15. Mai 2015

Wochenende




Heute werfen wir nochmal ohne große Worte einen kurzen Blick in den Flur und die Küche. Hach, ich freu mich ja so, dass ich nun neue Blickwinkel im Haus festhalten kann, grins. So wird´s mir nicht langweilig und euch hoffentlich auch nicht.













Letzte Woche erhielt ich eine nette Mail meiner Leserin Sabine. Im Anhang befanden sich zwei Fotos ihrer von Hand angefertigten Kassettentüren.
Wun-der-schöön! ♥ 
Und ich dachte mir so, he, ich könnte doch einen Kassettentüren-Post schreiben?!?!? (Die mühsame und zeitaufwändige Arbeit des Leiter-Posts und meinen festen Einschluss, mir so was NIE WIEDER freiwillig anzutun naiv ignorierend.) Wer also ebenfalls Kassettentüren sein Eigen nennen darf und Lust hat, Teil des Posts zu werden, kann mir sehr gerne (ein/zwei) Fotos zusenden. 
Mail an Wohnlust@freenet.de




Morgen erwarte ich lieben Besuch. Freu! ♥ Der Kuchen, der laut Rezept 45 Minuten im Backofen verweilen sollte, schaut auch nach 70 Minuten noch recht blass und nichtssagend aus. Mmmh,....es kann also durchaus sein, dat et morgen nur Plätzkes vom Aldi jibt.... Ich hoffe, ihr kommt trotzdem.

Bis bald,


Kommentare:

  1. Deine neuen Türen sind einfach zum verlieben schön.
    hab ein tolles Wochenende - das mit dem Kuchen wird bestimmt auch noch ;D
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe :)
    Mit Kassettentürwn kann ich leider auch nicht dienen. Noch nicht mal mit weißen Türen :(
    Wünsche euch ein perfektes Wochenende und viel Spaß mit deinem Besuch!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    ich will auch Kassettentüren!!! Sind die schön! Überhaupt wieder ganz wundervolle Bilder von deinem schönen Zuhause! Hab viel Spaß mit deinem Besuch morgen! Ein schönes Wochenende wünscht dir Tanja!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön ist es bei euch und so weiß und hell.
    Leider kann auch ich nicht mit solchen Türen dienen und unsere buchefarbenen Türen mit Glasensatz möchtest du bestimmt nicht sehen, oder ? Aber ich bin damit eigentlich ganz zufrieden und mir genügt es, ab und an deine Türen zu betrachten. Als ich heute Morgen deinen letzten Post sah, war ich förmlich erschlagen von all den vielen Kommentaren, was so eine Verlosung doch gleich auslösen kann. Ich wünsche euch dreien morgen ganz viel Spaß und ich würde an deiner Stelle noch einmal ganz genau kontrollieren, wenn A. gegangen ist, denk nur an ihren damaligen Traum zurück. Vor allen Dingen hoffe ich, dass dein im Backofen schlummernder Kuchen doch noch passabel wird, sonst musst du die beiden einfach "totquatschen" dann fällt es nicht auf.
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    das sieht wirklich sehr schön und einladend bei dir aus!
    Ich drücke die Daumen, dass dein Kuchen noch ein wenig Farbe bekommt - der lässt euch dann sicher schon das Wasser im Mund zusammen laufen, wenn man ihn nur durch die zauberhafte Glastür seht ;-)
    Ein wunderBAHRes Wochenende
    Dunja von BAHRcode

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen Besuch und viel SONNNNNNE
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so schön bei dir! Und mal so ganz andere Einblicke von
    deinem schönen zu Hause. I LOVE IT! Deine Türen passen so
    perfekt in Eure 4 Wände und ich kann mir gut vorstellen, wie du
    jetzt dein zu Hause aus ganz anderen Perspektiven fotografieren
    möchtest. Wir haben in unserem Haus auch dunkel braune Türen
    gehabt. Ich sag nur: HORROR! Ich habe sie einfach nach und nach
    weiß gestrichen, war aber auch echt eine Menge Arbeit.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Heute melde ich mich als stille Mitleserin das erste Mal zu Wort - es sieht toll aus bei dir ! Und das Erstaunliche dabei ist: Immer wenn man denkt, es geht eigentlich nicht schöner, fällt dir noch etwas Besseres (oder anders Schönes ;-) ein ! Deshalb schaue ich immer so gerne bei dir vorbei :-) ! In deinen letzten drei Posts ist mir ein Tuch bzw. Wandteppich mit einem wunderschönen blau-roten orientalischen Muster aufgefallen - im letzten Post liegt es als Tischläufer auf dem 'neuen' Tisch, in diesem Post habe ich es an der Wand im Flur entdeckt. Wärst du so lieb und würdest uns das Geheimnis verraten, woher du es hast *bittebittebitte* ? Das würde mich total freuen !

    Euch auch ein schönes Wochenende und liebste Grüße,

    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne! Danke für deine netten Worte! ♥ Die beiden Läufer hab ich hier gekauft: http://www.houseofideas.de/
      Sie sind derzeit leider nicht vorrätig, aber ich glaube, dass sie wieder reinkommen sollen.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Oh, wie nett von dir, dass du all das Schöne mit uns teilst ! Vielen Dank für die Info und weiterhin viel Freude am und mit dem Dekorieren !

