31. Mai 2013

Ibiza/Eivissa







Hola Chicas!

Wie der Post-Titel schon verrät: 
Wir waren auf Ibiza! 
(Pfingstmontag bis gestern.)
"Wir", will heißen, nur mein Mann und ich.
Die Kids waren in der Zeit nebenan bei Schwiegereltern (und natürlich auch zu Hause).
Sie hatten ja letztes Jahr schon ausdrücklich erklärt,
"dass sie auf keinen Fall noch mal mit uns in Urlaub fahren wollen". 
(Und da haben wir uns gesagt, "fahren wir einfach in der Vorsaison und sparen Geld".)

Nina fährt dieses Jahr mit Höffmann Reisen nach Italien und Marcel möchte gar nicht weg, damit er "fetenmäßig" auch nix verpasst (so blöd muss man erstmal sein...)





Ich hatte ja anfangs so meine Bedenken.

"Ralf und ich alleine....10 Tage lang....24 Stunden am Tag....Nicht, dass er mir vor lauter Langeweile am Pool noch wegstirbt. Oder wir können uns schon nach drei Tagen nicht mehr sehen und fetzen uns die ganze Zeit."
Aber es hat alles sehr gut geklappt. Und bis auf eine kleine Auseinandersetzung 
("wenn die du Wohnzimmerdecke streichst, lasse ich mich scheiden")
haben wir uns sehr gut vertragen.
☺☺





Und Ibiza ist einfach traumhaft schööön (wir waren das erste Mal dort)!
Während ich hier sitze und meinen Post zusammenstelle, läuft chillige Ibiza-Lounge-Musik, die wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. 
Herrlich! Ich darf meine Rübe nur nicht allzu weit nach links drehen und aus dem Fenster schauen. 
Dann ist die Stimmung hin.





Genauer gesagt waren wir in Santa Eularia. Das liegt im Nordosten. Wir hatten allerdings 8 Tage einen Mietwagen und konnten so die ganze Insel erkunden. 















Weiß verputzte Steinwände mit farbig lackierten Türen und Holzläden. In der Altstadt reiht sich eins dieser Schmuckstücke ans andere und ich glaube, ich hab sie alle fotografiert.





Die historische Altstadt Ibizas (auf Katalanisch heißt Ibiza übrigens "Eivissa") mit ihren schmalen, hügeligen Gassen, dem holprigen Kopfsteinpflaster (am besten nur auf flachen Schuhen zu erkunden!), dem wilden Kabelgewirr überall und den teilweise abgewrackten Häusern hat mich sofort und nachhaltig fasziniert.
I ♥♥ it!








Ich wollte auch gar nicht mehr weg. Ich hätte noch 6 Wochen dort bleiben können.
(Sonst bin ich ja immer froh, wenn ich es nach 10 Tagen wieder nach Hause geht.)





Ich hab natürlich noch viiiel mehr Fotos gemacht. 

Vom Strand... einem chilligen Beach House/Restaurant mit angrenzender Boutique (so viele schöne Leute auf einem Haufen hab ich selten gesehen)...einem tollen Deko-Geschäft (meine Augen sehen alles)...von Formentera (Ibizas kleine Schwester)...vom Sonnenuntergang im weltberühmten Cafe de Mar (saukalt war´s da)...einem chilligen Beach-Club gegenüber unseres Hotels....vom Hippiemarkt "Las Dalias"....
Zeig ich euch alles mit und mit. 
Ich denke, für heute muss es gut sein.











Um dieses Foto zu bekommen, musste ich vier Minuten in einer furchtbar unbequemen Haltung verharren. Welch Strapazen ich nicht wegen EINES Fotos auf mich nehme!
☺ 









































So, Mädels,
das war´s für heute.

Ich muss jetzt unbedingt das Bad putzen.
Sieht aus wie Sau! 

Soll ich euch noch was verraten?!
Unser Staubsauger ist wieder kaputt!
Jesses Maria, SCHON WIEDER! 

