10. April 2012

Mein "5-Euro-Trödelladen"-Fund





Hallo Mädels!
(Heute ausnahmsweise schon dienstags.)

Da soll mal einer sagen, für 5  Euro kriegt man heutzutage nix mehr! 






Ich habe vor einigen Wochen eine tolle Truhe im Trödelladen entdeckt und gleich gekauft. Was soll ich sagen?! Ich find sie klasse!

 




Zuerst musste die Truhe natürlich abgeschliffen werden. Ich mach nix lieber als Möbel abschleifen, ich liebe das!! Kommt gleich nach "Kotze-wegwischen". Nee, ich hasse das, aber muss wohl so sein.







Die Sterne hab ich zuerst vorgezeichnet und im zweiten Schritt mit einem schwarzem Edding ausgemalt. Anschließend kamen sie mir viel zu dominant vor. Sch.., hab ich gedacht. Also bin ich danach noch mal mit wenig weißer Farbe drüber gegangen.






Und zuletzt hab ich die Kanten der Truhe hier und da abgeschliffen, um dem Ganzen einen leichten Shabby-Look zu verpassen. Griffe dran - feddich!







Und?! Was sagt ihr???????????????





Falls ihr euch fragen solltet, wat dat für komische Bretter im Hintergrund sind..... Das sind ganz gewöhnliche Schaltafeln (die ich meinem Mann vom kleinen Garagen-Speicher geklaut habe) und die ich mit wenig weißer Farbe angestrichen habe. 














Da wir einmal im Schlafzimmer sind..... Ich würde euch ja gerne meine neue Bettwäsche zeigen, aber ich will euren Sehnerv nicht überstrapazieren. Die zeig ich dann später mal.


♥♥♥


Karfreitag waren wir bei Ikea. Geht nicht?! Doch, doch. Wir wohnen ja an der holländischen Grenze und in Holland gab´s letzten Freitag keinen Feiertag. Bei Ikea hab ich mir eine wunderschöne türkisfarbene Schale gekauft (gar nicht teuer, 5 Euro). Toll für den Sommer.







Und anschließend waren wir in Sittard/NL was trinken und da hab ich bei V&D auch noch ganz tolle Müslischalen (1,99 Euro pro Stück) entdeckt.  





Und dann kam Ostersonntag....16.30 Uhr. "Bianca, wann hast du eigentlich das letzte Mal den Briefkasten geleert?" "Ääääh, keine Ahnung...." Ich hatte ja Urlaub und da lass ich Haushalt Haushalt sein und "zum-Briefkasten-laufen" zählt auch dazu. ☺ Wie konnte ich denn ahnen, dass EIN PÄCKCHEN VON DAGI IM BRIEFKASTEN LAG?!









Dagi hatte mir dieses M E G A T O L L E Armband geschenkt!! ♥♥♥♥ Mensch Dagi, ich hab mich sooooooo gefreut!!! Du bischt die Allerbeschte! Ich könnt dich knutschen. Fortan wird man mich nie mehr ohne dieses Armband sehen!

Und jetzt sag ich endlich
Tschüss!
Ich weiß, meine Post sind vielleicht immer ein bisserl zu lang, aber dafür poste ich ja auch nur 2x wöchentlich. ☺


V o r s c h a u

 Ich geb´s offen und ehrlich zu: Ich koche nicht gerne. Und das gebe ich euch schwarz auf weiß bzw. in meinem Fall weiß auf blau.

Kommentare:

  1. Huhu Bianca,
    also die Truhe ist super schön geworden. Die Sterne drauf...der Hit.
    Aber Deine Blusen find ich auch klasse :-)
    Und auch Dein Ostergeschenk. Soooooo schön.

