3. Januar 2014

DER ERSTE POST DES JAHRES





Hallöle alle miteinander!

Willkommen in 2014! 
Ein ganz klein wenig verspätet, aber dennoch von ganzem HERZEN wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes (und natürlich kreatives, logo) neues Jahr! 
Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage und seit gut ins neue Jahr gerutscht. 

Nach zwei Wochen (gut tuender) Blogabstinenz freue ich mich jetzt auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr mit Euch! 
♥♥♥




Die ersten Tage eines neuen Jahres verfalle ich meist in Depressionen. Das liegt zum einen daran, dass ich stets traurig bin, dass Weihnachten und generell alle freien Tage vorbei sind. Und um nicht mehr daran erinnert zu werden, wie schön die (Vor-)Weihnachtszeit doch war, verbanne ich meist schon am 28. Dezember sämtliche Weihnachtsdeko. Wenn ich sie nicht mehr vor Augen habe, lässt es sich besser ertragen und ich bin bereit für Neues. 

Gestern war dann auch wieder mein erster Arbeitstag. Nach 1 1/2 Wochen "bis in die Puppen schlafen" stand ich gestern um halb 6 (MORGENS!) den Tränen nahe vor´m Waschbecken und hab im Geiste erstmal all die Personen aufgezählt, von denen ich wusste, dass sie heute auch wieder (in aller Herrgottsfrühe) raus mussten (sämtliche Familienmitglieder zählten leider nicht dazu)
Naja, dann ging´s. Und jetzt ist zum Glück wieder Wochenende. 




Habt ihr gute Vorsätze für´s neue Jahr gefasst? Macht ihr so was?! 
Gute Vorsätzen halten bei mir exakt so lange, wie ich drüber nachdenke. Danach sind sie schon Schnee von gestern. Ich bin wohl der inkonsequenteste Mensch auf Gottes Planeten, das muss ich jetzt mal sagen. Selbst so banale Vorsätze wie "ab morgen creme ich mir mind. 5 Mal täglich die Hände ein" krieg ich schon nicht in die Realität umgesetzt. 
Aber egal. 




So, um mal auf die Fotos hier einzugehen....
Der erste Post des Jahres beginnt also im Schlafzimmer, wie man unschwer erkennen kann. 




Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber meine "marokkanisch angehauchte" Schaltafel ist immer noch die schönste aller Schaltafeln, finde ich.
(Also ich meine all meiner Schaltafeln.)






















Zum Schluss möchte ich mich noch gaaaaanz herzlich bei Salima vom spanischen Blog "Dar Amina" für ihr nettes Weihnachtsgeschenk (welches pünktlich am 31. Dezember mit der Post kam :-) bedanken. 
Ich hab mich total gefreut! Vielen, vielen Dank!! 





Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ein frohes, neues Jahr wünsche ich Dir.
    Schön wieder von Dir zu lesen. ♥

    Viele Grüße
    "die Lisa mit deiner Tasche"

    AntwortenLöschen
  2. Seit wann ist deine Decke weiß? Hab ich da was nicht mitbekommen? Schaut toll aus! Alles Liebe Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin. Die Decke ist schon seit 16 Jahren weiß. Sie war es von Anfang an. Leider nicht die in der unteren Etage. :-(

      Löschen
  3. Hach, wenn man in deinem Schlafzimmer nicht gut schlafen und wunderschöne Träume haben kann, dann weiß ich auch nicht... Da ist es kein Wunder, dass du nicht früh aufstehen willst;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch ein schönes neues Jahr und freue mich schon auf all deine posts!

