19. Dezember 2015

Advent, Advent



 
Vergangene Woche erhielt ich eine lustige WhatsApp.
 
Ach übrigens:
Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die einzige Art inneren Frieden zu finden, darin besteht, alles zu Ende zu bringen, was man angefangen hat.
Also habe ich mich mal zu Hause umgeschaut und habe mehrere Sachen gefunden, die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Malibu Rum, eine angefangene Flasche Captain und eine Wlashe Säkkt. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegel un ne halbe Düte Yummibärschn.
Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst.
Isch liebeusch walle! Wrohe Weihnachten!
Scheisse, hab isch eusch lieb!
 
 




 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht der Osterhase vor der Türe.
Äh, der Weihnachtsmann natürlich. Aber angesichts des milden Klimas derzeit kann man sich leicht versprechen.
Ganz ehrlich?! Ich brauche keinen Winter. Meinetwegen kann´s so bis März weitergehen.
Vermisst ihr den Frost? Das tägliche Eiskratzen?
Den Schneematsch?
Den eiskalten Wind?
Ich nicht.
 





 
 



 
Ich wünsch euch was!
Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Ja, die Temperaturen sind ja echt ein Traum...zwar kein Wintertraum...aber ein Traum. Irgendwie haben der Frühling und der Herbst dieses Jahr nicht so ganz den Plan, wann sie zur Sache kommen sollen. Ähh, ja der Winter auch nicht!
    Eigentlich mag ich den Winter, aber eben nur die Bilderbuchvariante mit tollem weißem, knackigen Schnee, blauem Himmel und Sonne. Die Matsch-Kratz-Grau-Variante kann mir auch gerne gestohlen bleiben, aber wir sind ja hier leider nicht im Wunschkonzert ;)
    Ich gehe dann mal schauen, was ich hier noch beenden kann. Mein Kommentar hab ich hiermit gerade beendet!
    Euch einen schönen vierten Advent....und lass die Kerzen aus, wird sonst zu warm in der Bude :D
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin Bianca! Doch ich vermisse den Winter. Aber da ich das Wetter ja nicht ändern kann, genieße ich einfach die Wärme. Ich war heute im Sommer-Anorak unterwegs, und es war wie Frühling!
    Grüßle
    Ursel, die gerne deine Dosen-Deko nachmachen würde, aber nie Dosen daheim hat (Vielleicht sollte ich doch mal Pfirsiche aus der Dose...)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bianca
    Du bist halt doch die beste,. Vielen Dank für deine Inspiration dieses Jahr. Ich liebe es auf deinenm Blog zu schauen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Isch könnt misch fortschmeiße, isch könnt misch kugele vor lachen. Deine Zeilen sind der Hammer und nein ich brauch auch kein Eis, kein Schnee und der schei..... kalte Wind der einem schon morgens in aller Herrgottsfrüh beim Gassi gehen um die Ohren pfeift, kann mir auch gestohlen bleiben!!!!!!
    In diesem Sinne,.....a warm Christmas.
    Liebe Grüße aus NRW
    ANJA

    AntwortenLöschen
  5. Ja cool, vom lesen wurde ich schon ganz betrunken ;)
    Toller Text, super schöne Bilder....
    Ich geh gleich mal in die Speisekammer, da werde ich bestimmt auch auf solche angefangen, nicht zum Ende gebrachten Sachen stoßen...
    hi hi...
    LG Meli
    Einen schönen 4. Advent morgen

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft schöne fotos und wundervollste vorweihnachtsstimmung!
    dankeschön für deine lieben grüße via lina und birgit ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Isch hab ach alles ogefongene im Flascheeeschronk erledischt und moin innere Friede gfunde....
    Goldisch
    Frohe Tage wünscht Dir und Deiner Familie
    Jane

    AntwortenLöschen
  8. Nein, vermiss ich gar nicht! Ich würd auch im Bikini unter'm Baum sitzen!
    Liebes, ich wünsch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar tolle Stunden des Beisammenseins!
    Lass uns im neuen Jahr mal wieder was ausmachen!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Bianca!
    Du musst den kletternden Weihnachtsmann (oder ist`s der Nikolaus?) beim Blick aus dem Küchenfenster ertragen????? Das ist ja für mich echt gruselig..... Es werden zum Glück an den Hausfassaden langsam immer weniger von denen.
    Deine Deko ist wunderschön, von Herzen liebe Grüße zum 4. Advent.
    Anja
    P.S.:
    Ich danke Dir für Deine liebe Hochzeitskarte, Süße. <3

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Bianca,
    Du hast immer so tolle Ideen, vielen Dank für die vielen Inspirationen das ganze Jahr. Ich freue mich immer wenn ich auf deinen Blog schaue . Wo gibt es denn die schönen Zahlen Kärtchen an den silbernen Dosen?
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, ui, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe die Kärtchen schon drei Jahre. Ich weiß leider nicht mehr, woher ich sie habe, sorry. :-(
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Ich schmeiß mich weg ...... Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Advent.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    erst musste ich mal zu Ende lachen.... sehr lustig diese Whatsapp.
    ...und ja - ich vermisse den Schnee, sei mal nicht so negativ - grins, an Eiskratzen, Schneematsch etc. wollen wir alle doch gar nicht denken, aber zu Weihnachten ein bisschen weiß vor der Tür wäre doch schön.
    Ich brauch auch keinen Winter, höchstens in den Bergen zum Skilaufen und spazieren gehen, aber selbst da ist ja nicht viel Schnee.... dann können wir ja schon mal Ostereier färben.....und an den Baum hängen ??????

    liebe Grüße und einen schönen 4.Advent

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    nach längerer Auslands-Umzugsbedingter Blogger-Abstinenz (ja, deshalb sehe ich auch nicht nach, was mein neuer Haushalt so an unerledigten Dingen für mich bereithält! ;-)) konnte ich heute wieder einen Post verfassen und endlich wieder mal meine Lieblings-Blogs kommentieren :-) Und Du hast mich wieder mal zum Lachen gebracht. Das tut gut, vielen Dank!
    Herzliche Grüße und einen schönen vierten Advent,
    Mella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    den "noch alles zu Ende bringen" Witz kenn ich schon, muss aber jedes mal wieder schmunzeln.
    Bei dir im Haus siehts wieder suuupi toll aus. Sehr geschmackvoll !
    Aber Leute, ich vermisse sooooo den Schnee !
    Bei dem Wetter kommt doch gar keine Weihnachtsstimmung auf.
    Weihnachten im Allgäu ohne Schnee, des isch nix.
    Keine Winterwanderungen, kein Schlittenfahren mit Jägertee .Eufach schaad !!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und fürs Neue Jahr viel Gesundheit und weinigstens a bissrl Lust zum Blogen.(Des wünsch eigentlich eher ich mir.)
    Danke für deine schönen Bilder und Texte das ganze Jahr über.
    Liebe Grüße von Sonja aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    die Whats app ist der Knaller... ich hab so gelacht!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Halle Bianca,
    Ich habe 2 Fragen. Wo hast du die sterne gekauft und den großen bastkorb? Suche so einen für meine kissen
    LG sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanni, Sterne und Bastkorb sind von House Doctor. Ich habe sie bei CEE gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  17. DANKE
    Wird Zeit,dass CEE ein online Shop 2016 einrichtet

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...