14. Januar 2014

IM FLUR






Kinder, die Küchenfront schafft mich noch. Ich bin wieder komplett ratlos. 
Alles so lassen und nur den Schrank über´m Herd weiß?! Soooo schlecht sehen die blauen Schränke ja auch wieder nicht aus.
Oder nur die Hängeschränke weiß?!
Oder vielleicht ALLES weiß?!
Oder vielleicht ALLES hellgrau?! 
Fotos kann ich frühestens erst nächste Woche präsentieren. Aber vorher sollte ich mal gedanklich zu einem Ergebnis kommen. 
Sorgen hat man......




Heute zeige ich euch Fotos vom Flur. Mein weißes Pflanztisch´chen, welches sein Dasein die letzten Monate im Keller fristete, durfte auch wieder nach oben. 










Den Wäschesack von House Doctor bekommt ihr für 10 Euro versandkostenfrei bei CEE (HIER). 
(Bei Impress...... gib´s den gleichen übrigens für 20!!)





Zum Schluss möchte ich mich ganz, ganz, ganz herzlich für eure lieben Kommentare zum letzten Post bedanken!
Danke! Danke! Danke! 
♥♥♥

Fühlt euch ganz lieb gedrückt!

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    also ich kann Deine Ratlosigkeit verstehen. Man kann sich immer nur schwer das Endergebnis vorstellen und wenn das Veränderte dann auch noch wieder schwer zu ändern ist............. Ich wäre für alles in weiß oder vielleicht auch weiß mit ein wenig grau - das Blau würde ich verbannen (*räusper* ich denke da an meine Küchenschränke...........)
    Der Wäschesack ist einfach genial - ich würde ihn sofort bestellen, hätte ich irgendwo Platz für ihn. Und Deine schöne Vase habe ich auch wieder gesehen - meine wartet immer noch auf ihren Anstrich.......... Na und Dein Pflanztischchen ist auch so schön, seufz
    Bin gespannt, wie Du Dich für Deine Küche entscheidest,
    ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Du Aaaaaarme! Dass dein Mann auch immer renovieren will, also ehrlich!
    Nur deshalb stehst du jetzt vor einer so schweren Entscheidung!
    Viel Spaß beim Grübeln wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca...
    Also ich würde eigentlich alles komplett weiß streichen...evtl. aber die beiden Türen links & rechts vom Herd grau...Das wäre noch was...OOODER alle Schubladen grau...Hätte auch was ;)...Ich musste mir erstmal einen Post raussuchen, wo man die Küche noch sieht ;)...
    Du wirst sicher noch viele Vorschläge bekommen ;)
    Bin gespannt, wofür du dich dann entscheiden wirst...
    Schönen Abend noch...
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    mal wieder sehr schöne Fotos.
    Zur Küche würde ich Richtung unten grau oben weiß tendieren, oder umgekehrt oder jeweils ein Teil in der anderen Farbe?! Ich kann dir also nicht helfen, Auf jeden Fall würde ich das Blau entfernen, zum Boden fänd ich weiß oder grau am schönsten und die Deko kann man dann jederzeit ändern. Viel Spaß wünsche ich dir bei der nächsten schlaflosen Nacht vor lauter überlegen, wie mach ich es jetzt nur?
    Alles Liebe
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  5. ist das da ein Kalender an der Treppe? Aus Tafeldingsbums? Das gefällt mir ja gut! Von dem Sack bräuchten meine beiden Blagen jeweils 5 Stück, denn einer reicht nicht! Eigentlich bräuchte der die Aufschrift "Things I don't want to put where they belong!"
    Das Licht fällt so schön in euren Flur, da frage ich mich wo ihr die Sonne herhabt!
    Bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    eindeutig alles weiß!
    Wollte ich damals vor 11 Jahren schon. Unser Schreiner konnte da aber (noch) nicht Hochglanz weiß und so wurde sie grau.
    Ich war sehr zufrieden, aber in weiß wäre ich zufriedener gewesen.
    Da wir beim Umzug nicht die Küche und nicht mal das ganze Haus mitnehmen konnten, musste wieder eine neue Küche her. Diesmal weiß *tschaka*
    Und damit bin ich jetzt seid fast fünf Jahren mehr als zufrieden.
    Aber all das ist subjektiv und hilft Dir nicht...

