10. Januar 2014

Frust schieben





Hallo Mädels,

gefrustet sitze ich hier und klage euch mein "Leid". 
Ich hab gerade versehentlich Fotos von der Kamera gelöscht und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie dies möglich ist. Hab schon meine Familie verdächtigt. Aber ich denke, dass ich wohl der Übeltäter bin. Deswegen hab ich jetzt ein wenig schlechte Laune. 




Und da ich einmal dabei bin, mich auszuk....

Ihr kennt doch bestimmt die TV Werbung 
"Geht Ihnen nächtlicher Harndrang auf die Nüsse?!"
"Jaaaaaaaaaaaaa!!", kann ich da nur schreien.
Ich laufe nachts 5 Mal zum Klo und anschließend finde ich ganz schlecht wieder in den Schlaf. Und kaum, dass ich wieder eingeschlafen bin, meldet sich die doofe Blase wieder. 
Erholsamer Schlaf - nein Danke! 




Dabei trinke ich abends schon nix mehr und Obst kenne ich nur aus´m Supermarkt. 
Also, was soll das?!
Meine Kollegin sprach heute schon ganz vorsichtig von einer evtl. Blasensenkung, da ich doch schon über 40 bin.
Na super, so macht das Altern doch so richtig Spaß. 
Und was kommt danach?! Wahrscheinlich Inkontinenz. 
Halleluja! 




Wie oft müsst ihr denn nachts so raus?! 
Ich fasse es nicht, dass ich hier mein Wohnzimmer zeige und dabei vom nächtlichen Harndrang berichte. 
Da ich aber wegen der versehentlich gelöschten Fotos eh ganz mies drauf bin, ist mir jetzt grad alles egal. 
Man möge es mir verzeihen. 



















Heute mal nicht fröhlich winkend, sondern eher ne lange Schnute ziehend,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,

    du machst mir ja ganz schön Angst !!! 5x raus in der Nacht mit 44 ???
    Ein Glück bin ich noch keine 44 ( erst im Mai .... räusper ). Nee aber mal im Ernst ne Blasenentzündung kannst du ausschließen ?? Wenn ich Pech hab muß ich einmal die Nacht zur Toilette aber das find ich schon nervig. Das 5x dann meganervig sind kann ich verstehen.

    Tröste Dich mal ganz dolle !!

    Die WoZi Fotos sind trotzdem klasse, ich glaub Deinen Ofen hatte ich vorher noch nie gesehen !!! Und das die Bilder weg sind von der Kamera ist ärgerlich aber davon geht die Welt nicht unter........machst halt neue !! Es lebe die Digicam sei froh das es kein Film ist der weg wäre !!

    Ganz liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Abend. Ich komm gerade mit den Kids vom shoppen, war richtig schön !! Mit Ausklang im Hotel zur goldenen Möwe (Mäcces) Sohnemann fährt ab Montag auf Abschlußfahrt nach Hamburg.

    Wink........ Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      kann es vielleicht sein, dass du schwanger bist???
      Ich möchte dir ja keinen Stress machen, aber mir ging es bei allen drei Schwangerschaften so.

      LG

      Löschen
  2. Huhu Bianca,
    hattest Du denn etwas Aufwendiges fotografiert, lässt sich das nicht so einfach neu fotografieren? Ach jeh, das ist sch.... ärgerlich, ich kann Deinen Mißmut nur zu gut nachvollziehen. Ich weiß, was da hilft: shoppen (um diese Uhrzeit "nur" noch online) oder alternativ shopping queen schauen, höhöhö...
    Wegen Deines anderen Themas sage ich nur: Kenne ich, Du bist nicht allein....
    Hab` ein tolles Wochenende und bis ganz bald, hm?
    Bussi, Anja

    AntwortenLöschen
  3. hahaha!!!;)) ich lach mich tot;))
    ein sehr interessanter Post liebe Bianca!;)))

    nein im ernst, ich kenne das (sowohl das mit dem Verschwinden der Bilder als auch oft aufs Klo zu gehen;)) obwohl ich "nur" über 30 bin;)

    die Bilder in vielen Posts bei mir sind einfach verschwunden…bin schon sein 2 Stunden dabei, die Bilder hochzuladen.. zum Glück habe ich noch nicht so viele Posts;)

    Deine Bilder sind wunderschön Bianca, sie machen gute Laune! (die Texte aber auch;)))