    Und ich will auch an der holländischen Grenze wohnen :-(
    Ne, wo wohnen wir???? Mitten in Schwaben.... Noch Fragen?
    Hab eine schöne Woche.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    oh wow, was für ein megatolles Schnäppchen. Ich bin begeistert! Jaja, manchmal hat man wirklich Glück. Und sie ist richtig toll geworden nach deiner Streichaktion!
    Und nein: deine Post´s sind NICHT zu lang. Du kannst dich gerne richtig austoben und ich denke mal, ich spreche da für alle hier: immer her mit den laaaangen Post´s und den vielen Bildern und strapaziere ruhig unsere Sehnerven, das macht gaaarnix! :-))
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt!
    Haydée

    AntwortenLöschen
  3. Die Truhe ist ja echt klasse, da hat man wieder richtig Lust nächstes Wochenende zum Flohmarkt zu gehen und auf eine ähnliche Truhe zu hoffen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    ich hoffe, Du hattes tolle Ostertage!
    Die Truhe ist genial ! Die Sterne drauf sehen super aus! Und deine Blusen, einmalig schön.
    Alles liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bianca,

    genial schön ist die Truhe geworden! Und sie passt so toll in euer Schlafzimmer und zu deinen Blusen ;)!
    Du Glückliche, wir kommen leider immer nur in den Ferien in die Niederlanden - wäre auch viel lieber viel öfter dort - und am allerliebsten OHNE Familie shoppen!

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir eine wundervolle Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. .....ja ist denn schon Mittwoch....was ist los Bianca, beehrst du uns jetzt viel oefters, als zwei Mal pro Woche mit deinen genialen Ideen und deinen tollen 5 Euro Schnäppchen????
    Die kleine Truhe ist wirklich ganz entzueckend geworden. Sag mal, dein Mann liest hier doch mit, bemerkt er dann nicht deinen " Klau" aus seinem Fundus?
    Wenn er dich dann verhaften lässt, dann melde ich mich schon einmal an, ich besuche dich dann hinter deinen schwedischen Gittern, danach nutze ich erst einmal die Naehe zur hollaendischen Grenze aus und mach mich dann in deinem Heim breit und trage das tolle Armband von Dagi.....denn so etwas ist nämlich hinter deinen schwedischen Gardinen nicht erlaubt :0)
    Wie schön, dass ich gerade durch Zufall im Netz war und gar nicht gauben konnte, dass du schon wieder etwas gepostet hast...du hast es wohl nicht ausgehalten, uns erst am Mittwoch von der neuen Sternchentruhe zu berichten, oder ?
    Liebe Grüße von Birgit aus .....

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz begeistert von der Truhe!!! Endlich wieder Flohmarktsaison!
    Und vielen Dank auch für den Tipp mit V&D! Ich wohne in Linnich... Also garnicht so weit weg! *freu*
    Da werde ich mal vorbeischauen!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. liebe bianca,
    die truhe ist der wahnsinn!!!ganz toll!!!
    die sterne darauf passen perfekt und der farbton ist supi :)

    das armband schaut auch total toll aus :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Mega geniale Truhe!!!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Truhe - tolles Post!
    Und gar nicht zu lang!!!

