25. Juni 2015

liebe Gäste




Wir erwarten zwar erst am Samstag Gäste, aber der Tisch ist jetzt schon gedeckt. Naja, so grob...
Nach über 17 Jahren besteht immer noch Kontakt zu den Pärchen aus Ninas Geburtsvorbereitungskurs. Die Gruppe besteht zwar nicht mehr aus ihrer ursprünglichen Größe und Zusammensetzung, manche Paare haben sich mittlerweile getrennt und unsere Kids, durch die unsere Gruppe ja hauptsächlich zustande gekommen ist, haben schon seit einigen Jahren keine Böcke mehr auf unsere Treffs und glänzen stets mit konsequenter Abwesenheit. Alle paar Monate treffen wir uns reihum bei jemand anders und jeder bringt etwas leckeres zu Essen mit. 
Samstag findet das Treffen nun wieder bei uns statt. 




Einer der Kids ist der 17jährige Matthias, ein treuer Wohnlust-Leser. Matthias besucht regelmäßig meinen Blog und liked viele meiner Beiträge auf Facebook, worüber ich mich immer unheimlich freue. 
Wenn wir uns zufällig irgendwo begegnen ist mein Blog immer Gesprächsthema und ich bin oft erstaunt, wie gut er über meinen Blog informiert ist. 





Die Tischdecken sind im Grunde genommen gar keine Tischdecken, sondern zweckentfremdete kleine Teppiche. Nein, keine Angst. Sie haben unseren Boden nie berührt. Gerade noch dem Postboten aus der Hand gerissen, lagen sie bereits ausgebreitet auf unserem Esstisch.
Und der weiße Esszimmertisch hat auch wieder Einzug ins Wohnzimmer gehalten und ich denke, dort bleibt er erstmal bis nächstes Jahr stehen (was auch so´n bisserl darin begründet ist dass  Männelein keine Böcke hat, ständig Tische ab- und aufzubauen, nur weil Frau Wohnlust gerade der Sinn danach steht)













Halb 11, Mutter muss dringend ins Bett!!!!! 
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! 

Bis nächste Woche,

ps.: An Petra aus Himmerich (falls du meinen Blog noch liest, hust☺):
Mein schlechtes Gewissen reicht bis Mannheim. Mindestens! Kannst du dich bitte nochmal per Mail bei mir melden, damit wir ein Treffen ausmachen können?! Ich würde mich freuen, ehrlich! 

Kommentare:

  1. Die Idee mit Teppichen ist absolut spitze, liebe Bianca!
    Ich wünsche euch ein tolles Treffen und viel Spaß dabei.

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/06/sunday-inspiration.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  2. ach Bianca, sooo schön sieht es wieder bei dir aus - die Tischdecken-Ersatz-Teppiche sind ja der Hammer, die gefallen mir unheimlich gut (auch als Teppich nicht schlecht)
    habt viel Spaß morgen zusammen!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    jaaa...solche Kontakte haben wir auch.....und jaaaa...auch bei uns finden das die Kids mittlerweile eher unspannend (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber ok....mit fast 19 Jahren hat man natürlich keinen Bock, mit alten Leuten rumzuhängen und sich die Geschichte mit den Presswehen bei der eigenen Geburt anzuhören......mein Sohn ist nämlich der Meinung, dass wir uns GENAU darüber die ganze Zeit unterhalten....wir lassen ihn mal in dem Glauben ;-)
    Dein Tisch sieht auf jeden Fall schon jetzt sehr einladend aus!
    Viel Spass bei Deiner lustigen Runde,
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Teppiche als Tischdecke...sehr coole Idee...bei mir liegt gerade ein Tischläufer zweckentfremdet als Teppich in der Küche...hat farblich so toll gepasst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bianca,
    Himmerich ???? hihihi, da sind wir als Teenager immer in die Disco gefahren!
    "Haus Waldesruh" wenn mich mein Gedächtnis nicht verlassen hat!
    Dieser Teppich hat bei auch noch nicht den Boden berührt, er liegt genau genommen (mit drei!!! anderen) noch zusammengrollt in der Ecke, weil mein Zimmer immer noch nicht leergeräumt ist. Grummel! Nach dem Urlaub mach ich´s! Tschakka!
    Die Hüte an der Wand find ich übrigens auch ziemlich toll!♥

    Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hihi,
    Hous Doctor Teppiche als Tischdecke find ich auch super..
    noch ein Grund mir die endlich zukaufen
    hehe

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    was für eine schöne Stimmung bei dir am Tisch.
    Da werden sich deine Gäste bestimmt wohlfühlen!
    Mir ist dein weißes Kaffeeservice ins Auge gesprungen ...
    Verrätst du mir, wo du es gekauft hast?