    Du machst das schon!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    ich würde alles weiss streichen dann hat man mehr möglichkeiten bei der deco und es sieht immer toll aus.
    Meine Küche ist auch weiss,im Frühjahr und sommer ist meine Deco dann in Pastellfarbn,hihi, und im Herbst und winter halt in dunkleren Farben.
    Sieht immer mega geil aus.

    Viel ERrfolg
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    ich bin eigentlich eine stille Leserin, aber jetzt muss ich mal ein Machtwort sprechen. Alles weiß, ist doch klar ! Gar keine Frage, und weg mit dem Blau ! Ich glaube, Du bist schon ein bisschen betriebsblind ! Und immer schön den Mann bei Laune halten, gaaaanz wichtig !
    Ich freue mich schon auf Deine neue, weiße Küche und Dein Flur sieht super aus !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe :)
    Ja, man muss schon schwierige Entscheidungen treffen im Leben. Aber ich tendiere ja auch zu komplett weiss. Nun bin ich gespannt, wofür du dich entscheidest ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer... wundervolle Bilder :) ich bin sooo gespannt wie du dich in Sachen Küche entscheiden wirst !!! Dein Flur ist natürlich wieder hammermäßig... *g* schwäbische Grüße, Andy :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, ich mag deinen Blog soooo sehr. Der Wäschesack ist ein toller Tipp als Geschenk für meine Töchter. ;O)
    Leider kann ich ihn auf der Seite des Shops nicht finden.
    Mach weiter ,- ich liebe deine Fotos und deinen charmanten, witzigen Schreibstil.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine! Du kannst ihn dort auch nicht finden. :-) Claudia gestaltet gerade ihre Webside ganz neu. Du kannst Claudia von CEE aber gerne wegen des Wäschesackes kontaktieren (per Mail oder telefonisch). Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Hallo Bianca, danke für den Tipp. Ich werde Claudia gleich mal anschreiben und ganz lieb von dir grüßen,- o.k. ?
      Sabine

      Löschen
  12. Hej Bianca,
    ich bin das erste Mal hier, und frage mich wie es sein konnte, dass ich dich erst jetzt entdeckt habe. Ganz schnell hab ich mich bei dir als Follower eingetragen und nehm dich gleich in miene Blogliste auf ;)
    Deine Bilder sind sehr schön und alles drumherum auch
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    ....ich bin so was von gespannt, für welche Farbe Du entscheiden wirst.....bin mir aber ganz sicher: es wird sehr schön. Wie ich schon mal erwähnt habe, auch ohne Farbänderung ist Deine Küche eine Augenweide!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. also, was soll ich sagen :
    schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

    und die küche in weiß bitte ..*lach*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    Was für eine gute Idee...ein Pflanztisch....als Möbel...großartig!!!!
    Und Danke für den Tipp...Impress.... Übertreiben ja öfters malLieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Diese Entscheidungs-Unlust kenne ich gut. Ich bin schon gespannt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    ich liebe ja weiße Küchen, deshalb natürlich weiß ... aaaaaber ich würde beim grau bleiben. Grau sieht so edel aus und da Deine Arbeitsplatte weiß ist, wäre es mir persönlich dann zu viel weiß. Du wirst aber letztendlich schon die für Dich richtige Entscheidung treffen, bin schon sehr gespannt.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ach Gott, und ich dachte schon, dass nur ich so unentschlossen bin !
    Ich denke, dass ich die Unterschränke grau gestalten würde, damit es sich von der Arbeitsplatte abhebt und die Oberschränke weiß, oder doch alles weiß..haaaach, is echt schwierig. Wäre die Arbeitsplatte grau, wäre das ne ganz klare Sache;) der Rest weiß.
    So jetzt war ich nun wirklich mal so gar keine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,

    ja so Entscheidungen können schon stark belasten ;o) Dennoch bei sowas bin ich ganz easy, ich würde alles weiss machen und nur mit "Farben" in der Deko arbeiten! Weil ich mich kenne, lange war ich auf dem taupe, braun, beige Trip und nu wird alles irgendwie schwarz, weiss, grau... Da machst du mit einer weißen Front alles richtig, fängst du aber nun mit grau an oder lässt blau (ich find beides schön) dann bist (du wechselfreudiges Ding) farblich festgelegt ;o)...und da der Geduldsfaden deines Mannes (wie ich raus höre) nicht mehr so lang ist würde ich für mich selbst den einfachsten Weg wählen: weiß! Und umso weniger du woanders ändern musst umso näher kommst du deiner lang ersehnten neuen Decke näher ;o)