    nicht mehr mies drauf sein, fühl Dich lieb gedrückt;)
    ganz liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  4. Also... sehr schöne Fotos, wie immer! Inkontinenz.... tja... früher oder später... Nee, im Ernst: ich muß nachts 1 mal und das nervt mich auch schon. Als ich mal das Problem hatte, ständig zu müssen, aber eine Blasenentzündung mangels irgendwelcher weiteren Symptome ausgeschlossen hatte, hab ich dann mal ein bisschen gegoogelt. Also 5 mal nachts raus in deinem Alter ist jedenfalls nicht "normal" Beckenboden kann es sein und da gibt es dann diese superspannenden Übungen zur Stärkung.... es gibt auch Methoden und Übungen zur Stärkung der äh...anderen inneren Muskeln, wenn du verstehst, was ich meine. Frau Google weiß Bescheid. Aber, bei mir war es dann doch nur eine ganz ordinäre Blasenentzündung, die halt nur nicht die üblichen Symptome (außer häufiges "Müssen") aufwies und beim Arzt nur zufällig mittels einer Urinprobe entdeckt wurde. Ein paar Pillen und nach 2 Wochen war der Spuk vorbei. Also laß das doch vielleicht mal vorsichtshalber checken.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    ich könnte mich bepinkeln vor lachen! Mir geht es nachts genauso. Auch trinktechnisch bin ich ab 17.00 Uhr "ohne".
    Aus Verzweiflung mache ich schon Beckenbodengym - gebracht hat es noch nix. Ist wohl das Alter, bin 48 und habe
    fast jeden Tag neue Leiden :-)
    Wichtig ist nur eines - NICHT DIE GUTE LAUNE VERDERBEN LASSEN - es ist wie es ist ....
    Dein Posts sind toll. Viele Situationen kenne ich, daher denke ich so manchesmal - wir sind Zwillinge kurz nach der Geburt
    getrennt ....
    Mach bitte weiter so!!!
    ... ich denke heute Nacht an Dich .... gern um 2.00 Uhr, ok? Christine aus HH

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos!!! *Schnappatmung* - Ooooooh, wie schööööööööööön. Wieso spüre ich plötzlich das dringende Bedürfnis, mein KIVIK-Sofa schwarz zu beziehen? Und hattest Du was geschrieben? Blase oder so? Ich konnt gar nix lesen, die Fotos haben mich komplett umgehauen. Jetzt will ich das auch. Das passiert mir immer wieder. Ich darf hier nimmer reinschauen ;-))))).

    AntwortenLöschen
  7. liebe Bianca,
    wenn ich schon dabei bin, Dir zu schreiben, wollte ich mich bei Dir für Deine tolle Ideen und wunderschöne Bilder bedanken!
    ich habe dein Blog vor ca. einem Jahr entdeckt als ich dabei war, unsere neue Wohnung zu dekorieren. seitdem lese ich regelmäßig dein Blog, einige Ideen von Dir habe ich umgesetzt, vielen lieben Dank noch mal!!! ich glaube vielen Leserinnen geht es genauso wie mir, mein Leben ist viel facettenreicher und interessanter geworden seitdem ich die Blogs/das bloggen für mich entdeckt habe. mache bitte weiter so, Du machst ganz ganz vielen Leuten gute Laune!
    manchmal (in letzter Zeit sehr oft;)) wenn ich morgens wach bin, im Bett liege und versuche mich zu motivieren, zur Arbeit zu gehen (das dauert oft fast eine Stunde;)), schaue ich mir auf dem Ipad deine Bilder an, solange bis ich gut drauf bin und zur Arbeit gehen kann;))

    lots of love
    ira

    AntwortenLöschen
  8. Ach du armes Hascherl, *übernkopfstreichel*. Mit den Fotos, das kennt mein Mann, er hat mal sämtliche Fotos von einem Wochenendtrip gelöscht, es sollte nur eins sein.
    Mit der piperitis nachts kann ich normalerweise nicht mitreden, ich muss nachts nicht, es sei denn ich habe abends 2 Liter Wasser getrunken. Ich habe meine Blase trainiert, ich gehe erst, wenn die Blase fast platzt. Das ist ja vielleicht ein Thema. Ich würde vielleicht doch mal deinen Arzt fragen, weil so kommst du ja gar nicht zur Ruhe. Schlechte Laune und Fläppe ziehen sind da vorprogrammiert. Oder ruf die 11880 an, da werden sie geholfen.
    Ich drück die Daumen, das es besser wird. Ich geh heute Nacht dann einmal für dich.
    Alles Liebe
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Bianca, fühl dich von mir einer fest gedrückt so Tage gibt es halt. Jetzt ist ja Wochenende Jipi.
    Ich musste es Grinsen ich fand es brächtig was du schreibst. Ich verzähl dir lieber nicht wie oft ich aufstehe dann bekommst du doch noch ne Kriesse. Ganz liebe Grüße aus Resi´s Kuchl.
    Ps. verkrich dich auf deiner tollen SOfa und trinke liebe keine Tee:-)
    Der Kamin finde ich einfach nur soooooooooooooooooo schön willll ich auch

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca, das mit den Foto´s is echt blöd. Meine Kollegin hat mir aber mal erzählt das man Foto´s die man gelöscht hat wohl mit irgend einem Programm wieder holen kann. War ihr auch mal passiert und ihr Mann hat das irgendwie wieder hinbekommen. Auch wenn man weiter fotografiert, scheinen noch "Spuren" drauf zu sein. Frag mich aber nicht wie das geht, habe die Kollegin lieber auch nicht gefragt, kam mir recht technisch rüber. Vielleicht findet Du ja was im Internet dazu.
    Was das Klo in der Nacht angeht, da muss ich nur 1x bis keinmal. Tee darf ich aber abends auch nicht trinken, da darf ich auch mehrfach laufen. Ist halt entwässernd. Ansonsten würde ich das mal vom Arzt abklären lassen.

