21. Dezember 2012

the green one




 
 
Hallo Mädels,
 
heute war mein letzter Arbeitstag und nun heißt es AUSSCHLAFEN bis nächstes Jahr!
Herrlich!
 
 





Die letzten gefühlten 10 Jahre hatten wir immer einen künstlichen Weihnachtsbaum. Dieses Jahr wollte ich nochmal einen echten. Beim Kauf klingelten mir schon die Worte meines Mannes in den Ohren. Na, dass ich den jetzt nur wegen des Blogs gekauft hätte.
Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Bis vorgestern wollte ich übrigens überhaupt keinen Grünen im Wohnzimmer haben.
Ich spreche jetzt vom Baum, nicht vom grünen Genossen der gleichnamigen Partei.
 



 
 
Wegen des Baumes mussten einige Möbelstücke aus dem Wohnzimmer verschwinden bzw. verschoben werden.
So zum Bespiel das Sofa, welches nun halb im Flur steht.
Sehr zum Wohlgefallen meines Mannes.
(Ironie ist übrigens mein zweiter Vorname.)
 
 













 
 
Ach Gottchen, ist doch nur für ne gute Woche. Danach ist der ganze Spuk vorbei und die hellgraue Truhe zieht ins Wohnzimmer.
Darauf freuen sich schon alle sehr!!!
 
"Alle", will heißen:
Ich, der Jeck.
Die Frau meines Mannes.
Die Mutter meiner Kinder.
Die Tochter meiner Eltern und
die Frau, die hier schreibt.
 
 


 
 
Gestern erhielt ich ein Überraschungspäckchen von Westwing.
Inhalt war dieses tolle, schwarze Teelicht/Duftkerze (siehe oben und unten).
Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Duftkerzen. Bis gestern.
 
Leute, die Duftkerze ist der HAMMER!!!
Ich bin schon süchtig danach!!!
So was Leckeres hat die Welt noch nicht gerochen!! Ehrlich!
Die Kerze riecht sooooooooo lecker nach Männerparfum!!!!!
 
ME-GA geil lecker!!!!
 














Aus dem wohlig warmen Wohnzimmer winkend,
 
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Giveaway
Und zwar diese Schale
(ich hoffe sie gefällt):
 

Kommentare:

  1. Doch, doch, es freuen sich ja noch viel mehr auf die graue Truhe:
    die Anonyme, die stille Leserin, die vom-Blog-restlos-Begeisterte, die jeden-Tag-Reinklickende, die auch-mal-so-haben-will und

    die Barbara :))

    Lieben Gruß dalassend

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süß, Dein Bäumchen!!!
    Ich könnte mich schon wieder totlachen über die hellblaue Truhe, auf die sich "alle freuen", Du bist echt spitze!
    Ein schönes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie
    LG Nicole aus N.

    AntwortenLöschen
  3. hellgraue natürlich...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, so ein süßer Baum. Überhaupt sieht wieder alles so toll aus bei Dir. Ich ziehe um. Ich ziehe zu Dir. So! Wenn mein Mann nachher zurückkommt, zeige ich ihn mal Deine Seiten. Findet er bestimmt schick. Das beste ist, Du ziehst in mein Haus (ist aber klein!!!!) Ich in Deins, dann ist die Arbeit wenigstens erledigt.
    Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Truhe nun wirklich grau? Eeeeeeecht? Ich hoffe Du läßt sie dann im Keller stehen. Die sah vorher soooo schau aus. Maaaaannno!
    So, nun wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch. Ich mache mich nämlich nächste Woche nochmal vom Acker, sprich nach Warnemünde zu "Leuchtturm in Flammen".
    Bis danach grüßt Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. ...was habt ihr alle mit der Truhe????
    da muß ich mich jetzt mal bei dir durchlesen... :O)
    und das kleine *Blog* - Weihnachtsbäumchen ist total süß (Männer...) hihi...
    ich hätte ja dieses Jahr auch gerne einen kleinen gehabt,
    aber die Familie...

    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe*

    Wir sind vor 5 Minuten mit unserem Baum nach Hause gekommen - 30 Minuten und wir hatten einen sehr schönen Baum gefunden. Allerdings war die Auswahl auch nicht mehr all zu groß, dass erleichterte uns die Auswahl natürlich ein bisschen.
    Dein Baum gefällt mir sehr gut - schöööööön, dass es ein echter Baum ist - künstliche find ich ganz greißlich ;0)

    Was mir auch so so so so sehr gefällt, ist Euer Esstisch mit der Bank und dem alten Stuhl - einfach wunderbar einladend - herrlich.

    Liebe Grüße Monique (die jetzt endlich Ferien hat)

