25. August 2013

DIY




Hallo am verregneten Sonntag!

Wir hängen seit Samstag ununterbrochen auf dem Sofa ab, der Fernseher glüht und ich find´s saugemütlich. Ich will jetzt nicht "Willkommen Herbst" brüllen, denn den mag ich noch gar nicht haben. Nicht jetzt schon. Der Sommer hat grad nur ´nen kleinen Hänger. Oder?! 

Wenn man so den ganzen Tag faul mit dem Laptop auf dem Schoß vorm Fernseher hängt, hat man jede Menge Zeit zum Bloggen. Ich hab noch einige Posts im Entwurf, die nur darauf warten, endlich mal online gesetzt zu werden. 
Heute zeig ich euch ein DIY. Die Birkenscheibe, Hauptfigur dieses DIY´s, fristete ihr Dasein zuletzt im Keller, bis ich auf die Idee kam, die Scheibe in einen Topfuntersetzer/ein Tablett zu verwandeln. 


























Die beiden schwarzen Krüge sind Fundstücke vom letzten Caritas-Besuch. Ursprünglich waren sie hässlich braun marmoriert. In Schwarz find ich sie total hipp. 

















Die Flickenteppiche sind ebenfalls neu und ich bin sehr glücklich damit. Ich hab sie seeeehr günstig bei KIK erstanden. (Danke nochmals Dagi für den Tipp!) Solche Flickenteppiche sind ja grad sehr modern. Man findet sie im Sortiment von 

House Doctor

 oder Nordal
 oder eben bei KIK (für 5,99 Euro!!!). 

























Die momentane Regenpause ausnutzend und mit Männelein und Hundi ne Runde drehend,
ps.: Männelein und ich haben heute Jahrestag! Hört! Hört! 
23 Jahre kleben wir jetzt schon zusammen (davon 19 Jahre verheiratet).
 Man darf also gratulieren! ☺ Oder auch nicht. ☺☺

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Geregnet hat es hier zwar nicht, dennoch lagen wir die meiste Zeit faul auf dem Sofa ;)
    Manchmal brauch man auch einfach mal ein bisschen Gammelei *lach*

    Hach...schöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Nabend...zunächst einmal : Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag. Lasst die Gläser klingen und hebt die Sektflaschen aus der Versenkung hervor :0)
    Dann muss ich dir leider mitteilen, dass hier bestes Wetter ist, wir waren heute Nachmittag am Strand und danach im Park und haben uns so richtig bedienen lassen.
    Aber bei dir ist ja auch öfters tolles Wetter, während es hier regnet. die nächsten Tage werde ich den Spätsommer noch genießen können...bin ich jetzt gemein?
    Deine Birkenscheiben und wirklich toll, muss mal überlegen, ob meine in natura bleiben sollen. Übrigens deine schwarzen Blumentöpfe sind bei mir terracottafarben !
    Was mir heute besonders gefällt sind diese Krüge, wirklich toll die "Dinger" !!!
    So jetzt geht's in die Küche mit mir, mal schauen, wie weit die "Brüste" sind...haha...der war gut, sie brutzeln bei mir im Ofen
    Liebe sommerliche Grüsse von Birgit aus...fast der Küche

    AntwortenLöschen
  3. super. ich will auch was machen mit mein Tisch.
    Ich habe heute ein zeitungs-box aus weinkiste gemacht
    gruss aus polen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    Ich bin's schon wieder :-) Ist denn gestern Abed meine Email angekommen ? Denn ich wollt morgen deinen Gewinn los schicken.

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  5. HALLÖLE.... hab ma de SENDUNG im INTERNET ANGSCHAUT;;; HAST RECHT DES IS ECHT A SCHMARRN,,,, so zu dein HEUTIGEN holbrettl.... supppiiii IDEE,,,, wird i sicher a mal ausprobiern... los da no an LIABN gruaß do,,,, BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bianca.
    Danke für die schöne Idee... jetzt brauch´ ich nur noch so ´ne dolle Scheibe. Bekommst du die immer vom Schreiner?
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hach! Es war wieder herrlich bei Dir!
    Das Brett ist supi geworden und ist auch ein tolles Anfängerstück, um das alles mal auszuprobieren!