    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, die Truhe ist der Hammer und die Sterne passen so gut !!! Wie Du ja weiß bin ich auch ein Sterne Fan ! Alles Drum Herum gefällt mir auch sehr gut !!!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    die Truhe ist wirklich cool und ich hasse wie Du auch das abschleifen immer am meisten.
    Aber hat sich ja gelohnt. Wieder alles so schön bei Dir und außerdem bin ich neidisch, das Du so nah an Holland dran bist, wirklich tolle Schnapperl gemacht.
    Schöne Woche wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  13. Hej - das sind ja ganz tolle Stücke! Und deine Truhe ist klasse geworden! Die Türkisschale ist soooo schön, habe ich gar nicht gesehen, als ich letztes mal beim Schweden war :-( und die Müslischalen passen hervorragend! Deine Bilder sind alle samt wunder-, wunder-, wunderschön! Kompliment!
    Eine tolle Woche wünsch ich dir, ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallöööööchen aus Polen!!! :)
    Die Truhe ist klasse! FUNF EURO? :))) Gibts nicht!!! Du hast das echt klasse gemacht, sooo ein Beach Look!
    Toll!
    Die blauen Schälchen sind echt süß! Und überhaupt deine Einkäufer in Holland! Ich muss endlich auch hin!
    Deine Bretter haben mich SEHR inspiriert! Ehrlich! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön die Truhe geworden ist. Für 5 EUR!!! Das ist der Hammer! Hätte ich auch mitgenommen.
    Danke für Deine lieben Worte gestern. Ich habe heute bei dem Wetter gedacht, ach jetzt nen leckeren Kaffe nach der Arbeit und ein bisschen Blog stöbern....und hier bin ich....tut gut nach der Arbeit!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt musst du mir aber noch verraten wo ich den Trödelladen finde! :-)
    Mein Tipp für dich, falls du es noch nicht kennst, ist der RD4 in heerlen... Das ist auch sowetwas in der Art. Ich bin ein totaler Schnäppchenjäger und freue mich immer total wenn ich irgendwo etwas hübsches für kleine Geld entdecke! Da denken auch immer viele "Oh mein Gott wie Asi"... Bis sie hinterher das Resultat sehen bzw. das Schmucksück in einer anderen Umgebung! Vielen fehlt einfach das nötige Vorstellungsvermögen... ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bianca,
    Wau, was für eine tolle Truhe und was du erst daraus gemacht hast, unglaublich. Die Sterne gefallen mir auch ganz gut, passen klasse. Die Idee mit den Schaltafeln ist genial. Solltest du deshalb Stress mit deinem Göttergatten bekommen, du weist ja, ich nehm ihn dir gerne ab :-)))).

    Liebe Grüße

    Anne aus Köln

    AntwortenLöschen
  18. Ach, und verrat es keinem, aber ich nähe auch erst seit Weihnachten. ;) Wenn man sich erstmal mit der Maschine angefreundet hat, dann ist es wirklich einfach... :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss unbedingt mal wieder nach Holland, da kann man so schöne Sachen für wenig Geld kaufen! Die Schalen in hellblau sind einfach zu schön! Und deine Truhe ist der Hammer - ein tolles Schnäppchen!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Die Truhe sieht super aus!! Gefällt mir wahnsinnig gut! Die Idee mit den Sternen war auch toll, ganz eine spezielle Farbe!

    Bin übrigens erst heute über deinen tollen Blog gestolpert. Da bleib ich doch noch einweilchen hängen.
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Das findet dein Navi! ;)
    http://www.rd4.nl/default.aspx?id=39&lang=
    Gibt ein Geschäft in Kerkrade und eins in Heerlen.
    Dann hoffe ich mal, dass ich den Trödler irgendwo in Heinsberg ausfindig machen kann...
    Das juckt mir ja jetzt schon in den Fingern! Ich will KAUFEN!!!
    Ich glaube übrigens auch, dass meine Freundin bei mir noch keinen Blick reingeworfen hat...
    Aber meine Oma ist mir treu! Wenigstens etwas... ;)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Bianca,

    ich dachte schon, meine Augen haben einen kleinen Schaden.....gerieben und noch mal geschaut, ohhhh jaaaaa Bianca hat geschrieben *freu*
    Nach so einem Tag ist es noch schöner deinen Post zu lesen.
    Und ganz ehrlich, ich liebe deine Truhe, die sieht so hammer mega geil aus....wenn ich das mal so sagen darf :)
    Und die Sterne auch noch mal überzustreichen mit weiß, dass war eine sehr gute Entscheidung. Das passt perfekt.

    Und was für tolle Schälchen du dir geholt hast. Sollte ich auch mal machen....das nächste mal wenn ich zum Schweden fahre :)

    Tja zu dem wundervollen Geschenk von Dagi brauche ich nicht mehr viel sagen, dass ist so traumhaft schön, kann ich mir gut vorstellen, dass du es nun immer trägst :)

    LG und dir noch einen schönen Abend.

    Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Hi Bianca, ja ist denn heut´ schon Weihnachten - ääähhhhh Mittwoch? Cool das Du uns schon einen Tag eher mit Deiner schicken Truhe beglückst. Die ist wirklich super, super schööön. Ich habe auch noch einige Möbelchen im Keller rumliegen, welche nur auf´s abschleifen warten. Ich hasse diese Arbeit auch, aber irgendwie gehört sie dazu. Umso mehr freut man sich dann, wenn das Ergebnis so toll geworden ist wie bei Dir. Der Tipp mit den Schaltafeln ist ja genial. Wie Du weißt, fahre ich voll auf Holz ab und die Struktur der Tafeln ist echt interessant. Da wird mir sicher auch was schönes dazu einfallen. Lieben Dank dafür.
    Hab eine schöne Woche, Simone.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca. Welch toller Post mal wieder. Scheinst ja ganz bei mir in der Nähe zu wohnen. Waren auch am Montag im Wohnboulvard. Ikea haben wir uns aber für morgen aufgehoben ;) Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  25. Also ich an Deiner Stelle würde damit in Serie gehen, die gehen weg wie warme Semmeln, glaub mir!

    Warum gibt´s solche Shoppingtage nicht öfter??? Kicher.

    Lieben Gruß von Natalie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca
    In eine super schöne Truhe hast du das 5 Euro Schnäppchen verwandelt! Du bist genial!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca!
    irre!! Total schön!! Mega geil!! Die Sterne haben eine wunderschönen Effekt erhalten! Früher wären die Dinge doch einfach auf dem Sperrmüll gelandet oder? Die Idee mit den Schaltafel ist klasse !! Die Schalen von V& D habe ich im Winter in Nijmengen erstanden. Nutzte sie total gerne! Ich liebe dieses Kaufhaus einfach... Übrigens, unsere Nina ist noch 12 und wird im November 13. Also unser Damen befinden sich fast im gleich Alter... Bei Erziehungsproblemen wende ich mich also vertrauensvoll an Dich hihi - hast ja fast ein Jahr länger Erfahrung! Darauf kann man aufbauen ( naja, wer weis was uns da so einfällt..hihi) Daggi ist doch echt ein Schatz. Denke, Sie hat Deinen Geschmack voll getroffen! Wunderschön! Hab eine schöne Woche und liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  28. Hey Bianca...

    Oh, sooooo schön das 5 euro Schnäppchen. Ich merk schon, du bist wie ich, auch eine "Schnäppchenjägerin". Ich lese soooo gerne dein Blog, bringt mich immer zum lachen und deine Bilder zum träumen... Also das mit dem, ach mein GOTT, fast hätt ich´s vergessen, DU HAST GEWONNEN!!!! JA, du liest rischtisch, DU, BIANCA VON WOHNLUST, hascht gewonne ♥♥♥. Das tolle Plaid wird jetzt deine Couch, dein Bett, deine Badewanne, ach Quatsch, was auch immer, es wird jetzt dein tolles ZUHAUSE schmücken und ich wünsch´ Dir gaaaanz viel Spaß damit ♥♥♥

    So, da wollt ich noch wissen, wie das mit den tollen Schälchen bei V&D???? war? Was ist das für´n Laden? Hab´ ich eigentlich schon gesacht, das die Kiste saugeil ist und sich prima als Wohnzimmertisch bei mir machen würde? Ich würde vorschlagen, du verkaufst se einfach an mich ;-) *grinsebäckchen*

    Bianca, wir müssen unbedingt zusammen mal shoppen gehen, stell dir vor, wir würden sooooo viele Schnäppchen machen, das wir am Ende noch Geld mit nach Hause bringen würden. Da würden unsre Männer aber mal schauen...

    Wünsch dir einen tollen Abend, Kaddy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca,
    das ist wirklich ein super Schnäppchen! Ich glaube dir dass schleifen deine Lieblingsarbeit ist *grins*
    Sieht toll aus! Auch der Effekt mit den Sternen gefällt mir :)

    Die Farbe türkis ist dies Jahr wohl DIE Farbe oder? Man sieht so viel davon..

