9. Mai 2013

alone at home





Hallo Mädels,

Männelein feiert seinen (Vater-)tag wie´s sich gehört, Sohnemann ist zum Fußball, Töchterchen beim Freund und bevor Mutter gleich den Kühlschrank auswischt (NACHDEM sie schon 7 Fenster geputzt, gebügelt, gesaugt UND den Backofen auf Vordermann gebracht hat**) möchte ich euch noch schnell ein paar Fotos vom Schlafzimmer zeigen (welche teilweise schon einige Wochen alt sind). 

(**Es wäre furchtbar nett, wenn mein emsiges Treiben AM FEIERTAG in euren Kommentaren lobende Erwähnung findet.)




Und was macht ihr heute so?!
Sicherlich wisst ihr mit eurem freien Tag etwas Besseres anzustellen.




















Und mit diesen sommerlichen Draußen-Fotos möchte ich mich auch schon wieder verabschieden
(ich LIEBE Lavendel UND Hortensien, hab ich das schon mal erwähnt?!)

Man muss ja auch nicht immer groß was schreiben. 
Manchmal zeige ich gerne 
einfach nur Fotos.














Mit dem Putzlappen inner Hand fröhlich winkend,

(ps.: Ich würd mich ja auch gerne draußen mit nem leckeren Kaffee setzen..
nur....
ICH HAB KEINEN KAFFEE MEHR IM HAUS,
HEUL!)

Kommentare:

  1. Huhu liebe Bianca,

    alsooooo als allererstes, sei doch mal an dieser Stelle lobend erwähnt, wie verdammt fleißig, du heute am Feiertag warst!!! Wahnsinn, ich bin begeistert :-)

    Wir haben heute einen wunderschönen Ausflug gemacht. Mit "wir" meine ich allerdings nur meine Jungs und ich, denn der Papa ist immer noch fleißig unterwegs zum Feiern :-) ... sei imhm aber auch gegönnt :-)

    So, ich geh jetzt auch noch etwas in den Garten. Die Sonne scheint noch wunderbar und die letzten Strahlen möchte ich noch geniessen :-)

    Also, geniess die Ruhe und hab noch einen schönen Abend,
    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca!
    DU FLEISIGES LIESCHEN!!! (gut oder?)
    Und dann hast Du kein Kaffee im Haus! Und was ist mit Tee?

    Schlafzimmer Top! Blumenfotos wunderschön! Ich liebe auch Hortensien! Habe vor unserem Reetdachhaus so nach und nach einige gepflanzt! Wenn sie dann älter sind, sehen sie bestimmt prächtig aus!

    Jetzt ist Kaffeezeit vorbei! Mach Dir ein schönes Abendbrot mit einem Glas Wein? :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    also erstmal: Hochachtung vor deinen vielen Putzaktivitäten am heiligen Feiertag !!!!
    So, war das genug Huldigung deiner Arbeit ???
    *lach*

    Na,aber mal ganz ehrlich: bei mir siehts heute recht ähnlich aus.....bißchen werkeln im Garten, Wäsche waschen, später noch bügeln.....AAAABER....ich hab einen entscheidenden Vorteil:
    ICH HAB KAFFEE !!!!
    Oh nein, das war jetzt gemein !
    Ich schick dir mal schnell ein Tässchen,ok?
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos zeigst du da. Besonders der Lavendel sieht klasse aus. Aber auch die Wohninspirationen. Geputzt habe ich heute noch nicht aber bügeln steht mir noch bevor, aber das reicht dann auch, finde ich.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. ... arme Bianca! Warum biste denn nicht mit den Mädels unterwegs? Dann hättste wenigstens nen Kaffee trinken können. Wir waren mit 4 Frauen im Rheingau (Weingegend) und haben eine "Gegenveranstaltung" abgehalten.

