29. August 2013

Was für´n Wetterchen





Was für´n Wetterchen, nicht wahr?! 

Meinetwegen kann´s so bleiben. Den ganzen September. Und im Oktober würd ich mich über solch ein Wetterchen 
auch nicht beschweren. Morgens ist es zwar jetzt noch recht frisch und wenn der Wecker klingelt ist´s auch noch düster und das morgendliche Aufstehen wird wieder beschwerlicher, aber dafür dürfen wir uns spätestens ab Mittag über sommerliche Temperaturen und einen strahlend blauen Himmel freuen. 

Morgen Mittag fahre ich zu "Kürbisparadies-Karin" (der ein oder andere wird sie vom letzten Jahr noch kennen) und darauf freue ich mich schon sehr! Klar, die Kamera kommt natürlich mit, denn Karin´s Kürbisparadies-Saison beginnt am Wochenende und vorab möchte ich alles (für euch) fotografieren.




Gestern gab´s nen ganz leckeren Erdbeerkuchen. Nicht nur die letzten warmen Sonnenstrahlen, auch die letzten deutschen Erdbeeren werden nochmal ausgiebig genossen. 




Das Kuchenrezept stammt von Anja (Butiksofie).

Die kleine, süße, schwarze Vase ist übrigens ein weiterer Caritas-Fund. Ich habe sie für sage und schreibe
10 Cent 
gekauft! 
Hammer, wa?! 
☺☺
Ich liebe ja Funde aus dem Caritas-Laden! Nicht nur weil sie spottbillig sind, auch, weil ich sie echt stylisch finde. Klar liebe ich House Doctor, TineK, Nordal und all die anderen tollen Marken, aber gerade die schrulligen Funde (wie alte Krüge, Vasen, Kerzenständer, Schalen) vom Flohmarkt oder aus dem Caritas-Laden macht die ganze Deko erst richtig interessant und persönlich. 
Findet ihr nicht auch?! Oder legt ihr mehr Wert auf neue, unbenutzte (und unbefleckte) Deko?! 

















So, ich mach mich mal so ganz langsam bettfertig. Morgen habe ich zwar Urlaub (yeah), dafür stehe ich aber schon um 4.45 Uhr auf (uahhh) und fahre um 5.15 Uhr mit meinem Bruder zum (Blumen)-Großhandel.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt!
Ps.: Julia, ich wünsch dir ganz viel Spaß in Spanien!! Komm gesund und munter wieder zurück! 


Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)

    Hmmm...schalala...sieht der Kuchen lecker !!!

    Ja, das Wetterchen würde ich auch, meinetwegen bis Dezember. Da darf es dann schneien, aber bitte richtig...Welt im Puderglanz. Und ab Januar darf es dann wieder so wie jetzt ;)

    Deine Caritas-Schätzchen sind wirklich ein Traum. Und ich finde sowas viel schöner, als nur neue Sachen im Haus. Auch, dass du einige Sachen deiner Eltern gepimpt hast und die nun wieder "im Gebrauch" sind, finde ich klasse. Ein schöner Mix aus alt uns neu!

    Kriegen wir Fotos vom Blumenfachhandel zu sehen? Kannst mir gerne ne handvoll Orchideen mitbringen ;)

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Bianca,
    ja das Wetter gefällt mir auch, obwohl es die letzten zwei Tag etwas bewölkter wahr, aber kalt ist es immer noch nicht. Und ich mache es genau so wie du... Nutze noch die leckeren Beeren Früchte die man so auf dem Markt findet, denn es wird eine lange Zeit ohne die kommen (jedenfalls ohne die schmackhaften).
    Der Kuchen sieht super lecker aus...
    Und ich gebe dir Recht, die Deko die alt, gebraucht ist und eine Geschichte erzählt hat was besonderes.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  3. oh sieht der kuchen aber lecker aus
    und das wetter genisse ich auch gerade, habe die wohe frei, tobe mich im garten aus und hoffe so ein wetter bleibt noch lange
    schöne grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,

    danke dür deinen spontanen Besuch in meinem Blog ;-) Ich hab' mich ganz doll gefreut!

    Hab' einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. ...ich liebe solche Funde,und ich liebe ERdbeerkuchen,
    schad, dass´d so weit weg bist.
    Liebste Grüße
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Deine Erdbeertorte, ahhhhhh.......... Ich könnte so in den Bildschirm greifen und mir sofort ein Stück davon einverleiben :-) Nun gut, anschauen muss also genügen. Deine Caritas Funde, 10 Cent ist doch wirklich ein Witz, sind schon klasse und geben Deiner Einrichtung den letzten Kick. Auch wenn ich in der Weltstadt Hamburg noch keinen Caritas-Laden entdeckt habe, es gibt bei uns in der Nähe etwas ähnliches und da habe ich auch schon gestöbert, aber nichts gefunden. Jedenfalls hast Du recht, nur Hochglanz ist doch langweilig. 4.45? Oh Gott. Mir reicht schon 5.15...

    Ganz liebe Grüße und gute Nacht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    da ist mir aber die süße Erdbeertorte durch die Lappen gegangen. ;-( Die sieht sooooooo lecker aus *zahntropf*.
    Und zu deiner Dekofrage. ALSO ich kaufe mir sehr sehr sehr sehr selten ein Dekostück aus dem Laden. Ich finde die Fundstücke vom Flohmarkt total reizend und nicht so von der "Stange". Aber jeder Jeck ist anders.

