6. Januar 2015

Sperrmüllfund 01/2015





Ok, eigentlich war es der letzte Sperrmüllfund des vergangenen Jahres. Aber auf meinem Blog ist es der erste Fund im neuen Jahr:
Eine rustikale Holzkiste. 
Ursprünglich war es eine Schatzkiste, aber den Deckel hab ich seinem Sperrmüll-Schicksal überlassen. Die Kiste beherbergte im früheren Leben Süßigkeiten. Billige, wahrscheinlich schon fünf Jahre alte Karnevals-Bonbons waren quasi schon mit dem Holz verschmolzen. 
Nachdem das Innere der Kiste mit Schwingschleifer, Scheuermilch und Stahlschwämmchen bearbeitet wurde, durfte es in die Küche und stellt nun Kräuter & Gewürze auf nette Weise zur Schau.

I love it!






Das Tablett ist übrigens nicht neu. Es lag nur einige Jährchen auf dem Speicher. 




















Ihr dürft in euren Kommentaren ruhig löblich erwähnen, wie blitzeblank meine Fenster doch strahlen, grins. 
Gut, ich hatte sie zuletzt auch Ende November/Anfang Dezember geputzt, hust. He, es hatte doch auch NUR geregnet!!!




Zwei Arbeitstage liegen bereits hinter mir (inkl. vier Überstunden!). Und ich bin jetzt, um 18.22 Uhr, schon wieder hundemüde. 

In dem Sinne:
Juuute Nacht und bis zum nächsten Mal!


Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    I ♥ it tooooo :D
    Wahnsinn, die hätte ich auch mitgenommen. Keine Frage!
    Aber vielleicht sollte ich mal auf deinem Dachboden suchen gehen, wenn sich da solche Schätze verbergen ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥
    P.S. Halt durch...nur doch drei Tage!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    wunderschön wie immer, natürlich bis auf die Fenster, die hättest du ruhig mal putzen können. Meine sehen aus wie Sau, wenn die Sonne scheint kannste nix mehr sehen. Die Schatzkiste hätte ich auch nicht stehengelassen, komisch ich seh sowas nie. Na ja, ich hätte auch gar keinen Platz mehr, es sei denn ich schmeiss den Nachbarn aus seiner Wohnung und mache einen Durchbruch.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    hallo erst einemal.......:-)) habe mir gestern die "Mühe" gemacht und mir all deine Posts angesehen,... ja hab ich.
    Ich finde deinen Schreibstil sehr herzerfrischend, deine Kreativität mag ich auch gern!!
    Vorallem konnte ich unglaublich viel aus tiefster Seele lachen. Ich bin auch in NRW geboren. Ach, und deine Fenster die sind ja sowas von biltzblank:-))))).Ichl werde weiter an deinem Blog als "stille" Leserin teilnehmen, sehr ,sehr gern! Ganz liebe und herzliche Grüße
    Daniele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    Die Kiste ist sooo schön, und vor Kurzen hat mir meine Freund eine ähnliche, aber mit Deckel, nach Hause gebracht. Heut Nachmittag habe ich angefangen sie zu reinigen - sie ist innen mit alten Zeitungen beklebt *aargh* - aber das Holz ist uralt und ebenso wurmstichig, da muss ich so vorsichtig drangehen, dass ich den zweiten Teil der Reinigung auf später verschoben habe. ;-)
    Dir einen schönen, gemütlichen und vor allem erholsamen Abend.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    Ich möchte dir auch unbedingt noch ein frohes Neues Jahr wünschen !

    Wahnsinn, was du so immer beim Sperrmüll findest, hier im Schwabenland ( ich bin auch in NRW geboren ) gibts sowas einfach nicht weil das Zeug isch elles noch zu ebbäs guat ( * nerv ).

    Also: tolle Kiste, tolle Fenster, und überhaupt erfreue ich mich immer seehr an deinen Posts !

    GlG und ein schönes Neues Jahr !

