3. November 2013

O Tannenbaum, o Tannenbaum





Hallo Mädels,
EIGENTLICH wollte ich euch heute etwas anderes zeigen und die Weihnachtsbaum-Fotos erst in zwei Wochen oder so....

Aber so ist das eben, wenn Geduld ein Fremdwort ist. 
Kaum sind alle Weihnachtsbaum-Fotos im Kasten und bearbeitet, kann ich nicht mehr warten und brenne darauf, sie euch zu zeigen. 
Hier isser also:
The black one
in verschiedenen Looks.







Mit zurückhaltender Bescheidenheit kommt man im Leben nicht (immer) weiter, Kinder. Deswegen hab ich dem Santa ein klares Statement gesetzt. 
I WANT IT ALL!

























































So sah er übrigens ursprünglich aus (siehe unten). Ne, stimmt nicht. Ursprünglich war er kiefernfarben. Unser Freund hat ihn vor zwei Jahren für mich gezimmert. Ich hab ihn geweißelt und letztes Jahr in einem Anflug von Größenwahn Rot gestrichen. 




Falls ihr nun unbedingt auch so einen Baum haben möchtet....☺
HIER gibt´s die (ungefähre) Bauanleitung.




Und?! 
Was sagt ihr?! Welche Variante ist schöner?! Weiß, Rot oder Schwarz? Oder gar unbehandelt?
Mir gefallen alle Farben. Mal sehen, wie er nächstes Jahr ausschaut.
☺☺☺

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Fröhlich winkend,
ps.: Der Baum steht erstmal wieder im Keller. Wäre ja doch noch ein wenig zu früh, gell?! 

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, WOW ich liebe Deine Holzbäumchen. Ich hoffe, ich habe neben der Arbeit noch etwas Zeit, mir in diesem Jahr noch einen schönen Baum zu zimmern. Bei mir wäre er weiß oder schwarz.... Mmhhh, kann mich da noch garnicht entscheiden. Sind beide Super schön. Dir noch einen schönen Sonntag und bis ganz bald

    AntwortenLöschen
  2. Oh man Bianca,
    warum hat heute kein Baumarkt auf ??? Habe mich gerade in deinen Baum verliebt...so richtig mit Bauchkribbeln...schnell machen wollen!!! Schau ganz benebelt immer wieder deine Bilder an! Zum Glück hast du mit dem Post nicht mehr gewartet! Danke!
    Einen schönen Sonntag noch...
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca!

    Die Fotos sind echt toll geworden! Schwäääääärm!!!:))
    Und der Baum erst-klasse!
    Also ich mag den weißen und den schwarzen. Eine geniale Idee ihn schwarz zu stylen!
    Und soooo viele tolle Deko-Varainten! Hast du supi gemacht!

    LG Oxana

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bianca!
    Mir gefällt weiß am besten. Ich dachte gerade schon, du hättest schon die Weihnachtsdeko fertig!
    Da bin ich aber beruhigt, dass das nicht so ist ;-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    super Baum, in schwarz finde ich ihn am Besten. Vor allem weil man mit Kreide drauf schreiben kann. :)
    Und wie immer, sehr schöne Bilder.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    P.S. Wo hast du denn die süßen kleinen 3 Bäumchen her? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bäumchen sind von TineK. Ich hab sie von einer lieben Leserin. Wir haben unsere Deko getauscht. :-)
      ps.: Es sind übrigens vier unterschiedliche Bäumchen.

      Löschen
  6. Tolle Fotos, toller Baum, ob in weiß, schwarz oder rot. Und deine Dekovorschläge für den Holzbaum sind alle sehr inspirierend und wunderschön. Ich bin echt froh das du mit dem zeigen nicht noch 2 Wochen oder so gewartet hast, so bleibt mir noch genügend Zeit so einen zu sägen, zimmern, kleben, schrauben, nageln, streichen..... Ich bin dann mal werkeln.....oder das macht der Opa, der sucht immer neue Aufgaben. Da hat er was zu tun:).
    Danke und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Boah...ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!!!!!!Haste seeehr schön gemacht.Hätt ich nen` Blog ,ich glaub ich wär genau so...o je o je!LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca
    Das ging jetzt aber flott mit Weihnachten... Genau so hab ich ihn mir vorgestellt - aber bei dir sieht er dann mit der Deko noch viel viel besser aus!
    In schwarz gefällt mir die Variante mit dem Niklaus-Stiefel super aber ich persönlich würde die weisse Variante wählen (oder doch die schwarze?)
    Also genial wäre ja, wenn man den einfach beidseitig hinstellen könnte - einmal schwarz und am nächsten Tag wieder weiss :-)
    Genial wie immer !!!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  9. wow bianca! der baum ist in schwarz der hammer! mein absoluter favourit!
    glg tine

    ps: warum kann ich nicht so einen handwerklich begabten bekannten haben???

