18. Januar 2015

Die Gunst der Stunde




Gestern und heute hab ich die Gunst der (Sonnen)-Stunden genutzt und bin mit der Kamera durchs Haus gelaufen.




Was gibt´s Neues?! 
Eine neue Pinnwand ist eingezogen. Bzw. zwei, eine weitere Bambus-Pinnwand hängt in der Küche. Meine Fliesengitter-Pinnwände sind momentan im Flur (die kleinere unten, die größere oben) zu finden. 

Das Sofa wurde wieder zur Wand gerückt, 
der weiße Sperrmüll-Korbstuhl leistet uns, 
zusammen mit zwei neuen, weißen Tolix-Fake-Stühlen
im Wohnzimmer Gesellschaft, 
der neue Teppich gefällt mir unterm Esstisch VIEL besser und der große Zahlenkalender zeigt immer noch den 31. Hust. 










Die Vitrine beherbergt derzeit nur Caritas-/Sperrmüll- und Flohmarktschätze, DIY´s und Erbstücke meiner Mutter.






Der schöne Krug, der - wie ich finde - glatt aus der TineK Kollektion entsprungen sein könnte, hab ich für drei Euro im Second-Hand-Möbelhaus ergattern können. Der Krug wird auch nicht gestrichen. Ich finde den Farbton schön wie er ist. 















Der Farbton unserer Lamellen hingegen gefällt mir jedoch gaaaaaaaaaaaaaar nicht mehr. Aber ich darf den Lamellenvorhang nicht abnehmen und ihn auch nicht gegen schlichte, weiße Ikea Rollos austauschen. Weil "wir die Lamellen ja mal für teures Geld gekauft haben". 
Ich hege die Hoffnung, dass ich sie vielleicht irgendwann mal streichen darf.....








Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße,


Pinnwand aus Bambus: TineK über Geliebtes Zuhause*
* Werbung


Kommentare:

  1. Huhu Bianca,

    das sind ,wie natürlich immer, wunderschöne Fotos!
    Der Krug würde mir auch, so wie er ist, gefallen!!!
    Tolles Schnäppchen.

    Hab noch einen schönen Abend

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Lach ...ich hab gerochen das der Teppich nicht im Wohnzimmer bleibt. Frag mich nicht warum. Ich finde ihn da übrigens auch schöner :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca,
    du bist ja echt zu süß! Die Lamellen streichen, ohje das hätte
    auch von mir kommen können. Und die Männer verstehen da
    so echt gar keinen Spaß.hihi Ich hätte im Moment am liebsten gar keine
    Vorhänge, aber das mag mein Schatz auch so gar nicht! Schade
    eigentlich. Deine Neuen Bambusgitter sind der Hammer und dein
    Teppich ist ein Traum. War gestern aber auch zu schön mit der Sonne:-)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Bianca,

    sehr sehr schön!!!!
    GAnz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, hier ist heute nur ganz trübes Wetter, aber wenigstens hundebesitzerfreundlich, nämlich trocken !
    Wir drei kommen gerade von einem riesigen Spaziergang zurück und haben unterwegs nicht eine einzige Seele getroffen, die liegen wahrscheinlich alle faul auf dem Sofa und schauen deine n neuen Post :0)
    Heute Morgen haben wir ein wenig hier um Haus herumgewuselt, Heizungen entlüftet, Feuermelder endlich installiert und die seit Tagen nicht funktionierende Aussenlampe mit einer neuen Glüchbirne versehen, sprich : ich habe alles gemacht . Unsere Nachbarn hatten ne tolle Aussicht auf meine verzweifelten Versuche von einem Stuhl aus diese verflixten Schrauben an der Lampe zu lösen.
    Deine Idee, die Lamellen zu streichen, ist ja schon recht mutig, ich habe nämlich noch nie gehört, dass man diese streichen kann.
    der Krug ist wirklich klasse !
    Dir einen wunderschönen Abend , ganz liebe Grüße von Birgit aus...mit ner Decke auf dem Sofa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,

    Zum Glück ein neuer Post von dir und nicht wie angedroht nur alle paar Wochen ;-)
    Ich freu mich doch immer sooo sehr, du bist meine lebendige Bestätigung dafür, dass Veränderungsbedürfnisse IMMER da sind und immer irgendwie ausgelebt werden müssen !

