6. April 2012

Aus Alt mach Neu!





Hallo Zusammen!

Was wollte ich jetzt, was wollte ich jetzt?!?!
Aaaaach ja!!!! Die Gewinner meines ersten Giveaway´s bekannt geben.

Aber erstmal: Vieeeelen lieben Dank für eure Kommentare, die mich wirklich sehr berührt haben. Insgesamt haben bei meiner Verlosung über 90 Mädels mitgemacht. Wir haben alle Kommentare ausgedruckt, geschnitten, gefaltet und dann durfte mein Töchterchen Glücksfee spielen.

Das erste "Wish it - Dream it - Do it"-Schild hat gewonnen.......
TROMMELWIRBEL
....tadaaaa: Tanja von amtolula

Als zweite Gewinnerin wurde aus dem Lostopf gezogen:
Sandra F. aus S. an der R. in der Nähe von D und H

Und über das kleine "bath"-Schild darf sich bald freuen:
Silvia von Feenraum

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner! An alle anderen, die leider nicht gezogen wurden: Bitte nicht in den Suizid stürzen. Es folgen bestimmt (irgendwann) noch weitere Giveaways.
Mädels, bitte teilt mir per E-Mail eure Adressen mit, sodass ich die Schilder schnellstmöglichst per Nachnahme verschicken kann (haha, kleiner Scherz).

♥♥♥♥

So, und nun zum Thema des Tages:
Bei (uralt-)Deko, die mir nicht mehr gefällt, überlege ich immer zweimal, ob ich sie wegschmeiße oder erst mal auf den Speicher verdamme (um sie dann später wegzuschmeißen). Oder ob ich ihr ein neues Leben schenke. Zum Beispiel indem ich alte Flaschen oder Schalen mit schönem Papier beklebe. Als Kleber benutze ich Kleister. Die Schalen/Flaschen auf den heutigen Bildern hab ich vor einigen Jahren gemacht.


L

Die kleinen Flaschen waren in ihrem ersten Leben Hustensaftflaschen. 




















 
Die Flaschen stehen im rosa/flieder/lilafarbenen Zimmer meiner Tochter.





Die obigen Schalen waren ursprünglich Friedhofsschalen. Die ich freilich NICHT vom Friedhof wech geklaut habe! :-) Ja, das wäre ja ´n Dingen! Wenn ich nachts auf´m Friedhof die Deko von den Gräbern wegklaue!








Für den Rettungsring hab ich einen Plastikschwimmreifen (für Kinder) genommen. Mit Zeitungen (und Kleister) beklebt und anschließend mit Acrylfarbe bemalt.



♥♥♥

So, und zum Schluss möchte ich euch noch schnell meine Ausbeute vom letzten Flohmarkt (vergangener Woche) zeigen. Der Flohmarkt war sooooo riesig und mein Fang soooo klein. Was soll´s.  



Zwei blaue Schüsselchen für zusammen 3 Euro....




drei Deko-Kugeln für zusammen 3 Euro...


und einen Drahtkorb für 10 Euro.
♥♥♥

So, meine Mädels,
ich wünsch euren Männern morgen dicke Ostereier! Hihihi,...... sorry, ich will hier nicht ins Obszöne abrutschen, aber ich fand´s grad so witzig! ☺ 
Ich wünsch euch allen ein tolles, harmonisches Osterfest!



Fragend, ob der Osterhase auch für MICH was dabei hat,
Bianca


V O R S C H A U
In der nächste WohnLust am kommenden Mittwoch zeig ich euch meinen tollen "5-Euro-Trödelladen"-Fund.
Und da soll mal einer sagen für 5 Euro gibt´s nichts mehr.

