18. Mai 2013

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?






Hallo Mädels!
(UND Hallo Daniel!)

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Ein Sommer, wie er früher einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni Mai bis September,
und nicht so nass und so sibirisch 
wie im letzten Jahr.

(WIE DERZEIT!!)





Und was wir für Hitzewellen hatten!
Pullover-Fabrikanten gingen ein!
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten!!
Wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht,
da brauchte man die Sauna nicht.
Ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
Es war hier wie in Afrika.
Wer durfte machte FKK.
Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor:








Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Ein Sommer, wie er früher einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni Mai bis September,
und nicht so nass und so sibirisch 
wie im letzten Jahr.




Kennt ihr das Lied von Rudi Carrell noch?
("Who the fuck ist RUDI CARRELL??", fragen sich vielleicht jetzt manche).
☺☺☺








Mädels, ich bin et satt!! Aber so wat von!
Der Kamin brennt, Mutter sitzt hier mit ner dicken Strickjacke, the new shoes in der hintersten Ecke des Schuhschrankes versteckt und heute morgen war ich im Wintermantel mit Hundi auffer Wiese. 




Nu kommt nicht mit 
"a b e r hier scheint die Sonne....h i e r ist es warm...".
Ihr wisst, so was will ich nicht wissen. 
Davon krieg ich Kopfschmerzen!





Die heutigen Fotos sind nicht retuschiert. Die hab ich vor einigen Wochen gemacht. 
Als das Wort "Sonne" noch im Duden stand.





Before ich es gleich noch vergesse:
Wohnlust macht ein wenig Pause.
Echt jetzt! 
Nicht, dass ihr noch wundert oder euch womöglich noch Sorgen macht (haha).
Ich bleib aber nicht lange weg.
"Ich bleib aber nicht lange weg" heißt jetzt nicht Bianca-like übersetzt: "Ich meld mich erst wieder nach dem Wochenende."







Aber bevor ich verschwinde, möchte ich euch noch schnell einen weiteren tollen Blog vorstellen.
Er heißt 
und gehört der Linda. 




Habt ihr schon mal einen so wunderschönen Balkon gesehen?!?!
Ich hab schon nachgefragt, ob ich dort einziehen darf. Ich warte allerdings noch auf (positive) Antwort. 





(Foto: le petit coussin)


(Foto: le petit coussin)





Und nu überlass ich euch eurem Schicksal.
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt!
♥♥♥

Mit wärmendem Glühwein inner Hand,

ps.: Kann mir vielleicht jemand 
in leicht verständlichen Worten 
erklären, wie ich mein Header-Foto 
M I T T I G
in den Blog positionieren kann??

Kommentare:

  1. natürlich kennt man rudi noch! immerhin wohnte der mal in syke, also bei meinen eltern sozusagen um die ecke! ;)
    und was ist das denn für ein genialer balkon bitte!? ist ja wohl eher ein überdachtes freiluftzimmerchen. wahnsinn!
    lg aus dem sonnigen, allerdins ar***kaltem LU,
    tine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bianca, dabei sind doch Deine Bilder Sonne pur!!! Du müsstest mal zu uns auf die 'Alm' kommen... Hier bleiben wirklich ALLE Regenwolken hängen und saukalt ist es auch... :-( Und ja, auch unser Kamin brennt und jaaaaaa, auch ich will endlich SONNE!!!

    Huch, ich glaub, da war ein Strahl, oder auch nicht?!?

    Happy Weekend und Du weißt ja, wir strahlen doch alle von Innen! ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    PS: Danke für den Blogtipp, werd' gleich mal schauen...

