9. November 2013

Neuigkeiten





Hallo Mädels,

heute gibt´s nochmal Küchenfotos. Es tut sich nämlich was....in der Küche. 
Nein, ich meine jetzt nicht meine Eames-Stühle, die vom Wohnzimmer in die Küche gewandert sind (die stehen auch schon seit zwei Wochen dort). 

Ich streiche derzeit (seit heute) alles Ahornfarbene (Sockelleiste, Regale usw.) glänzend weiß. Ok..., die Holzdecke leider nicht. Aber dafür bekomme ich eine 
NEUE KÜCHENARBEITSPLATTE!!!! 
ENDLICH!!!!!
Ne weiße, logo! 
Ich hoffe, dass sie noch dieses Jahr geliefert und montiert wird. Mal sehen. 




Ursprünglich wollte ich ja unsere jetzige Arbeitsplatte mit Autolack (professionell) streichen lassen. Mein Mann, der noch vor vier Wochen der Meinung war, dass wir 
KEINE, wirklich K E I N E
 neue Arbeitsplatte brauchen, da "die jetzige Platte immer noch funktional, dankbar UND wunderschön ist" und der für meinen "neuen Spleen" auch KEIN Geld locker machen wollte, war skeptisch. Und mit ihm viele andere auch.
Außerdem hätte die Lackierung MEHR Geld als ne neue Arbeitsplatte gekostet. Man soll es nicht glauben.....




Nun denn, jetzt krieg ich ne neue Küchenarbeitsplatte und ich freu mich bis Mannheim! 
♥♥♥♥



Seid ihr nicht auch der Meinung, dass man sich nach 
17 Jahren!!! 
ruhig mal ne neue Küchenarbeitsplatte leisten kann?! 
Ich spreche ja lediglich von einer neuen Platte und NICHT von einer komplett neuen Küche



















Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag!

Von einem Ohr bis zum nächsten grinsend,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,
    na das ist doch mal ne gute Neuigkeit! Ham wa ja gleich jesacht, streichen is nich jut!
    Und nach siebzehn Jahren muss auf jeden Fall unbedingt eine neue Arbeitsplatte her! Und zwar ne weiße, wenn die olle Decke schon nicht weiß wird!
    Ich freu mich mit dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich sehr für dich !!! und ich bin riesig auf die veränderung gespannt, da ich ein vorher/nachher junkie bin :-))))
    ♥uli

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bianca,
    so cool, daß Du Deine Küche streichst! Ich will meine auch streichen, hab mich aber bisher nicht getraut jetzt kannst du ja mal berichten.
    Was für eine Farbe hast Du genommen und wie vorbehandelt.
    Ich bin so gespannt und freu mich mit Dir ! Toll!! Toll!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gutes gelingen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude beim umgestalten deiner Küche!
    Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Also bei der Decke wuerde ich noch nicht aufgeben. Manchmal zieren sich die Männer halt ein bisschen. Wenn die Decke dann aber mal weiss ist, wird sich Dein Mann freuen, was er doch für eine schlaue Frau hat!!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne fotos, schön sieht deine küche
    ich freue mich für dich, das die neue arbeitsplate kommt
    so ist es richtig
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Du musst und aber unbedingt Vorher-Fotos von der Arbeitsplstte zeigen!

    LG
    Simone aus PB

    AntwortenLöschen
  8. Na klar, du brauchst nach 17 Jahren eine neue Arbeitsplatte, gebongt :0)
    Lass uns nicht zu lange warten, bis wir einen Einblick auf deine neuste Streichaktion werfen können.
    Jetzt muss ich gleich nochmals schauen, wie es vorher alles gewesen ist und. Du bist mit Sicherheit schon ganz kribbelig, bis die neue Platte kommt, oder ? Bei dir wird's auch nie langweilig, stets was Neues und Tolles!
    Auf dass dir die Farbe und deine Ideen nie ausgehen, denn sonst wärs hier echt langweilig. Schön, das ich diese Neuigkeit gerade noch entdeckt habe, bevor es aufs Sofa geht und der gemütliche Teil anfängt.
    Dir einen wunderschönen Abend, ganz viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, freue mich mit Dir! Und ich finde, nach so vielen Jahren ist eine neue Platte ja wohl mal das Mindeste!! Ich wüsste nicht, ob ich meine Küche so lange sehen kann...aber sie ist auch erst knapp 2 Jahre alt ;)! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo BIanca,

    Als anonyme Leserin deines BLoges freue ich mich riesig über deinen Erfolg (die Arbeitsplatte). Inspiriert durch eure tollen BLogs habe ich auch einige neue Ideen ausgeheckt denn auch ich habe so eine olle
    Furniergranitarbeitsplatte :( aber leider hat mein Mann nicht nachgegeben, zu teuer und völlig unnötig) oh menno. Ich freue mich sehr für dich lg von
    Sabine.