    Steffi H aus R

    AntwortenLöschen
  6. Also deine Fenstern, das maus muss ich einmal sagen, die sind ja sooo was von sauber, blitzeblank, das ist du fein gemacht !!!
    Bei euch muss ich glaube ich auch einmal stöbern stöbern, wenn in deinem Örtchen Sperrmüll ist. Wir hatten hier am Montag selbst ( um Platz für die " Neue" zu schaffen) und ich finde es immer zu spannend wenn diese riesigen Autos vorgefahren kommen, um zu schauen, ob etwas fürs sie dabei ist. Wenn dann am nächsten Morgen das Müllauto kommt, steht meistens nur noch dies Hälfte dort.
    Dein Kistchen ist wirklich klasse und kommt bei dir in der Küche als vielfältiges I-Tüpfelchen zur Geltung.
    Dir einen gemütlichen Abend, ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  7. Die Kiste ist genial, liebe Bianca. Mit den Kräutern schaut es gleich nach Frühling aus. Das Sternentablett würd mir auch gefallen. Schade, dass ich keinen Speicher mit solchen Schätzen hab.
    Lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    vorab möchte ich dir ein buntes, kreatives und gesundes 2015 wünschen.
    Ein genialer Sperrmüll Fund. Die Kiste hätte ich mir auch sofort geschnappt.
    Sehr schön sieht es wieder bei dir aus. Der Kalender gefällt mir super.
    Auch der header ist schön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    erst mal wünsch ich dir ein tolles Neues Jahr! Mach weiter so,
    ich komme immer nur zu gerne bei dir hier vorbei.
    Deine Küche ist ein Traum und man sieht es förmlich Alles blitzen:-)
    Dein Fund ist mal wieder der Hammer und mit den Kräutern passt
    es perfekt in deine Küche. I love it ♥
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    was für ein schönes Kistchen, du hast aber auch immer so viel Glück..Bei uns kommen die großen weißen Autos aus den "Nachbarländern" so schnell angefahren,da schafft man das gar nicht den Sperrmüll in der Nachbarschaft zu durchwühlen ^^ Das nervt echt total :-( Deine Fenster..ein Gedicht :-) Bei mir sind ständig die Abdrucke der Schnauze meines Hundes dran, ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen ^^
    Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend ...ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo bianca. Na aus der tollen Kiste hätte ich auch alte Bonbons rausgekrazt!

    Wunderschöne idee! Dir noch alles liebe im neuen Jahr!

    LG Kleines ruebchen

    AntwortenLöschen
  12. liebe bianca, was für ein toller fund!!! diese kiste hätte ich auch mitgenommen!!! deine fenster sind blitzblank im gegensatz zu meinen, lach!!! alles liebe für 2015 von angie

    AntwortenLöschen
  13. Die Kiste ist ein echt toller Fund :) Ich selbst habe noch nie im Sperrmüll nach Dingen gesucht aber mittlerweile klingt das immer verlockender ;)

    AntwortenLöschen
  14. Allein die Überschrift hat mir schon ein breites Grinsen verschafft! Ein toller Fund!!! Ich hab auch einige Sperrmüll-Schätze zu Hause. Vor ein paar Jahren wurde der Sperrmüll bei uns allerdings eingestellt - zur Freude meines Mannes ;-) und übrigens: deine Fenster sind ja blitzblank - toll, Bianca! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    die sauberen Fenster habe ich gesehen, aber der Sonnenschein hat ihnen leider die Schau gestohlen. ;-))
    Hier zeigt sich das Wetter seit Tagen in Grautönen. :-((
    Und warum mache ich eigentlich nicht mal so einen tollen Sperrmüllfund? Bäääähhhhh!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    die Bilder aus deiner Wohnung sind immer wieder beeindruckend. So hübsch habt ihr alles!!
    Die Ksite sieht super aus. Mag so altes Holz richtig gern, vor allem wenn man es noch gut einsetzen kann. Möchte auch mal so einen Glücksfund machen ;).

