11. Dezember 2012

Der "noch 13 Tage bis Weihnachten "-Feiertag





 
 
Hallo Mädels,
 
heute ist bei uns offizieller Feiertag.
Der
"noch 13 Tage bis Weihnachten"-Feiertag.
Ein Tag der Besinnung, Ruhe und inneren Einkehr.
 
 
 
 
 
 
An solch einem Feiertag geht man morgens ein paar Stündchen arbeiten und mittags trifft man sich mit Kollegen auf dem hiesigen (furzkleinen) Weihnachtsmarkt.
Man trinkt Glühwein, hat Spaß und bekommt ne rote Rübe und hofft auf dem Nachhauseweg in keine Polizeikontrolle zu geraten.
 
"Einmal blasen, bitte."
"Herr Wachtmeister, ich bitte Sie, ich bin verheiratet."
 
Soooo, und deswegen werde ich mich jetzt NICHT entschuldigen.
(Wie alt simmer denn hier?!)
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Zu Hause angekommen schmeißt man (natürlich nur wegen des Feiertages) Mantel und Stiefel hochkant in die Ecke und legt sich gleich aufs Sofa.
 
 
 
 
 
 
 




 
 
An solch einem Tag lässt man Staubsauger Staubsauger sein und hofft, dass die Sonne bald untergeht und man die 5 Millionen Hundehaare nicht mehr lange auf dem Laminat ertragen muss.
 
 
 
 
 
 
Irgendwann rafft man sich doch noch auf, schießt vielleicht noch ein paar Fotos für seine Leserschar und genießt ansonsten seinen Feiertag.
 
Hach, ich liebe die Weihnachszeit!!!!
 
 
 







 Ist die marokkanische Laterne nicht ein TRAUM?!?!
 
Ich hab sie von Jill & Co. Da war ich nämlich Sonntag noch. Gleich nach der Veröffentlichung meines Post.
 
Monique, wie war das noch gleich mit der Frauenlogik?!
☺☺☺
 
 





 
 
Upsala, schon so spät?!
Mein Mann kommt gleiche vonne Arbeit, da sollte ich wenigstens mal 5 Handtücher vorher falten.
 
 Den Feiertag genießend,

 

Kommentare:

  1. Eigentlich sollte der "noch 12 Tage bis Weihnachten"-Feiertag genau so verbracht werden und der "noch 11 Tage...." auch, wie auch der "noch 10 Tage...." und so weiter und so fort.......bis Heiligabend ist man dann zum faulen Alki mutiert, aber ejal, denn dann is' ja Feiertag und man kann munter weitermachen ;o)

    Dann genieß mal deinen Feiertag schön und ich dank dir fürs schmunzeln und dir super schönen Bilder!

    Und JAAAAAAAA, die Laterne ist toll. Ich beneide dich auch ÜBERHAUPT nicht um die Nähe zu dem Lädchen ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Laterne ist ein Traum, ein Hammer, ein..... Schööön!!!
    Deine Bilder aber auch. Und den Feiertag werde ich auch mal einführen, obwohl, meine Kinder habe eigentlich immer Feiertag, ist doch nicht gerecht, oder????
    Dir noch einen schönen Abend und winke bitte lächelnd von Deiner Couch,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Hach...eigentlich könnte so doch jeder Tag bis Weihnachten vergehen,oder?
    Je näher Weihnachten rückt,umso hektischer und nervöser werden die Leute...ich weiß nicht, wo da die Besinnung und die Ruhe bleiben!?
    Anstatt jeden Tag auf dem Sofa zu liegen, zu blasen und auf Weihnachten zu warten, stressen sich die Leute immer dermaßen, dass sie selbst keine Lust mehr auf Weihnachten haben!
    Daher...du machst das genau richtig so ;)

    So...und wegen meinem schlechten Gewissen, gehe ich jetzt fünf Handtücher falten *lach* (erstmal welche finden)

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe unsere Frauenlogik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich finde die Lampe sensationell schön und ich finde die Tradition
    "13 Tage bis Weihnachten" einfach herrlich :0)

    Marokkanische Wohnaccessoires sind voll im Trend und kommen auch im nächsten Jahr ganz verstärkt!
    Auch bei uns im Laden haben wir ein bisschen Marokko (Schalen, Windlichter & Laternen).

    Die Tassen von Riverdale sind einfach der Burner und lösen ein
    "ICHWILLAUCHHABEN" in mir aus - lach.

    Liebe Grüße Monique und leg die Handtücher weg ;0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bianca! Die Lampe ist ein Traum. So eine will ich auch haben. Jetzt gleich. Sofort. :-) GLG aus dem verschneiten Österreich

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca!