    So jetzt geht mal an meinen Kamin :-)

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Bianca, bitte trotzdem trinken! Das ist wichtig! ZB Ingwertee aus frischem Ingwer. Und dann kann ich den Extrakt aus der Kapuzinerkresse empfehlen, hat mir mein Apotheker empfohlen und hilft mir. Aber Arzt befragen wäre wohl erst mal besser.
    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  12. ich noch mal...schau mal hier...http://www.bilderwiederherstellen.com/

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Hey Bianca,
    ich bin seit Dezember 44 und schlafe Nachts durch.
    Gott sei Dank. ich gehöre aber auch zu den Menschen die viel zu wenig trinken.
    Ich esse lieber, nein Scherz aber ich verspüre nur sehr selten Durst. Und wenn oben nicht
    reingefüllt wird,kann unten nichts raus.
    Bei uns ist es eher so, dass mein GG ständig laufen muß .........
    Tolle Bilder zeigst du uns heute wieder,auch wenn sie mit deiner Blase nichts zu tun haben.
    Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du hast soooo ne schöne Wohnung, Wahnsinn!
    Wegen deinem Problemchen... Geh am besten mal zu einer Urologin. Vielleicht kann die dir helfen! :)
    Lara- www.kleiderkraenzchen.com

    AntwortenLöschen
  15. Nabend liebe Bianca, einwenig musste ich lächeln, als du den Problem oben beschrieben hast, ich glaube, du bist damit nicht alleine auf der Welt. Egal ob 30 oder 50, viele kennen nachts den Weg zum Örtchen schon auswendig und müssen nicht einmal die Augen aufmachen, um den Weg zu finden.
    Weißt du, was mich viel mehr nervt, als dieses : geht man in die Apotheke und bekommt doch tatsächlich etwas gegen Falten als Pröbchen geschenkt. Also hör mal, diese netten Bediensteten, haben die denn gar kein Mitleid, oder begeben sich einmal in unsere Lage!?
    Das finde ich wirklich höchst frech und bald gibts dann ein Pröbchen von Tena Lady, schreibt man dies so?
    Solche Nettigkeiten finde ich viel schlimmer!
    Mach einfach das Beste draus und zur Not hilft auch manchmal Schäfchen zählen oder man geht schon einmal den morgigen Tag in all seinen Einzelheiten durch oder sucht verschollene Fotos auf der Kamera :0)
    Dir ein wunderschönes Wchenende und denk einfach daran ---> so verschläfst du viel weniger deines Lebens, als alle Anderen !
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  16. Hast du schon mal daran gedacht einen Jahresrückblick allein von deinem Wohnzimmer zu machen?? :-)
    Es sieht soooo toll aus grade!!!
    Das mit deiner Blase tut mir leid.
    Wenn ich nicht grad wegen irgendwelchen Geräuschen oder unserem Sohn wach werde, schlaf ich auch durch und muss nicht auf Toilette.
    Aber wenn ich mal runter ins Kinderzimmer muss dann geh ich auch gleich mal pipi machen...
    Aber mit 27 erwarte ich auch noch nichts anderes ;-)
    Aber das kann einen ja immer plötzlich treffen. Vllt hat sich das in ein paar Tagen wieder gelegt. Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  17. Oh du Ärmste, ich muss nachts nie raus und werde nächstes Jahr 50!
    Ich würde mal zum Frauenarzt/Urologen.....denn "normal" ist das eigentlich nicht....aber gleichzeitig: was ist schon normal???
    Jeder Jeck ist anders, gell?
    Kopf hoch und liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca, Du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen. Eine Blasenentzündung merkt man aber auch am Tag, und das meistens brennend weh... von daher müsstest Du ja dann auch tagsüber Probleme haben.
    Gut bei Blasenproblemen hat mir immer das kleinblütige Weidenröschen (Tee) geholfen. Die Blase macht mir auch oft Probleme. Ich habe festgestellt, daß das oft einen psychischen Zusammenhang, nämlich dann, wenn der "Druck", den ich mir selbst auflege, zu hoch wird.
    Denk mal drüber nach, was Du "loswerden" willst... und lass es dann letztendlich los.
    Klugscheissergrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich los werden möchte: Da wäre a) die olle Wohnzimmerdecke, b) die ollen Türen. :-))))))
      Nein, ich glaube, das ist kein psychisches Problem. Ich werde mal genauestens Buch darüber führen und dann den Doc aufsuchen (oder nachts Pampers tragen). :-))

      Löschen
    2. Och meine Liebe, ich weiß das. Die Decke. Die hängt da über den Kopf und damit ständig in den Gedanken. Brauchen wir jetzt gar nicht drüber lachen. Ich kenn das. Bei mir gibt es auch so "unabänderliche" Punkte im äußeren Umfeld die mich ständig nerven und damit irgendwo kopf-be-lasten. Ne... geh zum Onkel Doc und lass das abklären. Und dann schreibste wieder so schöne Posts, wie heute auch. Die Dosen sind einfach Sahne!
      GGLG Bine