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bianca !
    Tolle fotos von deinem Schlafgemach!!! Ich überlege im Moment, ob ich die Holzdecke streichen lasse, sie ist in Wildeiche. Ich fände weiß nicht schlecht, aber mein Mann sagt so wie sie ist ist es gemütlich...hmhm da kennst du ja auch was von! Mal sehen.
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Schwupps, da bin ich wieder im neuen Jahr und möchte mich ganz herzlich bei dir für die schnelle Antwort wegen der Schrift bedanken. Ich hoffe, du gewöhnst dich schnell wieder an das frühe Aufstehen. Lustig, ich creme mir jetzt übrigens nach JEDEM Händewaschen konsequent die Hände ein, nachdem ich sogar beim Hautarzt gelandet bin wegen meiner demolierten Griffel. Die waren so schmerzhaft kaputt, das glaubste nicht. Das ist mein Vorsatz für heuer und natürlich DÜNN WERDEN, hihi, wie jedes Jahr. Toll sieht dein marokkanisch angehauchtes Schlafzimmer aus.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    diese nachweihnachtlichen Depressionen kann ich sehr gut nachvollziehen...mir gehts ähnlich :-/ Gestern habe ich auch unsere Wohnung entweihnachtet, um einach nicht mehr an die schöne (Vor-)Weihnachtszeit erinnert zu werden ;-) Und die ruhige, freie Zeit wird mir natürlich auch sehr fehlen...zumal mein nächster (richtiger) Urlaub erst im September (!) ist *HändeüberdemKopfzusammenschlag* Bei mir gehts am Montag wieder los ...und so richtig Lust hab ich auch noch nicht :-D Aaaaaaber, ich will mich ja nicht beklagen.

    Es sieht wunderschön bei dir aus! Da kannst du dich jeden Tag nach der Arbeit dran erfreuen :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Allerliebste Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen zurück im neuen Jahr Bianca, tolle Fotos hast du wieder gemacht.
    Wenn es so weiter geht, dann wird hier heute gefastet, obwohl nach den Feiertagen wär dies genau das richtige.
    Irgendwie komme ich heute hier nicht weg, erst mit den lieben Kim geschrieben, dann kam Dagi mit neuem und jetzt du.
    Also ganz fix : ich habe mir nichts vorgenommen fürs Neue Jahr, lediglich alles ein wenig ruhiger angehen lassen und die Handcremeprozedur kann ich als abgearbeitet posten, denn dies wird jeden Morgen mit meiner Gesichtscreme und deren Reste gemacht.
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende, bei uns geht auch ein dreiwöchiges Ausschlafen zuende ( außer mir, die immer vor dem Sonnenaufgang wach gewesen ist, aber man sagt ja der frühe Vogel fängt was, oder so )
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...die jetzt in die Küche hechtet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns sagt man: Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder: Der frühe Vogel kann mich mal ... ;-))

      Löschen
  8. Dein Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus. Da kann ich es verstehen, wenn man nicht aus dem Bett will ;-)
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hi Bianca, deine weiße Laterne ist wunderschön! Wo hast du sie her? Das Kissen passt ja perfekt zu deiner Schaltafel :) sehr schön Euer Schlafzimmer! Und dann wünsche ich dir und deinen Liebsten noch alles Gute für 2014! Bleib gesund :) liebste Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andy! Die Laterne ist von House Doctor. Ich hab sie bei CEE gekauft (http://cee-conceptstore.de/) Liebe Grüße

      Löschen
  10. dein schlafzimmer ist echt immer wieder neu! ich mag deine neuen (?) teppiche.. sehr süß zu dem dunklem laminat und den marrokanischen details.
    hut ab! tine :)