    Ansonsten sage ich vielen Dank für den Tip mit dem süßen Wäschekorb ;o) Erst heut morgen stand ich in meinem neuen Ankleidezimmer und dachte wie mach ich das mit der Dreckwäsche nun weiss ich es und warte auf Ladenöffnung zur Bestellung :o)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  20. Dein Flur ist so schöööön. Und deine Küche ganz klar in weiß. Wenn man immer was umdekorieren möchte und ständig neue Ideen hat, dann kann man mit weiß am meisten anfangen. Glaub mir ich bin von grün zu creme am ende doch bei weiß gelandet und es ist toll! Und die Frage ist ob die männliche Seite später nochmal einer Veränderung zustimmt =) Grüß dich Sabine.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca
    ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Planung! Vielleicht kannst du dir ja mit einem Photoprogramm mal deine Küche basteln und verschiedene Farben ausprobieren. Oder du streichst gar nicht und läßt die Fronten mit Folie bekleben. Wenn es dir dann doch zuviel weiß ist kannst du ja einen oder zwei Schränke ändern. Oder die Schränke streichen bei denen du ganz sicher bist und die anderen mit grauer Folie bekleben lassen.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    ja das sind schon schwerwiegende Entscheidungen…:-)! Also ich wäre für weiß…..:-) Passt zu allem, und nervt nicht so schnell.
    Dein Flur ist klasse, der Pflanztisch macht sich dort sehr gut!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Moin Bianca !

    toll siehts aus ! Der Pflanztisch ist klasse und sag mal, wieviele Holzleiter hast du eigentlich :D

    Ich suche dringlichst eine und werde mir am Wochenede wohl selbst eine bauen müssen.

    Küche = weiß ! Dann kannst du so schön mit verschiedenen Farben dekorieren

    Liebe Grüße
    Yassi

    AntwortenLöschen
  24. Moin Bianca !

    toll siehts aus ! Der Pflanztisch ist klasse und sag mal, wieviele Holzleiter hast du eigentlich :D

    Ich suche dringlichst eine und werde mir am Wochenede wohl selbst eine bauen müssen.

    Küche = weiß ! Dann kannst du so schön mit verschiedenen Farben dekorieren

    Liebe Grüße
    Yassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yassi! Ich hab tatsächlich drei Stück! :-)))) Eine weiße, eine schwarze, eine naturbraune. :-))) Die weiße und die schwarze sind vom Sperrmüll (natürlich erst später, nach meinem genialen Fund, gestrichen) und die naturbraune gehört (eigentlich) meinem Schwiegervater. Die Leiter ist schon über 50 Jahre alt!!! :-) Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  25. Hallo Bianca, erstmal hat es mich soooo gefreut, dass Du mich mal wieder besucht hast und einen lieben Kommentar dagelassen hast! Das Tischchen macht sich doch echt wunderbar, verstehe gar nicht warum das überhaupt in den Keller gewandert ist! Und zum Küchenproblem kann ich nur sagen: lass Dir Zeit und mache lieber keinen Schnellschuss. Die Idee alles weiß zu machen finde ich grds. gut, Du bist doch eh so ne Schwarz-Weiß Freundin! Is natürlich auch n Stück arbeit, das verstehe ich auch!

    Und zum Schluss wollte ich mal fragen, wenn Du immer vom Opus schreibst, ist das ein Spray oder ein Lack zum Auftragen? Und bekomme ich den im Baumarkt? Vielleicht kannst Du mal einen Link zum Produkt posten? Also falls es das online gibt. Ich hab jetzt auch ein paar Ideen und weiß immer nicht genau, was ich kaufen soll. Beim Spray habe ich auch zusätzlich das Problem, dass ich eig. keinen Raum habe, wo ich das machen kann, ohne gleich die gesamte Wohnung anzusprühen. Und auf dem Balkon weht die Farbe dann überall hin, nur nich da wo sie hin soll :) Viel. also doch anpinseln?

    Liebste Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  26. Hi Bianca,

    wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf, dann rate ich zu weißen Fronten unten und oben. Dann ist Ruhe im Karton. Diese weiße Ruhe kannst du dann mit anderen Dingen aufregend gestalten.