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Yeaaaaaaahhhhh, wie geil ist das denn* freu*
    Hach,das wird schön. Ich freu mich schon auf die Bilder. Und jaaaa, nach 17 Jahren darf man sich eine neue Platte gönnen ;)
    Eigentlich auch eine neue Küche, aber eir fangen mal klein an, nich ;)
    Wir treffen uns in Mannheim *lach*
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Was lange währt.... Man darf nie aufgeben, gell?! Mach ja nur vorher nachher Bilder, gell? vg Bine

    AntwortenLöschen
  13. Recht hast du, meine Liebe! Nach 17 Jahren würde dir eigentlich sogar eine neue Küche zustehen!!!!
    Lg, Deine Verbündete Sabina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe!!!
    Wie schön, dass Du Dich endlich durchsetzen und Deinen Mann von der unbedingten Notwendkeit einer neuen Arbeitsplatte überzeugen konntest!! Ich bin total gespannt, wie sehr sich Deine Küche dadurch verändern wird...ich freu mich schon auf neue Fotos!
    Apropos Mann: Meiner ist gerade auf dem Energiespartrip und tauscht hier nach und nach alle Halogenlampen gegen (angeblich!) warmweiße LEDs aus...ich brauch da dringend mal einen Tipp, wie ich dem entgegenwirken kann!!! (Es ist übrigens derselbe Mann, der beim Anblick meiner weißen Baby-Boos fragte: "Was ist d a s denn? Monsterknoblauch?!")
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch liebe Bianca! Ich freu mich schon auf die Nacher Bilder! glg, ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    na das sind doch mal tolle Neuigkeiten.
    Ich freue mich mit dir ;-)), aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich eine Neue bekommen würde :-(
    Was jetzt? Deine sündhaft teuren Stühle stehen jetzt in der Küche ??? Warum ???
    Wünsche dir noch ein feines Wochenende.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Jepp jepp, nach 17 Jahren darf mal die alte Platte raus! Ich freue mich schon auf deine Fotos von der Neuen. Und ein neues Schild hast du auch wieder. Ich gebe zu, daß ich ein bischen blass bin vor Neid. So schön isses wieder.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  18. was soll ich sagen? ich hab mir nach 8 jahren eine neue arbeitsplatte gegönnt letztes jahr. ich hab sie zwar aus meiner eigenen tasche gezahlt, wie ich all meine spleens selber finanziere, ABER ich kann dich völlig verstehen!! :)

    ich bin schon sehr gespannt auf die veränderung!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,

    ich bin schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt wie das werden wird :-) Bin gespannt wann meine Spleens bezüglich der eher "festen" Einrichtung anfangen. Ein Jahr nach dem Einzug bin ich von allem noch seeehr überzeugt!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,
    wie schön es bei dir ist.
    Klar kannst du dir eine neue Arbeitsplatte gönnen, ich freue mich mit dir!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ja, super, es ist immer schwierig die Männer zu überzeugen. Mein Mann steht allem auch eher skeptisch gegenüber, aber er macht
    dann schlussendlich doch mit.
    Bianca, die silbernen Kaffeebecher - wo gibt es die???
    Danke und Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, du meinst bestimmt die marokkanischen Teelichter?! Auf dem Tellerregal?! Das sind Teelichter, keine Kaffeebecher. :-) Ich hab sie in Holland gekauft. Ich weiß aber, dass sie Dagi (House of Ideas) auch im Shop hat oder hatte.