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da kann ich mir gar nicht entscheiden. In allen drei Farben sieht der Baum so wunderbar aus!
    Hast du wirklich toll gemacht und die Deko harmoniert super mit allem.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus.
    Danke!
    Spontan, finde ich weiss am schoensten.
    Aber ich guck mir den schwarzen morgen noch mal an! ;-))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Hach...von Inspiration erschlagen *lach*
    Was für tolle Ideen dabei!
    Ich finde den baum in schwarz echt super. Weiß ist auch toll, rot ist nicht so pralle.
    Die Idee mit den Adventskerzen in Flaschen...läuft...das gucke ich mir wahrscheinlich ab...echt super ;)
    Und dieses kleine Tannenbäumchen, das aussieht als wäre es aus silbernen Papier, ist das selbst gemacht?
    Jetzt hast du es tatsächlich mit deinen tollen Bildern geschafft, bei mir fast schon Advents- und Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen ;)
    Wünsche dir einen tollen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne. Die kleinen Bäumchen sind von TineK. Ich hab sie von einer Leserin bekommen. Und der "Adventsflaschen-Kranz" ist auch noch nicht ganz fertig. Da passen nämlich leider nur Ikea-Kerzen rein und da muss ich noch hin.
      Ich schreib dir diese Woche ne Mail. Versprochen! :-) Liebe Grüße

      Löschen
  13. Liebe Bianca, lebe im Moment etwas hinter dem Mond.Hast Du die Tütchen selbst gemacht, oder gekauft. Ich habe nämlich gerade im Kaffeeladen welche gekauft.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir, ILona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Die Tütchen sind gekauft (Depot) und die Anhänger sind von House Doctor.

      Löschen
  14. Soviele Eindrücke. Eigentlich hat jeder Baum etwas ... Ich könnte nicht sagen welchen ich besser oder schlechter finde...
    Tolle Bilder .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. So toll, der Baum in schwarz. Ich hab noch einen ähnlichen, vielleicht werde ich ihn auch schwärzeln. Sag: aber hast Du echt schon jetzt weihnachtlich geschmückt??? Nee, oder? Nur für's Bild, gell? SAG ES! :-)
    LG
    Mina (noch gar nicht an Weihnachten denkend - null!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, nein! :-) Ich hatte ja auch geschrieben, dass der Baum mittlerweile wieder im Keller steht. Nur der David Stern hängt, aber der darf auch hängen bleiben.

      Löschen
  16. Hallo Bianca
    Super cool Dein Baum.Wir haben einen ähnlichen Baum.Letztes Jahr als Du Deinen Baum Rot gestrichen hast , musste unserer auch dran glauben:-)
    O- Ton von meinem Mann.....
    Und wenn diese Bianca ihn schwarz streicht , dann haben wir einen schwarzen Weihnachtsbaum!Oder???Richtig!!
    Jetzt wird er schwarz!
    Sieht so schön aus!
    Danke für Deine tollen Ideen!
    Ganz liebe Grüsse aus Essen, und vielen Dank für Deinen Blog!!
    Dank Dir ist es bei uns richtig schön geworden :-)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca, das ist ja mal eine ganz superschöne Idee, ich musste so herzhaft lachen, denn du hast völlig recht, NUR so würde mein Santa es auch kapieren :-)))))))))))))))))))) Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich in diesem Jahr für schwarz entscheiden. Obwohl sie alle sehr sehr schön sind.