    Viel Erfolg!
    GGLG
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht klasse aus:-)!
    Wäre auch für weiss! GLG

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Bianca,
    Ich weiß wie das ist - immer diese Entscheidungen - ätzend! Ich kann mich auch nicht entscheiden welche Farbe ich an meinem Hängeschrank nehmen soll! Mir würde gefallen alles in grau und der Schrank über dem Herd in weiß. Die ganze Küche nur in einer Farbe finde ich langweilig. Hast ja schon genug weiß -:) nicht so einfach! Ich weiß und das schlimme ist, Du musst es selbst letztendlich entscheiden! Überlege es Dir gut! Die. Männer machen schon was mit-:) Hahahahahahaha . Selbst schuld! Also: wie gesagt, alles grau und Schrank über Herd weiß. Harmoniert genial! Viel viel Erfolg und das Dein hübscher. Kopf nicht zu sehr qualmt!
    Liebe Grüsse ein Treuer Fan Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Kurz vorm Ziel bricht Panik aus und das Gedankenkarussel kommt wieder in Schwung. .. Ich würde ALLES weiß streichen lassen. Damit hast Du auch dekotechnisch alle Möglichkeiten und kannst Deine Küche damit immer wieder verändern. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. hi bianca,
    könntest du nicht nochmal einen rundum-blick von deiner küche posten? ich fänd' ganz grau ja auch cool. oder oberschränke weiß und unten grau? hilfe... färb' doch mal im bildprogramm ein!
    darum bin ich ja nochmal für einen blog-poll welche farbe es werden soll. ha! ;-)

    glg tine

    glg tine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Bianca, ich folge deinem Blog schon eine Weile, habe auch so manche Veränderung in Eurer Wohnung mitgekriegt. Witzig!
    Deshalb hier meine Meinung zur Küche: wenn eine Veränderung dann komplett weiß. Dann bist du neutral und kannst alles andere bunt oder Schwarz/weiß gestalten.
    Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,

    ich würde die Küche ganz weiß streichen lassen. Du hast so wunderschöne Deko-Objekte und so ein tolles Händchen, dass du die Deko immer wieder farblich variieren kannst. Zweifarbig ist mir persönlich immer zu unruhig und weiß ist absolut im Trend.
    Herzlich grüßt dich, Charlotte

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca,

    ich hoffe, du bist am Ende zufrieden mit der Küchenentscheidung... Sowas ist doch immer wieder ein Kampf. :o Der Flur ist jedenfalls richtig toll und ich danke dir für den Tipp mit dem Stoffsack - ich kenne jemanden hier in der Wohung, der den richtig gut gebrauchen kann in seinem Arbeitszimmer. *kicher* Vielleicht bekommt er den demnächst geschenkt.

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  34. liebe bianca

    weiß nur weiß !!!!!!!......für die küchenfronten..ich schließ mich da charlotte voll an...

    lieben gruß
    sylvia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Bianca,
    ich bin eher eine stille leserin da ich schreibfaul bin :). Aber zu deiner Küche wollte ich unbedingt paar Wörter schreiben. (Du hast ja immerhin indirekt darum gebeten hihih).
    Aaalso ich an deiner srelle würde die schränke erstmal so lassen. Wenn du schon eh unentschlossen bist dann sind die hell blauen fronten nicht ganz so ein dorn in deinem auge. Ich würde einfache abwarten wie sich das ganze (dein gefuhl) entwickelt. Icj meine, deine Küche hat sich so sehr (ins positive) verandwrt. Da passen jetzt die fronten optimal. Icj finde den ton schön. Vor allem weisse arbeitsplatte uuund weisse schränke. ... nicht dass das nachher zu steril wirkt... und den passenden weisston zu treffen... zumindest würde ich vorher virtuell ausprobieren.
    Überstürze nichts und warte ab.... ändern kannst du es immernoch..
    Ich finde deine Küche jetzt schön! !! Und blau ist wieder in kommen ;)
    Ich hoffe ich habe dich nicht allzu sehr verwirrt.
    Ganz liebe grüße
    Olja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Bianca!

    Was für ein toller Blog!!!

    Danke für die zahlreichen Inspirationen!

    Hast du den Planztisch gestrichen oder war er weiß. Wenn ja, mit dem Buntlack oder womit? Ich habe nämlich auch son Teil, allerdings in Natur. Ich will ihn unbedingt weiß streichen, da er dann besser ins neue Haus passt.

    VLG Catti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Catti! Mein Pflanztisch war ursprünglich auch natur. Ich hab das Tischchen mit Buntlack von OPUS 1 gestrichen. LG, Bianca

      Löschen
    2. Super! Den hab ich noch da

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...