Fröhlich winkend,

Kommentare:

  1. Schätzelein, soooo schöne Fotos! Ich will jetzt und auf der Stelle und überhaupt sofort hier weg und nach Ibiza! Hach.... seufz.
    Wir waren damals direkt in der Nähe von Ibiza Stadt und abends eigentlich immer "auf Jück" :-) Habt ihr euch auch mal die Parade der Nachtclubs angesehen.. ach das kommt sicher alles noch. Ich bleibe gespannt.
    Liebe Grüße
    Haydee
    P.S. Stell dir mal vor, du streichst die Decke UND kaufst den Stuhl, lach...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein traumhaft schöner Post! Am liebsten würde ich meine Koffer gleich packen.....
    Ich freue mich schon auf weiter Bilder ;)
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wann fliegst du wieder nach Ibiza, ich bin
    dabei, voll schön deine Bilder mit Urlaubsstimmung und erst das Meer und die schönen Haustüren, der Kabelsalat, einfach alles
    schööööööööööööööön

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    das sind ja Traumfotos von einer Trauminsel.
    Da seid ihr richtig zu beneiden und ich hoffe ihr könnt noch lange davon zerren, da es hier ja sooooo ungemütlich ist.
    Oh die Kiddy´s, schwieriges Alter was Urlaub betrifft, meine ist 17 geht bis jetzt noch gerne mit und letztes Jahr sogar mit Freund.
    Aber es ist doch toll wenn man in unserem jungen Elternjahren ( du siehst echt super aus ) auch wieder so vieles in Zweisamkeit genießen kann ohne sich groß zu fetzten.
    Ich wünsch euch trotz des Wetter´s ein wunderbares WE und Sonntag soll zumindest bei uns im Schwarzwald wieder etwas besser werden.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo wundervoll....schwäm......schmacht.......schmelz!!!!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. .....ich will da auch hin .....nache Ibissa...aber weißt,wir haben hier Bombenwetter,knackewarm...da bin ich schon hochzufrieden!

    Die Bilder sind klasse,total.....diese Türen....toll!
    Ich hoffe,Ihr nehmt einiges von dem Feeling mit in den Alltag...
    Meine Tochter von 12 Jahren ist heute von der Klasssenfahrt zurück...als ich den Koffer aufmachte...(.Marit:" ähh...Mama,ich hab alles reingeschmissen...)"dachte ich,mich trifft der Schlag!! Ihre ehemals weissen Converse....schwarz!!! Für den Rest reicht wohl nicht mal das intensivste Intensivprogramm der Waschmaschine.....heul....



    ich wünschr dir ein schönes Wochenende


    Heide

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Bianca...ich weiß gar nicht, was du hast !
    Hier ist bombiges Wetter, die Sonne scheint grenzenlos, wir sitzen auf der Terrasse und hatten eben lecker Apfelkuchen. Wenn du es bei dir nicht aushälst...du weißt schon Bad putzen, Staubsauger kaputt, dann komm hier her. Mein Staubsauger ist intakt, das Bad geputzt und die Sonne ist schon den ganzen Tag da. Ich habe einmal eben die Gunst der Stunde genutzt und unsere Gartenmöbel unter unserem Pavillion gestrichen.
    Deine Fotos sind bombastisch, hast du das Blau ein wenig nachbearbeit oder ist dort wirklich ein solch unverschämtes tolles Blau zu sehen?Apropos du zu dich.....wenn ich deine dünnen Beinchen sehe...gab's vor dem Urlaub nur Wasser und Wasser ?
    Ihr habt's wirklich gut, alleine in den Urlaub und die Kiddis passen auf die Luna auf..können wir mal tauschen?
    Liebe sonnige Grüsse...ätsch,du hast sie letzten Tage genug davon gehabt.....von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  8. ...hab was vergessen..chice Bluse...die bekam ich auch vor kurzem geschenkt, woher wusste derjenige nur davon :0)

    AntwortenLöschen
  9. Ibiza ist toll.

    Noch toller bist Du! Wunderbar anzusehen auf den Fotos ♥

    Liebste Grüße * Denise

    p.s. ein bisschen Sonne scheinst Du aber mitgebracht zu haben .... bei uns ist es auf jeden Fall seit gestern schön :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    ich beneide Euch....Alles richtig gemacht. Während wir hier im Regen eine Depression nach der anderen bekommen und die Keller voll Wasser laufen.
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
    Sonniges Wochenende wünscht die Bine

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Traum!!! Ohne Kinder und Sonne satt! Die Bilder sind traumhaft schön! Ich freu mich für euch, dass ihr eine so tolle und entspannte Zeit hattet!

    Liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos und vor allem ein toller Kontrast zu dem grau in grau hier.

    Mit Höffmannreisen habe ich vor 10000 von Jahren auch meine ersten Urlaube verbracht. Es war cool, lustig und super organisiert.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  13. och Bianca, du weißt schon was du hier mit uns machst, gell... gemein ist das, wo wir hier schon fast "absaufen" wegen dem ollen Regen... ich könnte mich jetzt stundenlang in deine Bilder vertiefen und auch nicht mehr links noch rechts gucken, so schöne Fots hast du gemacht, waaahhh die Farben, die Türen...... so toll. Werde gleich mal meinen Männe triezen, dass wir auch bald mal so wo hinfahren.. leider ist er Lehrer und wir MÜSSEN in den Ferien.. aber wir DÜRFEN schon ohne kinder,.. hihi ganz liebe Grüße, komm gut wieder hier im Einheitsgrau des Regenlandes an ;o))
    cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Oh Bianca,
    der Urlaub klingt ja einfach wundervoll. Ich kann mich seit gestern aber auch auf unserem Balkon sonnen - endlich :)
    Ibiza möchte ich auch unbedingt mal erkunden - jetzt hast du es mir noch schmackhafter gemacht.
    Liebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  15. Na toll - jetzt ist meine Tastatur vollgesabbert und das nur wegen ein paar läppigen Fotos.
    Aber die sind sooooooooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Bianca, erhalte dir noch lange das Ibiza Feeling, bei dem Wetter in Deutschland. Ich hab schon seit einer Woche eine Regendepri. Im Moment lässt sich mal die Sonne blicken.....
    Bitte lass uns nicht all zu lange auf die nächsten Fotos warten, ich bin so sonnenhungrig.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Na das dein Staubsauger schon wieder kaputt ist wundert mich gar nicht,saust ja auch oft genug herum damit,ja,ja ich bin eine aufmerksame Leserin,und fast bei jedem Post am Ende steht,ich mach dann mal ne Runde mit den Staubsauger.
    So die Ibiza Bilder sind wunderschön,herrlich wie ordentlich alles aussieht(sicher wegen dir)sonst kommst du mit den Sauger .Die weißen Mauern und die bunten Türen sind echt toll,Bianca mal ehrlich schon mal darüber nachgedacht deine Haustüre blau zu streichen?Hmm heute bin ich ganz schön vorlaut aber ich weis du magst das ja.Na dann freue ich mich auf die nächsten Bilder,und wünsche dir ein schönes WE.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,

    da habt ihr mal recht gehabt und seit vor dem sch....Wetter hier geflohen:)) Und dann auch noch nach Ibiza...aaahhh, da würd ich auch gerne wieder hin, wir waren vor 2 Jahren in den Osterferien dort, in Es Canar, da war Ibiza zwar noch leicht im Winterschlaf, aber es war trotzdem wunderschön!!

    allerliebste Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  18. Ein Hoch auf die Schwiegereltern!
    Die Fotos machen Wahnsinns -Reiselust!!
    Höffmann ist eine prima Alterntive zum Familienurlaub,
    man kann online sogar Urlaubsbilder verfolgen und mit viel Glück
    seine Brut bei der Schaumparty entdecken!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    wuuuunderschöne traumhafte Bilder meine Liebe...
    Hast es dir wohl gut gehen lassen.
    Schade das du nicht ein wenig Sonne mit nach Deutschland gebracht hast,
    hier war es sehr Regnerisch. :(
    Aber ich denke deine Ausstrahlung ist Sonne genug für mich. :)

    Wünsche noch ein schönes Wochenende & bis bald
    vielleicht auch mal in meinem Blog (zwinker)

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Hi meine Liebe :)
    Ha...da ist der blaue Himmel also hin...und nu weiß ich auch,wo Petrus Urlaub macht!!!

