13. April 2012

Bekenntnis...





Hallo Mädels,

ok, ich geb´s offen und ehrlich zu: Ich koche nicht gerne und ich stehe nur meinen Kindern zuliebe jeden Tag (gelangweilt) am Herd. Das liegt aber größtenteils auch daran, weil meine Kröten Neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen sind (zumindest was das Essen betrifft). Und so koche ich meist tagein tagaus dieselben Gerichte.
Na, wie langweilig ist das denn?!?!?

Letztens hab ich HIER ganz tolle Schilder entdeckt (Tipp von Meike aus Amerika). Und ein Schild stach mir sofort ins Auge! Weils sooo gut zu mir passt! DAS MUSSTE ICH UNBEDINGT HABEN!!

Also bin ich zum Schreiner und hab mir eine 125x45cm große kunststoffbeschichtete Platte zuschneiden lassen. Für 3 Euro!! Ich weiß, ich schmeiße das schwer verdiente Geld meines Mannes mit vollen Händen aus´m Fenster raus....




Zuerst hab ich die Schrift am PC ausgedruckt (Schriftart: AR CHRISTY, Schriftgröße: 250) und anschließend mit der Schere bzw. dem Cuttermesser ausgeschnitten.




Mit Tesa fixiert, mit Bleistift vorgezeichnet und mit einem dünnen, wasserfesten Edding nachgezeichnet.




Die Ränder bzw. den Rahmen hab ich zuerst mit Kreppband (tesa Maler-Krepp) abgeklebt, mit Bleistift vorgezeichnet und mit dem Cuttermesser ausgeschnitten.



Die Schrift hab ich dann ebenfalls mit 5cm breitem Maler-Krepp überklebt und anschließend mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. Das geht prima, weil die Schrift noch sehr gut zu sehen ist.  




Zuerst hab ich die Platte mit hellblauer Farbe (Buntlack hellblau) gestrichen und als die Farbe trocken war ,bin ich mit wenig weißer Farbe nochmals drüber gegangen.




Wenn alles schön trocken ist, kann das Kreppband vorsichtig abgeknibbelt werden. Und damit das Brett ein wenig alt und gebraucht ausschaut, bin ich mit einem gewöhnlichen Stahlschwämmchen über das gesamte Brett gegangen. Mal hier, mal da, mal links, mal rechts, mal hoch, mal runter, mal quer....was ist das Gegenteil von quer???
















Mein Mann war von der hellblauen Farbe ganz begeistert! "Endlich mal wat Frisches hier und nicht immer die schwarz/weiß-Kacke!" Vorher hing nämlich dieses Schild hier:


Hier hab ich Schultafellack benutzt und die Schrift mit einem Edding 4095 (window marker) aufgetragen.



♥♥♥

Mädels,
Ich habe GEWONNEN! ☺
ICH habe gewonnen! ☺
ICH HA-BE GE-WON-NEN!
Und zwar beim Giveaway der lustigen (zahnarztscheuen) Kaddy von ♥♥♥herzensangelegenheiten
Ja, und was habe ich gewonnen?!






Dieses wunderschöne Strickplaid in grau (ja, ja, ja, ihr könnt ruhig platzen vor Neid ☺), ein süßes Küken, Schokolade und ein kleines Armband!






Ich bin mehr als begeistert! Und glücklich obendrein!
Kaddy, ich hab mich sooo gefreut! Wie Bolle auf´m Milchwagen! Das Plaid ist sooo schön und sooo kuschelig! ♥  





 Meine Gebete wurden erhöht! ☺














So, meine Lieben,
ich wünsch euch ein ganz tolles Wochenende!