      Dein treuer Fan Susanne (die übrigens auch zwei Leitern hat - nur so am Rande ... ;-)

      Löschen
  9. 70 Minuten......? Das gibt nix mehr, oder ;-)? Naja....Aldi passt auch. Ich erinnere mich bei der Gelegenheit an meinen supercleveren Englischlehrer, der uns mal stolz erzählte, dass er, als sein Kuchen einfach nicht fertig werden wollte und er wegmusste, einfach mal die Temperatur von 175 auf 250 Grad hochgedreht hat. Damits schneller geht. Ist jetzt klar, dass da ein Stein ausm Ofen kam........;-D. Hat er irgendwie nicht verstanden und war sehr empört. Alles Gute , Anne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, rundum gelungen die neuen Türen ! Viel Spaß beim Kuchen (oder Aldi-Kekse) essen........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, ich habe gerade auf deinen Block geschaut und habe mich gefreut, dass Du etwas gepostet hast. "Wochenende" wird leider der letzte Post sein, den ich lesen werde. Ich fahre nächste Woche mit meinem wunderbaren Mann und meinen wunderwundervollen Kindern in die Schweiz. Wir werden dort 5 Tage gemeinsam Urlaub verbringen. Anschließend werde ich mich dort in eine Klinik begeben, die mich auf meinen Weg zum Himmel begleiten wird. Nachdem die Ärzte mir letzten Monat gesagt haben, dass bei mir keinerlei Heilungschancen bestehen und es mir immer schlechter geht, habe ich mich dazu entschlossen, mein Leben würdevoll zu beenden. Meine Familie leidet ohnehin schon sehr. Ich möchte es ihnen nicht noch schwerer machen. Meine Kinder sollen nicht mitansehen müssen, wie ich dahinsieche. Das könnte ich nicht ertragen. Bianca, ich möchte nur sagen, dass ich Deinen Block "liebe". Du hast mir im letzten Jahr so unendlich viel Kraft gegeben. Ich habe oft Tränen gelacht (zusammen mit meinen Chemo-Freundinnen). Jeden Dienstag in unserer gemeinsamen Chemo-Runde warst "Du" immer mit dabei. Ich finde es schön, dass Du jetzt weiße Innentüren hast. Oben wird es mit Sicherheit im Herbst genau so toll aussehen. Bleib wie Du bist, ärger Dich nicht über blöde Kommentare. Die Leute haben doch keine Ahnung. Bei manchen wird es der pure Neid sein. Pass gut auf Dich und Deine Familie auf. Ich wünsche euch das Beste. Genieße jeden Tag, als wenn es der letzte wäre (hört sich jetzt vielleicht blöde an, da ist abe was wahres dran). Du hast einen festen Platz in meinem Herzen. Vielen, vielen Dank für alles!!!!!!!!! Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle! Ich sitze hier und kann kaum meine eigenen Zeilen lesen, weil ich Rotz und Wasser heule. Und ich weiß wie immer nicht, was ich sagen soll. Am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest in den Arm nehmen und mich an deiner Schulter ausweinen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, bekam ich Nierenkrebs. Von daher habe ich mich in meinem Leben schon einmal mit dem Thema Krankheit und Tod auseinandersetzen müssen. Ich weiß, dass wir alle irgendwann einmal gehen werden und da ich ganz fest an ein Leben nach dem Tode glaube, weiß ich auch, dass wir nur eine Grenze überschreiten. Die einen überschreiten sie früher, die anderen später. Die, die schon drüben sind, freuen sich auf uns und unsere Lieben auf Erden werden wir irgendwann auch wiedersehen. An so etwas halte ich mich, wenn ich mit diesem Thema konfrontiert werde. Die letzten Wochen und Monate und vielleicht auch Jahre waren für dich nicht einfach. Aber hast es bald geschafft. "Drüben" wirst du wieder das blühende Leben sein und alle Schmerzen sind vergessen. Ich wünsche deiner Familie für die kommende Zeit alle Kraft dieser Erde.
      Ich freue mich ebenfalls sehr darüber, dass ich dich mit meinen Texten und meinen Fotos aufheitern konnte und du für einige Zeit aus dem realen Leben entfliehen konntest.
      Ich möchte jetzt als letzten Satz nichts Trauriges schreiben. Von daher sag ich nur: Liebes, rock es auf der anderen Seite! ♥
      In Liebe, Bianca

      Löschen
    2. Liebe Bianca, solltest Du wirklich einmal zweifeln an Deinem Tun dann lies diese Zeilen einer starken Frau die sogar in ihrer schwersten Zeit ihres Lebens an Dich gedacht hat und so herzliche Worte für Dich hatte und die Deine Art so zu schätzen wusste und Du ihr in ihrer schlimmsten Zeit auf Erden etwas Freude gebracht hast!
      Auch ich sage einfach Chapeau und hoffe dort wo sie hingeht werden nie mehr Schmerzen sein!
      Jane

      Löschen
  12. Super schön, Bianca!!!
    Wie immer mit viel Geschmack und auch mir gefallen die Türen sehr gut!
    Ganz liebe Grüße, und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Olga.

    AntwortenLöschen
  13. Schöööön ! Für echt Skandinavisch müsste jetzt nur noch der Boden WEISS aus Holzlatten sein, oder - zwinker ?! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    mit einem Lächeln habe ich Deinen Post gelesen.
    Wie schön das du mit den Türen sooo glücklich bist.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne bilder, liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  16. Mein Freund und ich sind vor kurzem zusammen gezogen. Seit dem stehe ich total auf alles, was mit Interior zu tun hat! Deine Bilder treffen bei mir absolut ins Schwarze - wirklich genau mein Geschmack!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Wir wohnen leider zur Miete wo man natürlich nicht viel selber machen kann aber die Ideen hier sind sowas von toll :) Da schaut man sich gerne mal etwas ab. Mach weiter so!!!!
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...