      Löschen
  19. Hallo Bianca, der Hund und ich gehen 1 mal die Nacht raus....alles andere scheint mir nicht normal....also mal einen Arzt aufsuchen.
    Die Fotos kannst du sicher wieder herstellen. Haben mein Mann und ich auch schon mal gemacht....ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Aber einfach mal googeln....so schwer war das nicht. diese Fotos sind aber auch wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. ....och das tut mir leid mit den Bildern...ist mir auch schon passiert...dafür sind Deine Wohnzimmer Bilder wieder wunderschön...!!
    Nächtlicher Harndrang kenne ich zu genügend...ab 40 gehts los..is so....Gebärmutter drück auf Blase...oder Blase hat sich gesenkt...echt blöd...aber Kopf hoch..Du bist nicht alleine...Du bekommst das schon irgendwie hin...tu ich auch...werde weiterhin Deinen tollen Blog genießen...und über Deine Texte die Du schreibst schmunzeln...Danke das Du da bist..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    leider kann ich junges Huhn dir nicht weiterhelfen, aber auch ich mit Anfang 20 muss einmal in der Nacht raus...
    Ich freu mich immer, wenn ich den marokkanischen Teller immer mal wieder bei dir sehe...

    Ganz liebe Grüße, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Tena Lady soll sehr saugfähig sein, sagt jedenfalls die Werbung ;-))
    Liebe Grüße schickt die Sabina, die einen ähnlichen Humor hat wie du und hofft, dass du den Kommentar richtig verstehst ?!

    AntwortenLöschen
  23. Hi Bianca! If you write this post and make these pictures when you are wrong ... well then what will make the day that you're perfect? I love your pictures and your comments. Kisses from Spain.

    AntwortenLöschen
  24. Hi meine Liebe:)
    Blasensenkung? WTF!
    Ich muss ein mal raus, trinke aber auch wie ne Irre. Allerdings kann ich schnell wieder einschlafen.
    Löschen...ja...hier Weltmeisterin Nummer 2. Du weißt nicht, wie oft ich schon wichtige Mails oder ganze Seiten gelöscht habe. Meine Ausrede: das mein dicker Finger :D
    Wünsche euch ein schönes Wochenende ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  25. Tja dann ist wohl Beckenboden trainieren angesagt!Das müssen kurz oder lang wohl alle Mamas wenn man kein Pipi inne Buchse haben möchte!Immer schön auf Zehenspitzen gehen und die Arschbacken zusammen kneifen.....oder aufn Trampolin wippen!Viel spass dabei,Du mit der geilen Bude!!! ;) VG Chrissi

    AntwortenLöschen
  26. Du armes Ding! Wenn's kalt ist will man sowieso nicht aus dem Bett. Aber Du hast mir viel Inspiration gegeben für die Geburtstagskarte an meine ältere Schwester. Die wird in den nächsten Tagen nämlich 50 und da kann ich in meine Geburtstagswünsche gleich noch die Worte "Blasensenkung" und "Inkontinenz" mit einarbeiten. Da wird sie aber gucken! --- Ach ja, Du hast ne tolle Wohnung (das wollte ich ja eigentlich sagen).

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    sag mal trinkst du denn am Tag genügend? Gehst du regelmäßig auf die Toilette (ich meine am Tag).
    Kann also wirklich sein, wenn du am Tag zu wenig trinkst dann ist dein Harn so konzentriert, dieser meldet dann ständigen Harndrang. Also jetzt am Tag viel trinken und wichtig regelmäßig auf die Toilette.... Also mir hat´s echt geholfen...
    Lg
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulli! Ich trinke am Tag (fast) 2 Liter. Das sollte doch reichen. :-))

      Löschen
  28. Liebe bianca,
    was für ein zufall, ich ärgere mich gerade über dasselbe. hab heut auch ein paar fotos gelöscht, grrrrr. ich weiß das ist dir jetzt auch kein trost....
    ich muss nachts auch öfter raus, das ist schon länger so, hab mich mittlerweile fast daran gewöhnt. nerven tuts trotzdem, da ich auch oft schwer wieder einschlafen kann. ich versuch nicht ganz aufzuwachen, mach nie im bad licht und hab die augen auf halbmast...
    nicht mehr ärgern wgn der fotos. gibt es keine möglichkeit die fotos noch zu saven?
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  29. Jupp, dass kann ich heute irgendwie nachvollziehen! Ich bin auch gefrustet, denn ich hab überhaupt nicht geschlafen. Zwar dieses Mal nicht aufgrund meiner ständigen Klogänge, sondern weil ich unter meinem tollen Holzkranz aus Holland kleine Sägemehlhäufchen entdeckt habe und schiebe gerade absolute Panik, dass wir jetzt hier irgendwelche Holzwürmer unser Eigen nennen. *heul* Irgendwelche bescheurten Mietnomanden. Das kann ich ja so was von gar nicht gebrauchen.