Von einem Ohr bis zum anderen grinsend,
Bianca



V  o  r  s  c  h  a  u
Und nächste Woche zeig ich euch was ganz Süßes, Schnuckeliges, Putziges, Herzerwärmendes, Drolliges, Bezauberndes, Entzückendes, Goldiges, Knuffiges, Liebenswertes. ☺

Kommentare:

  1. Die Schilder sehen klasse aus! Vielen Dank fürs teilen! Ich werde die Idee sicher irgendwann kopieren. -und die Bilder erst! Traumhaft! Ich könnte darin versinken!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Das Schild ist total klasse geworden, super Idee! Die blaue Farbe liieebbee ich, so hübsch und freundlich. Dazu gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn. Habe dort auch mitgemacht, weil ich das Plaid und Küken so toll fand. Hab viel Freude damit.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ist den schon Samstag???
    Was entdecke ich da grad?? Einen Post von Dir am Freitag und wieder ein Knaller!!! Wenn bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt (Meine Schwiegermama ist zum x-ten mal heute ins Krankenhaus gekommen und macht uns Sorgen und der Geburtstag unsere Kurzen steht ins Haus.. und..und..und.. wahrscheinlich wie bei Euch allen..) muss ich mich unbedingt mal ans Schildermalen wagen!! Ich finde Dein neues aber auch Dein altes Tafelschild sooooo schön!!! ... und soooo schöne Gewinne! Du Glückspilz!! Haste Dir echt verdient!!! Was macht Deine Haut! War der Kliniktermin erfolgreich??? Hoffe es für Dich!! Deine tolle Arbeiten sprühen jedenfalls vor guter Laune und Energie!! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    wow! Toll wie Du die Idee mit dem Schild -mal so eben- umgesetzt hast. Ich bin beeindruckt!
    Und gratuliere Dir ganz herzlich zu dem Plaid. Das passt ja wie Faust auf´s Auge!

    Hab´ ein schönes Wochenende,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Du bist einfach wunderbar! :-) Dein Schild ist der Hammer! Und deine Bilder noch besser! Weiter so...

    Liebe Grüße

    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Das Schild sieht einfach genial aus! Die Farbe find ich ebenfalls super! Sieht allerdings nach ziemlich viel Aufwand aus, bis das so schön war. Und zu dem Plaid gratuliere ich Dir ganz herzlich, das sieht sehr kuschlig aus!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca, das Schild sieht natürlich toll aus; die Farbe gefällt mir auch sehr gut . Was Du Dir wieder für Arbeit gemacht hast ! Glückwunsch auch zu Deinen Gewinn, das Plaid ist so toll. Ich bin im Moment auch ein Glückspilz: gerade habe ich dasa 4. Mal in diesem Jahr etwas gewonnen... ich sollte doch Lotto spielen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja ein richtiges Glückskind - das Plaid ist wunderschön und passt gut bei dir rein! Das blaue Schild gefällt mir auch sehr gut, sieht noch schöner als das Schwarze aus ...
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz tolles Schild ist das geworden. Ich bewundere deine Energie und Zeit, die du dazu aufwendest, denn ich weiß wieviel Arbeit das ist! Supi, dass du gewonnen hast. Ich freu mich ganz riesig mit dir.

    Ein schönes Wochende wünscht dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichsten Glückwunsch,ein schönes Stück diese Decke(ich hab auch so eine).Du ehrlich das schwarze Schild hat mir nicht gefallen wirkte zu protzig auf der Wand..abeeerrrrr das blaue ist super toll an der Wand.Bist ja doch unsere Schildkönigin gel das wolltest hören.Der Aufwand ist aber schon ganz schön bei diesem Schild.Ich wünsche dir ein schönes WE ich muß arbeiten.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Bianca,

    Glückwunsch zum Gewinn. Siehst du, auch du hast mal Glück :)
    Und dann direkt so was schönes.

    Dein Schild ist absolut genial. Wahnsinn wie kreativ du bist.
    Würde ich mir auch sofort aufhängen.

    Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Tja...was soll ich sagen, ich bin 1. ganz erstaunt, schon wieder ueberrascht du uns einen Tag eher, als geplant und 2. Ich bin baff, was du alles so werkelst ! An dir ist ein kleines Genie verloren gegangen. Ich hoffe, dein Mann weiß, was er an dir hat, was für geniale Ideen du hast und welches Händchen dafür !
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und dann auch noch das Plaid passend zu deiner gesamten Einrichtung. Ich wünsche dir nun einen wohlverdienten Feierabend auf deiner schwarzen Couch mit deinem grauen Plaid und deinem hoffentlich dich fuer all deine Ideen anhimmelndem *g* Gatten.
    Ach ja, was mache ich denn morgen früh, da ich schon alles gelesen habe bei dir ???

    AntwortenLöschen
  13. Na, wie toll ist das denn Alles?!!!!! Das Schild ist super schön, aber eine Menge Arbeit dahinter!
    Was gibt's denn Neues? Ich rate mal: einen kleinen Welpen???? Wie unsere Lana?
    Ich bin ja mal gespannt! Bis dahin, ein schönes WE und liebe Grüsse, Barbara aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin restlos begeistert!
    Warum hab ich den nicht früher gefunden?!?!? Ich bleibe auf jeden Fall!
    Das neue Schild ist der absolute Oberknaller, das würde auch zu mir passen ;)!
    Und der Gewinn....soooo schön, Glückwunsch!
    Wirst jetzt öfter von mir lesen, hihi!
    Ganz lieben Gruß von der Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Meine Liebste ♥♥♥

    Uff, da hatte ich ja Glück das die Post pünktlich war. Hab denen auch ganz schön Dampf gemacht, wenn´s net päntklich bis Freitag bei dir ankommt, werd ich die "gelben" verklagen. Die hatten bestimmt so ne Schiss,ich meine, ich hab´ mich auch echt angsteinflössend aufgebäumt am Schalter und meine (nichtvorhandenen) Muckis spielen lasse.... Is klar, ne?
    Ich freu mich so, das es dir gefällt und deine Fotos: TRAUMHAFT!!!! Sieht bei dir noch viel schöner aus als bei mir (aber mit dem fotografieren... hmm.. ich muss da noch VIEEEEELLLL LERNEN!!!!)Egal... Ich freu mich, dass du dich freust, weil ich mich freu und... ach, lassen wir das. Mach´s dir einfach gemütlich und genieß´ dein Wochenende.

    Dicken Schmutzer, Kaddy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    ich gratuliere Dir herzlich zu deinem Gewinn, Du Glückspilz!
    So tolle Sachen!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca, vielen Dank für iese erneute Super-Spitzen-Idee. Und ganz gesonders toll finde ich die
    Nach-Und-Nach-Bilder. Für mich geradezu ideal, lese auch bei Back-oder Kochrezepten 20-40-mal nach.
    Also...ideal für mich.
    Kannste sehen-kannste machen!!!
    Schön erzählt, schön schmunzelig...Schönes Wochenende wünscht
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  18. hallo bianca,
    also ich will jetzt deinen mann nicht zitieren, aber aber aber mir gefällt auch das blaue schild viiiiiiel besser :))
    und weil du so lustig schreibt, hast du jetzt einen leser mehr, ätsch!

    nämlich
    die dana

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die tolle Anleitung! Das ist ja ein super Trick mit der Klebebandschrift!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Glücksmariechen,
    also nun haste mich endgültig infiziert mit Deinen Buchstaben, Zahlen und Schildern und ich such' schon im ganzen Haus, was ich mit Buchstaben und Zahlen überfluten kann... irgendwie ansteckend...
    Viel Glück wünsch' ich Dir bei meiner Verlosung
    Tschau Tschau ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    das ist ja mal eine gute Anleitung. Danke dafür :) Schön geworden dein Bild!
    Das Plaid ist wirklich schön, du glückliche!
    Diese EAT Buchstaben hab ich auch. Allerdings in weiß. In schwarz gefallen sie mir auch sehr, hmm viell streich ich sie mal um?! :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Schild und echt ein guter Spruch (mir geht es mit dem Kochen ähnlich, und wenn ich mal was anderes mache, was dauert wegen Einkaufen/Zubereiten usw., dann wird nur rumgestochert, schade um die Zeit...)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. Wieder ein GANZ bezaubernder Post und diese Bilder ...schwärm....!!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  24. Moin Moin meine Liebe :)