    AntwortenLöschen
  3. huhuuuu bianca...
    man, wie ärgerlich!!!...jetzt musst du deine gepimpten füße in angorasocken verstecken, was?? ;)...brrrr...das ist sooo ungemütlich & kalt!!!...der blick nach draußen und dann zurück auf den kalender passen ja wohl gaaaaar nicht zusammen!!!...das ist eigentlich mein *geburtstags-wetter*...ja, ist denn schon wieder oktober???? *lach*...gefühlt schon!!!!*kotz*...ach der rudi, wer kennt ihn nicht?...ist man ja mit aufgewachsen, gell???...den song trällert momentan sicher so manch einer leise vor sich hin ;)...bei linda war ich neulich schon mal kurz, aber der balkon ist wohl der absolute hammer, was????!!!!...*habenwill*...meeega geile idee, kann man da nur sagen!!!
    deine bilder & unterhaltung sind wieder echt klasse!!!
    schönes wochenende & liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca!
    Ich leide mit Dir!!!!! Wenigstens Deine schönen Bilder verbreiten gute Laune - aber so was von!! Wahrscheinlich wurde der Sommer mit Rudi beerdigt! Wir sollten mal nachschauen! Schönes Pfingstwochenede und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich kenn ich Rudi Carrel noch. Und ja ich gäb auch alles für etwas Sonne.
    Nach dem langen Winter und viel Kranksein sehnt man sich nach jedem Sonnenstrahl.
    Na ja wir wollen mal abwarten und heißen Tee trinken. (statt Eistee)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe :)
    Ja...der Rudi...das war schon einer! Ich war wirklich bedrückt, als er damals von uns ging.
    Hier ist es auch saukalt...Regen und Gewitter...ist zwar schön, dass so alles nur noch grüner wird. Aber ich finde so ein sattes Grün macht sich noch viel besser mit himmelblau im Hintergrund ;)
    Was machen wir, wenn dat kein ordentlichen Sommer gibt? :(
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

    Hömma...scheiss die Wand ein...wenn du den Wohnberechtigungsschein für den Balkon kriegts, da nimmste mich mit, wa...da schnacken wir dann mal ausführlich ;) Ist mir egal, ob dein Gatte dann rebeliert, da lege ich mich mit ihm an (ich weiß, ich werde verlieren, aber man kann es ja mal versuchen ;)

    Lasst es euch gut gehen und schöne Pfingsttage ;)

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  7. Klar - mit Rudi Carrell bin ich aufgewachsen und den Song hatte ich schon direkt mit deinem Posttitel im Ohr! Auch hier bei uns ist es nicht schön - aber zumindest mal trocken - sodass auch mal wieder ein bisschen Garten dran kann! Wünsch dir ein schönes verlängertes Wochenende und schick dir viele Grüße - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Leidende...hier scheint keine Sonne, hiermit es nicht warm, auch nicht so sehr im Wohnzimmer. Ich weigere mich auf Wunsch meines Mannes hier den Kamin anzumachen...so ein Weichei, hier sind immerhin 19 Grad im Wohnzimmer. Also hör mal, wenn wir diese jetzt draußen hätte, dann würde er sagen..es ist schon warm draußen. Also muss er da durch und dies ertragen. Ich wünsche dir eine nette Pause, wer weiß, vielleicht ist es danach ja brütend heiß und wir nörgeln alle, dass es nicht auszuhalten ist !?
    So nun gibt's lecker Apfelkuchen, Schwiegervater kommt zum Werder schauen und ich vertreib mir abwechselnd die Zeit mit ein wenig Spielgucken und ein wenig im Netz. Zieh warme Socken an, dann kannst du auch in deine offenen Schühchem schlüpfen. Bis bald...winke und lieb Grüsse von mir an dich...vergiss uns nicht :0)