    Die Flickenteppiche habe ich auch und bei mir waren sie auch noch runtergesetzt auf (jetzt paß auf) 2 Euro!!!! Ich habe sie in schwarz/grau!

    Das ist doch wohl obercool, oder?
    Und gewaschen habe ich sie auch schon, und das geht total klasse und die sehen immer noch so aus wie vorher!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich hab auch welche für 2 Euro, die sind allerdings kleiner. Ich hab jetzt insgesamt...lass überlegen...3 kleine und ....4 große (2 hab ich von meiner Näherin als "Läufer" zusammen nähen lassen). Ich find die alle toll und zu dem Preis.... Da kann man ja echt nicht meckern. :-)

      Löschen
    2. Hi, ich hab auch welche für 2 Euro, die sind allerdings kleiner. Ich hab jetzt insgesamt...lass überlegen...3 kleine und ....4 große (2 hab ich von meiner Näherin als "Läufer" zusammen nähen lassen). Ich find die alle toll und zu dem Preis.... Da kann man ja echt nicht meckern. :-)

      Löschen
    3. Hach hab gerade gedacht, dass ich meiner Tochter gerade einen in schwarz, grau, mint für 2 € mitgebracht habe, dann gibt ja noch mehr die nach Kik gehen. Sehen richtig schick aus. Und Dank dir habe ich angefangen, Vasen o.ä. anzumalen, hätte nie gedacht, dass die Farbe hält.
      Hier in Düsseldorf hat es eben sogar gewittert.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Sabine Z.

      Löschen
  8. Ach Bianca, ich schaue mir so gerne Fotos von deinem Zuhause an und
    denke immer dabei, hier könnte ich gleich einziehen, so toll finde ich es... :-)
    Du hast nicht nur schwarz-weiss sondern kommst gerne mit etwas buntem entgegen und das gefällt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    ich bin immer wieder seeeeeeeeeeeeehr begeistert von deinen Ideen Alltagsgegenstände zu weißen oder zu schwärzen und damit ein völlig neues und zauberhaftes Aussehen zu zaubern !!
    SUUUUUPPPPPPER ;-) Mit welcher Farbe hast du die Vasen und auch dieser Tage die Pinwand gestrichen ?? oder sprühst du die Farbe auf ?
    herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme immer Farbe von OPUS 1 (Buntlack). Die Farbe trage ich mit dem Pinsel auf.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe Bianca,
    Dein DIY ist echt toll. Man kann mit etwas Phantasie, wenig Geld und Farbe tolle neue Dinge machen, wie Du uns immer wieder veranschaulichst.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das schöne DIY, bei mir fristen auch noch so einige Birkenscheiben ihr z.Zt. noch ungemütliches Dasein in der Garage. Jetzt hab ich eine Idee, was daraus werden könnte. Glückwunsch auch noch zum Jahrestag, da habt ihr es ja gut miteinander ausgehalten ;) er mit dir oder du mit ihm :)
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca, ich gratuliere dir und deinem "Lieblingsmann" recht herzlich zu eurem Jahrestag. Alles Gute! Wir haben unseren morgen ;-)
    Ich freue mich jedesmal so aufs Neue, wenn ich sehe, dass du was gepostet hast, die Bilder sind so toll und so anregend, dass ich am liebsten immer sofort loslegen würde.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    was soll ich sagen, ich bin von deinen DIY immer hin und weg. Bei mir gibts jetzt auch neu auf dem Blog DIYs. Zwar noch kleine, die schnell gehen, will diesen Bereich aber nun nach und nach ausbauen.

    Danke für viele inspirierende Ideen.

    Grüße
    Nicola von joliemauli

    AntwortenLöschen
  14. Na da gratuliere ich euch doch mal zum Jahrestag.