      Löschen
    2. Nee, die meine ich nicht, ich meine den Becher der auf der Zeitung mit Röhrchen steht.
      Liebe Grüsse.
      Martina

      Löschen
    3. Aaaah, jetzt hab ich´s auch verstanden. Die (ich hab mehrere) hab ich in Holland bei Hema gekauft. Liebe Grüße

      Löschen
    4. für alle die nicht an der NL grenze leben: HEMA gibbet auch in D. :)
      lg

      Löschen
  22. Liebe Bianca,

    es ist toll, dass Du Deinen Mann überzeugen konntest! Manchmal sind den Herren der Schöpfung ja auch den stichhaltigsten Argumenten nicht zugänglich, aber meistens setzen sie dann nach einer Entscheidung alles züglig um. Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder und wünsche Dir einen tollen Sonntag1

    Alles Liebe,
    Catou

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch...Du hast es geschafft! ;-) Theoretisch müsste ich dann noch 4 Jahre mit ner neuen Arbeitsplatte warten. Allerdings müsste ich schon mal damit anfangen, eine neue Platte ins Gespräch zu bringen. Na, was meinst Du?! Allerdings kann ich meinen Mann etwas leichter überreden...versaufen kann er das Geld auch nicht, da er schon nach einem Schluck Wein Migräne bekommt. Naja...auf jeden Fall freue ich mich sehr für Dich. Deine Küche gefällt mir auch jetzt schon auf den tollen Fotos!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,
    Glückwunsch zur bald neuen Arbeitsplatte. Die ganze Küche wird danach anders aussehen. Ich habe mein Werk gerade vollendet: alles braune im Haus (Schrankschiebetüren, Innentüren, Wände und Decken (!!!!) sind jetzt weiß. Sieht aus, als hätten wir 100 qm mehr. Schade, dass Dein Mann so viel Mitspracherecht hat :))), denn gerade die Decken bringen am meisten an Weite.
    Einen guten Sonntag wünscht die Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca, Hartnäckigkeit zahl sich am Ende aus... ;) Ich freu mich riesig für dich und freue mich auf das Endergebnis in Bilderform. Das wird bestimmt traumhaft! Deine Küche wirst du wahrscheinlich nicht wiedererkennen :). Und die Decken... folgt bestimmt ;).
    Ganz liebe Grüße, <3 Caro

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,
    ich würde wenn ich könnte Deine komplette Küche (auch mit der Arbeitsplatte) zu
    mir herbeamen.Du könntest dann meine dafür haben.Deine Deko gefällt mir sehr
    gut, da würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur in der Küche verbringen,
    ginge natürlich nicht ;)) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja super, dass du eine neue Arbeitsplatte bekommst.
    Meine Schwester ist auch dem Weißfieber verfallen. Über den Sommer hat sie alle Sesselleisten, alle Buchetüren, Esstisch, alle Bilderrahmen geweißelt. Sogar das Hundekörbchen musste dran glauben. Zum Glück ist der Hund schon weiß (White West Highland Terrier), die schwarze Nase durfte er behalten *g*.
    Sag, woher hast du die Cotton Ball Lights? Ich habe sie bei KuBiCat auf der HP gesehen, da kostet der Versand nach Österreich knapp 20 Euro, fast so viel wie die Lichter.

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ich hab sie bei Jill & Co in Holland gekauft. Liebe Grüße

      Löschen
  28. Hach, ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
    Am liebsten würde ich Dich mal durch unsere Küche wirbeln lassen... das wäre zu schön! Du hast ein unglaubliches Talent!
    Viele (neidische) Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Ach ja die Männer! Wenn´s nach denen ging, dann würde es wohl kaum neue Dinge im Haus geben (grins)!
    Geht doch noch! Sieht doch noch gut aus! Hält noch!
    Vielleicht hättest Du gleich um eine neue Küche betteln sollen, dann hätte er die Arbeitsplatte für´n Klax gehalten (lach)!
    Bin schon gespannt, wie es aussehen wird! Kann nur toll werden, ich kenn Dich doch!!!!

    Ansonsten sieht alles supi aus und da stehen sie ja meine Tablett´s die ausverkauft waren :O) Menno!

    Bis bald ...
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. I love each and every one of the elements of your kitchen is so authentic!!