    Das Problem mit den Lamellen ist der leichte Beigeton ?
    Oder die Lamellen an sich ?

    Ich hab meine teuren Schiebevorhänge von mhz rausgeschmissen und gegen Ikea Vorhänge ersetzt, ich brauchst grad lässig textil fallend, Rollos wären jetzt nicht so meines.

    Aber wie immer gilt: hartnäckig aktiv Zujammern :-)

    Der Teppich ist ganz ganz toll, egal wo, I love it !

    GlG
    Steffi ( die mit der krummen Schaltafel ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides! Beigeton & Lamellen an sich. Eigentlich sind sie auch völlig überflüssig hier, da wir sie NIE zuziehen (außer die am Erkerfenster). Ich mag aber lieber unsere Holzdecke rausreißen, als die Lamellen. Die könnte man ja theoretisch noch streichen. THEORETISCH! :-)

      Löschen
    2. Hihi,

      dann streich doch einfach und wenn Männchen das dann doof findet kann er sie ja rausreissen - mit der Decke in einem Aufwasch :-)
      Hey, DU bist euer tolles Wohnen, ich glaub nach dem was du alles erschaffen hast darfst du dir das rausnehmen !
      Ich glaub nach dem was du alles umgestrichen hast ( Betten, Küchen, Vitrinen mehrfach, Regale, Sideboards usw ) sind so ein paar Lamellen der Witz ;-)

      GlG Steffi

      Löschen
  7. Hi meine Liebe :)
    Hach...wieder ein schöner Rundgang durch das Haus! Ich habe heute auch die Sonne genossen und bin auf ein Berg mit wahnssinss Aussicht gekraxelt. Ab nächste Woche soll es hier schneien, dabei kommen bei mir schön wieder Frühlingsgefühle hoch ;)
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    ein schöner Einblick in euer Reich, vielen Dank. Den Krug finde ich genial - richtig urig......
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. So schön wieder deine tollen Bilder zu sehen !!!
    Diese Körbe auf dem ersten Bild find ich ja sowas von schön ;-))
    Verrate doch mal bitte, wo du sie gekauft hast *blinzel*
    Achja, was soll ich sagen......diesen Satz: "das hat irgendwann mal viel Geld gekostet" den kenn ich leider auch soooo gut.....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Körbe sind von TineK. Du bekommst sie beim Geliebten Zuhause. LG, Bianca

      Löschen
  10. Liebe Bianca,
    schön bei Dir, mehr warme Farben. Die Lamellen finde ich auch gruselig, die werden immer nach Bürokomplex aussehen. Leider wird Dir niemand glauben, wenn Du sie beim Streichen "versehentlich" verhunzt. Das Geld...ist eh schon weg. Durchhalten!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hej,
    wie schön wieder bei Dir und Sonne?? Gibt es die noch? Also hier in Bayern hab ich sie schon ein paar Tage nicht mehr gesehen :o)
    Ich schick dir liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Ich mag Deine Wohnung!
    Viele liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bianca!
    Wie schööööööön! Ich liebe deine Bilder (dein Zuhause)!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    tolle Bilder wieder! Hach was liebe ich Dein zu Hause!!!!
    Schön, daß ich es diesmal auch in der neuen "Sweet Living" bestaunen konnte! Toller Artikel!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, du wohnst so so schööön *_* Da fühle ich mich direkt zu Hause, würde am liebsten meinen Koffer packen und rüber kommen :D Außerdem bekomme ich immer ganz viel Lust bei mir alles umzugestalten wenn ich deinen Blog besuche - eine tolle Inspirationsquelle :)

    Der Krug ist toll, den würde ich auch auf gar keinen Fall streichen, dann verliert er seinen Charme :) & die Vitrine finde ich total hübsch, mit den Flohmarktschätzen und Erbstücken - klasse !