    AntwortenLöschen
  9. Klar, kenne ich Rudi noch. Das Lied auch und "7 Tage - 7 Köpfe" auch noch. Ich will Dir auch nicht die Laune verderben, liebe Bianca, aber vielleicht tröstet es Dich, dass es heute in Berln auch maaaaaaal regnet. Bei der Gelegenheit kann auch maaaaal wieder was drinnen getan werden.
    Der Balkon, ist irre. Sieht zwar ein bißchen nach Durchzug aus, aber sonst könnte ich den gut gebrauchen.
    Ich wünshe Dir Frohe Pfingsten und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca......Rudi ist auch nicht im Ruhrpott.....und die liebe Sonne leider auch nicht....krieg hier auch voll die Krise und hab schon meine Lieblingskissen von der Terrasse wieder in die warme Stube geholt!
    Deine Bilder sind immer wieder wunderschön!
    Ach und noch was....ich hab dich in meinem neuen post erwähnt....ich hoffe es ist dir Recht....aber wie ich dich kenne, brauch ich mir da wohl keine Sorgen machen, ne!?
    Schönste Pfingsten und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebste aller Bianca's !
    Da schau ich kurz zwischen Frisör und Kochen in mein Dashboard und Jupii die Bianca hat einen neuen Post, sofort rein schauen (da muss das Essen schon mal warten) und fast in Ohnmacht gefallen, echt jetzt - ich habe sogar erst ein Viertelsekündchen gar nicht gecheckt dass das unser Balkon ist (erst beim zweiten Bild kam dann die Erleuchtung)!!! Ja natürlich darfst du bei mir einziehen, sofort und so lange wie du willst. Ich schick dir noch ein Mail, sonst wird dieser Kommentar zu lang...
    Vielen vielen Dank für deine Blogvorstellung und ein ganz dickes Müntschi schick ich dir
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    hier geht´s mit dem Wetter und der Sonne. Außer heute morgen - ausgerechnet zur Flohmarktzeit hat es geregnet.

    Wünsch dir trotzdem ein schönes Pfingsten,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Schätzelein, wir haben halt erst Mai, vor dem Sommer müssen wir den Rest der Eisheiligen , Siebenschläfer und die Schafskälte durchstehen und dann wärs das fast schon wieder .. Ne im ernst, ist nicht wirklich so dolle, obwohl wir gerade ein Sonnenfenster haben, vor dem nächsten Guss...
    Das ist dem in Mitte setzen wüßte ich auch gerne, sobald ich was versuche, rückt der Header bei mir auch an die Seite, grummel hab eh grade ein Layout Problem... Hab es trotzdem schön, liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Ja, bis jetzt hat uns der Frühling mächtig im Stich gelassen. Wir haben hier auch erst einmal draußen gegessen! In der der Wiese versinkt man knocheltief, wenn die Kinder auf dem Trampolin springen würden, wäre es hinterher mindestens einen halben Meter niedriger als vorher! Und wer ist dran schuld? Die verschobenen Jetstreams der polare und der subtropische wollten sich mal besuchen und dadurch strömt so kalte Luft zu uns: Ham die eigentlich 'n Knall? Da könnt ja jeder kommen!!!!! Husch, husch zurück an euren Platz!!!
    Bis dahin müssen wir die Füße aber noch am Kamin wärmen und die Daunenjacken wieder rausholen!
    Schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnig schöne Bilder. Hier in Berlin war gestern SOMMER!!!! Heute 8 Grad und Regen!

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    auch ich gehöre zu der Generation, die den Rudi noch kennt!
    Heute ist es bei uns endlich mal trocken, womit ich schon glücklich bin.
    Hast du mal versucht deine Sandalen mit dicken Wollsocken anzuziehen?
    Sieht bestimmt Rattenscharf aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende, ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca!
    Schön zu hören dass das Wetter bei dir auch so ... ist! Hier ist es auch Saukalt und nur am regnen, bäh!
    Da kannst du schon froh sein dass dein Hund noch mit raus geht, unserem ist das zu nass. Bei uns brennt auch der Ofen - im Mai. Nee, das ist nicht schön aber morgen soll es angeblich besser werden bevor es Montag wieder schlechter wird!
    Kannste nix machen, machen wir uns halt warme Gedanken & Getränke! :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hi Bianca...

    den Header kriegst du leicht in die Mitte!

    Öffne "Design" --> "Vorlagen-Designer" und geh auf "Erweitert". Dort scrollst du ganz runter zu "CSS einfügen".
    Und da fügst du ein:

    #Header1_headerimg {
    margin: auto;
    }

    Wenn es nicht klappt, probier es damit:

    #header-inner img {
    margin: 0 auto;}

    Viel Erfolg :)

    LG, und schöne Pfingsten
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yessssssssssssssssssssssssssss! Es hat geklappt!
      Danke! Danke! Danke! Danke!
      Riesenknutscher,
      Bianca (strahlend)

      Löschen
  19. Liebe Bianca!
    Hab Geduld! Die Sonne kommt noch! Die ist nur grad woanders eingeladen!
    Rudi Carell? Mit dem bin ich aufgewachsen! Bei am laufenden Band wollte ich
    als Kind immer mitmachen :O)
    Deine Bilder sind wieder der Knaller! Ich schau sogern bei Dir rein! Übrigens
    heute auch mit Wolldecke eingehüllt! Gestern hatten wir noch Sonne! Siehst
    Du, hier im Norden ist auch nicht besser!