    Liebste Grüße von Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Bianca die Sperrmüllqueen. Es ist immer wieder atemberaubend, was du für tolle Sachen auf den Sperrmüll findest. Zu schade, dass die Leute bei uns keine solchen oder auch andere Schmuckstücke weggeben. :/ Und wenn, wollen sie noch ne menge Kohle dafür haben. Tztz.
    Hab noch eine schöne Woche, mit hoffentlich nicht mehr all zu vielen Überstunden.
    LG, Martina, die sich jedes Mal aufs neue in deine Küche verliebt. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    Also mal abgesehen davon,das hier immer nur Oma Couchen und Schrankwände vom Möbeldiscounter vor den Türen liegen.Selbst wenn ich mal ein tolles Teil entdecke,ist das meistens beim Autofahren.Wobei ich mir dann meist den Hals um 180 grad verrenke,während ich im Schritt Tempo daran vorbei fahre.Und noch während ich mir überlege,wo ich denn jetzt halten könnte und wer mich wohl beobachtet,ist es meistens schon zu spät.:- Aber ich freue mich für dich das du immer so tolle Schätze findest.Die Kiste ist echt toll. Und deine Fenster erst...;-) Schlaf gut Lg Yve

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Sperrmüllfund, die hätte ich auch mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    Bei Dir ist ALLES sehr sauber, nicht nur die Fenster- grins...
    Dein Sperrmüllfund ist einfach genial, die Kiste macht sich super.
    Da hast Du ein tolles Händchen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Bianca,
    Was Du immer so alles tolles auf dem Sperrmüll findest, hast mich schon richtig angesteckt, gucke mir jeden Sperrmüll bei uns jetzt immer ganz genau an ;-) aber gefunden hab ich noch nix,heul!!
    Tolle Fotos , wie immer!!!
    Macht mir immer wieder viel Freude Deinen Blog anzuschauen.
    Und Deine Fenster sehen super aus,hihi.

    Fühl Dich lieb gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn, deine Küche, liebe Bianca! Was so ein bißchen Farbe doch ausmachen kann. Da wirkt deine Deko nochmal so schön, bzw. kommt erst richtig zur Geltung. Die Kiste passt perfekt! Da hat der Aufwand sehr gelohnt! Ich liebe deine Deko!
    Herzlichst,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. ach wie toll, die Kiste hätte mir auch gefallen! aber wahrscheinlich wäre sie mir mit ranzigem Inhalt und kaputtem Deckel nicht mal aufgefallen...
    ...was mir aber gleich aufgefallen ist: mann o mann, was glänzt deine spüle!! wie bekommest du das denn bitte hin? meine sieht bei weitem nicht so aus...und wir ziehen bald um, unserem vermieter würde das gut gefallen, wenn es hier auch so glänzen würde...dann sieht er sicher über die vielen macken im laminat hinweg *hust* lg jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du?!? Ich mach sie nur regelmäßig mit Scheuermilch sauber. :-) Sie war aber auch von Anfang an glänzend und nicht matt.
      LG, Bianca

      Löschen
  24. Hallo Bianca,
    Auch ich bin stille Leserin deines Blog und jedesmal begeistert. So schön, so geschmackvoll. Ein Traum.
    Sag einmal, die Essig und Öl Etiketten und die anderen, sind die von dir? Sie sind wunderschön.
    Mach weiter so.
    Ich wünsche dir einen kreativen Tag.
    LG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die sind nicht von mir. Das sind Produkte von Nicolas Vahe. LG, Bianca

      Löschen
  25. Liebe Bianca,
    ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Obwohl ich so etwas garnicht gerne lese, Überstunden schon in der ersten Woche. Wo soll das Enden! Ich hoffe das die nächste Zeit nicht so stressig für dich wird und du deine Zeit in Ruhe Zuhause genießen kannst.
    Dein Fundstück ist der Wahnsinn! Da brauch man schon einen besonderen Blick umso etwas auf den Sperrmüll zu finden.
    Ganz toll was du daraus gemacht hast.♥