    Deine Birkenscheiben finde ich obercool.
    Der große Blumenkasten auf der Fensterbank, war der mal Terracotta?
    Dann hab ich den nämlich auch, aber ich kann Terra ehrlich gesagt nicht mehr sehen,
    aber in schwarz sieht er echt klasse aus.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor zwei Wochen war der Blumenkasten auch noch terracottafarben (und stand in der Garage). :-)

      Löschen
    2. Bis vor zwei Wochen war der Blumenkasten auch noch terracottafarben (und stand in der Garage). :-)

      Löschen
  15. Hi liebe Bianca, bei mir regnet es schon den ganzen Tag. Du hast aber immer wieder Arbeit für mich, wie ich sehe. Tschagga, tschagga, ich freue mich schon aufs Malern der Birkenscheibe !
    Guats Nächtle von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!!!
    Na, na... Herbst.... lass mal!!! Wir sind hier an der Ostsee auf der Insel Usedom und haben richtig tolles Wetter, zwar s..windig, aber das gehört hier dazu. Wir sind jedenfalls froh hier zu sein und nicht daheim, denn da regnet es auch... hihi
    Das DIY gefällt mir super gut, ich hab auch noch einige Holzscheiben daheim rumliegen... :-)
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Moin Bianca,
    ♥lichen Glückwunsch zum Jahrestag!
    Ausnahmsweise haben wir hier im Norden Sonne, wohl schon die ganze Woche (bin gestern erst aus dem Urlaub zurück)!Heute haben wir schon in der Sonne gefrühstückt und waren lecker Kaffe trinken ;-)
    Dein Diy ist wiedermal toll, und deine Fotos sowieso! Aber das weißt du ja :))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    Herzlichen Glückwunsch an Euch zum Jahrestag. Das der Sommer nur einen kleinen Hänger hat, glaube ich übrigens ganz fest. Ich bin noch nicht fertig mit ihm :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  19. guten morgen bianca...
    wie????....ihr hattet gestern *sofawetter*????...hier war bester sonnenschein...kurze hose & flip flops mussten her...dein DIY ist wieder genial!!!!...sieht ja wohl voll cool aus!!!!...
    ja, es ist unser garten...2200qm!!!..guck mal bei fb mein neuses titelbild an...ich fand das gestern zu schöööön, als die dort fuhren...*alle jahre wieder* ;)...auf deiner fb seite findest du mich ja ;-))
    hab eine schöne woche & viiiele kreative ideen...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,
    erst mal alles Gute zu eurem Jubiläum! Ich bin sehr froh, dass deine neue Freundin, die dich vom bloggen abgehalten hat, scheinbar wieder ausgezogen ist! Hier jagt ja ein Post den Nächsten! Nach einer Woche Türkei mit über 40° genieße ich jetzt auch die kühleren Temperaturen, den Regen und die leicht herbstlich Stimmung! Ich liebe diese Bilder von dir, wie du deine Buchstaben ausschneidest. Und die Scheibe sieht echt toll aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. meine herzlichsten glückwünsche!!!
    deine idee und deine begeistern mich ;-))
    sonnige grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  22. die idee mit dem abkleben der buchstaben find ich klasse. aber auch die umsetzung der holztafel ganz schön.
    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Binaca,
    benötige Deine Hilfe:
    In welchem Laden / Bauhaus bekomme ich die den Buntlack Opus?
    War schon überall....fast überall, so scheint es. :-)
    Hast Du einen Tip für mich?

    Lieben Dank verbunden mit einem herzlichen Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es muss nicht unbedingt OPUS 1 sein!!!!!!! Jeder x-beliebige Buntlack tut´s auch!!!! :-)

      Löschen
    2. Nein, es muss nicht unbedingt OPUS 1 sein!!!!!!! Jeder x-beliebige Buntlack tut´s auch!!!! :-)

      Löschen
    3. Liebe Bianca,
      verzeih, habe Deinen Namen oben falsch geschrieben.
      Hab Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
      Licht & Liebes für Dich!
      Tina

      Löschen
  24. Ich verschließe meine Augen auch noch vor dem Herbst! Das Wetter zurzeit nennen ich liebevoll "sommerliche Schlecht-Wetter-Phase". Ja. Genau das ist es! Kein Herbst!!! :D

    Die Holzscheibe sieht einfach nur super schön aus! Die gefällt mir wirklich richtig gut!!

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch - ich hoffe Du nimmst die Wünsche auch noch 2 Tage später an! Ich finde es toll, dass Ihr schon so lange aneinander klebt! Das wird immer seltener und kommt hoffentlich wieder in Mode!!! Ich brauch eine Holzscheibe - die sieht nämlich echt wieder toll aus! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  26. Schön ist's bei dir! Aber bevor ich wieder das Schwaffeln ;-) anfange, dir und Männelein alles Liebe zum Jahrestag! Typisch ich...mit Verspätung. Aber von "janzem Herze" :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...