    You made my day ! :)))

    Mehr solche Posts bitte :)))

    Lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    Solche Feiertage brauchts öfter!
    Dein Spruch für die Polizei .... Super :-)))
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich mal den besten Feiertag überhaupt :) Hätte ich das mal heute morgen gewusst. ;)) GGLG Yvonne
    P.S. Die Laterne ist ja der Hammer!

    AntwortenLöschen
  9. Also ganz vorneweg einmal : Gerade wollte ich als Allererste meinen Kommentar schreiben, da tauchte mein Mann auf.....hahaha genau wie bei dir. Also müsste ich fix alles beiseite legen und mich mal eben scheinheilig an irgend eine Arbeit begeben. Nun ist er beschäftigt und ich kann loslegen
    Du hast wieder so tolle Bilder gemacht, auf die Laterne bin ich neidisch und dass du diesen Laden von Jill ganz bei dir in der Nähe hast. Weisst du was, ich wär heute sogar, wie auch bei mir hier im Ort, durch den Schnee mit dem Rad dort hingefahren. Alles zwar ein wenig riskant, aber wenn man ganz vorsichtig fährt, dann geht's.
    Wieso ist bei dir Feiertag..du kannst auf dem Weihnachtsmarkt trinken...tja, das könnte ich nicht, ich muss ja noch mit dem Rad fahren. Hast du denn noch ein paar Handtücher zusammen legen können, sozusagen als Alibi ???
    Fleißig bist du in letzter Zeit, sowohl arbeitstechnisch, als auch hier auf dem Blog..da übertrifft ein Post den anderen, klasse.
    Dir nen wunderschönen Abend ...nüchtern ?
    Liebe Grüsse von Birgit aus....

    AntwortenLöschen
  10. Bianca, Bianca, So sind wir es ja von Dir gewohnt. Wieder soooooo schöne Fotos und auch wieder sooooo eine tolle kesse Geschichte von der VORWEIHNACHTSFRONT. Wir gehen morgen mal zum Weihnachtsmarkt. (das heißt, GEHEN nicht unbedingt, sondern eher FAHREN, vorsichtshalber aber mit den ÖFFENTLICHEN.)
    Ich grüße Dich ganz lieb und bewunder natürlich auch Deine Lampe, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Echt? Das ist ein Feiertag? Da bin ich dabei....auch bei den gefühlten ...Millionen Hundehaaren :-))
    Herzliche Grüße ruth

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde dann mal den morgigen Tag zum Feiertag ausrufen! Ich hab nämlich Urlaub. Das heißt, morgen früh muss ich noch zum Zahnarzt. Aber dann!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. ;-DDDDDDDDDDDDDDDD Deinen Post hätte ich heute schon in der früh gebraucht! Herrlich!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    also nein, was ist denn das für ein Niveau auf deinem Blog neuerdings....Scherz....ich musste jetzt richtig herzhaft lachen, weil ich das so gut finde mit Herrn Wachtmeister. Das muss ich mir merken...
    Die Lampe ist toll, ich liebe marokkanische Sachen, die Tassen sind auch so schön, die muss ich unbedingt haben.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    supertolle Bilder wieder. Meist schau ich sie mir aus fototechnischen Gründen so lange an - damit ich mir paar Tricks abspicken kann ;-))))) Darf ich doch oder?
    Die Tassen sehen oberaffengeil aus - bin der totale Tassenfreak.

    Lass noch geruhsam Deinen Feiertag ausklingen,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Der Wachtmeisterspruch... Göttlich!!! Haben die Herren und Damen in Blau bestimmt noch nie gehört *gröhl*

    Bei dir zu lesen macht einfach riesig Spaß ... Und das Gucken genauso!!!

    LG von der Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Das hast Du toll gemacht.... den Tag so zu genießen und trotz Feiertags-Stress noch so schöne Fotos zu machen!
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen "Noch-12-Tage-bis-Weihnachten-Feiertag"!