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  18. hallo bianca, ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll! *mundzuklapp*.
    vielen dank für dein liebes kommentar bei mir, ich hab mich so sehr darüber gefreut. echt!
    und dein tannenbäumchen ist so schön, am besten gefällt es mir, glaub ich, in weiß oder natur.
    aber in schwarz sieht es auch edel aus und passt toll zu dem weißen bild, welches ja sowieso der oberhammer ist. :-D

    lass dir ganz liebe grüße da,
    rebecca, auch (d)ein fan :-)

    AntwortenLöschen
  19. HAMMER!!!! So toll ist er in schwarz und jede einzelne deiner Dekovarianten ist supergelungen! Eben ein echter Bianca!!!! Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil deiner Energie! Im Moment bin ich sowas von leer und demotiviert!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. WOW!!!!
    Solche einen tollen Baum habe ich noch nicht gesehen, aber ehrlich!
    Ich muss zugeben das er mir in weiss und rot auch super gefällt, aber das Schwarze hat so eine gewisse Eleganz.
    Und du hast ihn in allen Varianten super schön dekoriert. Genial, einfach!

    Ganz liebe Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Bianca! Obwohl ich sagen muss, der weiße gefällt mir immer noch am allerbesten, denn es ist sowieso immer so dunkel in der Winterzeit und dein weißer Baum strahlt förmlich. Aber nun ist es zu spät für eine weißen.
    Weisst du, was ich hier am liebsten gesehen hätte ? Ein paar Fotos von deinen Verrenkungen und Anstrengungen , während du all die Fotos von deinem Baum mit den verschiedenen Dekorationen gemacht hast, zu schade, dass wir darauf verzichten müssen!
    Dir einen wunderschönen Abend vor dem Kamin, bevor morgen wieder der ganz normale Wahnsinn losgeht von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca, ach ich bin auch schon so auf Weihnachten und habe heute auch schon an einem dafür Post gearbeitet. Daher weiß ich auch, was das für ein Aufwand sein kann und du hast so viele verschiedene Dekovarianten gezeigt! Eine schöne als die andere! Eigentlich ist rot so gar nicht mein Fall...aber zu Weihnachten passt es schon. In schwarz gefällt mir der Baum aber viel viel besser. Weiß war auch nicht schlecht, aber schwarz sieht einfach so cool aus! Tolle Inspirationen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca!

    Was für tolle Bilder! Schwääärm!
    Und der Baum erst-klasse! Ich mag den weißen ja auch sehr gern, aber der Schwarze ist wirklich genial!
    Und so tolle Deko-Variationen! Viel zu schön um sich im Keller zur verstecken! Abe dauert ja nicht mehr lang !:)
    Am besten finde ich Deinen Wunsch an Santa-den muss ich mir merken!;)

    LG Oxana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca, sei mir nicht böse, aber ich habe die Bilder nur überflogen und mir diesen Beitrag für Ende November "auf Termin gelegt". Für Weihnachtsdeko ist es mir eindeutig zu früh nach dem tollen und warmen Oktober. Ich freu mich nun auf stürmische Herbsttage und in drei Wochen dann langsam auf die Weihnachtsdeko! Die dann aber auch bis Mitte Januar stehen bleiben darf und nicht wegen Überdruss gleich nach dem Heiligen Abend wieder verschwinden muss. Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Oh schön! Weihnachten kann kommen... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. HAMMER!!!
    Bianca, jedes Foto, jede Deko sieht wirklich klasse aus. Ich könnte mich an deiner Stelle wahrscheinlich gar nicht entscheiden und täglich umdekorieren...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca ... ja ist den schon Weihnachten ?!

    Egal der Baum sieht Klasse aus ... und ich hätte es nie gedacht ... ich stehe auf SCHWARZ!!! Ich der "Weiß-Fan" ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca ....jetzt schreibe ich mal was ....er gefällt mir in !!! Schwarz !!! mit Abstand am besten .... und ich kann es noch nicht glauben!
    Und der Hammer ist das Schild !
    Toll gemacht, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bianca!!
    Dein Baum ist echt der Knaller!!! Ich bin mir noch nicht sicher ob er mir in schwarz oder weiß am besten gefällt. Auf alle Fälle ist die Idee genial. Das ist mal ein besonderes Dekostück zur Weihnachtszeit und so schön wandelbar. Klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  30. hallöle BIANCA... obwohl i ma nia an schwarzen einistellen WÜRD... gfallt ma der schwarze am besten... vielleicht liegts ah an de TOLLEN Fotos.. WAS GMACHT HAST::: AUF JEDEN FALL... find i alle gaaaanz zauberhaft weihnachtlich;;; FREU; FREU,,, los da no an liaben gruaß do.... bussale... Birgit.....

    AntwortenLöschen
  31. W O W !!!