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder mal siehts komplett anders aus :o)
    Ein frohes neues Jahr du Liebe!!
    Ich bin ja so gespannt was uns alles hier bei dir erwartet!!
    Im Sommer legst du bestimmt wieder so richtig los, hihi.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Schlaf ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Hach...da sind sie wieder, die schönen Fotos...so fängt das Jahr doch direkt noch schöner an ;)
    Die schwarze Tür im Schlafzimmer ist ja der Hammer...wo wech?
    Ja, die guten Vorsätze. Das ich meine nie halten kann liegt einfach daran, dass es immer direkt zu viele sind und dann meistens auch noch viel zu schwer!
    Deswegen immer schön kleine Brötchen backen *lach*
    Ich freue mich auch wahnsinnig auf ein neues Bloggerjahr mit dir :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, Deine Worte sprechen mir ganz aus dem Herzen! Auch ich hätte gern noch ein paar Tage frei gehabt. Die Weihnachtsdeko wird dieses Wochenende in die Kisten verbannt :-) ... beim Anblick ging es mir die letzten Tage ähnlich :-) ... Daher musste ich so schmunzeln, als ich Deinen Blogbeitrag gelesen hab. Danke für Deine Nachricht an einen Blog-Neuling, wie mich.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    Dir und Deiner Familie auch noch alles liebe fürs neue Jahr !! Dein Schlafzimmer ist toll und ja Du hast Recht, die Schaltafel ist der Knaller.
    Ich freu mich schon wieder von Dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    wünsche Dir für 2014 nur das Beste. Deine Schaltafel ist wirklich MEGA !!! Ich musste zwischen den Jahren arbeiten, während der Rest der Family noch friedlich stundenlang im warmen Bettchen lag. Aber es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt - nächste Woche habe ich meinen Resturlaub. Ich schwöre - vor 10 Uhr stehe ich nicht auf. Bin jetzt auch Follower Deiner Seite. Du bist die BESTE. LG *Claudia*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca, da musste ich doch grad lachen. Gestern Abend lag ich im Bett und hab so über mich selber nachgedacht. und musste feststellen, dass ich sowas von inkonsequent bin. Das einzige wo ich wirklich konsequent bin, ist beim Zähneputzen... Ojeh.. dann bin ich wohl der 2. oder 4. inkosequentischte Mensch (haha dieses Wort) vor oder gleich nach dir... :) Ou und fast vergessen, ich liebe deinen Blog. Deine Ideen und Fotos, und deine Diskussionen mit deinem Mann über Farben und Veränderungen, einfach toll...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    ein glückliches und ideenreiches Jahr 2014 wünsche ich Dir. Ich schau regelmäßiger in Deinen Blog als in meinen Briefkasten...;-) somit freue ich mich auch dieses Jahr auf Deine inspirierenden Fotos und viel von Dir zu lesen.
    Herzlichsten grüßt Dich
    Nicky

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca, Wunderschön Dein Schlafzimmer. Die Kerzenständer habe ich schon mal gesehen. *grins* Ich wünsche Dir Alles Liebe und viel Erfolg mit Deinem Blog für das Jahr 2014. Ach ja und Gesundheit ist bei Dir ja auch schon mal ganz wichtig. Also alles Liebe Tonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca !

    Ein tolles Schlafzimmer ! Bei mir sieht es eher Kolonial-Indisch aus, aber marokkanisch ist auch wunderschön. Tolle Kontraste und so ein schönes klares Design ! Mal schauen, ob ich mir in Bezug auf "Schaltafeln" eine Idee in Deinem DIY für mein Schlafzimmer holen kann ..

    Ich wünsche Dir ein fantastisches 2014 ( und mir auch ).

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  20. Hey Bianca,
    ich wünsche Dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr und ich muß Dir absolut recht geben die Schaltafel ist dein bestes Stück. Gäbe es sie zu kaufen, würde sie glatt in mein Eigentum übergeben.
    Mir gefällt Dein Schlafzimmer super gut.
    Bei mir ist der Weihnachtskram auch bis auf ein paar Sterne verschwunden, mir geht es da ähnlich wie Dir. Schon an Heiligabend bin ich etwas wehmütig die Vorfreude ist doch am schönsten.
    Ich sende Dir herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    tja, das Leben ist manchmal hart, ich musste auch gestern wieder los! Meine Weihnachtsdeko wird am Wochenende verschwinden, ich kann sie leider auch nicht mehr sehen. Ich brauche wieder Luft für Neues! Dein Schlafzimmer ist so toll geworden, echt was besonderes!
    Noch alles Gute für das Neue Jahr,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. huhu liebe bianca,
    was schaut es gemuetlich bei euch im schlafzimmer aus. und da steht auch wieder diese wunderwunderbare schaltafel! jedes mal bin ich so neidisch drauf..haha..muss ich wirklich unbedingt mal nachmachen. nur irgendwie kriege ich meinen freund nie vom nutzen ueberzeugt. hast du da vielleicht das ultimative argument? ^^
    liebe gruesse, kathy

