arbeit :-(
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    toll sieht es bei Euch aus. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass ich die Schöner Wohnen durchblättere....
    ich finde, Dein Mann sollte Dich ruhig weiter machen lassen. Die Bilder sind soooo schön!

    God Påske

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    ich hoffe sehr, dass Dir Deine freien Tage gut tun. Ich habe mir gestern auch eine Auszeit mit meinem Schatzibärchen gegönnt - wir waren in der Sauna - war dat schöööööööön!
    Gestern morgen gegen 7.00 Uhr habe ich Deinen Mittwochspost gelesen und Du hattest zu diesem Zeitpunkt schon 7 oder 8 Kommentare - boah!!! Wann steht ihr denn alle so auf? Diese Uhrzeit ist ja echt ungöttlich.
    Dein Wohnzimmer im schwarz-weiß Look gefällt mir richtig gut, obwohl ich ja eher auf Holz stehe. Ein Kamin kommt in der kalten Jahreszeit immer gut, richtig romantisch, man/frau darf nur nicht hoch schauen *uiuiui*. Die Decke geht echt nicht. >>>>> Also lieber Mann von der noch lieberen Bianca - streiche bitte, bitte, bitte die Decke UNBEDINGT weiß.....<<<<< Als ich mal ne Wohnung in AC gesucht habe, waren viele Decken dunkel - einfach nur grauenhaft. Meine Stimme hast Du also schon.
    Wünsche Dir und Deiner Family noch schöne, erholsame Tage. Man sieht sich wieder am Sa. - gleicher Ort.
    Bis denne Simone

    AntwortenLöschen
  20. Grüß Dich Bianca,
    ja ja, mein Interesse lässt nach - 1 Tag ist schon vergangen ( na guut, hab gestern schon mal geluschert).
    Die Fotos von Deinem Wohnzimmer sehen toll aus, so warm und heimelig, trotz schwarz-weiß-Dominanz. Ich hätte nie gedacht, dass diese warmen Wandfarben zu b-w-Einrichtungen passen. Deine Bilder haben mich eines besseren belehrt.
    Und das Grundproblem mit dem lieben Ehegatten kenn ich auch, wie so viele von uns, wobei Deine früheren Posts ja schon ein anderes Bild von ihm gezeigt haben.
    Auch Dein Problem mit der Zimmerdecke ist mir hinlänglich bekannt, schau mal diesen Post von mir:
    http://kora-sun.blogspot.de/2011/05/man-wird-ja-wohl-noch-traumen-durfen.html
    Ich hab das Foto mit Bildbearbeitung in die Lieblingsfarben getaucht und siehe da, zumindest für die Decke hab ich die Genehmigung bekommen "grins". Nur an der Umsetzung hapert es noch. Anderes war wichtiger.
    So, nun wünsch ich Dir einen schönen Karfreitag, KoRa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    Du wurdest bei mir 2 x rausgeschmissen? Oh, das tut mir sehr leid! Da würd ich mich auch ärgern... Ich weiss leider nicht, wieso das sein könnte. Ich hoffe, das war nur eine einmalige Störung, ich wüsste gar nicht, was ich da machen müsste, wenn es nicht richtig funktioniert...
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein wunderschönes Osterfest und hoffe, dass Du Dich beim nächsten Mal nicht ärgern musst, wenn Du mich besuchst...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca!
    Ich möchte mich bei Dir bedanken! Denn aufgrund deines Blogs spare ich mir das Geld für "Wohnzeitungen"
    Tolle Bilder und echt schräge Texte! Ich besuche gerne Deine Seite.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, euer Wohnzimmer ist wirklich schön und gemütlich. Wir haben gerade Holzdecken montiert, allerdings weiße. Das sieht so schön skandinavisch aus, finde ich. Im Schlafzimmer habe ich "Kistenholz" (O-Ton meine Mutter für Kiefernholz) an Wand und Decke, inzwischen ordentlich nachgedunkelt. Das hätte ich eigentlich auch gerne weiß, aber mein Rabenmann sträubt sich auch. So haben wir halt ein Schlafzimmer mit Höhlencharakter!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  24. Die Couch ist ein Traum. Eigentlich, das ganze Wohnzimmer. Du verbringst bestimmt viele Zeit damit, alles kaufen und schön einrichten... Wenn ich nur so viele Lust hätte, würde meins auch (vielleicht) besser aussehen ;)
    Wo hast du den Tisch gekauft? Ich suche auch grade so was in der Art. Hab was änliches bei home24 gefunden, aber deiner gefällt mir besser!

    AntwortenLöschen
  25. *lach-mich-kringelig* ... ich sach ja: mein Mann ist wie Deiner!

    Als ich unseren Garten & die Terasse gepostet habe & viel positives Feedback kam sagte er auch nur:

    "Haste gelesen? Die Frauen finden das Podest toll! Und Du? Du wolltest es erst gar nicht haben ..."

    Ich freu mich, dass ich nicht alleine bin mit einem "Blog-lesenden & seine Dienste gerne für andere Frauen anbietenden Mann" :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,

    ich bin schon einige Wochen lang ein großer Fan Deines Blogs. Tolle Ideen und nette Tipps und Kommentare animieren und amüsieren mich prächtig.
    Prüat Di und bleib wie Du bist mit den besten Grüßen aus dem tiefsten Allgäu - SONJA.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke! Danke! ♥♥♥
      Knutscher,
      Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...