    Hab einen schönen Tag im Kürbisparadies - ich freu mich schon auf die Fotos,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Na weiter gehts mit den Köstlichkeiten,sieht ja super schön aus die Torte.Sag mal ißt du den auch ein Stück davon..kann ich mir immer schwer vorstellen wenn die Leute so dünn sind und solche Kuchen essen.
    Ja auf die Bilder von den Kürbissen freue ich mich,die waren so schön,dort gibt es ja auch super gute Kuchen gel?Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    der Kuchen - wieder mal die Versuchung an sich!
    Wie Du ja weißt, auch ich liebe gebrauchte Gegenstände und Möbel. Sie erzählen eine Geschichte, zusammen mit Neuem sieht man einfach die persönliche Note einer "Behausung". :-)
    Viel Spaß beim Großhandel morgen früh - äh Nacht - gähn.
    Tschüssi....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    das Wetter, darf gerne bis Ende März durchweg genauso bleiben. Ich brauche dann auch keinen Schnee! Ich mixe auch gern kleine Unikate mit allen anderen. Zu glatt a la der bekannten Möbelhäuser finde ich nicht spannend.
    ich wünsche Dir ein schickes Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß im Blumengroßhandel und einen supertollen Urlaubstag wünsche ich dir! Backst du eigentlich nur noch Kuchen? ;-) Ich krieg hier abends immer Hunger - das ist nicht fair!!

    Flohmarktfundstücke sind super, erlaubt ist sowieso was gefällt! Und deine Funde sind superstylish! Und das Wetter kann von mir aus bis Dezember so bleiben! Ich geniesse die Abende draußen, mal mit, mal ohne Jacke - herrlich!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    kannst du mir ein paar Kürbisse mitbringen?!
    Ja das Wetter ist super und auf die Kürbisbilder freue ich mich schon!
    Ich finde solche Schnäppchen, wie deine Kanne genial. An sowas kann ich mich fast noch mehr erfreuen, als als den Markenartikeln. Ich finde nämlich auch, dass die mehr Flair haben.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh lecker.. Du bist ja ne richtige Backfee!!!

    Toll!!
    Gruss und schönes Weekend
    Rina

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Vase ist klasse!!!
    Grade sowas passt doch perfekt zu den stylischen Marken...
    Und wenn die Farbe nicht passt, dann ändert man bzw Frau die halt :o)
    Darin sind wir doch nun alle schon geübt.
    Hab einen tollen Tag und viel Spaß beim Baby Boo kaufen ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu...ein ganz gar wundervoller Spätsommer...so wie ich ihn liebe !!!
    Nur das mit dem Dunkel am morgen, dass ist nicht so meins...und fällt schon schwer...dafür Daumen hoch, dass Du freiwillig sooo
    früh aufstehst...an einem Urlaubstag...
    Erdbeeren sollte man unbedingt noch genießen, obwohl die Pflaumen auch schon seeeehr locken,die haben wir gestern verspeist
    Natürlich mit viiiiel Sahne
    So, nun aber ein kuscheliges Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Zum Essen fast zu schade , die Torte schaut so herrlich verführerisch aus .
    ´Viel Spaß im Kürbisparadies .
    Hoffen wir mal auf einen schönen Altweibersommer .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm die Torte sieht absolut göttlich aus. Da hätte ich zu gern ein Stück stibitzt. Zum Wetter kann ich mich meinunsgtechnisch nur anschliessen. Ich liebe die Sonne tagsüber, moderate Temperaturen ohne sich halbtot zu schwitzen und kühle Nächte. Drücken wir die Daumen das es noch ein Weilchen hält.
    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallooooo Bianca, nicht nur was für Ein Wetterchen auch heute hier, nein was auch für ein wunderschöner Morgen heute.
    Da posten drei ganz liebe Bloggerin und ich darf dies heute alles lesen...Die Bianca, Mina und auch die Kim ist wieder da, da fängt das Wochenende gut an !
    Auch wenn ich eigentlich noch nichts von Baby Boos hören mag, bei dir schaue ich sie mir gerne an. Hier allerdings weigere ich ich noch sie einziehen zu lassen. Ich halte hier den Sommer noch etwas fest und lasse ihn nicht gehen. Erst gestern war ich zum Kaffee eingeladen und wir konnte 4 Stunden draußen sitzen...länger haben sie mich wohl nicht ertragen :0)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, ach ja bei euch gibt's noch Erdbeeren...bei uns nicht! Dafür diese leckeren Zwetschen, die am Wochenende bei uns zwangsgekillt auf einem Kuchen zur Strecke gebracht werden.
    Ganz liebe sommerliche Grüsse, einen schönen Urlaubstag heute, was hast du es gut, nen Bruder im Gartenhandel, legst du mir ihn mal ...an Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  19. MHHHH wia WEIT WOHNST DU WEG VO mir.... grübel... finga AUF der LANDKARTE,,uiii sehr weit WEG,,,, weil sonst war i mit ganga... zu de KÜRBISSE... weil i suchat ja scho lang so an KLOANEN weissn... de KLONEN scheisserlen GIBTS be de ÖSIS nit... LOS DA NO AN lieben GRUAß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. hach ich liebe erdbeeren,schade das die zeit jetzt vorbei ist.deine torte ist der wahnsinn. liebste grüße renate

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...