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Bilder von Deinem wahnsinns Schlafzimmer!!! ich bin richtig neidisch ;-)))) glg, Ela

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Bianca, die ist ja der Hammer, deine Schaltafel. Schwarz-weiß und mit so einem tollen Muster!
    Ich kenne keinen, der sowas schönes machen a, somit bist du einmalig! :)
    Aaaa... und der Teppich! Super! Überhaupt dein Schlafzimmer hat sich so toll verändert, ganz toll!

    Alles Gute im Neuen Jahr!
    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Gute Vorsätze? *räusper* Ja, der Klassiker - abnehmen - wie jedes Jahr. Ich muss nicht sagen, dass ich heute schon nen fetten Schokoriegel verhaftet habe?!

    Und was das frühe Aufstehen angeht, gehört meine Mama zur extrafiesen Sorte, die mich auch noch in der Arbeit anruft und meint "Deine Tochter schläft immer noch!" Na vielen Dank auch. Dreimal darfst du raten, wer garantiert morgen vor sieben aufstehen will, wenn ich mal länger schlafen könnte. *motz*

    Deine Schaltafeln sind alle klasse. Aber du hast schon recht, die ist wirklich besonders hübsch.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. FROHES NEUES!!!!!!
    Was das denn fürn geiler Teppich????????????
    Woher???Den find ich MEGA!!!!!
    Ich liebe Deinen Blog,du schreibst so cool!Es macht richtig spass hier immer wieder rein zu gucken.LG chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissi! Ja, die sind cool, nicht wahr?! :-) Sie sind von House Doctor. Ich hab sie von CEE (http://cee-conceptstore.de/)
      Wenn du Interesse hast, kannst du Claudia (die Inhaberin von CEE) gerne deswegen kontaktieren. Liebe Grüße

      Löschen
  27. Ein glückliches Neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca, ich habe gestern/heute Nacht schon dein tolles Schlafzimmer bewundert und war einfach zu müde, um die richtigen Tasten zu finden! Auch ich bin ganz hin und weg natürlich von deiner Schaltafel, aber auch vom supi-schönen Teppich! (Hab deinen Link schon gesehen ;)) Hach, in unserem Schlafzimmer muss dringend was passieren...da gab dein Post gleich noch mal den richtigen Rückenwind!!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes neues Jahr, mit weiterhin so unglaublich schönen Fotos und Ideen und genug Muße, all das Schöne auch genießen zu können.
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    ich freu mich tierisch auf ein neues Bloggerjahr mit dir !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca, schön dass deine Blogpause zu Ende ist. Aber Arbeiten gehen ist natürlich blöd....!
    Die Schaltafel ist wirklich deine Schönste und überhaupt auch! Ist wirklich ein Meisterwerk!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca!
    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!!! Dein Schlafzimmer erstrahlt ja in ganz neuem Glanz....wie bei 1000 und einer Nacht :-) Seeeehr schick, alles passt perfekt zusammen.
    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    vielen lieben Dank für Deine Neujahrswünsche.
    Auch ich möchte Dir ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen.

    Toll sieht das bei Dir wieder aus. Gefällt mir richtig gut.
    Besonders gefällt mir Dein rundes kleines Holztischchen.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca,
    Auch dir ein tolles neues Jahr!!!
    Konsequent ist für mich auch ein Fremdwort ... Und Vorsätze ... Na ja ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. WAHHHHH!
    Das weltschönste Schlafzimmer... ein Traum!
    Der Teppich toppt alles - BITTE - WO bekommt man den? Einfach ein TRAUM!!