    AntwortenLöschen
  18. :D hej du!
    Du hast mich grad echt heftig zum Lachen gebracht mit deinem Post!
    DANKE! :D Ich find deinen Humor einfach Knallermäßig! Bleib bloß so, das strapaziert meine Lachmuskeln (und das ist gut so.) =)

    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Tati

    AntwortenLöschen
  19. Also bis zu meinem Arbeitgeber ist dieser Feiertag noch nicht vorgedrungen... mh schade eigentlich ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  20. Der Adventskalender mit Wäscheklammern ist aber auch eine tolle Idee. Es hat Nachmachpotenzial. Nächstes Jahr versuche ich mich daran! Ein toller Blog! Ich schaue öfter vorbei! :-)

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  21. tz tz tz, sei froh ist nikolaus vorbei. die as... hätten dich wirklich in den sack gesteckt bei solchen aussagen *aufdenstockzähnengrinsend*! oder dir zugeprostet....
    werde gleich mal den abstimmung lancieren (wir schweizer können dass) für die einführung dieses "feiertages" bei uns!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  22. mensch das klingt toll. so nen feiertag sollte man wirklich einführen
    (muss ich morgen gleich mal bei meinem chef anregen *hihi*)
    die laterne sieht echt schick aus.
    lh von der lächelzauberin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo - ich frag mich jetzt grade, wo ich eigentlich wohne !
    Bei mir gibt es fast keinen Schnee ...das ist ja schon schlimm genug,
    aber so einen Feiertag gibts hier auch nicht !!!
    Hallo - läuft hier nicht irgendwas schief ?????????????????
    *lachmichkaputt*

    Wünsch dir noch einen tollen Feiertagsabend,
    liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,

    Du bist mir ein verrücktes Huhn (aber nur im positiven Sinne!!!). Ich mag Deine Posts so sehr -locker, erfrischend & lustig! Mensch, einen tollen Feiertag hast Du da gefeiert und bestimmt das Beste daraus gemacht...
    Die Laterne ist superschön! Macht bestimmt ein tolles Licht, oder?
    Einen schönen Feiertag noch!!!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Hey, du bist einfach nur süß! :-)

    Grüße aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Bianca!!!!!!
    Inzwischen lache ich schon über Dich, bevor ich den Post überhaupt öffne!

    Gröhlende Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unverschämtheit!
      :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

      Löschen
  27. Liebe Bianca,
    den Feiertag finde ich super, ich muss ihn allerdings auf morgen verlegen, denn da gehe ich endlich zum Weihnachtsmarkt!
    Dabei gibt es hier in Köln soooo viele und die haben auch schon seit zwei Wochen auf! Aber ich komm ja zu nix!
    Ich fahre aber vorsichtshalber mit der Bahn;))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  28. *gacker* Vielen Dank für den fetten Schmunzler! Der hat mir heute noch gefehlt. Nun kann ich sicher gut schlafen!!
    Bilder wie immer ein Traum, genau wie die Laterne. *schmacht*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  29. Bianca Du bist der Knaller.... Einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe deine Post´s...... Und den Spruch hätte ich mal bringen sollen *g* OHWEIJA:
    Hab noch einen schönen Tag

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. ...ach... du hast mich wieder zum Lachen gebracht...herrlich Dein Post...genieße nicht nur die wundervollen Bilder...sondern auch Deine toll geschriebenen Texte!!Danke dafür!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Ach ist das schön. So gemütlich bei dir und ich mag all die Dinge, die du da so rumstehen hast. Und jaaaa, die Laterne ist ein Traum!!! Oh ich stell mir gerade vor wie schön das Licht ist, wenn es in der Wohnung dunkel ist...hach zu schön.
    Ganz verschneite Grüße für dich!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Bianca,

    hihi den Spruch mit dem Polizisten finde ich klasse, den muss ich mir merken *g*
    Die Lampe sieht richtig klasse aus. Würde sich hier bei uns auch gut machen, wenn die Katzen nicht immer auf alles klettern würden, was auf dem Boden steht. Daher gibt es so was bei uns nicht zu finden....leider. Aber um so mehr erfreue ich mich an deinen Bildern.
    Genieße noch deinen "Feiertag" :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bianca,
    mal wieder so schön deine Bilder. Wie schaffst du es nur immer so schnell zu posten?
    Bei mir dauert das immer.....*puh*
    Aber nun endlich habe ich die Bilder vom Holz-Weihnachtsbaum bei mir im Post
    und nicht nur den, sondern auch noch einen kleinen Ableger.
    Meinem Mann hat das Werkeln richtig Spaß gemacht, er wollte sogar gleich noch mehrere herstellen.

    So muß wieder an die Arbeit!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Tania

    AntwortenLöschen
  35. Herrlich! Ham wr jelacht!
    Vor allem das mit den Hundehaaren. Das kenn ich...GGG

    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Bianca, du bist mir vielleicht eine Maus... besäufst dich MITTEN am Tag. Na sowas! *lach* Recht hast du, den Staubsauger mal Staubsauger sein zu lassen! ;)

    Küsschen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...