    Hoffentlich feierst du deinen Muttertag nicht mit dem Putzlappen in der Hand ;-)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Du kleine fleißige Fee! Ich würde sagen, wir haben was gemeinsam (nein, nicht das fleißige Putzen heute, ich liege nämlich schon den ganzen Tag stinkfaul auf der couch und habe mich an meinem Buch festgelesen - nun muss ich natürlich alles, was ich eigentlich zu erledigen hatte, am Wochenende nachholen): ich liebe ebenfalls Lavendel und Hottie´s :-) Leider bekommt mein Balkon die volle Mittagssonne ab und bisher haben sie das nicht gut vertragen. Der Lavendel liebt es allerdings bei mir!
    Dann feudel mal fleißig weiter aber übertreibe es nicht. Auch mit einem leckeren Tee läßt es sich gut draussen sitzen! :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  7. Bianca, du fleißiges Bienchen!
    Also ich sitze gerade nach getaner Arbeit fix und fertig auf der Couch mit einer Tasse Kaffee - Würde dir ja gerne eine abgeben :)

    Ich habe den heutigen Tag übrigens genau wie du verbracht: Bad geputzt, gesaugt, Balkon hochdruckgereinigt (die Unter-Nachbarn natürlich kurz vor einer Wasser-Dreck-Flut gewarnt :)), Wäsche gemacht und gleich wird noch gegrillt!

    Ebenfalls fröhlich mit dem Putzlappen winkend,
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick!Und mit einer Platte von The Cure!!!Sehr symphatisch!

    AntwortenLöschen
  9. Ach du fleissige Putzbiene,
    ich hatte mir das auch für heute vorgenommen, bin aber dann lieber auf einen Flohmarkt gefahren.
    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dich mit dem putzen allein gelassen zu haben.

    Am Sonntag ist ja Muttertag, ich hoffe du wirst dann entsprechend verwöhnt, denn sauber gemacht hast du nun ja schon ;-)

    lieben Gruß, mit dem Espresso in der Hand
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Preciosas fotografías!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  11. Respekt, da hast du ja heute wirklich viel geleistet... und das an einem Feiertag ;-)

    Ich wink mal fröhlich mit dem Putzlappen zurück, das stand bei mir heute nämlich auch auf dem Programm.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    du bist aber sehr sehr fleißig. Da müßte ich bescheurt sein, Männe geht Party machen und ich putze, nä!! Männe und ich waren spazieren, dann lecker essen und danach so ein kleines bei Männe großes(mit Bäumesägen) Mittagsschläfchen inne Sonne gemacht. Herrlich!!
    Ich wünsch Dir was du fleißges Bienchen.
    Sabine nicht fleißig sondern faul Z. aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    potzblitz warst du heute fleißig. Und das am Feiertag! Ich bin heute nur Taxifahrerin für die VÄTER gewesen. Ok, Mittagessen und Kaffee sprang auch für mich dabei heraus. Wenn ich mit dem Putzlappen zurückwinken würde, würdest du die gelbe Blütenstaubwolke sicherlich am Horizont sehen können !
    Schöne Grüße sendet Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ui bist du fleißig! Ich hatte mir einiges vorgenommen, aber im Endeffekt nix so richtig geschafft. Außer ein bisschen meinen nachttisch neu dekoriert, also doch nicht "nix". Was auch okay ist, denn ich hab morgen und das Wochenende ja auch frei. Den Schrank finde ich toll, kannst du mal nen Tipp geben, was das für einer ist? Den weißen im Schlafzimmer mit der Holzplatte drauf meine ich. Bin gerade drauf und dran sowas ähnliches fürs Esszimmer anzuschaffen ...
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jule,
      den haben wir vor einigen Jahren beim Schreiner anfertigen lassen. Die Front war ursprünglich beige (passend zur damaligen Tapete). Im Frühjahr, nach der Renovierung des Schlafzimmers, hab ich die beigen Fronten vom Fachmann mit weißer Folie bekleben lassen. Jetzt gefällt mir alles wie es ist. Guuut, die Platte hätte ich gerne etwas heller. :-) Aber ich kann damit leben.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  15. Hallo Du oberoberoberfleißige Bianca,
    mein schöner Tag lief wie folgt ab:
    Morgens früh zum Hamburger Hafengeburtstag mit Fischbrötchen essen in der Brücke 10 (tolle Location). Dann einen Abstecher ins Alte Land zum "Kaffeetrinken" und lecker Zitronenbaisertorte essen. Kirschblüten und Wiesen voller Butterblumen bewundert, ich liebe diese Zusammenstellung, das ist FRÜHLING!!! Danach habe ich an der Elbe gesessen und Großsegler geguckt. Zurück dann über die Köhlbrandbrücke wieder in den Süden von Schleswig-Holstein. Die Putzutensilien bleibe heute im Schrank, morgen ist auch noch ein Tag. Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Monika G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erblasse vor Neid!!! Meine Fr..., ich hab zwar jetzt ne saubere Hütte, aber das Leben heute verpasst. :-(
      Liebe Grüße,
      Bianca (deren Wecker morgen wieder um 5.15 kräht, da KEIN verlängertes Wochenende)