    Busserl, du Dekoqueen!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nora! Der Teppich (bzw. die Teppiche, sind ja zwei :-) sind von House Doctor. Du bekommst sie versandkostenfrei bei CEE (http://cee-conceptstore.de/). Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  35. Hallo Bianca,
    ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen!
    Tja das mit dem morgens Aufstehen kenne ich...!
    Ich fühle mit Dir!!!
    Übrigens gefällt mir Deine orientalisch angehauchte Deko super!
    Va Deine Blechlaterne im Schlafzimmer, deeeer Knaller!
    Immer wieder gerne bei Dir...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  36. HAPPY NEW YEAR :-)

    meine liebe....
    Leider etwas verspätet, aber ich komm vom anschmachten deiner Fotos kaum zum kommentieren. KLAR!!, dass ich keinen deiner Post´s verpasse und immer gespannt bin, was neues kommt :-) aber dein Schlafzimmer ist der HAMMER!!!
    Und die guten Vorsätze schmeiss ich beim Anblick deiner Fotos doch sofort über Bord, da bekomm ich doch schon wieder Lust zum um dekorieren und verfalle in Kaufrausch bei der lieben Claudia von CEE!
    Wo nimmst du nur immer deine Geduld und Ausdauer her??? Ich schaffe es gerade mal die Bude in Ordnung zu bringen :-( Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer am Laptop klebe und deine Fotos aufsauge... ;-)
    Und die Mischung zwischen schwarz/weiß/marokkanisch gefällt mir ausgesprochen gut! Die silbernen Schüsseln in den verschiedensten Größen, wo findest du die?

    Ich schick dir die Tage nochmal was leckeres :-) Hab´s fein, bis die Tage... du liebe... hach, möcht dich doch mal knuddeln ;-)

    Die Frau KA aus MA, (Katja)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja! Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr! Die silbernen Schüsseln hab ich bei Jill & Co/Holland gekauft. Du findest die gleichen aber auch bei House of Ideas (im Shop). Liebe Grüße, Bianca (die gleich wieder zum Fotografieren bei Claudia ist :-))

      Löschen
  37. Liebe Bianca! Deine Fotos, Deine Art zu Schreiben, Du und Deine Ideen sind einfach toll. Übrigens würde ich sofort bei Dir einziehen. Könntest doch ein Gästezimmer einrichten und vermieten. Aber für die Idee bekomme ich die erste Übernachtung und ein leckeres Frühstück umsonst! Ein wunderbares Jahr 2014! Alles Liebe, Deine Tanja vom königlichen Blog, www.koenig-kreativ.de

    AntwortenLöschen
  38. Hey Bianca,
    ich bin noch nicht so lange "hier" in der Bloggerwelt unterwegs und hab auch immer nur wenig Zeit (leider) zu stöbern...
    Aber heute bin ich auf deine Seite gestoßen und finde sie total toll... Klasse dieser Jahresrückblick. Ich hoffe, meine Seite reift auch mit der Zeit und ich lerne die Kniffe des Layouts etc kennen...
    LG Katja von Stünkel´s Hof

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,
    wieder "News" von Dir - wie schön! Also der Boden in Deinem Schlafzimmer ist ja der Hit. Dielen mit Schriftzug hab' ich ja noch nie gesehen. Ich bin begeistert - und an Deiner "marokkanischen" Schalttafel kann ich mich auch gar nicht sattsehen :-)
    Who's Perfect?
    Bianca! (trotz Deiner "Inkonsequenz" haha)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bianca, HAPPY NEW YEAR! Schönes Schlafzimmer mit vielen tollen Sachen! Zu deiner Frage - unser Haus hat nur etwa 250 qm ;-) und die Sachen sind teils in Marokko nicht wirklich billiger, zumal nicht, wenn wir Touristen einkaufen. Den kleinen Teppich habe ich mir sprichwörtlich aufschwatzen lassen, wobei ich wusste, dass er von der Grösse her überall passen wird und er war auch nicht so teuer, doch kommen, nebst Versand Zoll etc. dazu. Und jetzt bin ich natürlich froh, dass ich ihn habe. UND vor Ort einzukaufen macht natürlich auch doppelt Freude :-)
    Schöner Wochenstart und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  41. I'm glad you liked the card to dar amïna. A small detail to a great person.
    The photographs you've done spectacular. Happy new year 2014.
    Salima. Dar amïna.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...