    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    Dein Schnäppchen-Krug ist genial.
    Den würde ich auch so lassen.
    Darin bleiben Geträke im Sommer bestimmt lange kalt.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Oh was beneide ich dich um deine wunderschöne Vitirine...Ein Traum! Wieder ganz wundervolle Einblicke und Arrangements! I like! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    wo hast du denn die Sonne her? Ich wohne ja garnicht soweit von dir entfernt (bei Köln) und hab das gelbe Etwas schon lange nicht mehr gesehen ... komm, verrat wo du es gekauft hast ... schöne Bilder und wenn du noch etwas wartest stimmt die 31 auf deinem Kalender doch wieder ;)
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. HA! Deine Eßzimmerstühle hab ich als Ersatzstühle grade auch gekauft und mein Mann fand die sooooo doooof! Pah! Die sind zwar ein wenig kalt am Popo, aber mit Kisssen wie bei dir doch super und cool! Ich werd ihm direkt mal deine Bilder zeigen! Mir schwebt ja ein Mischmasch an Stühlen an unserem Eßtisch vor......ich hab da noch ein paar andere Modelle im Auge....;-D......ich weiß schon genau wie......und ich weiß, der Herr wirds bescheuert finden ;-DDD. GlG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Bianca,
    Mein Tablet spinnt, beim letzten Post war mein Kommentar weg, dann konnte ich nicht alles nochmal. schreiben, Mänchen hats platt gemacht(ich bin ja PC Analphabet) und jetzt gehts wieder einigermaßen, ich war also weder Krank noch sonstwas...Aber ich bin soooooooooo müüüdeeee ;).
    Ja Lamellen find ich auch nicht so der BRINGER, wir haben welche an der Haustüre, da gehts noch. ABER das kriegst du auch noch hin.
    Ich finde die Körbe von der Tine auch supiii, aber mein Lager platzt schon :))).

    Ich geh auf die Couch, müde Grüsse von Sabine aus dem SÜDWESTEN

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,

    danke für die schönen Fotos!
    ... und Inspirationen!

    Beim Betrachten der Bilder kam mir Folgendes in den Sinn: Wenn ich Fotos von der Wohnung mache, spiegeln die oft nicht den wirklich Zustand der Wohnung wider. Also z. B. sieht es auf den Fotos "kahler" aus als es in Wirklichkeit ist.
    Geht Dir das auch manchmal so oder triffst Du immer genau den Punkt ?!

    Wie war das mit den Fotos für die Zeitschrift? Sind das Deine oder war ein Fotograf dabei? Wie muss man sich das überhaupt vorstellen? Wie entsteht so eine Reportage?

    Viele Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich inszeniere hier sehr, sehr wenig. Vielleicht schieb ich mal ein Schüsselchen mit aufs Foto, weil´s schöner aussieht, aber eigentlich spiegeln meine Fotos die Wirklichkeit wieder. Selbst meine in die Ecke geworfenen Schuhe sind nicht inszeniert, weil sie während des Fotografierens zu unbequem waren und ich dachte mir, "he, die Schuhe sehen auf dem Boden doch ganz nett aus". Bei meinen Fotos achte ich genau darauf, dass alles weitestgehend echt ist. Echte Realität, aber aufgeräumt und ordentlich. :-)
      Die Fotos meiner Homestory in der Sweet Living sind nicht von mir, sondern von Shanti Broeng, einer dänischen Fotografin. Ich zähle mal auf, was nicht der Wirklichkeit entsprach: 1) Die Decke im Wohnzimmer wurde retuschiert. In Wirklichkeit ist sie dunkel. :-) Die weißen Stühle am Esszimmertisch sind normalerweise mit Sitzkissen bestückt. Der weiße Krug am Küchenfenster steht normalerweise weiter rechts, neben dem Seifenspender. :-) Ninas Hirsch-Bettwäsche gehört mir und sie liegt eigentlich nicht auf ihrem Bett und der schöne braune Sperrmüllstuhl steht normalerweise auch nicht in ihrem Zimmer. Nina bevorzugt doch lieber einen vernünftigen Bürodrehstuhl. :-) Und wie eine Reportage entsteht?! Marion Hellweg, Chefredakteurin der Sweet Living, frug mich Anfang 2014, ob ich nicht Lust auf eine Homestory hätte. Ende August reiste dann Shanti mit ihrem Mann aus Dänemark an. Es wurden viele, viele Fotos vom ganzen Haus gemacht. Eine Weile später erhielt ich von Marion per Mail viele Interviewfragen zur Homestory. Fragen über mich und Fragen zu den einzelnen Fotos. Wo ich dieses und jene gekauft habe usw.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Liebe Bianca,

      danke für die Erklärungen!
      Jetzt bin ich vorbereitet falls mich mal einer fragte.... ;-))))))

      Liebe Grüße,
      Simone G. aus B. / Ger.

      Löschen
  22. Hat sich rentiert. Die Bilder sind wunderschön - wie immer halt.