      Löschen
  16. Hi meine Liebe:)
    Mensch,was hat dich denn geritten,du fleissiges Bienchen?
    Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen,weil man es sich heute hat richti gut gehen lassen und gerade auf das Gemüse vom Grill wartet;)
    Kein Kaffee im Haus? Da hättest du mal bei dem Nachbarn kloppfen sollen,der immer so komisch guckt,wenn du Fotos machst;) hättest du gleich mal beim Kaffee erklären können,was du da immer so treibst;)
    Liebe Grüße
    Sanne K. (Herz)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,
    auch von mir ein Kompliment: Du warst heute aber wirklich sehr fleißig.
    Statt Kaffee kann man auch Sekt nehmen. Den hast Du Dir jetzt verdient. Prösterchen!!
    Viele Grüße von einer begeisterten, treuen Leserin..
    der Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebste bianca
    Wie immer ganz toll bei dir. Wenn ich dein schlafzimmer sehe dann werde ich ganz neidisch....soooo schoen.

    Hab nen tollen abend. SaskiaHa

    AntwortenLöschen
  19. So fleißig liebe Bianca, ich bin mächtig stolz auf dich.
    Würde dich ja gerne auf nen Kaffee einladen (bei uns gibts guten Italienischen aus dem Kaffeeautomaten)
    nur befürchte ich die Fahrt bis zu mir wäre ein bisschen lang. Schade aber auch!
    Wir waren heute auf einem Trödelmarkt (der nur so hieß in Wirklichkeit gab es nur neuen Kram)
    Aber ich habe dort ein neues Armband bekommen. So eins wie von der Marke Noosa (Holland)
    Du kennst sie bestimmt? Nur war meins nur halb so teuer! Und das tolle ist die echten Druckknöpfe passen auch!
    Deine Bilder sind wie immer toll ! Da fallen mir schon gar keine Worte mehr für ein, die du nicht schon mal gehört hast.
    So jetzt mach es dir noch gemütilch, das tu ich jetzt auch.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hehehe, bin ebenfalls home alone, wie viele andere Frauen heute ;-) Ich würde auch sagen "Sekt statt Kaffee" - hast Du Dir verdient ;-)
    LG von dem DEKOVIBE

    AntwortenLöschen
  21. Hi Bianca, also deine Fotos sind immer ganz toll aaaaber deine Kommentare sind einfach IMMER lesenswert und ich musste schon so oft laut lachen oder habe auch mal mitgelitten!

    Lass dich dann am Sonntag verwöhnen und nix mit putzen !
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  22. Hallo fleißiges Bienchen,
    war heute auch allein (Schatzi in AC und Sohnemann mit Kumpels unterwegs) und habe die Gunst der Stunde AUCH mit Putzen genutzt. Meine Fenster sind zum Glück seit voriger Woche sauber.
    Ja und dann war ich nachmittags bei meiner Mutti KAFFEE trinken und Erdbeertorte mit Sahne futtern *hmmmm lecker.
    Tolle Fotos - aber wem sag ich das?