    Liebe Bianca, letztes Jahr habe ich ja Deinen Baum in einem kleineren Format nachgebaut und in weiss einer damaligen Freundin
    als Adventskalender geschenkt.
    In weiss finde ich ihn noch immer schön.
    Schwarz konnte ich bisher mit Weihnachten so gar nicht in Verbindung bringen, aber bei Dir sieht auch der schwarze Baum sehr stylish und klar aus.
    In einer Küche oder im Restaurant zum Beispiel könnte ich mir das sehr gut vorstellen,
    in meinem Wohnzimmer eher weniger. Ich bin da sehr, sehr klassisch veranlagt - tannangrün, rot und weiss sind meine Weihnachtsfarben.

    Aber auf Deinen Fotos gefällt mir der schwarz weiss Look auch supergut !

    Lieben Gruß,
    Maren

    PS : Ich habe nur ein Platzproblem. das, was ich alles haben will, das passt hier gar nicht hin ....

    AntwortenLöschen
  32. Da hast du dich ja wahrlich ausgetobt beim Fotoshot. Ich kann mich garnicht satt sehen. Und natürlich ist das klasse, dass du uns den Baum jetzt schon zeigst, dann kann man in Ruhe ans Werk gehen. Der ist ja total vielseitig dekorierbar, wenn man so ein kreatives Händchen wie du hat. Mit Tafellack gefällt er mir genauso, wie weiß oder rot. Die Idee mit den Kerzen in den Flaschen kannte ich noch nicht, finde ich genial.
    Vielen Dank für die tollen Anregungen und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca, du sprichst mir aus dem Herzen: I want it all ...too!!! Mit Bescheidenheit kommt man nicht weit - und das meine ich nicht materiell, sondern eher: Ziele und Träume! Endlich wagen, das wär´s! Dein Baum in schwarz haut mich ja echt um! Der ist wunderschön und zum dekorieren einfach unschlagbar flexibel! (Ich schick gleich meinen Schatz mit der Säge in den Keller ;)) Liebe Bianca, verrätst Du mir, was Du für eine Kamera hast? (Nikon oder Canon??) Ich hab diesen Weihnachtswunsch nämlich frei...und brauch endlich auch eine richtig Gute!! ...und suche nach einer Empfehlung!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Ich fotografiere mit der Spiegelreflex von Canon, EOS 1100D.

      Löschen
    2. Danke schön!!! Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  34. Ohh Bianca,
    der Baum ist der absolute Knaller!!!
    Da würd ich meinen Mann doch am liebsten gleich in den Baumarkt schicken.
    Wunderschöne Fotos und das Schild ist auch klasse:)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  35. Jede Menge Anregungen - einfach toll!

    Liebe Grüße aus Berlin gerade zurückkehrend aus der ersten Weihnachtsbastelrunde in diesem Jahr,
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Bianca,
    der Baum in schwarz ist der Hammer! Vor allem mit all deiner tollen Deko darauf!
    Die drei kleinen verschiedenen Tannenbäumchen finde ich super und die vier Flaschen mit den Stabkerzen darin auch. Coole Idee!
    In weiß hat mir der Baum auch sehr gut gefallen, rot ist nicht so meins.
    Wenn wir ein bisschen mehr Platz hätten, würde ich sofort losfahren, Bretter kaufen.
    Bei uns gab's gestern Kürbiskuchen! Lecker!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  37. Hey! Ich mag ihn in schwarz...weiß...und rot ;)! Im Ernst, jede Farbe hat was. Dabei ist rot eigentlich nicht so meins, aber zu Weihnachten passt es dann doch ganz gut. Ich finde die Idee auf jeden Fall Klasse! Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche (bei uns regnet es Bindfäden), Rieke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca, schwarz finde ich ihn am besten... einfach super!!!! Duuuuu, da Du doch jetzt im Weihnachtsfieber bist, wann wird denn verraten, was Du mit den weißen Tüten vom Depot an der Leiter vorhast, da ich das gerne nachmachen würde, bin ich fest am warten...
    Deine Deko ist einfach toll, ich staune jedes Mal was für Ideen Du hast - wo bekommst Du die denn her....???
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Ich sag nur ein Wort: wow! Da hast du aber "nebenbei" auch schon fleißig in den Weihnachtskisten gewühlt-nette Inspirationen!
    Liebe Grüße, Lilli (die so gar keine Lust auf Wdeko hat... wo soll das noch hinführen...?)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Bianca!
    Na? Dir kribbelst auch schon in den Fingern, gell? Dein Baum ist ja wohl der Hammer und mein Baumauftrag liegt schon auf dem Küchentisch für den Herrn GG (lach)! Ich finde alle Varianten toll und momentan würde natürlich weiß/grau/schwarz/hatur bei mir am Besten reinpassen! Du hast sie alle wirlich super toll dekoriert und verziert! Einfach genial! Einfach Biancalike!!!!