    Aber ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich bin auch ständig auf dem Weg zum Klo, obwohl ich eigentlich schön gemütlich in meinem Bett schlummern würde. Tagsüber versuch ich schon so wenig wei möglich zu trinken... ich weiss das ist schlecht... aber ansonsten hock ich nur auf dem Topf. Irgendwann muss ich schliesslich auch arbeiten. ;) Ich kann das quasi oben reinschütten und es kommt unmittelbar sofort unten wieder raus. Ätzend. Also wenn Du ne Lösung hast... sag Bescheid.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Hi Bianca,
    ...das hört sich nicht gut an....ich kann es mir vorstellen, dass das auf Dauer sehr unangenehm ist. Bei mir passiert es, wenn ich zu viel Kaffee trinke.....warum auch immer. :-) Ansonsten nachts habe ich mit dem Harndrang keine Probleme.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und auch eine ruhige Nacht ohne Harndrang. :-)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  31. Wow schon so viele Kommentare.... habe deinen Blog eben erst entdeckt... sehr schön 😊
    Dein Wohnzimmer gefällt mir 😊

    Ich muss auch oft raus.... trinke aber trotzdem.
    Jetzt ging es mir wieder mal zu sehr auf den Keks und hab mir kürbiskernkapseln (ZB v netto) geholt. Schon in der zweiten Nacht hab ich wieder durchgeschlafen. Es gibt viele Naturmittelchen für die Blase (Kürbiskerne....Cranberry....) Probier's doch mal aus .... danach kann man immer noch an die schlimmere Sachen wie Blasensenkung denken 😉

    Gute Besserung 😊.....
    Ich les mich jetzt mal rückwärts.

    Gruß Tinchen

    AntwortenLöschen
  32. Öhm! Ich muß nachts gar nicht hoch! Sorry!
    Also die Tipp´s die hier gegeben wurden, wollte ich Dir auch geben, also spare ich mir das jetzt!
    Aber mach mal lieber! Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit! Sonst ärgerst Du Dich noch, das Du das nicht früher gemacht hast :O)
    Und eine Blasenentzündung ist das auch nicht! Das tut weh und merkt man auch tagsüber! Hatte ich auch schon mal und das ist echt doof!

    Das mit Fotos ist allerdings auch total ärgerlich, aber nicht zu ändern! Also bitte nicht die schöne Zeit mit Ärgern verbringen! Viel zu schade! Dafür machste nächstes Mal noch schönere Bilder! Die jetzigen sind aber auch klasse!!!

    Alles Liebe
    Kerstin


    AntwortenLöschen
  33. Sogar wenn Du gefrustet bist, bringst Du mich zum Lachen. Ok, das bringt DICH nicht wirklich weiter, aber mich ;o) 5 x nächtens aufs Topferl müssen würd ich auch vom Arzt abklären lassen. Spannend wird es auch, wenn Du Dich am Morgen nach dem Aufstehen hüten musst nicht zu niesen, zu husten oder zu lachen ;o)
    Dein Wohnzimmer find ich toll, und der Kamin .... echt der Hammer.
    Was ich mich aber frage, wie funktioniert das, mit Hund und diesen wunderschönen Teppichen (überhaupt dem hellen)?
    Liebe Grüße aus Wien
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Brigitte! Oder Trampolin springen, das geht gaaar nicht mehr! :-)
      Der dunkle Teppich ist aus Plastik, da darf Hundi ruhig drauf. Aber sobald Hundi in die Nähe die hellen Teppichs kommt, wird er von mir weg gescheucht. :-)) Der Teppich lag mal ne Zeit unterm Sofa/Couchtisch und mit der Zeit sah der Teppich auch gar nicht mehr schön aus. Reinigen wollte ich ihn noch nicht und hab ich einfach umgedreht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu und deswegen achte ich auch drauf, dass es so bleibt. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  34. Liebe Bianca, du hast sehr schönes blog, Wohnung, Design.... auch du bist sehr schöne Frau. Ich habe für Dich schöne Nachtricht
    http://www.miahappyfarm.cz/povlaky-na-polstare/
    das ist unsere Geschäft mit specialangebot für Dich. Deine motiv, Idee, das ist Arbeit für uns... Ergebnis ist gut. Věra :-)

    AntwortenLöschen
  35. Ich kenne dein Problemchen gut...aber das wird wieder, wirst schon sehen.
    Also bei mir war es kein Dauerzustand.Obwohl ich die 40iger Grenze v.kurzem ueberschritten habe.
    Mach dir doch mal wieder super gute Musik an, ganz laut, das macht super Stimmung!
    Sowie leckeres Essen!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  36. Hey es gibt programme womit du die bilder wieder herstellen kannst :)
    Lieben gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bianca, das ist echt unangenehm kann ich mir vorstellen. Aber ich würd auch erstmal Kürbiskernkapseln probieren und wenn das nicht hilft auf jeden Fall ab zum Arzt. Und nicht gleich das Schlimmste denken sonst macht man sich mehr verrückt als vielleicht notwendig. Ist auf Dauer auch nicht gut. Gerade in unserem Alter (lach)! Also Kopf hoch das wird schon wieder. Freu dich lieber an deinem tollen Wohnzimmer und dem Hammer-Kamin. Bei so einem Anblick vergeht der Frußt doch ganz schnell oder?
    Lg Simone D

    AntwortenLöschen
  38. Die restlichen Fotos sind super :)