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    die Kiste ist ein Traum. Ich hätte mich auch sofort in sie verliebt! Passt wunderbar in deine Küche! :)
    Liebe Grüße aus BS, Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,

    sag mir doch noch mal schnell deine Adresse, ich brauche auch noch ein bisschen was für die Küche und der nächste Sperrmüll kommt bestimmt. Bin echt ein bisschen neidisch was du so alles findest. Bei uns in Göttingen ist es verboten etwas vom Sperrmüll wegzunehmen, ne echt jetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier bestimmt auch. Rechtlich gesehen. Aber so what?! :-))

      Löschen
  28. Liebe Bianca,
    würde ich doch mal sowas Schönes im Sperrmüll finden - also entweder in meiner Nachbarschaft lesen alle Deinen Blog oder die haben alle Geschmack oder halt gar keinen... ich verzettel mich da jetzt... freu mich auf 2015 mit Dir hier!!! Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca,
    ob Du es glaubst oder nicht, aber ab diesem Jahr gibt es bei uns wieder den "alten" Sperrmüll geben,
    von wegen alles an die Straße stellen und so! Ich freu mich!
    Übrigens solltest Du am Freitag mal bei mir vorbeischauen, denn wenn
    Du als Erste "Nein" schreibst, haste nochmal Glück gehabt! ;-)))))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ?!?!?!?? Äh, ..... ok, ich werde vorbei schauen. :-) LG, Bianca
      ps.: Coole Sache mit dem alten Sperrmüll!!!

      Löschen
  30. Liebe Bianca,
    denke ich an meine Jahre in Düsseldorf zurück dann immer auch an den guten, alten Sperrmüll... Natürlich auch an alle meine lieben Exkollegen und Freunde- hüstel. Na, hier im tiefsten Westfalen muss dann eben das Sozialkaufhaus oder der Flohmarkt herhalten. Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und viel Erfolg hier! Liebe Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca,
    ich bin eigentlich keine großartige Blogleserin, aber ich finde deinen Blog echt super, finde hier viele Inspirationen für unser noch nicht ganz fertig gestelltes Eigenheim. Deine Texte lese ich mit schmunzeln:)
    Nun zu der Kiste ist ja ganz toll, wäre auf dem Sperrmüll viel zu schade.
    Ich freu mich auf deine nächsten Sperrmüllfunde und wie du sie "verwandelst"...werde bestimmt öfter mal in deinen Blog reinschauen.

    Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    was für ein cooler Sperrmüllfund. Ich finde es ja klasse den alten Sachen noch einmal neuen Wind einzuhauchen und damit auch ein "zweites Leben" zu schenken.
    Eine Retterin bist du ;).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Bianca,
    Was? Verboten was vom Sperrmüll zu holen? Was isn dass fürn Quatsch? Das gibts auch nur bei uns? Oder? Oh man, kann mir richtig vorstellen wie der Inhalt ausgesehen hat, igitt,....aber warum schmecken eigentlich Faschingsbonbons immer so sch....?

    Also Bianca, da Deine Scheiben so gut aussehen, musst du mir verraten wie du das hinbekommst, ich habe schon probiert: Essig im Wasser, gar kein Mittel, Glasreiniger im Wasser, mit trockenem GESCHIRRTUCH nachreiben, mit duschabzieher abreiben, mit zeitungspapier, mit extra Microfasertücher, und vieles mehr :(.
    so jetzt bin ich gespannt, verrätst Du mir Dein Geheimnis?
    P.S. Meine Fenster haben immer Schlierenn

    Lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  34. Warmes Wasser, Microfasertücher + Duschabzieher. Mehr nicht. Geht immer ganz schnell und das Ergebnis ist wirklich ok. :-)
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männeken meint, ich müsste öfters putzen, daran liegts, pfffff, Männer, hab ja noch andere Hobbys. :))). Ich werde Deinen Rat beherzigen. ;)
      Lg von Sabine aus dem Südwesten