    Habe mir ein paar Ideen mitgenommen! Und das für umsonst! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bianca,
    ich bin posetiv überrascht sieht noch besser aus wie ich es mir gedacht hatte!!!!
    Deine Bilder sind der Wahnsinn........
    Ganz toll auch die ganzen Varianten mit der Deko!!!!!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  42. Hey Bianca,
    der Baum und die Varianten sind ja der Hammer!!! Richtig toll sehen deine Ideen aus. Womit Du Deine Freizeit im Herbst verbringst, höhö... ;-)
    Ich habe noch keinen Sinn für Weihnachten - außer etlichen Weihnachtsgeschenken habe ich noch nix in Sachen Weihnachten im Sinn.
    Vielleicht sollte ich mich aber dann doch langsam mal gedanklich an die Adventszeit "wagen". Sonst ist sie "plötzlich" da, hihi
    Tschüssi und bis bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
  43. Mir gefällt auch der schwarze Baum am besten, und er passt so wunderbar zu deiner Einrichtung! Leider habe ich keinen Platz für so ein Teil, sonst würde ich den Rabenmann auf der Stelle in den Keller schicken. Aber die Flaschenkerzen...
    Grüßle
    Ursel, auch schon Weihnachtsfrau (auch im Verborgenen wirkend!)

    AntwortenLöschen
  44. J'adore les 3 couleurs et cette possibilité de produire ensuite divers décors avec différents objets.
    Tout simplement génial !
    Amitiés.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bianca,

    du bist soooooo soooooo sehr VERRÜCKT und ich liebe es! Mir gefallen alle Varianten gut und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viele Stunden du allein mit den wechselnden Dekorationen beim schwarzen Bäumchen verbracht hast! Hammer! Und ich bin mir ziemlich sicher dass der Baum zu Weihnachten doch wieder völlig anders dekoriert sein wird! Ich bin gespannt!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  46. großartig!
    In Schwarz gefällt er mir auch am besten!
    Wie verhalten sich die Kerzen wohl, wenn sie durch den Flaschenhals durch sind? Kippen sie dann nicht zu Seite und rußen die Flasche voll?
    Wüsste ich ja mal gerne....! Sieht nämlich klasse aus, so unbenutzt zumindest!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Die "Adventskerzen" sind auch noch nicht ganz so, wie sie sein sollen. Nur Ikea-Kerzen fallen nicht in den Flaschenhals, alle anderen, die ich so zu Hause habe, schon. Ich muss vor Weihnachten also noch unbedingt zu Ikea. :-)

      Löschen
  47. Bianca! Das sieht so toooooll aus! Das ist der erste Blogpost, unter all den weihnachtsangehauchten, die ich bislang gesehen habe, der es mir tatsächlich ein bisschen weihnachtlich ums Herz macht. ^^ Ich finde ihn in schwarz absolut hammergut! Und dein Santa-Schild will ich unbedingt nachmachen! Ich bin ganz aus dem Häuschen. :-D
    Ganz liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  48. Ah kreisch, ist das toll! Wunderschön weihnachtlich UND stylisch. In schwarz gefällt er mir natürlich am Besten!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Bianca!
    Waaaaahnsinn! So wunderwunderschön! Einfach zauberhaft!
    Wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  50. Hello Bianca!!! I just discovered your blog, and I'm so in love with it!!!! I love your black Christmas tree! I like white and red too, but I just happen to have a crush on blackboard paint, so you can imagine how much I like it black. Can't wait to see your advent calendar!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Biance,

    ich finde deinen Weihnachtsbaum fantastisch!!!
    Aber was habe ich heute gestaunt als Depot "deinen" Baum als Dekotipp und Bastelanleitung in FB postet.
    Oder wusstest du schon davon?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  52. Meiner steht jetzt auch :)). Danke für die Maße. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...