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich dich um den kleinen Baum beneide.
    Für meinen Mann kann er immer nicht groß genug sein und dann soll er auch noch auf nen Hocker!! Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Irgendwas muss ich ja hier mal durchsetzen ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,
    ich hab' auch ein Herz für kleine Bäumchen.......klein oder kein(er)......na wobei, einen Großen hätt ich schon gern mal, aber dann auch das passende Haus dazu, wenn schon denn schon ;o)
    Unser erster Baum in diesem Haus war einer, den zum Schluß keiner wollte. Er sah etwas unwuchtig aus, so als wenn ein Elefant drauf gelatscht wäre......unten schön bauchig und dann kam auch schon die Spitze. Aber ick fand den sooo süß!
    Dieses Jahr haben wir ja unseren selbstgeklöppelten, also null Stress mehr. Ich bin gespannt auf die Truhe und dein Giveaway sieht schon in der Vorschau super aus. Mal gucken, ob mir nu' die Losfee mal hold ist.
    Dann genieß deine Ausschlaftage mal schön und mach es dir fein.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Hey, nicht nur das "nackerte" sondern auch das geschmückte Bäumchen ist ja niedlich, unseres ist zwar viel größer, aber deines finde ich wirklich entzückend. Sogar rote Kugeln hast du dafür hervorgeholt, chic sieht es aus.
    Dein Sitzkissen vor dem Sofa wär genau mein Fall, gehört dies Luna, oder musst du darauf am Abend vor deinem Mann nieder knien und um Platz auf dem Sofa bitten ?
    Dein Giveaway ist ja wieder einmal ein metaboles Teilchen, besonders weil du es selbst gewerkelt hast, toll sieht es aus. Ich hoffe, ich werde das Giveaway nicht verpassen....ruf einfach einmal ganz laut nach mir, damit ich Bescheid weiß
    Dir die nächsten Tag ein fröhliches Ausschlafen, die Kindern können dich ja dann vorsichtig wecken, wenn der Frühstückstisch gedeckt ist, oder ?
    Liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca!
    Du hast wieder super schön dekoriert!
    Wir hatten auch jahrelang einen künstlichen Baum, die letzten beiden Jahre dann eine große Blautanne und jetzt auch nur so einen kleinen

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt bin ich auf senden gekommen, typisch.

    AntwortenLöschen
  12. Also Kommentar die Dritte... Das I-Pad hat den Sturz wohl doch nicht gut überlebt...
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße und schöne freie Tage wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie süß das kleine Bäumsche.
    Aber Du musst auch mal Deinen Mann verstehen.
    Jetzt muss er wohlmöglich die Sportschau aus dem Flur heraus schauen (ich gehe mal davon aus, dass Dein Mann Sportschau sieht).
    Ich finde, ein Mann, der einem Clarins-Produkte als Geschenk versteckt, hat einen Logenplatz verdient!
    Das hat mich damals wirklich beeindruckt.
    Seither lese ich hier immer sehr interessiert mit.
    Ich wünsche Dir besonders schöne Weihnachten.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe deinen Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt und wollte mich jetzt auch mal zu Worte melden ;)
    Ich muss sagen ich habe mich in dein Esszimer/Wohnzimmer verliebt! Darf ich einziehen?! :D
    Vor allem deine Tischdeko finde ich richtig schön, aber eig. sieht alles richtig gemütlich aus.
    Da kann man sich bestimmt super wohlfühlen :)
    Könntest du mir sagen, woher du dieses kleine Höckerchen hast auf dem deine neuen Duftkerzen( sehen sehr schön aus) stehen? Das finde ich wirklich richtig schön :)
    Okay, mir gefällt alles....Oder woher du diese silbernen Tannen hast, die auf deinem Tisch stehen? :)
    Das würde mich wirklich freuen ;)
    Ich wünsche dir einen schönes Adventswochenende!

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      das Höckerchen hab ich mal für 4,50 Euro im Caritasladen gekauft. Ich hatte es schon mal im Blog gezeigt. http://www.biancaswohnlust.blogspot.de/2012/11/450-euro.html
      http://biancaswohnlust.blogspot.de/2012/12/von-servietten-lauter-musik.html
      Und die silbernen Tannen hab ich im örtlichen Dekoladen gekauft.
      Schön, dass dir mein Blog gefällt! Danke für deine netten Worte!
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  15. Liebe Bianca,
    Dein Weihnachtsbaum ist wunderschön.
    So schlicht und einfach, gefällt mir sehr :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    es sieht so kuschelig bei euch aus, ich hüpf mal kurz mit aufs Sofa :-) Denn bei uns herrscht irgendwie noch das Chaos (aber wann nich....:-))

    Ich wünsche Euch froooohhhhe Weihnachten und ein gaaaanz besinnnliches Fest!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber schön aus! Bild 5 ist mein heutiger Favorit! Und ihr hattet nicht ernsthaft eine künstliche Tanne, oder? Du immer mit Deinen Witzen -tse! Und ich glaub das auch noch!
    Einen schönen Abend!
    Wir gehen morgen den Baum schlagen! Im Wald - so richtig bilderbuchig!
    Mina

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde Dein kleines Bäumchen klasse und manchmal muss man eben Kompromisse eingehen (ALLE in der Familie...hüstel). Unser Baum wird von Jahr zu Jahr größer, aber bei 3,50 m Deckenhöhe darf der Baum auch etwas größer sein.
    Ganz klasse finde ich auch Deinen Baumscheibenbaum, muss ich mir für nächstes Jahr mal merken.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausschlafen.
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bianca,
    bei mir kamen gestern auch zwei Westwing Pakete an. Aber sag mal, wie kommt man denn zu einem Überraschungspaket? Ist es schon so lange her, dass Du es nicht mehr wusstest? Ist ja bei Lieferzeiten von 4 -6 Wochen durchaus nix ungewöhnliches :-)
    So schön hast Du es zu Hause... Ach, ausschlafen würde ich auch zu gerne mal wieder aber mit zwei kleinen Frühaufsteherkindern ist das nicht wirklich möglich :-).
    Herzliche Grüße
    eva

    AntwortenLöschen
  20. Hi meine Liebe :)
    Haach...das Bäumchen ist ja süss...so ein Handtaschenbäumchen*schwärm*
    Bei mir gibt es dieses Jahr wieder keinen...irgendwie ist mir nicht mehr danach, seit letztem Jahr!
    Naja...umso mehr bestaune ich dann deine Fotos....so schön!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca

    Wunderschön bist du eingerichtet! Da fühlt man sich gleich wohl.
    Wünsche dir von herzen frohe und besinnliche Festtage.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...