      Löschen
  35. Hello ,. I wish you a happy new year full of beautiful things,

    dar amïna blog

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca
    Mensch, diese Kiste ist ja ein Traum!
    Und deine Bilder einfach sowieso auch, ich wiederhole mich aber gerne :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Bianca,
    ich schließe mich an, die Kiste ist wunderhübsch!
    Eine ganz tolle Idee finde ich aber auch das Gitter über dem Tisch in Deiner Küche. Was genau ist das für ein Gitter und woher bekomme ich sowas..?
    Liebe Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Fliesengitter. Du bekommst es im gut sortierten Baumarkt für ein paar Euro. LG, Bianca

      Löschen
  38. Bianca, esistsoschönbeidir.........darf ich auf nen Sprung vorbeikommen und einfach nur genießen ;) ?

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Bianca,
    Ich find's total schwer, aus dem weihnachtlichen Gammelmodus wieder rauszufinden! Ich kann nachts nicht vor halb zwei einschlafen und komme dementsprechend morgens nicht aus der Kiste! Schlimm ist das!
    Die Kiste ist wundercool!
    Ich habe lange nicht mehr dir reingeschaut, bin aber direkt wieder vor Lachen vom Stuhl gefallen, ob der Vergesslichkeitsgeschichte!
    Ich habe auch gar nicht mehr mitgekriegt, dass die Decke in der Küche sich verändert hat, deshalb schicke ich dir dafür auch noch ein ganz großes Kompliment!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Die Kiste ist traumhaft schön. Bei uns gibt es seit Jahren keinen Sperrmüll mehr. Alles muss beim Werkstoffhof abgegeben werden. :o( Aaaaaber am Samstag war ich am Bodensee und am Ufer hat eine richtig coole Geldkasette (ohne Deckel) auf mich gewartet. Ich bin noch immer ganz verliebt. Und heute habe ich doch tatsächlich noch Holzleiter gefunden. Soooo genial richtig vom See bearbeitet. Sie ist in zwei Teile gebrochen und das passt ideal so. Ich habe so sehr an dich gedacht. :o)

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fängt das neue Jahr doch prima an, gell?! Ich freu mich für dich! ♥ LG, Bianca

      Löschen
    2. Ja, so könnte es durchaus weitergehen. Danke dir.

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  41. Hallo Bianca, die Kiste ist wunderschön. Ich liebe altes Holz. Die Fotos von deiner Wohnung sind immer Klasse. Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bianca,
    du hast einfach das perfekte Händchen für alte Schätze, sehr schön deine Kiste.
    Ich habe eine kurze frage an Dich, der Post ist schon lange her aber ich weis das Du einen zahlenkalender besitzt! !?;)
    Meine frage an Dich, wo bekomme ich den?!
    Ich suche schon langer danach aber so wirklich gefunden habe ich ihn nicht. Vielleicht kannst du dich noch dran erinnern; ) ;)
    LG Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwei Zahlenkalender. Einen schwarzen mit weißen Zahlen (im Küchenpost zu sehen) und einen großen weißen mit schwarzen Zahlen. Beide Kalender bekommst du im "heimelig-Shop". LG, Bianca

      Löschen
  43. Liebe Bianca,

    die Kiste ist der Hammer! Ich mag gerade die alten Sperrmüllfunde besonders, die ihre eigene Geschichte erzählen. Wir haben zuhause einen alten Reisekoffer (http://bumblebee-hill.blogspot.de/2014/09/alter-reisekoffer-als-couchtisch.html) als Couchtisch stehen, an dem noch ein alter vergilbter Zettel mit der Aufschrift "Mannheim - Sylt" angeheftet war, als wir ihn gefunden haben.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Interessanter Blog. Das ist eine gute Webseite. Habe hier vieles durchgelesen und gelernt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...