    Ahhhhh, was schöne Fotos *sabber*
    Eins schöner als das andere. Und die süssen Türen...wie Bilderrahmen...toll!
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Ibiza dich verzaubert hat, wenn bei mir schon das Anschauen der Fotos reicht ;)
    Und egal was du in Zukunft tust, immer nur auf den Boden schauen und bloß nicht aus dem Fenster ;)
    Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  21. das sind super tolle Fotos, da bekommt man gerade Fernweh, vorallem beim dem Wetter hier .....
    gerne mehr davon, vielleicht auch ein, zwei, drei Tipps ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Witzig, ich habe mir heute auch meinen Post vom letzten Jahr zu Ibiza angeschaut. Sehr schöne Bilder. Viell. magst Du ja auch bei mir mal gucken: angel-of-berlin.blogspot.de unter explores ist der Ibiza Post.

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh, wie schön! Das ist soooo schön ein paar Sonnenbilder zu sehen bei dem Desaster da draußen!
    Ibiza sieht sehr einladend aus, da war ich auch noch nie!
    Ich will auch Sonne...
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. tolle bilder, liebe bianca..........

    und ich lach mich jetzt schon kaputt, sollte der staubsauger nicht mehr zu sich kommen.... was da kommen wird...... hahahahhahaha

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    tolle Ibiza-Fotos und wie immer superlustig geschrieben.
    Ganz besonders schön find ich die Fotos von dir.
    Ich hoffe, das Bad glänzt ;-).
    Hab ein xchönes Wochdnende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Hey Bianca!
    Soooo schöne Fotos ! Ich liebe Spanien, auf Ibiza war ich auch schon. Ich denke, dass unsere Tochter in diesem Jahr auch das letzte Mal mit uns fliegt...ich habe nochmal den Club auf Teneriffa gebucht, in dem es ihr so gut gefallen hat...damit konnte ich sie locken, ha!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Fotos! Die machen richtig Lust auf Urlaub am Meer, in kurzen Hosen, mit Sonnenbrille im Haar und einem Lächeln auf den Lippen....

    Hach, sinkt die Schneefallgrenze noch ein bißerl mehr, kann ich morgen die Skianzüge auspacken ;0 Dann werde ich mich den ganzen Tag vor den PC setzen und deine Bilder anstarren - aus Protest, lieber Wettergott!!

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Ibiza....was für ein wunderschönes Urlaubsziel! Da würde ich am liebsten sofort dahin fliegen, zumindest um das schlechte Wetter bei uns zu entfliehen ;-)
    Deine Bilder sind echt klasse und diese Häuser mit den alten Türen sind wirklich ein Traum!
    Herrje, Dein neuer Staubsauger ist schon kaputt?! Ich muss wirklich sagen, da habe ich echt Glück mit meinem Staubsauger. Unser Staubsauger ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei. Allerdings bei der Anschaffung hat er damals auch sehr viel gekostet. ;-) Der ist nämlich von V.....k, ich kann nur empfehlen. ;-)
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Wad... schon wieder?? Was machst du denn damit? Oder waren das die Kinder :o)
    Ich kann gar nicht genug kriegen von diesen Urlaubsbildern...
    Freu mich schon sehr auf die nächsten Posts.
    Das muss toll gewesen sein so ganz alleine mit dem Mann.
    Obwohl ich mir das mit/ohne unseren 3jährigen noch nicht vorstellen kann :o)
    Aber manche machen sowas ja schon so früh.
    Nix für uns. Er war von Mittwoch auf Donnerstag bei Oma und Opa.
    Schon Abends Zuhause haben wir gejammert :o)
    So genug von uns...
    Die chillige Musik muss echt klasse sein...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhhh, ich schwanke zwischen *schmacht* und *neid* und *bibber* und ICH WILL AUCH!!!!!!!

    Einfach traumhaft schöne Fotos!!! Die Verrenkungen für das Eidechsenfoto haben sich definitv gelohnt!!!
    Ich freu mich auf meeeehr!!

    LG
    Susi

    PS: Saug doch nicht immer so viel, dann halten die Dinger auch länger! ;o)

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön-hach!!!!!Danke für den kleinen "Augen Urlaub ;-)"liebe Grüße katrin aus OAS

    AntwortenLöschen
  32. Bianca, Bianca ... die Bilder sind einfach gigantisch :-) Es hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen und mir die Fotos anzusehen.
    Ein sonniges WE,
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca,
    was für herrliche Fotos. Was für eine Farbe der Himmel nur hat und das Meer erst, einfach traumhaft schön.
    Auf Ibiza war ich noch nie, aber ich habe ja noch Zeit :-). Die Eindrücke die du für uns gesammelt hast und uns
    gezeigt hast sind einfach fantastisch. So schöööööööönnnnnnnnnnnn, hell und bunt.
    Ich war auch vor einigen Tag für drei Tagen auf einer Insel, zum ersten Mal.
    War auch sehr schön, konnte sogar einmal abtauchen... Huiiii!