    Sei lieb gedrückt,
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Du Arme! Putzmaraton incl. SIEBEN Fenster und dann kein Kaffe im Haus......
    Bei den Fenster kann ich für heute mithalten, aber es waren nur drei:-).
    Und ich sehe mir auch sehr gerne mal NUR Fotos an.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Bianca, sag mal kann man Dich fleißiges Bienchen denn auch mieten? Ich hab beim Lesen Deines Posts grad schon fast ein schlechte Gewissen bekommen, Fenster & Co würden sich bei mir auch mal wieder über einen Großputz freuen, aber mit dem hinke ich dieses Jahr noch total hinterher...eins nachdem andern, wird schon werden. Euer Schlafzimmer ist wirklich total schön, da würd ich mich auch gleich wohl fühlen.
    Wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend, hoffentlich ohne Putzlappen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. ...oh, ich hätte noch Kaffee und Kuchen da, ein Himbeer-Vatertagsherzerl --- fast wäre es übrigens deine feine Torte aus einem deiner allerersten Posts geworden, doch die Mädels bestanden dann auf Himbeeren.
    Die Fenster hat bei uns grad wieder der Regen geduscht, also war´s nicht so schlimm, wenn ich heut geschludert hab.
    Ich ziehe meine Hut ganz tief vor dir!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hey..bohhhh was ist alles fein blitzeblank und sauber bei dir, man riecht förmlich die Sauberkeit und das Aufgeräumte :0)
    Du arme, so lonely home you today...das tut mir leid für dich, aber scheinbar scheinst du es zu genießen. Wir haben gerade Tochter und Freund rausgeschmissen, nachdem wir gemeinsam gegrillt, gequatscht und Musik gehört hat. Jetzt ist endlich mein Sofa frei und ich kann die Beine hochlegen...dir noch einen netten Abend, der andere Post von gestern wird morgen gelesen, liebe Grüsse von Birgit mit de Bene uf det Sofa

    AntwortenLöschen
  27. Also! Fenster putzen am heiligen Feiertag, gibts denn sowas!
    Bei dem schönen Wetter hättest du lieber relaxen sollen, so wie ich faule Nuss...na gut, ich bin auch im Urlaub, aber trotzdem!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Bianca!
    Tolles Schlafzimmer tolles Haus und eine ganz tolle fleißige Frau!
    Wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht und gegrillt!
    Liebe Grüse Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Nicht schlecht Herr Specht!
    Bist ja ein fleißiges Bienchen! :)
    Wir haben den Tag aber auch drinnen verbracht... Packen. :/ Wie ich es hasse ähh liebe!
    Ziehen Ende des Monats wieder ins schöne Bergische Land. Und womit musste ich dumme Nuss beginnen??? Ja, mit der Deko! Wie kann man denn so blöd sein!!!??? Jetzt guck ich hier auf die kahlen Tische und Schränke den Rest des Monats. Na ja, beim nächsten Mal bin ich klüger. ;)

    Mit nem Pappkarton aufm Kopf vor die Wand laufend und zurückwinkend...
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Fenster putzen tut jetzt mein Rabenmann, der ist nämlich neuerdings Hausmann und wundert sich, wieviel man dabei zu tun hat. Vorher dachte er nämlich, ich säße den ganzen Tag am PC, während er schwer auf der Arbeit schuftet. Ja ja, das bisschen Haushalt tut sich von allein...
    Aber ich hab auch nicht draußen relaxed, sondern Wohnwagen gepackt. Leider muss ich morgen noch arbeiten, aber morgen abend geht es los! Nur über das Wochenende, aber ich freue mich trotzdem.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca,
    Ich hab auf einem Blog gelesen: entweder man lebt oder man ist konsequent. Aber ich denke, wenn man ab und zu mal konsequent ist, lässt es sich viel besser dazwischen leben und auch genießen. Ich hab nämlich auch den ganzen Tag geputzt aber hatte Gott sei Dank genügend Kaffee im Haus. Jetzt können wir fleißigen Bienchen doch heut die Füße hochlegen und die Anderen sind dran. Ist doch toll oder? Liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    dein Schlafzimmer ist wirklich toll! Freue mich immer wieder über Bilder
    aus diesem. Die letzten Bilder aus dem Garten gefallen mir auch super!
    Ich liebe Lavendel und Hortensien, auch!

    Einen wunderschönen Gruß und ein erholsames WE,
    edina.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca,
    ich hatte auch einen tollen Vatertag. Der `Vater` war allerdings arbeiten (Ehrenrettung) und ich habe gebügelt. Manchmal frage ich mich, ob es normal ist, soviiiiel Bügelwäsche zu haben...Uff.
    Dein Schlafzimmer ist wunderschön,die Einbauschränke sind klasse!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Keinen Kaffee mehr im Haus???????
    Oh weh!