    Bin im gleichen Alter wie du und gehe in der Nacht sehr selten mal zur Toilette. Ich würde einfach mal eine Urinprobe beim Hausarzt abgeben und untersuchen lassen :o), denn wenn ich Blasenentzündung habe, dann merke ich das nur daran das ich öfteres zur Toilette muss. Keine Schmerzen, kein Brennen... Nichts.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,
    ach, das tut mir leid, das Du im Moment so schlecht drauf bist! Aber das Toilettenproblem kennen die meisten Frauen, ich denke das ist einfach eine Schwachstelle bei uns. Auf alle Fälle doch beim Arzt abchecken lassen. Blasenentzündungen müssen nicht immer brennen. Eine Beckenbodensenkung müsste eigentlich der Frauenarzt abklären können. Nicht richtig schlafen zu können, macht einen einfach richtig fertig, ich verstehe Deinen Frust. Und dass die Fotos weg sind ist wirklich ärgerlich....... Was anderes: Dein Kamin ist einfach traumhaft! Wir haben ja auch einen sehr schönen, aber nun gefällt er mir gar nicht mehr richtig. Den Spruch "Family" wollte ich mir schon als Schild bestellen. Ich glaube, bei Dir sind das Sticker, oder? Wo bekommt man diese? Übrigens: dass Du auch solche Probleme ansprichst, das macht Dich riesig sympathisch!
    Bessere Tage und Kopf hoch, alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella! Das ist eigentlich ein Wandtattoo. Ich wollte es aber nicht auf die Wand kleben. Ich kenne mich ja, nach zwei Wochen hätte ich mich schon dran satt gesehen. Also hab ich das Tattoo auf ein Brett geklebt (ich hab letzes Jahr drüber berichtet). So kann ich den Spruch immer woanders hinstellen. Das ist praktisch. :-) Wandtattoos bekommt man in zahlreichen Internet-Shops. Meins kam, glaub ich, aus Skandinavien (ich hab´s gesponsert bekommen). Liebe Grüße

      Löschen
  40. Liebe Bianca,
    meine Mutter hatte das Problem auch und der Gyn hat ihr einen Besuch in einem "Geschäft für Ehehygiene" vorgeschlagen. Kling-Klang, you know ;-). Alternative wäre etwas mit gleicher Funktion aus der Apotheke gewesen, aber wenn Du schon dort bist, wandert zur Belohnung ja vielleicht noch etwas schöne Wäsche mit ins Körbchen.
    Ich drücke Dich und schicke Dir gaaaanz viele liebe Gedanken,
    Catou

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Bianca, Wohnzimmerbilder zeigen und über nächtlichen Harndarng schreiben, dass kann nur an akutem Schlafmangel liegen ... bin aber ehrlich gesagt froh, dass du uns nicht die vollkommen abgegriffene Toilettenspülung gezeigt hast ;)
    Liebe Grüße und erholsamere Nächte wünsche ich dir, Lilli

    AntwortenLöschen
  42. Hey, Kopf hoch....mach mal eine Kur mit Cranberry Saft über ein paar Wochen Apotheke oder Reformhaus !
    Dir ist vielleicht gerade nicht danach,aber es sind wieder mal schöne Bilder.....sieht toll aus bei dir.
    Gute Besserung
    Katharina

    AntwortenLöschen
  43. Eigentlich finde ich das ganz klasse, das Du so darüber schreibst!!
    Anscheinent geht es ja vielen so, nicht nur mir und Dir:-)
    Im Moment habe ich wieder ruhe, aber vor Weihnachten war's schlimm.
    Dir drücke ich jetzt mal die Daumen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  44. Oha, da denkt man, wenn die Kinder größer sind , kann man endlich wieder durch schlafen und dann so was!!!
    Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen...ich habe zum Beispiel seit meiner Pubertät immer Pickel gehabt und dachte immer, wahrscheinlich hört´s mit der unreinen Haut auf, wenn die Falten da sind, aber nööö, die Fältchen sind da und die Pickelchen immer noch.
    Fühl dich gedrückt und vielleicht wird das ja wieder mit dem nächtlichen Harndrang ( ich hoffe ja immer noch auf so´ne Bebe Poschiähnlichengesichtshaut wie aus der Werbung;)
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bianca,
    ärgere Dich bitte nicht zu sehr, dass die Bilder weg sind. Die Fotos, die Du eingestellt hast, sind wieder super schön. Ich wünsche Dir, dass sich Dein nächtliches Problem wieder von alleine erledigt. Ganz fest Daumen drück!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Bianca,

    ist das Bilderproblem noch aktuell? Bzw. hast Du mit der Karte erneut fotographiert? Wenn nicht, dann könntest Du Dir mal diese Freeware runterladen http://pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?language=2 und über die Karte laufen lassen. Die hat bei mir ein kleines Wunder vollbracht und zu 95% waren die Bilder wieder vorhanden. Ich drück die Daumen!
    Und freue mich dann bald auf neue Küchenbilder ;-)

    Viele Grüße
    Svea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Svea! Die verlorenen Fotos waren "nur" Wohnlust-Fotos. Also nix Wichtiges, dennoch SEHR ärgerlich!!! Ich glaube, für so ein "Fotos-wieder-ans-Tageslicht-bringen"-Programm wäre ich viel zu doof. Trotzdem danke für den Tipp! ♥ Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. liebe bianca

      vorab: ich liiiiieeebe deinen blog!

