4. Dezember 2012

Der 5 vor 12-Adventskalender




 
 
Hallo Mädels,
 
Freitag Nachmittag hab ich auf die Schnelle einen weiteren Adventskalender gebastelt.
 
DIY
MDF-Platte schwarz streichen (die Platte hatte ich allerdings schon).
Malerkrepp aufkleben.
Sterne vorzeichnen.
Ausschneiden.
Ausmalen.
Sterne mit Masking-Tape verzieren.
Tüten mit Zahlen bekleben.
Wäscheklammern aus Holz mit Leim aufkleben (sofern man Wäscheklammern aus Holz überhaupt findet, ich bin erst im 5. Geschäft fündig geworden).
Die (blöden) Kommentare des Mannes erfolgreich ignorieren ("alles nur für den Blog....").
Sich übers Ergebnis freuen und
denken, dass man den auch ohne eigenen Blog gebastelt hätte.
Fertig.
 











 
 


























 
 
Letzte Woche hab ich meine vormals naturbraunen Elche angeschwärzt.
 
Haha, bei wem denn?! Beim Weihnachtsmann?!
☺☺☺
 
Und beim Sprühen kam mir die Idee zu einem anderen DIY. Zeig ich euch sobald hier mal die Sonne länger als 5 Minuten scheint und ich Fotos machen kann.
 
 












Sodele,
ich bin dann mal wieder wech....
Servietten bekleben....
☺☺☺
 
Mit dem Pinsel fröhlich winkend,

Kommentare:

  1. Na da sind wir aber wieder gespannt :-)
    Ich hab hier ne ganze Kiste voll mit Holzklammern weil ich mir mal gedacht hab dass ich sie sicher mal brauchen werde.
    Bis heute hab ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll... Aber spätestens beim nächsten Adventskalender kommen sie zum Einsatz ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim basteln
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender gefällt mir, werde ihn mir fürs nàchste Jahr merken.
    Finde ich aber auch als Pinwand klasse.
    Bei uns gibt es keinen Nikolaus, der hier sein Unwesen treibt.
    Ich winke Ydir jetzt mal von der Couch zu
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo sag mal bekommst du eigentlich schon Prozente bei Tesa? Ma ich bewundere dich wirklich wie du so ruck zuck etwas zauberst.Super,das ist spitze.AAAber was du da über euren Nikolaus (noch dazu aus euren Dorf)schreibst,Bianca du du das tut man nicht ,hast du gehört!Pass nur auf das dich der Krampus morgen nicht mit nimmt.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca, glücklicherweise gibt's hier auch nicht solchene Nikoläuse, die unaufgefordert aufkreuzen. Die Herren hätte ich auch nicht rein gelassen. Hach, du und dein Pinsel! Menno, hoffentlich ist das irgendwann mal ansteckend!!!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Adventskalender ! Ich lasse mich damit inspirieren für nächstes Jahr.

    Liebe Grüsse und eine schöne
    Adventszeit

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh Du bist aber echt auch ein Tausendsassa der immerzu was in der Hand haben muss, oder?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. ...großartige Werke!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    sehr schön schaut der Adventskalender aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. männer....ob die eigenen oder die nikoläuse...manchmal wünschte ich sie auch gerne weit weg....ob's an weihnachten liegt? man!
    vom herd, schlecht gelaunt winkend - es ist immerhin schon 21.03 und ich muss noch kochen.....grrrr!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  10. Du lieber Himmel... Liebe Bianca wo wohnst Du denn, dass da so ein komischer Nikolaus sein Unwesen treibt und die Kinder verschreckt? Hört sich ja schon ein bissl gruselig an ;o) Vielleicht kippst Du mal ne Ladung Schmierseife auf den Gehweg, danach wird er bestimmt jedes Jahr einen riesen Bogen um Euer Haus machen **kicher** Ich weiß, ich bin böse, aber dafür lobe ich Dich jetzt mal für Deine super Adventskalenderidee :o) Die ist nämlich wirklich super und sieht total klasse aus.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    dein Adventkalender gefällt mir sehr gut!
    Aber was ist denn das für ein merkwürdiger Brauch mit diesem Nikolaus? Das habe ich noch nie gehört!
    Bei uns kommt unser eigener Nikolaus. Mein Bruder freut sich schon. Bei den Großen hat das geklappt, bis sie sechs Jahre alt waren. Unser Kleiner ist jetzt drei, er kann also wieder kommen!
    Bin schon gespannt auf dein nächstes DIY!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    glücklicherweise läuft hier kein Asi-Nikolaus durch die Gegend... :-))) Dein neuester Adventskalender ist doch mal wieder der Hit!!! Klasse sieht das aus und ich bin mal wieder begeistert, wie zack bumm peng Du Deine Ideen hast, umsetzt und hier zeigst!!! Toll!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Bianca,
    ja wow der ist toll!! Ich bin immer begeistert von deinen Bastelaktionen :)
    Ich hab mir auch so ein Brett im Baumarkt geholt, eeeendlich!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca !

    Einfach fantastisch !
    Tolle Idee !

    lg Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    ein puristischer Kalender und einfach wunderschön!! Ich mag ihn sehr. Bei mir gibt es ja eine filzige Variante, wenn du mal gucken magst. Aber dieser hier ist auch eine tolle Idee. Das mit den Wäscheklammern kenne ich. Ich suche heute noch ;)!

    Ganz liebe Grüße an dich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. nanana, was laufen denn bei euch für nikoläuse rum?! *g* also bei uns waren die immer sehr nett... ob sie's nach wie vor sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich es schon lange mit keinem mehr zu tun hatte *g*

    tja, und my wohnung is actually eine doppelhausehälfte eines hauses, das eigentlich gar kein doppelhaus ist. äh. ja. also das is ein haus aus dem jahr 1890, wurde ursprünglich als EIN haus gebaut, und vor ca. 20 jahren kauften unsere nachbarn die eine hälfte (frag mich nicht, wieso... also... wieso nur die hälfte...) - dann blieb eben noch unsere hälfte übrig, welche die besitzerin aber nicht verkaufen wollte, und die mieten wir momentan und hoffen drauf, dass die besitzerin es sich vielleicht doch noch mal überlegt und uns den teil verkauft. das sind ca. 90 m² wohnfläche, dazu kommen nochmal soviel an keller und dachboden und der garten draußen ;)

    liebe grüße und schönen abend!
    salma

    AntwortenLöschen
  17. HI Bianca !

    Für dass das der Adventskalender 5 vor12 ist sieht er wirklich seeeehr schön aus ! :)
    Und Männer - das lass dir sagen - die VERSTEHEN das einfach nicht ! Ich hab´s auch schon aufgegeben... ;)

    Schick dir liebe Grüße u bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Bianschi! Ich auf Deinem Blog! Wat sachste? Und Nikoläuse in schwarz? Laufen durch die Gassen? Nee, dat jibbet hier nicht! Ich finde aber Deinen Post heute soooo wunderschön! Ich finde ja sowieso alle Deine Posts wunderschön, so isses ja nicht! Die Idee mit dem Lastminute Kalender sowieso, aber die Fotos gefallen mir absolut gut! Du hast immer so begnadete Ideen! Und was machst Du gerade? Servietten bekleben? Spannend bis zu letzten Minute. Ehrlich!
    Bis bald! Wir lesen uns!
    Mina

    AntwortenLöschen
  19. Zu den besoffenen Nikoläusen fällt mir echt nichts ein. *kotz* Solche Idioten!!

    Der Adventskalender ist suuuuperschööööön!!!! Und Männer haben (wie meistens) keine Ahnung!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Hach wie toll dein Kalender geworden ist...
    Habe gerade erst deinen Blog entdeckt und finds toll hier..

    Liebe grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    hab zwar länger nichts geschrieben, aber schauen tu ich schon oft.
    Deine Bilder und Ideen sind auch heute wieder sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    Also so komische Nikoläuse gibt´s bei uns nicht!!!