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca, na, das nenn ich mal einen "Schnappi".
    Leider finde ich eher selten etwas auf unseren Trödeln hier in der Nähe. Also...
    du kannst wahrlich stolz auf dich sein. Sehr schön, wie übrigens der gesamte Post.
    Herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Bianca!
    Du machst echt supertolle Fotos. Nicht nur was darauf zu sehen ist, sondern das Bild an sich, schick!
    Sowieso ist dein ganzes Blog total professionell aufgemacht. Du hast Dir vorher bestimmt den ein oder anderen Gedanken gemacht.
    Jedenfalls hat sich's gelohnt.
    Ich kann nicht glauben, dass diese Schüsseln in NL nur 1,99 kosten, Frechheit!
    Allerdings habe ich ein Freundin, die fährt auch oft nach Holland und schwärmt immer von den günstigen Preisen.
    Das einzige Mal, dass ich in Holland war, hat man mir nur Haschisch angeboten.
    Das ist allerdings auch 30 Jahre her. Ich war schon in seeehr jungen Jahren unterwegs...
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  32. wow, habe gerade deinen blog entdeckt und find ihn toll!was du aus der alten truhe gemacht hast!spitze!werde jetzt regelmäßig bei dir vorbeischauen!

    liebe grüße
    corinna

    AntwortenLöschen
  33. Biaaaaaaaaaannnnnncaaa,
    verdammte Hacke *indereckehüpf*...du hast ja diese wunderschöne Plaid gewonnen*freu* (immer noch in der Ecke hüpf)...hach,Glückwunsch...das ist aber auch schön ..hach, drück dich! Davon will ich dann dekorative Fotos im Blog sehen, wenn es angekommen ist *freu* :))

    So...zur Truhe!
    Also, ne ne ne..is klar...hömma...warum habt ihr Mädels alle so tolle Flohmärkte umme Ecke!
    Wo wohnt ihr denn alle*neidischguck*

    Bei mir gibt es einen großen Flohmarkt,ein mal die Woche, und da gibt es mehr Döner-Buden,als sonst was!
    Hach ..neee, ich seh schon...ich muss hier weg ;)

    Und wat ist die Truhe schön geworden...verdammte Hacke...so schön! Und mit dem "die Sterne-noch-mal-übermalen" war eine super Idee...sieht wirklich gut aus...ganz schwarz wäre mir auch zu dominant gewesen;)

    Hach .neeee...ich will auch mal ne schöne Truhe finden und pimpen ;)
    Freue mich schon auf Samstag..bis dahin

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Bianca,
    da bin ich nochmal, vielen Dank für deinen Besuch...
    komme nun auch öfters vorbei. Freu´ mich drauf...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bianca,

    die Truhe ist ja soooo schööön geworden. Die Sterne sehen klasse aus. Ich war gestern bei Ikea und habe dort ein Vermögen gelassen, aber ich kann nicht wiederstehen. Die Mail kommt bald, muss die Bilder nur noch etwas kleiner bekommen.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,

    ich bin ja ein wenig neidisch auf die Menschen, die in der Nähe von Holland wohnen.... das ist echt toll, was Ihr da alles machen könnt! Herzlichen Glückwunsch zur Truhe und vor allem mein Kompliment zur Neugestaltung, das mag ich gerne leiden.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca,
    heute ist Post gekommen. Wow, vielen lieben Dank für dieses Wahnsinnsschild. Das ist ja riesig. Lukas hat sich gefreut wie Bolle (auch ohne 50 Euro-Schein :-)) und wußte auch gleich wo er es hin haben wollte.
    Tausend Dank. Und Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch ;-)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca,
    dein Schild ist da, dein Schild ist da.O))))) Wow wie schön du das gemacht hast und es steht schon im Bad, danke nochmal!!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  39. Die Kiste sieht so viel besser aus!! Schöne Arbeit haste da gemacht!! Mann, du bist so begabt!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...