      aber das mit dem wiederherstellungsprogramm ist ganz leicht - das schafft sogar eine computer-niete wie ich.

      das mit dem pipi-gehen kann ich nur gut nachvollziehen. war gerade schwanger und der kleine ist andauernd auf der blase gelegen. dann denkt man sich "wenn er dann mal da ist, ist alles vorbei" - haha ich naivling. kein husten, kein niesen, kein bücken ohne die doofen tropfen (naja tropfen ist jetzt ganz fest verniedlicht)... jetzt gehts wieder ein bisschen besser. anscheinend hilft holunder zur blasenstärkung ganz gut (vermutlich, weil man alles rausschwitzt), sonst sind kürbiskerne und cranberries sicher auch nicht schlecht - aber lieber mal mit einem arzt abklären.

      alles liebe und gute besserung
      best wishes aus tirol
      uli

      Löschen
  47. Liebe Bianca,

    zuerst, wunderschöne Fotos, auch wenn die anderen verschwunden sind, Kopf hoch :)

    Ich hatte bei meinen beiden Schwangerschaften, das gleiche Problem, manchmal bis zu acht Mal austreten :( Die Mädels hatten es sich auf der Blase gemütlich gemacht ;) Aber was bei solchen Beschwerden super hilft sind Cranbeeries oder reiner Cranbeeriessaft (Reformhaus) ist sehr sauer, kannst du aber mit Honig oder Sirup strecken.

    Viel Erfolg und alles Gute

    Marni

    AntwortenLöschen
  48. so ein toller post aus "5xpinkeln" machen?!!! das kann nicht jeder :D
    meine freundin rennt auch ständig auf klo... arzt hat gesagt, sie hat eine kleine blase :) - vielleicht ist das ein trost ;)

    liebe grüsse
    aneta

    AntwortenLöschen
  49. Kopf hoch! Gruesse aus Polen. Marta

    AntwortenLöschen
  50. Mir sind die Fotos von einem ganzen halben Jahr abhanden gekommen, als mein PC abgestürzt ist und ich ihn platt machen musste. Darunter auch Fotos, die für einen Auftrag waren... Ich weiß also, wie du dich fühlst.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Bianca,

    ich hoffe, du lässt dich nicht runterziehen von ein paar verlorenen Fotos. Du hast so viele schöne Bilder und deine Wohnung ist so toll, dass du ständig "Nachschub" produzieren kannst.
    Wegen des "Pinkel-Problems" würde ich an deiner Stelle auch einfach mal einen Gynäkologen meines Vertrauens befragen. Besser als dir ständig Gedanken zu machen und dadurch in unnötige Grübeleien zu versinken. Ich weiß, es nervt, aber es ist vielleicht gar nicht so schlimm und lässt sich mit was Simplen in den Griff bekommen. Ich habe letztens auch festgestellt, dass ich Seilspringen lieber sein lassen sollte. ;) (bin 48)

    Liebe Grüsse und noch einen sonnigen Sonntag!
    Silke

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Bianca,

    bin ein sonst "Stiller" Fan Deines Blogs. Aber heute kommt ein Tip zum Problem nervige Blase:
    Ich nehme seit einigen Monaten regelmäßig Cranberry-Kapseln. Sie stärken die Blaseund tun einfach gut, da ich solche Probleme bis zum Abwinken kenne ;-)
    Du bekommst sie in Drogerien wie Rossmann oder auch beim Penny und es lohnt sich. Die Blase ist übrigens häufig bei uns Frauen so etwas wie ein kleiner Sensor, was Stress oder Ärger anbelangt. Also – sei einfach doppelt gut zu Dir selbst und gräme Dich nicht, sei nicht ungeduldig mit Dir selbst.
    Übrigens viel Wasser und leckere Tees über den Tag hinweg trinken und warme Beine und Füße helfen auch sehr.

    Hoffe Dir geht es bald besser :)
    S. aus HH

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Bianca,
    ich hatte ein ähnliches Problem...musste zwar nicht ganz so oft nachts raus, aber mir hat meine Osteopathin geholFEN:
    Ich gehe fast regelmäßig zu ihr und hatte ihr von meinem Leiden berichtet!
    Und....ich weiß nicht genau wie, aber sie hat es geschafft und es ist besser geworden!
    Jetzt muss ich höchstens nur noch 1x die Nacht raus ;-)
    Aber wenn ich die anderen Kommentare so lese scheint es so einigermaßen normal zu sein!
    Also, versuche es doch mal mit Osteopathie!
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Bianca,versuch doch mal den Nierentee von Andreas Moritz,online bei herbathek,der spült alle Schadstoffe,Grieß und eventuelle Steine raus.Kann ich dir wirklich empfehlen ich geh nur noch 1-maximal 2 mal(vorher bis zu 6 mal).Und trinken ist ganz wichtig,vor allem warme Getränke,kalte belasten Niere und Leber zu sehr,aber nach 19 nichts mehr!
    Viel Glück.Ganz nebenbei dein Blog ist ein TRAUM!!!!!!