    AntwortenLöschen
  22. Bianca, Bianca, was benutzt du denn für Ausdrücke, der Nikolaus ist ein Ar..mleuchter. Also wenn der dir überhaupt etwas bringt , wenn deine Stiefel überhaupt geputzt sind, dann nur, weil er kein Internet hat. Weiss überhaupt jemand, ob der Nikolaus einen Anschluss hat, wer weiß, vielleicht ist er sogar bei Fa..book angemeldet ?
    Wenn ich hier einmal eine Luft-und Umgebungsveränderung brauche, dann komme ich garantiert zu dir, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus !
    Ein Bild schöner als das andere. Für wen ist denn nun dieser späte Kalender überhaupt, hast du denn auch einen bekommen ?
    Da ich sehe dass die Sternenschale nun ihre Arbeit erledigt hat, melde ich mich schon einmal als Zweitbesitzerin dafür an, nicht wahr ???
    Übrigens, ich " hänge" meine Wäsche sogar noch mit Holzklammern auf, allerdings wüsste ich nicht, ob ich 24 zusammen bekommen würde, aber wozu auch, Gatte hat Kalender, Tochter auch und ich eben keinen
    Winterlich verschneite und liebe Grüsse von Birgit aus...S. noch nicht da, vielleicht heute ?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    deine Adventskalender sind alle so klasse. Wo nimmst du nur die ganze Zeit her??? Ich bin ganz oft auf deiner Seite, komme aber im Moment nicht so oft zum Schreiben.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Ela

    AntwortenLöschen
  24. Also dass du dich traust, in so einem Asi Ton öffentlich zu schreiben und solche Ausdrücke zu verwenden, enttäuscht mich total, kein Wunder, dass dein Mann dich kritisiert.
    Einen Blog, wo so ein Schreibstil herrscht, lese ich wohl nicht mehr, schade.
    Eine s tille Leserin, die bisher mehr von dir gehalten hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Frau Anonym,
      würdest du unseren Nikolaus samt seinem Gefolge kennen, würdest du mich verstehen!!! Die grölen so laut, dass man sie Straßen weiter schon hört. Findest du das schön? Wie fühlt man sich denn da als 5Jährige?! Und der Nikolaus ist bei uns auch kein Lieber!!!!!!
      Als Kleinkind kriegt man es da nur mit der Angst zu tun. Und da der Trupp bei vielen Leuten im Anschluss noch einen Schnaps bekommen, sind die Männer zum Teil auch ziemlich betrunken! FINDEST DU DAS SCHÖÖÖN??????
      Sich darüber aufzuregen finde ich NICHT schlimm. Sich so den Kindern zu präsentieren finde ich mehr als schlimm! Und das kann man auch öffentlich ansprechen!
      Das ist meine Meinung!
      Feierabend und auf Wiedersehen!

      Löschen
    2. Nicht ärgern Bianca, es gibt immer welche, die ihren Senf dazu geben müssen und dann auch noch anonym, wie feige ist das denn?
      Ich gebe dir vollkommen recht , mach dir keinen Kopf !
      Irgendwann scheint es hier wohl jeden zu treffen mit einem solchen anonymen Kommentar und ihr solltet euch durch solche Aussenseiter nicht den Spass verderben lassen, vor allen Dingen nicht aufregen.
      Scheinbar kann diejenige sich das von dir geschilderte nicht einmal annähernd vorstellen.
      Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

      Löschen
    3. ohhh... ich lach mich gerade kaputt! Also wircklich Bianca das DU dich traust :-))))
      Ich bin absolut erschüttert und meine Welt bricht gerade zusammen, gerade DU Bianca ich hätte das nie aber auch gar nie von Dir erwartet... schluchtz heul ...

      SO frau anonym, wir sagen nun alle zu Dir WINKE WINKE und freuen uns weiter über UNSERE Bianca und ihren so erfrischenden und ehrlichen SCHREIBSTIL - Punkt.

      Löschen
  25. Liebe Bianca,
    was läuft denn bei Euch auf der Straße herum???? Bei uns ist es ruhig, da kommt keiner! Gott sei Dank... angetrunkenen Nikoläusen würde ich auch nicht die Tür aufmachen! (was hat der/die Anonyme Kommentator/in vor mir für ein Problem??? Egal, ich finde Deinen Schreibstil Klasse und er ist ehrlich!) Aber mal was Anderes, man Du gibst ja Vollgas, alle paar Tage etwas Neues bei Dir, man könnte meinen Du schläfst nicht mehr! Aber ich bin total begeistert! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca, na so einen Nikolaus braucht wahrhaftig keiner,
    auch wenn ich einen so strengen Wortlaut von dir nicht kenne, bin ich deiner Meinung,
    sowas (Nikolaus+Konsorten) sollte in dem Fall echt verboten werden.
    Also schön die Tür verrammeln aus dem fenster gucken und ihm die Zunge rausstrecken.