    Liebe Grüße
    und viel Spaß bei eurem Treffen von
    der Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicci, das Service ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Ich hab´s damals in einem Möbelladen gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  8. Hey Bianca, ich weiß wie toll es sein kann, wenn man sich mit den Müttern vom ehemaligen "Krabbeltreffen" noch regelmäßig sieht. Wir haben auch damals an einem solchen Treffen regelmäßig teilgenommen. Irgendwann hat sich die Gruppe dann aufgelöst und drei der Mütter haben sich spontan entschlossen, sich privat zu treffen. Wir trafen uns immer reihum und auch die Kinder waren davon immer sehr angetan. Heute haben sich die Kinder leider von unserem Treffen ausgeklinkt und wir müssen unser "Krabbeltreffen" alleine vollziehen, Erst vorletzte Woche hatten wir ein nettes Treffen bei uns. Ich weiß auch nicht, warum unsere Jungs nicht mehr daran teilnehmen möchten. ob es daran liegen mag, dass alle drei in diesem Jahr schon 30 Jahre alt werden und einer bereits selbst Papa geworden ist :0) ?
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Eine der wenigen Tischdekorationen, die mir auch wirklich gefällt! Superschön! Dass du die Teppiche als Läufer verwendest, ist eine klasse Idee - und die ganzen Details: die hübschen Kissen, die tolle Papierlampe, die Hüte an der Wand und die kleinen Blümchen! Zauberhaft!
    Liebste Grüße, Souhela :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca, wahnsinnige Idee, die alte Diele und die beiden Tischchen so zu inszenieren, ich glaub, ich schau da in einen gestylten Deko Laden, was Du immer für schöne Ideen hast....ein Eyecatcher der wenig Platz bedarf, und wenig benötigt. Der junge Mann aus der Krabbelgruppe weiß halt wo es schön ist, schön solche Leser zu haben, da weiß man wofür man das alles macht! Das hättest Du damals als er vor Dir auf dem Boden rumgekrabbelt ist auch nicht gedacht. That´s real life.
    Schönes Wochenende und viel Spass beim Gaggern mit der Krabbelgruppe
    Jane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,

    ach wie süß die Geschichte mit deinem treuen, jugendlichen Blog-Fan...
    Made ma smile! :)
    Ein wunderschönes Esszimmer hast du!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem Besuch!
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca, wie immer tolle Bilder!
    Deine "Tafel" gefällt mir super gut, hast du schön eingedeckt und dekoriert. Das mit den Teppichen ist eine super Idee, aber bei dir ja auch nichts neues...
    Schöne finde ich auch, dass ihr euch nach so vielen Jahren immer noch trefft. Toll wenn der Kontakt immer noch besteht und man sich mehr oder weniger regelmäßig wieder sieht.
    Ich muss es schon wieder sagen, deine Hüte erinnern mich an Urlaub - wenn dann die Sonne noch rauf scheint, sieht einfach toll aus!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hi Binca, super deine Deko, deine Tischlampe gefällt mir besonders gut woher hast du die denn.
    Liebe Grüße petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich habe sie geschenkt bekommen. Du bekommst sie aber auch bei CEE. LG, Bianca

      Löschen
  14. Hallo Bianca,
    ich finde es immer schön wenn Freundschaften so lange halten und unter welchen Umständen
    man manchmal die besten Bekanntschaften macht. Ich wünsche euch Mädels viel Spaß, dass wird sicherlich eine fröhliche Runde.
    Ich bin dazu noch ganz angetan von deiner selbst kreierten Bank. Mit den langen Holzbrett und den zwei Hockern darunter.
    Eine wunderbare Lösung. :)

    Ein schönes Wochenende.
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, der selbe Teppich liegt bei uns auch auf dem Tisch :-D

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    vielen Dank für die tolle Idee mit dem Teppich als Deko. Ich bin gespannt, ob ich auchmal einen Leser unter den Kids meiner Freundinnen haben werde - eine coole Vorstellung, im Moment sind die Jungs noch zu klein ;) Ich hab deinen Beitrag mal in meine Linkliste aufgenommen, die ich immer Sonntags veröffentliche. Schau: http://www.ahoipopoi.de/artikel/sonntags-linkliste-pop-up-office-ferien-cottage-sommergaeste-610872
    Liebe Grüße!
    Marni

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche echt ich wäre auch so kreativ wie du, bin wirklich einfach nur neidisch :) Aber so kann ich mir immer tolle Ideen von dir klauen.. Liebe Grüße aus südtirol schenna:) Kim

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Deko..und Hüte finde ich an der Wand schöner als am Kopf.
    Echt schön..ich mag das!
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...