    Also...endlich mal wat Frisches und nicht immer diese schwarz-weiß-Kacke...tststs *lach*

    Der Spruch auf dem Schild ist ja der Knaller*grins* und das sage ich, obwohl ich gerne koche. Mich aber in meiner ein Quadratmeter-Küche in dieser Studentenbude aber nicht wirklich austoben kann. Ganz zu schweigen von dem fehlenden Backofen *heul*

    Jaaaaaa....das tolle Plaid...hach, wat schööön *schwärm*

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  25. Ich find dein Schild einfach supertoll!

    Danke, dass du uns so eine genaue Anleitung dazu gegeben hast!

    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Die 3 Euro sind gut angelegt:-)
    Danke fürs teilen
    Schönes Wochenende

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    habe Deinen Post jetzt schon zum 3.Mal gelesen (gestern, heute morgen und jetzt gerade wieder). Du hast ja einen absoluten schicken und traumhaften Gewinn abgegriffen. Wow, wow, wow und vor allem passt er wie die Faust auf´s Auge zu Dir und Deiner Einrichtung. Mit dem Kochen kann ich Dich gut verstehen. Bei mir isst auch jeder was anderes und hat Sonderwünsche. Vor kurzem habe ich meinem "immer nur fleischessenden" Sohni zur Pasta eine Gemüse-Tomaten Soße mit Tofu untergejubelt. Er hat nix gemerkt und es hat ihm sogar geschmeckt *hihi*. Das Schild finde ich in Deinem Fall sehr passend *lach*. Haste wieder richtig toll hinbekommen.
    Habe heute auf dem Flohmarkt paar Ziffernblätter gefunden und werde sicher morgen Fotos dazu einstellen. Wenn sie Dir gefallen, meld Dich einfach.

    Wünsch Dir noch ein wunderbares und kreatives Restwochenende.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  28. Du hast wirklich ein Händchen für diese Schilder! Ich glaube, ich muss mich auch mal an eines machen, hab schon seit Ewigkeiten einen bespannten Keilrahmen hier herum stehen, an den ich mich noch nicht rangetraut habe. Mal sehen, ob ich das mit den Klebebuchstaben hin bringe, denn ich hätte schon gerne ein schwarzes mit weißer Schrift. Ach ja, Glückwunsch zu deinem Gewinn! So ein Plaid kann frau immer brauchen, und dieses ist besonders hübsch.
    Lieben Gruß
    Ursel, die heute entostert hat

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    vielen Dank, für Deinen super lieben Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut!
    Doch gleich schlafen will ich in der Küche nicht unbedingt... jedenfalls nicht mehr, lach! Nach fast 2 Jahren hat man sich ja auch schon etwas daran gewöhnt. Dein Kommentar hat mich sehr zum schmunzeln gebracht....
    Liebe Grüsse und einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir!
    Susann

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Bianca,

    aaaah - ich liebe deine Post und ein mega großes Lob für dieses wahnsinnig schöne Schild! Du bist ja mega kreativ! Was für eine Arbeit - wunderschön illustriert - und mit Hammerergebnis! Und ja - ich platze vor Neid - das Plaid ist der Hammer! Toller Gewinn!!

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!

    Alles liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. So, zuerstmal herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Gewinn. Genau das Richtige bei diesem Wetter.
    Und Dein neues Schild ist ja auch wieder so ein Traumteil. Zu Deiner Frage: Für mich ist das Gegenteil von quer "kreuz" ;-)
    Schönen Gruß an Deinen Mann, mir hat die "schwarz-weiß Kacke" auch super gut gefallen :-)
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. "hin und her statt quer" ;-)

    Wirklich sehr schönes Schild!!!
    LG,
    Eica

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöner Blog mit traumhaften Bildern und super DIY Ideen und Anleitungen. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen. Habe mich sofort ans Werk gemacht und heute ein tolles Schild gebastelt.
    GLG
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...