    Der neue Blog paßt ja perfekt zu Dir und ist super schön! Da werde ich auch ab
    und an mal reinluschern!

    Hab`ein schönes (wenn auch nicht sonniges) erholsames Pfingstwochenende!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    ich frage mich auch, wo bleibt bloß der Sommer??? Bei mir sieht es nicht sehr viel anders aus als bei Dir....kalt und grau. Ausnahmsweiße heute, es scheint doch tatsächlich die Sonne, trotzdem ist es nicht warm...:-(
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bianca!
    Klar kenne ich den Rudi! Usere Generation kennt den doch! Das Wetter bei uns am Niederrhein ist echt sch....., da muss ich dir Recht geben!
    Unverschämt, wo du doch jetzt so tolle Zehnägel hast ;-))
    Bleib bitte nicht so lange weg, ich vermisse dich jetzt schon!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,

    hier ist das Wetter auch blöd. Ich glaube, dass ich seit gefühlten 10 Monaten immer nur noch dieselben Winterklamotten anhabe! So schade, um Deine schöne Pediküre.

    Ich hoffe, du hast nicht vor auszuwandern, aber vielleicht sendest Du uns dann fröhliche Posts aus Fuertoventura oder Jamaica mit Rumcocktail?!

    Liebe Grüße
    Claudia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    hoffentlich frißt du mich jetzt nicht, aber hier bei mir wars heute so heiß, ich habe gleich einen Sonnenbrand gekriegt auf der megatollen Gartenausstellung auf der ich heute 7 Std. mit Freundinnen bummeln und Hugo trinken war. Dein neues Schild rechts neben dem weißen Schrank macht mich ganz wuschig, ich kanns nicht entziffern. Dabei war ich erst gestern beim Augenarzt. Ich finde deine Schilder ja immer so so toll. Übrigens wird das schöne Wetter sicherlich noch zu dir wandern, versprochen! Jetzt wünsch ich Dir erst mal schöne Pfingsttage.
    LG von Elke aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "One rarely sees what is right in front of them."
      Steht auf dem Schild, richtig? :-)
      LG
      Carola

      Löschen
  24. Heute gabs zur Abwechslung mal etwas Sonne, das solls dann aber auch schon wieder für den Monat Mai gewesen sein. Tja.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,

    der Metalkorb ist wunderschön, verrätst Du mir wo es den gibt???

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      das ist ein 10-Euro-Flohmarkt-Fund. :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. Schaaade, naja dann halte ich auf dem nächsten Flohmarkt Ausschau...vielleicht hab ich auch Glück!!!

      LG, Andrea

      Löschen
  26. Liebe Bianca,
    muffelig verziehe ich mich mit dem ersten Kaffee ins Arbeitszimmer, die beiden Schätze schlafen noch, ich fahre den Computer hoch, suche meinen Flecepulli in der abgedunkelten Wohnung, lese Deinen Post, stelle mich der Realität und ziehe die Rollläden hoch, und - da draußen ist SONNE!!!
    Die hast bestimmt Du angelockt!!! Also mit einem beschwingten Liedchen auf den Lippen (rate mal welches...) den Sommer weiter angelockt, alle Rollos hochgezogen, entgeisterte Blicke meiner Familie geerntet und jetzt geht es mit super Laune in den Tag!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,

    die Fotos sind wunderschön geworden.
    Eigentlich könnte ich sagen gestern war wunderschön sonnig hier und jetzt sitze ich aber schon wieder in dicker Strickjacke vor dem Laptop. 40 Grad müssten es ja gar nicht sein aber wäre mal schön nicht immer dick eingemummelt frierend herumzusitzen.