    Amina

    AntwortenLöschen
  31. Oh Bianca,
    ich bin ganz gespannt. Genau das will ich auch, meine Küche weiß machen.
    Schreib bloß schnell, wie es klappt. Vor allem Sockelleisten und so was.
    Sind die aus Massivholz oder sowas mit Holzfolie drüber?
    Bin ganz, ganz doll gespannt!!!!
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Andrea aus Melle

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bianca,
    ich freu mich so für Dich, dass Du endlich die neue Arbeitsplatte bekommst. Grundsätzlich finde ich eine weiße Arbeitsplatte auch sehr schön. Ich habe vor ca. 10 Jahren meine weiße Arbeitsplatte rausgeschmissen, weil ich sie mit noch so viel scheuern einfach nicht mehr sauber bekommen habe. Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Achte darauf, dass die Platte keine raue Oberfläche hat. In den winzigen Vertiefungen setzt sich der tägliche Schmutz (vom Gemüseputzen usw.) ab. Ich habe seitdem eine Granitarbeitsplatte und möchte sie auf keinen Fall mehr hergeben!
    Natürlich möchte ich Dir den Spaß nicht verderben. Sieht bestimmt ganz toll aus mit der neuen Platte. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos!!!
    Übrigens die Adventskalender sind der Hit. Überlege schon, ob ich die Idee nicht aufgreife.
    Dein Blog ist für mich die Inspiration überhaupt.

    Viel Spaß beim renovieren.
    Tina aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bianca..also geht wieder ein weißer Traum in Erfüllung. Freue mich für dich, da ich weiß wieviel Überzeugungsarbeit das manchmal kostet. Aber nach 17 Jahren kann man wirklich mal was Neues haben ;-). Arbeite auch gerade an weißer Veränderung und bin nun schon bei einem " Kannst du ja mal auf der Rückseite versuchen" angekommen! Freue mich schon, die Arbeitsplatte bei dir zu bewunderen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. hi bianca,
    schön, dass du eine neue arbeitsplatte bekommst - die holzdecke darf bestimmt auch irgendwann noch verändert werden.. ;)
    verfasst du evtl noch einen post, wie du die regale vorbehandelt hast und mit welche farbe du sie gestrichen hast? ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich meine holzmöbel nicht einfach weiß streichen soll, habe aber etwas angst, dass das nicht so klappt wie es sollte.. :S
    viel spaß noch beim streichen!
    s.

    AntwortenLöschen
  35. Na, wenn das nicht mal großartige Neuigkeiten sind:)
    Freue mich mit dir und bin auf die Fotos gespannt.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  36. Na, das ist doch was. Zeigst du uns dann vorher/nachher-Bilder?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  37. Also nach 17 Jahren hast du dir auch eine neue Arbeitsplatte verdient, wirklich mal! Jetzt haben ja ein paar Vorher-Fotos gefehlt. Ich bin echt neugierig. ;-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca,
    Freut mich für dich dass du deinen Willen durchgesetzt hast und endlich deine lang ersehnten neuen Arbeitsplatte bekommen hast! :)
    Bin auch gerade dabei, meinen Freund zu überzeugen die Küche etwas umzugestalten. Naja ich sage mal so, Begeisterung sieht anders aus und ich werde wohl noch einige Überredungskünste einsetzen müssen und ihm umzustimmen. Im Notfall drohe ich halt damit, dass es sonst als Konsequenz viel seltener Schnitzel und sonstige Lieblingsspeisen von ihm geben wird, da wird er dann schon spurten. :D

    AntwortenLöschen
  39. Frau gewinnt doch fast immer :) Bin schon gespannt auf Deine neue Arbeitsplatte!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Bianca,
    wunder wunderschöne Fotos wiedermal,in deinem Zuhause kann man sich ja nur wohlfühlen.Wo gibt es denn diese schöne Kugel-Lichterkette die lächelt mich auch immer so schön an. Ein Glück wenn man weiß wie wir unsere geliebten Männer immer umstimmen können,gelle?!
    Und dann komischerweise finden sie dann doch immer das es "eigentlich" ja doch ganz gut aussieht.... :)
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ich hab sie in Holland bei Jill & Co gekauft. Ich glaube, es gibt sie aber auch im Dawanda Shop. Ganz genau weiß ich es aber nicht. Liebe Grüße

      Löschen
  41. Quel lieu !
    Je pourrai y rester des heures et des heures!
    j'aime ce qui s'y dégage ...

    Amitiés!
    Anne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bianca, ein Traum deine Küche!!! Ich bin ganz verknallt in die Drahtkörbe und sowieso in deine unglaublich stimmungsvollen Fotos! Und jaaaa! nach 17 Jahren hast Du mindestens eine weiße Arbeitsplatte verdient!!!
    Muss gleich nochmal deine Bilder bewundern und kucken!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bianca,
    wirklich sehr schön, deine Küche.
    Mir gefallen auch die Stühle mit den Kissen. Woher hast du denn die Kissen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Die Kissen sind von der Marke TineK. Liebe Grüße

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...