Kommentare:

  1. Tolle Ideen! Mir gehts ja auch so.... bloooß nix wegschmeißen! Wer weiss wofür man es noch gebrauchen kann ;o)
    Die Sachen in weiss/braun haben es mir am meisten angetan..... und der kleine braune Hase auf dem letzten Foto erst.... der ist soooo niedlich!
    Und jetzt wünschte ich fast morgen wäre schon Mittwoch.... doofe Ungeduld!
    Ein Schönes Osterfest wünsche ich Dir und Deiner Familie

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Bianca,
    oh da warst Du aber ein fleißiges Mädchen.
    Wir hatten für die letzten 3 Tage gerade den Maler im Haus für die Kinderzimmer und da wurde diesmal gnadenlos weggeschmissen und aussortiert.Bisserl was hab' ich aber doch noch heimlich gerettet, psssst leise...
    Einen hab´ich noch, wegen Deinem Mann und der weissen Decke.
    Meiner hat schon gelacht ( er liest heimlich mit )und gesagt, siehste da hält noch einer dagegen, da gibts noch einen, der muckt noch auf gegen weiss ...
    Also, vielleicht klappt's ja noch vor den 30 Jahren und Du schaffst es, ihn zu überzeugen und läßt es dann so aussehen, als wäre es seine Idee immer schon gewesen, weißt was ich mein' ?
    Einen fleißigen Osterhasen wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  3. Design bei Guc.... Bei Bianca! Du könntesst die Sachen glatt bei einer Ausstellung zeigen... Die Idee muss man erstmal haben!
    Der Erntekorb ist der Hammer aber alles andere auch! Tolle Fang. Da möchte ich schon das 5 Euro Schnäppchen SEHEN! :)

    Schöne Ostern meine Liebe!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaa juchuuuuuuuuu ich hab gewonnen, gewonnen, gewonnen......lalalalalalalala.
    Ich freu mich wie ein Schnitzl:O))) Dankeschön!!!!!!
    Und dir frohe Ostern und dicke Eier...öhmmmmmmm;o))))))))
    Busserl
    Dei Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Gewinnerinnen, es sei ihnen gegönnt *hüstel*! Jetzt muss ich mir doch so ein Schild selber machen. Wer weiß wann das mal wird, habe gerade das Projekt "Obstkistenregal" in Angriff genommen.
    Deine selbstgemachten Vasen gefallen mir richtig gut, würden auch bei mir klasse reinpassen. Ich bin wie ein Flitzebogen auf Deinen "5-Euro-Trödelladen"-Fund gespannt. Es ist immer wieder interessant, was man/frau so auf Flohmärkten oder Trödelläden finden kann. Hoffentlich regnet es am Sa. nicht - ich sage nur "Flohmarkt-Time".
    Wünsche allen ein schönes Osterfest und meinetwegen auch "dicke" Ostereier :-)))
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca!
    Erstmal Glückwunsch den glücklichen Gewinnern...(moment, kann erst gleich weiterschreiben, muss erst die Tränen abtrocknen...nicht gewonnen schief ... nein!! nur Scherz!!!) Deine tollen Flaschen kannste Du echt in der Kunstgalerie ausstellen! Ich glaub´s ja nicht, dass Deine Tochter auch Nina heißt... toller Name... unsere ist zur Zeit einwenig sehr pubertär....( liegt dass am Namen...?) Der Rettungsring ist klasse und die Idee wird von mir mit Sicherheit gnadenlos kopiert!! (könnte als Vorlage auch den vom Oberbauch nehmen... aber den muss ich glaub ich noch wegtrainieren!!!... wenn ich den Verziere sieht´s vermutlich nicht sehr dekorativ aus!!!! So liebe Bianca!! Wünsche Dir ein schönes Osterfest! In Deinen Korb vom Flohmarkt passen sicherlich eine Menge hinein! Genieß das freie Wocheende und ich freue mich schon, ab Mittwoch wieder bei Dir vorbei zu schauen!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    super Idee mit dem Rettungsring. Gefält mir sehr gut.
    Wunderschöne Ostertage wünscht Dir

    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Bianca,

    wow ich bin immer wieder erstaunt über deine Kreativität. Ganz ehrlich, so ein Rettungsring, vielleicht ein wenig kleiner, könnte ich eigentlich auch für unser Bad basteln. Möchte da eh noch Maritime Deko einbringen, wenn ich mal Geld über habe *g* und dann könnte ich sowas auch basteln....überlege nur, wo man so einen Schwimmreifen vielleicht auch etwas kleiner her bekommt....hmmmmm aber die Idee habe ich mir mal notiert. Echt klasse. Und deine Vasen, da fehlen mir einfach nur die Worte. Die sehen aus als hättest du die aus einem teuren Dekoladen gekauft. Toll.

    Ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage.

    LG Amarilia

    PS: bevor ich es vergesse, Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den Schildern :)

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn du die schwarz weissen Dekokugeln auf den Speicher verdammst, dann meld dich bei mir. Ich find sie total schön. Bin sonst nicht so sw-verträglich. Aber die sehen richtig nett aus.
    Gratuliere auch den Gewinnern.
    PS: Wenn du gucken magst, ich hab heute auch einen kleinen Beute-Erfolg zu verzeichnen

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen des Giveaways ! Du bist ja auch eine tolle Bastelelfe; die Flaschen sehen toll aus !!
    Deine Flohmarktfunde sind nicht zu verachten; ich habe am vergangen Sonntag gar nicht gefunden !! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Wir....WIR.....WIIIIIIIER haben gewonnen....
    So hat mein Großer eben reagiert als er den Namen gelesen hat.
    I gfrei mi !!!! Hach is des scheeee.
    Kommt als Selbstvertrauen-Motivationshilfe direkt in sein Zimmer.
    Vielen lieben Daaaaaaaank.

    Und Deine Flaschen und Schalen sind ja wohl ne klasse Idee...auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie Du das gebastelt hast - sonst würde ich das glatt auch mal versuchen. ;-)

    Nun wünsche ich Dir wunderschöne Ostern und den Männern nicht allzu dicke Eier *autsch* :-)
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca, ich bin gerade sooo begeistert,
    was für eine ausgesprochen tolle Idee. Die Flaschen kommen nun sehr stylisch herüber.
    Grandios.
    Schöne Osterfeiertage wünscht...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Dziękuję za zabawę i życzę Wesołych Świąt :*
    Mimowolne Zauroczenia

    AntwortenLöschen
  14. Hej Du Liebe,
    danke für Deine lieben Worte!!!
    Mensch, was warst Du wieder fleißig!! Magst Du nicht mal vorbeikommen??? Vielleicht könntest du aus manchen Dingen, die sich in unserem Keller tummeln, auch noch so was tolles rausholen?! Mir fehlt da immer etwas die Phantasie!! Deine Flohmarktfunde (wenn auch nur ein kleiner Fang) gefallen mir sehr gut, vor allem die blau-weißen Schälchen!! Wir fahren nächste Woche zu einem Laden, der voll ist mit Dingen aus Haushaltsauflösungen. Sowas hab ich mir noch nie angeschaut... bin schon ganz gespannt, ob's was zu ergattern gibt!!
    Ich wünsch Dir und Deinen lieben ein schönes Osterfest!!! Lasst's Euch gut gehen!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi
    P.S.: Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!! So ein kleines bißchen neidisch bin ich ja schon :-))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    *KREIIIIIIIIIIIISCH*, ich habe tatsächlich gewonnen - das 1. Mal und dann sowas Tolles und dann noch Ostern... wow wow wow!!! Ich konnte und kann es (eigentlich immer noch gar nicht) glauben, als ich gerade meinen Namen gelesen habe =).... Ich freu mich ja so!

    Ein schönes Osterfest wünscht dir Sandra, die einen Freuden-Puls von 187 hat =)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca zunächst einmal dir und allen anderen ein frohes Osterfest und viel Freude an beiden Tagen mit euren Familien.
    Super tolle Ideen hast du immer, du solltest dies wirklich zu deinem Beruf machen, wenn du schon das Malen nicht wieder aufnehmen magst. Etwas aehnliches wie du mit deinen Hustensaftflaschen gemacht hast ( ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Hustensaftflaschen gibt *g*) ...habe ich mit langweiligen weißen Blumenuebertoepfen gemacht.
    Besonders scheint hier einigen dein braunes Haesschen angetan zu haben...hat es zu lange in der Sonne gestanden oder gar Selbstbraeuner genommen ?
    Ich glaube, wenn du hier so weitermachst, hast irgendwann einmal ganz viele von uns bei dir zu Hause, die eine Führung durch dein Haus machen und einen Kursus in pfiffigen Ideen bei dir belegen !
    Allen nun einen tollen Tag, frohes Ostereiersuchen an diesem, zumindest hier, sehr sonnigen Ostertag. Liebe Grüße v O n Birgit aus ....die jetzt Oreo-Cupcakes backen geht