    Der Kalender ist ja genial.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca ,wieder ein toller Post von dir. Alles sehr aufgeräumt ;) natürlich habe ich auch deine Reportage gelesen. Ganz toll. Also wenn du mal nicht weißt was du schreiben sollst ich würde gerne mal vorher nachher Bilder sehen wenn du welche hast. Mich würde die Veränderung echt interessieren. Die Verwandlung deiner Küche ist ja schon mega !!! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist ja nicht alles schön! Vieles, was ich grundsätzlich nicht fotografieren mag, ist echt hässlich! Zum Beispiel unsere Wohnzimmerdecke und unsere Türen. Wenn ich die mal verändern darf, dann gibt´s jede Menge Vorher/Nachher Fotos. Fotos aus den 90ern und aktuelle. Aber bis dahin muss ich noch ein wenig warten und hoffen und quengeln. Aber ich bin frohen Mutes. :-)

      Löschen
  24. Hallo liebe Bianca.
    Verfolge deinen Block jetzt schon etwas länger & ich finde ihn einfach super! Weiter so! :-)
    Weißt du zufällig noch, wo du das tolle Tablett her hast? Das weiße, runde.. steht auf den Bildern von diesem Post auf deinem Wohnzimmertisch.. eins der vielen Dinge, in die ich mich aus deiner Wohnung verliebt habe.. aber man muss ja klein anfangen :-)
    Ganz liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir für deine netten Worte! ♥ Das Tablett habe ich in einem holländischen Gartencenter gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  25. Hallo Bianca,

    die Bambus Pinnwand gefällt mir soooo gut. Leider kann ich sie auf TineK Geliebtes Zuhause nicht finden :(
    Hast du vielleicht einen Link? :)

    Vielen lieben Dank, Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. Ich hab sie auch schon gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. :-( LG, Bianca

      Löschen
  26. Liebe Bianca,
    Wunderschöne Fotos :-)
    Dein Zuhause ist richtig klasse !!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Wonderful photography, I just love the chair with the fluffy sheepskin thrown over it, very inviting.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    das mit der Blogunlust ist bestimm nicht von Dauer!
    Kommt Licht und Sonne ist auch gleich die Motivation wieder da!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    wo hast Du denn den tollen Kalender gekauft? So schön und Deine Wohnung ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn im Onlineshop "Heimelig Shop" gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  30. Hallo Bianca,
    hihihi, das mit dem Kalender kenne ich zu gut. unser steht immer noch auf dem 21/05/2014 :-))))
    Ich vergesse es einfach immer wieder. Naja, hauptsache er sieht hübsch aus, oder? :-=
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca,
    Hübsch gemütlich habt ihrs! Die Fliesen auf dem Titelbild gefallen mir besonders gut. Wir haben dieselben auf unserem Flurboden, direkt aus Marokko importiert, nur in ewas anderer Farbkombi. schwarz/grau/blau/weiss.
    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Coooool!!!!!! Euren Flur würde ich zu gerne einmal sehen!! Schick mir doch mal ein Foto, ich würde mich unheimlich freuen!
      LG, Bianca

      Löschen
  32. Hallo Bianca!
    Erstmal ein großes Lob für deinen HAMMERSCHÖNEN Blog!
    Bin hier immer ganz still unterwegs aber heute hätte ich doch gern gewusst wo es denn die TOLIX-FAKE Stühle gibt...ich stoße immer nur aufs Original!
    lg
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bei home.24 für 80 Euro (pro Stuhl) bekommen.Du findest sie dort in verschiedenen Farben unter "Designer Stühle". LG, Bianca

      Löschen
  33. Super!
    Lieben Dank!!!!!
    lg
    leni

    AntwortenLöschen
  34. Greetings from Finland :) I just admire your fabulous home and photos. I don't undestand Deutch so much, but the photos say it all. Absolutely beautiful and so scandinavich!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very, very much!!!! ♥♥♥

      Löschen
  35. Uhhh,
    das Maßband-Kissen find ich klasse!
    Wko ist das denn her?

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kissen ist von House Doctor. Ich hab´s bei Car-Möbel gekauft (2011). LG, Bianca

      Löschen
    2. Danke :) werd ich dann wohl nicht mehr auftreiben können.. aber es lohtn sich ja immer die Augen offen zu halten :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...