    Liebe Grüße
    und ein entspanntes Wochenende.
    Armida

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca,
    Du hast so recht, das Wetter treibt uns in den Wahnsinn! Auf die Jahreszeiten kann man sich nicht mehr verlassen:( deine Photos sehen dafür sehr sommerlich aus!:))
    Wenn du Hilfe in Sachen Blog tech hast, Schau bei Oliver unter: www.5202.de rein. Wenn du deine Frage nicht unter seinen zahlreichen Posts findest, kannst du ihn direkt fragen. Er ist sehr nett:)
    Bitte nicht am Wetter verzweifeln, das Leben ist schön!
    Lg
    Kasia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    tut mir leid dass das Wetter bei euch immer noch so schlimm ist. Wünsche dir/euch baldige Sonnenstrahlen undzwar jede Menge, damit du den Glühwein gegen einen fruchtigen, kalten Cocktail tauschen kannst.

    Hab einene schönnen Sonntagabend,
    edina.

    AntwortenLöschen
  30. Lustig, das hier zu lesen. Ich hab das Lied heute auch schon gesungen, als ich bei Gewitterregen endlich mal mein Gartenhaus von innen saubergemacht habe! Offenbar gibt es mehrere, die diesen S O M M E R jetzt schon satt haben! Aber es kann ja noch werden....
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  31. Hi Bianca,
    What a beautiful blog of yours. I have been reading (or more looking at the pictures) for a long time. Great job. Please check out mine blog http://jiloeastdesign.blogspot.com/
    Maya

    AntwortenLöschen
  32. Ohja, Sommer wie damals wäre echt toll...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Aber natürlich kenne ich den ollen Rudi und sein Sommerlied! Tja, und was lernen wir daraus? Früher war's anscheinend auch nicht viel besser (obwohl ich das doch noch ganz genau weiß, dass ein Sommer damals noch Sommer war *ggg*). Aber du hast dir ja wenigstens einen Sommer im Wohnzimmer gebastelt. Bei mir ist noch Frühling, aber warte nur, balde...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  34. Dein Wohnzimmer sieht so sommerlich aus! Aber falls es dich tröstet: ich lauf auch mit Hundi in Winterjacke draußen rum, und dicken Gummistiefeln ... dabei sollte man eigentlich in FlipFlops laufen und schwitzen!

    Seit Samstag wollen wir grillen, aber das Wetter spielt nicht mit! Naja, da wir noch immer keinen Garten haben (Gartenbauer heute mal wieder nicht erschienen) wüsste ich eh nicht wo ich draußen sitzen sollte ...

    Kacke alles! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hoffen wir also auf gutes Wetter - ich hab eben meinen Pizza-Teller aufgegessen, an mir liegt es also morgen nicht wenn die Sonne nicht scheint.

    Bis die Tage - halt die Ohren steif!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bianca,
    danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir. Natürlich habe ich was gekauft, nämlich zwei hübsche Schilder. Ich bin nämlich ein Schilderjunkie! Aber das Wetter is schon vorbei, jetzt regnet es hier nur noch und is bitterkalt. Da habe ich Zeit, meinen Sonnenbrand zu pflegen und natürlich zu bloggen.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  36. Zum Thema Wetter:

    Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden!

    ;)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca,

    hab deinen tollen Blog gerade gefunden und bleib gerne als Leserin hier.
    Schau mich noch ein wenig um und hüpfe dann noch zu deiner Blog-Empfehlung rüber - der Balkon ist echt der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca,
    seit ich deinen Post gelesen habe muss ich auch dauernd dieses Lied summen! Und jetzt ist es ja noch viel treffender als noch vor ein paar Tagen. Da wir der gleiche Jahrgang sind kenne ich den Rudi natürlich auch.
    Er hat mich ja meine ganze Kindheit begleitet!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

  39. Hello!!!
    A corner full of charm and inspiration! I love Moroccan decor
    http://dar-amina.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  40. grias di! geh, schau ammal auf meinen blog, ja?!

    bussal!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...