30. Mai 2015

Grüße aus Andalusien




Seit Pfingstmontag verbringen wir wunderbare Tage im schönen Andalusien. Die Sonne lacht von morgens bis abends vom wolkenlosen Himmel. Und das bei angenehm warmen Temperaturen. Die es einem ermöglichen, zahlreiche Ausflüge zu unternehmen, ohne dass man alle fünf Minuten vor Hitze und Erschöpfung zusammenbricht und sich wünscht, den Tag lieber halbnackt am Pool zu verbringen, als sich eine Sehenswürdigkeit nach der anderen reinzuziehen. 




Nein, alles super. Wir haben uns für neun Tage einen süßen weißen Fiat 500 gemietet, und damit cruisen wir von einem Städtchen zum nächsten. Wir haben zum Glück beide nicht das zwingende Bedürfnis, unseren kompletten Urlaub ausschließlich am Pool zu verbringen. Drei/vier Stündchen mag ich das ja ganz gerne, aber ich muss das nicht jeden Tag haben. Das wäre mir viiel zu langweilig. Nachher fange ich womöglich noch an, sämtliche Sonnenliegen zu weißeln.
 Und außerdem möchten wir Andalusien schließlich näher kennenlernen. Und Andalusien ist traumhaft, Kinder, das kann ich euch sagen. 
♥♥♥




Meine heutigen Fotos zeigen euch das überaus charmante Städtchen Cadiz. Barocke Stadthäuser in den herrlichsten Sommerfarben prägen das Bild der Stadt. 
Einige Häuser wirken zwar sehr heruntergekommen und stehen vermutlich schon jahrelang oder vielleicht sogar schon jahrzehntelang leer, dennoch strahlen sie einen ganz besonderen Reiz aus. 
Findet ihr nicht auch?! 





















Wer, wie wir, seinen Urlaub in Andalusien in der Vorsaison genießt, darf sich an den lilafarbenen Blüten des Jacarandabaumes erfreuen. Die Blütezeit ist kurz, aber der Anblick ist atemberaubend schöööön!!!! 




Demnächst folgen noch viele weitere Urlaubsfotos.....äh, also...falls ihr mögt....

Gaaanz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow diese farben!!!! Ich glaube diese bäume stehen auch auf mallorca und ich bin auch jedes mal schwer verliebt. Viel spass noch! Tine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh.... wie schöööön!
    In 14 Tagen sind wir auch dort! Freu mich! Sehr schöne Bilder... da weiß ich ja was mich erwartet ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa noch mehr, noch mehr ! Wunderschön !
    Habt noch eine schöne Zeit ! Und bring uns ein bisschen Sonne mit, wenn ihr zurück kommt, ja ?
    Kussi Esther

    AntwortenLöschen
  4. Wow Bianca, so tolle Fotos, da sind wir alle wirklich neidisch. In einem kleinen Fiat 500 kann ich allerdings auch mit unserer Tochter umherfahren, allerdings bei weitaus schlechteren Wetterbedingungen.
    Allein das Wetter musst du hierher mit nach Deutschland in einem eurer Koffer schmuggeln.Hier fröstelt es uns nämlich immer noch, zumindest im Norden. Wir gerne würde ich auch einmal ohne Strümpfe in offenen Schuhen wie du laufen, ganz lässig eine Strickjacke um die Hüften geschwungen, falls es doch einmal kühler werden sollte. Zumindest heute soll es hier annehmbar werden, die Sonne soll fast 20 Grad bringen und auch der Regen lässt uns heute nicht nass werden. Sehr passend, denn heute zieht unsere " Lütte" wieder samt ihrer Katzen hier aus, genau aus dem Grund bin ich auch schon so früh wach. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß, bring uns noch mehr dieser tollen Fotos mit, allein dieses lila ist so wunderschön!
    Ich mach mich dann einmal umzugsfertig und liege dann heute Abend mit Sicherheit schachmatt auf dem Sofa.
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    das sieht ja toll aus in Andalusien! Ich möchte unbedingt mal dort hin, da man dort auch viele Walarten und Delphine sehen kann. Hast du schon welche gesichtet? ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farben und das Licht ein fach traumhaft, da wäre ich jetzt auch gerne!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit dort.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    klar mag ich noch mehr Fotos sehen.
    Die Häuser sind traumhaft schön obwohl sie nicht perfekt sind.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe ♥ Grüße ♥ Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hola seniorita, bellas imagienes, wunderschöne Tage noch..
    GLG Jane

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe :)
    Wahnsinn...so einen Baum hätte ich ja gern im Garten, wenn ich einen Garten hätte ;)
    Und sooo schöne Fotos...da spürt man richtig die Wärme! Kann ich gut gebrauchen, hier ist es nämlich ar...kalt :(
    Genießt die Sonne und nimmt was auf Vorrat mit!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  10. ho mein gott.....wie wunderbar.....und die soooooonnnnneeee......hab noch schöne tage......grüsse von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  11. TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Was für Farbkombos einfach ein Traum super der blaue Himmel ......ich muss auch weg :))))

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte mir noch 500 weitere Fotos angeschaut, so schön sind sie. Und ein bisschen Urlaub für die Augen ist besser als nix.

    Also genießt die Zeit und verwöhne uns demnächst bitte wieder mit so tollen Impressionen.

    LG
    Jean

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,toll sind diese Bilder,wahnsinn diese Farben..ein Vergnügen.
    Ich wünsche dir noch schöne Tage...ja Vorsaison ist super,ist ja auch um einiges ruhiger als wenn der Trubel los geht.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Ooohhhh.....wie schön. Sehe mir gerne noch mehr Bilder an. Viel Spaß noch.
    LG janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca, habt einen schönen Urlaub und tolle Erlebnisse und natürlich weiterhin viel Freude beim Fotografieren , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca, traumhaft ... Du hast sooo das Auge für die Dinge!! Wunderschön und ich freue mich auf weitere Bilder :- ))
    Alles Liebe und noch eine herrliche Zeit!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow, wahnsinns Bilder!
    Ich bekom grade fernweh *seufz*

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bianca,
    die Farben sind so wunderschön! Überall pastellig! Ich liebe das!
    Ich könnt` jetzt glatt mit Dir tauschen! ;-)
    Erholt Euch gut und viel, viel Spaß noch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Ach Bianca, was man aus diesen verfallenen Häusern nicht alles machen könnte!
    Das hast du dir bestimmt auch schon ausgemalt - da bin ich mir sicher ;-))).
    Genieße noch die restlichen Tage und entspanne schön!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  21. Grüße nach Andalusien und danke für die Sonnenbilder. Da wird es gleich ein wenig heller.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...