    AntwortenLöschen
  17. wooooooooooooow liebe Bianca.. das ist ja mal ne geniale Idee.. ich bin mehr als begeistert von den Flaschen.. hab einige Posts verpasst.. ich find Euer Wohnzimmer sooooooooooooooooooooo toll..
    Wirklich ganz fein wohnst du..
    dicke Busserla Susi.. die dir super gern etwas bayrisch beibringt hihi

    AntwortenLöschen
  18. Wow... Bianca! Die Sachen sind richtig super geworden! Da bist du jetzt quasi MEINE Rettung! :) Ich nämlich da auch ein paar Sachen rumliegen, die ich bekleistern könnte! :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Bianca,

    nun ja, wenn ich mit dem Rad losfahre und weiß, dass ich bei uns in den Wald fahre oder die Landstraßen abfahre, dann schnalle ich immer meinen Korb am Fahrrad fest, nehme eine Tüte mit und auch eine Gartenschere...man weiß ja nie :)
    Im Herbst habe ich draußen auch immer nach Dekonaturmaterialien gesucht und so einige Windlichter dann mit Eicheln befüllt und Blätter zum trocknen gesammelt.

    Ohhh welche Filme haben wir geschaut...erst mal MIP Teil 4 und dann noch zwei unbekannte Filme, wobei ich dann beim letzten auch eingeschlafen bin *g*
    Passiert mir leider sehr oft, wenn ich Filme schaue *lach*

    MIP4 kann ich aber empfehlen, finde ihn auch besser als Teil 3. Dieses mal eine bessere Handlung und nicht durchgängig bumm bumm bumm.

    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.

    LG Amarilia

    PS: da unser Häuschen ja ein Neubau ist konnten wir uns alles aussuchen, und bei der Decke waren wir uns einig, die muss weiß sein.

    AntwortenLöschen
  20. liebe bianca,

    die deko schaut toll aus. eine schöne idee und man kann es immer wieder umgestalten :)

    herzlichen glückwunsch an die gewinner :)

    LG und noch einen schönen ostermontag,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca, ich nochmal: Ja zum Glück wissen meine Gäste solche Nettigkeiten zu schätzen. Meine Freundinnen sind ähnlich und finden das toll ! Einzig allein die Männer beschmunzeln das immer, aber wissen die Mühe zu schätzen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee! Es gibt doch immer mal paar Sachen dir rumfliegen und entweder kurz vorm Rausflug sind oder doch noch durch's aufpimpen bleiben dürfen :))) Hab leider aus Zeitmangel (Zeit wünsch ich mir demnächst zu Weihnachten, mal sehen ob es klappt ;))) ) vieles verpasst, auch dein tolles Wohnzimmer... da muss ich jetzt nochmal hinsrollen :) Wünsch dir was, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Aaah vor lauter Fotos gucken ganz vergessen... Bin gespannt was du mit den Lolliformen anstellst! Super, dass du noch welche bekommen hast!!! So nu aber...bin ich fott.. ;)

    AntwortenLöschen
  24. Meine Liebe :)
    Meenschh...da ist man über die Osterfeiertage mal wech und hat keen Internet...da merkt man direkt was einem fehlt und was man jetzt nun nachholen will ;)...Bloglesen!!!
    Na Hömma...warum renne ich eigentlich immer mit den Flaschn zum Container? Wat du aber auch immer für schöne Ideen hast...jaaa...und das Masking Tape...das Schöne und Praktische...von dieser tollen ERfindung wusste ich ja nix, bis ich nicht mit dem Bloglesen angefangen habe!
    Ach..ich weiss auch nciht, was ich vorher ohne Blogs gemacht habe ;)
    Aber schöne Sachen hast du da gezaubert!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...