    Kann es kaum erwarten noch mehr Bilder von deiner Reise zu sehen.

    Lieben Gruß,
    edina.

    AntwortenLöschen
  34. Neid, da wäre ich jetzt auch gern.
    Hier wird man ja ramdöig.
    Schöne Fotos hast Du gemacht, voll das Sommerflair.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  35. Preciosa Ibiza!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  36. Das ist echt wunderschön! Aporopos Staubstauger: ich glaube ich hab´auch schon den 10.! Wir haben auch `nen Hund und da mußt du ja jeden Tag ran, aber seit 2 Jahren ist endlich Ruhe mit dem Stausaugmonster. Ich hab jetzt einen v Dyson und der übersteht sogar `nen Sturz von der Treppe: Kann ich dir nur empfehlem.
    LG ines

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca.
    Zuerst einmal, ich finde deinen Blog echt toll. Es gefällt mir alles sehr sehr gut.
    Dann, ich habe beim betrachten deiner Bilder fast ein wenig Heimweh bekommen.
    Ich verbrachte ganze 18 Jahre lang meinen Urlaub auf Ibiza, und kenne fast jeden Winkel dieser wunderbaren, faszinierenden Insel.
    Ich nehme an, du wirst nochmals dort hin in den Urlaub fliegen?

    Liebe Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca,
    zum Glück kommt hier gerade sie Sonne heraus, sonst müsste ich wohl ein neidvolles Tränchen verdrücken... So schöne Bilder! Es sieht nach einem wirklich gelungenen Urlaub aus, und da für diesen Herbst ein Drei-Generationen-Frauen-Urlaub angedacht ist, kommt Ibiza definitiv in die engere Auswahl!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht nach einem traumhaft schönem Urlaub aus.
    Da kann man richtig neidisch werden.
    Der Himmel ist so schön Blau.
    Die Bilder sind echt toll und du strahlst mit der Sonne um die Wette.

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  40. Danke, danke, danke, liebe Bianca! Obwohl ich es eigentlich unverzeihlich finde dass du uns hier im Regen hast sitzenlassen um dich auf dieser phantastischen Insel rumzutreiben und zu sonnen!! ;-)

    Die Bilder haben echt gut getan und ich gönne dir diesen Urlaub von ganzem Herzen. Danke dass du mit uns teilst! Hast du dir auch was Schönes mitgebracht?

    Wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  41. Du hübsche Bianca mit den Gazellenbeinen! (Ich muss Sport machen. Dringend.) Also normaaalerweise und ganz ehrlich gesagt schau ich mir ja nicht so gerne Urlaubsfotos an. Wenn Freunde und Verwandte damit um die Ecke kommen, muss ich immer ganz dringend das Bad putzen oder so. Aber deine hab ich jetzt wirklich mit den Augen verschlungen!! Wahnsinn, diese satten Farben und dieses südlich-gechillte Urlaubsfeeling. Wenn die nächsten Bilder kommen, steh ich hier sofort parat in freudiger Erwartung :)

    AntwortenLöschen
  42. Allein die Farben haben euch nach dem grauen Mai sicher richtig gut getan, oder? Vielen Dank für die schönen Bilder, als wär man dabei gewesen..!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bianca!
    Deine Urlaubsfotos gehören in ein Buch!! Die sind traumhaft! Ich war noch nie auf Ibiza und würde jetzt glatt ins Reisebüro rennen und mir ein Ticket buchen!! Super toll!!! Dein Tochter Fotoshooting war übrigens super klasse!!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  44. Grandios schöne Bilder Bianca! Ich habe es richtig genossen! Wunderschön!!!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  45. wenn ich mir die Bilder so anschau, bekomm ich Fernweh und bin dabei mir zu überlegen mal wieder nach Ibizza zu reisen. Ist eine super schöne und tolle Insel.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...