    Lobende Grüsse für die Feiertagsarbeit,
    Bine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,
    sooo viel Arbeit und das ohne anschließende Selbstbelohnung? Geht gaaar nicht, wie wär's denn mit einem Sektchen inkl. Erdbeersirup??? Manchmal besser als Kaffee und dem Anlass wohl angemessen *GGG*
    Dein Schlafzimmer sieht toll aus und man riecht förmlich die Sauberkeit - *neidisch sein* ;)
    Ein schönes & putzfreies Beine - hochlegen - Wochenende & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bianca,
    da hast du aber eine Menge geschafft. Ich wünschte,dass könnte ich von mir auch behaupten. Mein lieber Mann hatte die ehrenvolle Aufgabe mich am Vatertag ins Krankenhaus zu fahren. Ich Schussel habe es doch glatt geschafft mir beim Trppensturz die kleine Zehe zu brechen. Nun bin ich zum (fast) nichtstun verdonnert.
    Ich hoffe, du hast ein schöneres Wochenende. Bei uns regnet es in Strömen und ist "arschkalt" (wahrscheinlich die Eisheiligen).
    Ganz liebe Grüße von einer humpelden Ela

    AntwortenLöschen
  37. Huhu...
    Fleißig fleißig. Ich war faul... Nee, wir waren weg!
    In Straßbourg! Soooooooo schön! Ach ich liebe dieses Städtchen. Gut, den Putzlappen müsste ich auch mal schwingen...aber... Keine Zeit;-)
    Duuu, so ne Bluse, wie die wieße mit dem schwarzen Muster suche ich. Verrätst du mir, wo du das tolle Teil her hast? Ich wünsche die einen Super schönen Muttertag morgen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      die Bluse ist von der Marke VILA Chlothes. Ich hab sie im Laden gekauft. Online hab ich sie (gerade) nicht gefunden.
      Liebe Grüße,
      Bianca
      ps.: In Straßbourg war ich auch schon mal. Ist Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre her. Ein tolles Städtchen!

      Löschen
  38. Liebe Bianca,

    ach wie toll ist es bei Dir :) Schöne Fotos und Idee, gefallen mir sehr sehr gut, bin begeistert :)
    Liebe Grüße,
    Beata :-)

    AntwortenLöschen
  39. Danke schön für die Antwort. Freu! Da guck ich gleich mal. Ich mag Blusen nämlich auch sooo gerne!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bianca,
    ich habe vor der Abfahrt am Donnerstag auch noch schnell ein paar Fenster geputzt und mich gerade beim nach Hause kommen total darüber gefreut, wie schön es hier aussah! Wenn ich Bilder von Deinem Schlafzimmer sehen, möchte ich am liebsten gleich wieder ins Auto steigen, und mein schönes Wochenende verlängern. Die Kombination aus Holz und Weiß ist einfach unschlagbar!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  41. love love love the basket turquoise!!! so summer!!!!
    xxx
    Cez

    AntwortenLöschen
  42. mein gott ist DAS grausam!!!!...das geht ja gaaaar nicht!!!...bianca, wie kannst du nur????...wie kannst du nur einkaufen gehen und keinen kaffee kaufen???? *lautlach*...boah, ich wäre durchgedreht *lach*...mensch, du arme...wäre der weg nicht so weit, hätte ich dir glatt welchen vorbei gebracht ;-)))...aber wahrscheinlich hätten wir dann keinen kaffee getrunken, sondern hugo oder so *lach*...du warst ja verdammt fleißig...ich befinde mich immer noch in meiner *zwangspause*...während mein GG mit der bad renovierung angefangen ist und die wohnung von staub *dekoriert* wird!!...aber das wird schon wieder...es ist ja besserung in sicht...
    ich wünsche dir eine schöne kreative woche...glg cornelia

    AntwortenLöschen
  43. Artiges Deko-Mädel! So schön ist alles ... warum kann mein Bruder nicht Gärtner mit Großmarkt-Freifahrtschein sein? Menno!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  44. hallo,
    so schöne Bilder,
    bin gerade drüber gestolpert und begeistert von den tollen Bildern
    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...