21. Dezember 2015

Countdown



 
Countdown. Noch drei Tage bis Heiligabend.
Wir genießen bereits unseren Urlaub und ich arbeite die letzten Punkte auf meiner To-Do-Liste ab.
 
Der (echte) Weihnachtsbaum steht auch schon. Dieses Jahr etwas später als bisher üblich.
Fotos des "Bäumchens" zeige ich euch beim nächsten Mal.
Beim Bäumchen-Kauf waren meine Augen wohl etwas größer als unser Wohnzimmer.
Mein Mann meinte verwundert (und überhaupt nicht ironisch, ha), wieso ich nicht einen NOCH größeren Baum gekauft habe.
Jut, er ist vielleicht ein kleines bisschen größer und breiter als die Bäume der letzten Jahre, aber dafür ist er perfekt gewachsen und ich finde ihn wunderschön.
 


 
Dieses Weihnachten wollte ich unbedingt eine schwarze Leinentischdecke haben. Im Netz bin ich nicht fündig geworden und 150 Euro war ich auch nicht unbedingt bereit auszugeben. Also habe ich eine bereits vorhandene Leinentischdecke einfach in der Waschmaschine (bei 60 Grad) schwarz gefärbt. Ich finde sie sehr edel und ich bin total happy.
 





 
Vor zwei Wochen sah unser Wohnzimmer so aus:
 


 
Ich habe die Adventszeit sehr genossen und auf Weihnachten freue ich mich natürlich auch. Aber genauso froh bin ich, wenn der ganze Weihnachtskram demnächst wieder verpackt auf dem Speicher steht.
 




 
Vor dem 24. melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
Bis dahin fühlt euch lieb gedrückt.
 

ps.: Gewinnerin meines Giveaways ist Anja Jorre.
 
Es läuft einem aber wirklich das Wasser im Mund zusammenn...
Die Kuchen sehen TOLL aus!!!!! Ich möchte unbedingt so einen!!!!!!
Und solche tollen Backformen! Habe ich auf dem Flohmarkt noch nie gesehen...
Hiermit bin ich also in den Lostopf gehüpft.
Meine eMailadresse: ajorre@web.de
Ganz liebe Grüße aus Hamburg,, Anja
 
Herzlichen Glückwunsch, Anja.
Teilst du mir bitte noch deine Adresse mit?!
 

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    die schwarze Tischdecke passt perfekt und ist mal was ganz anderes. Leider habe ich keine die ich einfärben könnte sonst wäre meine Waschmaschine schon jetzt am laufen.
    Danke für dieses schöne Jahr mit den vielen Einblicken und ein schönes Weihnachten wünscht Dir
    die Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe :)
    Jaaa, nur noch drei Tage! Wir kommen gerade vom Wochen- und Weihnachtseinkauf! Was für eine entspannte Angelegenheit, wenn man schon um 7 Uhr vor dem Laden steht und dann, ausser den Mitarbeitern, kaum einer im Laden herum läuft ;)
    Ja, wenn du dich noch mal meldest vor dem Fest, dann kommen meine Wünsche erst später!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    wunderschöne Fotos und die eingefärbte Leinentischdecke ist der Hammer!
    Ja, ich freue mich auch immer auf die Adventszeit und den Heiligen Abend, es ist immer so gemütlich und kuschelig!
    Freue mich aber nach den 4 Wochen auch wenn alles wieder verpackt und weggeräumt ist.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest genieße die Zeit.

    Lieben Gruß und fühl die gedrückt.

    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. ... haha, mein Bäumchen in diesem Jahr ist soooo klein - der will erst noch einer werden. Ich mag ihn gar nicht fotografieren.... so klein ist er!!! Hab extra neue Kugeln gekauft und neuen Baumschmuck.... aber irgendwie.... naja. Fröhliches Abarbeiten Deiner To-Do-Liste! Könnte ich Dir meine eventuell rübermailen? Ich muss nämlich bis zum 23. Nachmittags arbeiten und hätte da noch so einiges.... Dir ganz liebe Grüße und fröhliche Weihnachten

    AntwortenLöschen
  5. Die Tischdecke würde ich dir am liebsten klauen!I'm a blackaholic! Xoxo Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Äh, ich konnte es grad eben kaum glauben!!! Ich habe die Kuchen gewonnen!!!!
    Ich freue mich RIESIG!!!!!!!!!!!!
    Meine Adresse habe ich Dir grad eben schon per Mail geschickt...
    Ich kann das Päckchen jetzt kaum erwarten...
    ...und ein Tannenbaum kann NIE zu groß sein ;)
    Ganz liebe weihnachtliche Grüße aus Hamburg, Anja

    AntwortenLöschen
  7. ach gottchen wie niedlich die kleinen Bäume in den Tüten sind <3<3
    und wer hätte gedacht, dass eine schwarze Tischdecke soo genail aussehen kann.
    wie immer sieht es bei euch einfach nur zauberhaft, supergemütlich und so einladend aus.
    Der Weihnachtsbaum wird bei uns irgendwie auch jedes Jahr größer. Das Wohnzimmer aber leider nicht :P
    Hab eine wundervolle restliche Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Tjaaa, ich bin ja auch so eine die schon mal am 2.ten Weihnachtsfeiertag den ganzen Krempel abdekoriert*grins* Getreu dem Motto: wenn Weihnachten rum ist, ist Weihnachten rum;)
    Die vor zwei Wochen-Deko ist wunderbar schlicht- like it.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gibt es dieses Jahr auch eine schwarze Tischdecke unter unserem tollen Service. Auch wenn mich mein Mann vor ein paar Tagen ein wenig skeptisch anschaute, als ich probegedeckt habe .
    Man muss ja schließlich wissen, ob es so passt und nicht womöglich am 24. noch umdisponieren, die Zeitplanung vollkommen über den Haufen werfen und womöglich erst am 25. mit dem Auspacken der Geschenke beginnen
    Deiner Familie und dir ein wunderschönes und tolles Weihnachtsfest wünscht Birgit aus...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...