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Bianca,

    das hört sich sehr nach einer Nykturie (nächtlicher Harndrang, nächtliches Wasserlassen) an! Kann ein beträchtliches Problem für einen erholsamen Schlaf und damit für die Lebensqualität darstellen. Von Nykturie spricht man, wenn der Schlaf zweimal oder öfter für das Wasserlassen nachts unterbrochen werden muss! Eine ärztliche Abklärung ist ratsam, da eine Nykturie ein Symptom verschiedener Erkrankungen sein kann... wie z.B.: Zu hohe Urinproduktion (Polyurie) als Folge einer Herzschwäche, Diabetes mellitus, Nierenfunktionsstörungen (Albuminurie), auch einige Medikamente verstärken die Urinproduktion, urologische Ursachen (überaktive Blase), reduzierte Blasenkapazität, Infekte der unteren Harnwege. Der Hausartz sollte das erstmal abklären und dann ggf. an einen Spezialisten (z. B. Kardiologen, Urologen, Neurologen) überweisen. Ich wünsch Dir alles Liebe, natürlich gute Besserung und freue mich über jeden neuen Wohnlust-Blogpost wie ein Schneekönig. Herzliche Grüße... katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer noch überwältigt, wie viele gute Ratschläge ich hier bekomme. Vielen 1.000 Dank! ♥♥♥

      Löschen
  56. Hallo! Hab dein Blog gerade erst entdeckt und schon gleich eine Frage :O) Wo hast Du dieses schöne Kissen unter der Konsole her?? Das mit dem schönen verschnörkelten Muster???
    LIeben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  57. Jetzt habe ich das Kissen schon soo oft in deinen Posts gesehen und ganz groß im Post "Sonntagsgeschwätz". Weißt du welches ich meine??
    LIeben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea! Du meinst das Kissen, welches gerade im Flur unter dem Pflanztischchen liegt?! Das längliche?! Das hab ich mal bei Ikea gekauft. Ist bestimmt aber schon mind. 2 Jahre her. Liebe Grüße, Bianca
      ps.: Wann hab ich denn "Sonntagsgeschwätz" veröffentlicht? Ich weiß die Daten natürlich nicht mehr auswendig. :-)

      Löschen
  58. Hallo liebe Bianca,
    danke für deine schnelle Antwort! Bin ganz begeistert von deinem bezaubenden Blog! Sonntaggeschwätz war im glaub ich im Juni 2013. In diesem Post liegt das Kissen auf dem Pflanztisch (ist der doch mal gewesen glaub ich??) der links neben deinem Sofa steht! Das dunkelbraue mit den weißen Ranken (glaub ich aus Filz oder so )Und wenn das vom Ikea ist, dann bin ich jetzt ganz traurig, dann kann ich das ja nicht mehr bekommen :O( Hab es da auch leider nie gesehen! Hätte ich sofort gekauft. Das ist sooo schön!!!
    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea! Ich finde "Sonntagsgeschwätz" leider nicht. Schick doch bitte ein Foto des Kissens (aus meinem Post) an Wohnlust@freenet.de
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  59. Sorry, ich schon wieder! Hab grad mal geguckt, das im Flur ist es nicht. Das hier im Post im Pflanztisch, daneben ist etwas hellbraunes und eine weiße Dose und darunter so ein weißes Kissen mit Rüschen.

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Bianca,

    das sind tolle Beiträge!
    Kannst du mir Onlineshops empfehlen, in denen ich z.B. Kissen und Teppiche im Stil deiner finde? Ich stehe zurzeit auch total auf schwarzweiße Prints und finde deinen Teppich und das Kissen in deinem Regal (neben deiner schwarzen Vase) echt geil! Impressionen und House Doctor sind mir allerdings bekannt, vielleicht gibts aber noch nen Shop, in den ich reinschnuppern könnte?
    Ich warte hoffnungsvoll auf Insidertipps!! :)
    Danke für die Inspiration!

    Lg,
    Judi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Judi! Oh, es gibt so viele tolle Online-Shops. Die kann ich gar nicht alle aufzählen. :-) "Geliebtes Zuhause" ist toll oder "Das Tropenhaus" oder "Wohnidee24"..... Das Kissen neben der schwarzen Vase hab ich in Holland gekauft. Der s/w Teppich ist von House Doctor (gekauft bei CEE) und der gelbe Teppich ist von Ikea. Bei Ikea findet man sooo viele tolle Teppiche und Kissen. Die Auswahl ist riesig und die Preise klein. ♥
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  61. Teil eins
    Hallo Bianca. Ich bin seit heute ganz begeisterte blogleserin hier. Aufmerksam wurde ich auf deinen Blog, durch die wohnidee....! Meine Mama musste auch ständig nachts zur Toilette. Auf Anraten ihrer Ärztin ging sie in ein schlaflabor. Dort stellte man fest,das sie nachts diverse

    AntwortenLöschen
  62. Teil2
    ...Atem Aussetzer hat und deshalb nachts ständig zur Toilette muss. Die Organe werden nicht richtig mit Sauerstoff versorgt und so senden diese eine Nachricht... Aufwachen und pullern, na so in der Art wurde es beschrieben.
    Wird sich hoffentlich bald aufklären. Alles gute für dich und deine Familie.
    Weiter so.
    Hier ist's sehr nett zu lesen. Vielen Dank. LG und nen schönen Sonntag noch.
    Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...