    Einen schönen Nikolaustag wünscht dir und deiner Family
    Andrea aus Solingen,NRW

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt hab ich vor lauter Furcht vor dem Nikolaus vergessen zu erwähnen,
    dass dein Kalender echt toll ist.Liebe Grüße nochmal, Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hi meine Liebe :)
    Wie geil ist das denn...der Nikolaus bei uns ist ein Arsch *lach*...sehr schön, hört man auch selten!
    Ich frage mich nur,warum die Kerle das überhaupt mitmachen, wenn sie offensichtlich den Sinn nicht vestanden und keinen Bock haben! Gibt´s da Freibier oder was?

    Hach...der Kalender ist ein Traum. Woher nimmst du eigentlich immer das ganze Zeug? Platte hier, Platte da...Lack hier, Lack da...Kalender fertig!
    Ich müsste erstmal direkt wieder in Baummarkt, stundenlang alles besorgen,was es in dem Kaff meistens eh nicht gibt und dann hätte ich schon keine Lust mehr!
    Da gucke ich lieber bei dir mit *freu*
    Liebe Grüße und einen tollen Nikolaus-Tag morgen :)
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,

    jetzt verstehe das dein Blog viel Zeit braucht, bei den Dingen die du immer auf den Beinen stellst, Hut ab, diese Zeit habe ich wahrlich nicht, da haste Recht gehabt!

    Zum Glück ist bei uns der Papa Nikolaus;-)

    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca,
    die Weihnachtskalender-Idee ist wirklich toll und es sieht auch fantastisch aus. Die moderne schwarz-weiß Kombination ist eine super Alternative zu dem klassischen Weihnachts-Rot und Grün.

    Eine kreative und gemütliche Vorweihnachtszeit noch und viel Spaß weiterhin beim dekorieren. Ich bin gespannt, was dir noch so einfällt.

    lg, Katja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca
    Ein wirklich toller Adventskalender und deine Weihnachtsdeko ist wirklich sehr schön ansprechend.
    Ich schaue hier gern vorbei, da du mich zu etlichen Dingen inspirierst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,

    s u p e r t o l l ! :) LG Suse

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bianca, schnief heute keinen Post?
    Hast Du dir die eine blöde Bemerkung sozu Herzen genommen?

    Ich wünsche Dir einen friedlichen Nikolaus Tag.

    Liebe Grüße Andrea

    P.S. Hattest du was im Stiefel ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      zu Hause herrscht dicke Luft.
      Meine Stiefel waren gänzlich leer, nur meine Kollegin hat an mich gedacht. :-)
      Zum posten hab ich ehrlich gesagt erstmal keine Lust.
      Ich wünsch dir auch einen schönen Nikolaustag!
      Winkend,
      Bianca

      Löschen
    2. Ja, Bianca das kenn ich meine Stiefel bleiben auch immer leer.
      Hoffentlich kommt Deine Lust zum posten bald wieder. bei wem soll
      ich denn sonst jeden Tag gucken?
      Liebe Grüße,Andrea

      Löschen
  34. Hallo Bianca
    Die Idee ist einfach grandios!
    Jetzt weiß ich, was ich nächstes Jahr für einen Kalender basteln werde... :-)
    Danke für die Inspiration
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bianca,
    jetzt hat Dir der eine dumme anonyme Kommentar die Lust zum Bloggen genommen. Das kann doch wohl nicht sein. Jetzt müssen wir alle darunter leiden....
    Sowas kann Dich doch wohl nicht umhauen. Schreib bloß weiter, wie Dir das M... gewachsen ist. Ich vermisse jetzt schon Deine lustigen Beiträge und die tollen Bilder.
    Los, raff Dich auf.
    Viele Grüße von der Bine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bianca, Dein Adventskalender ist der absolute Hammer. Ich bin so was von begeistert....Danke für Deinen tollen Blog mit den wunderbaren Texten, Ideen und Bildern. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...