6. November 2014

something new




Zum Geburtstag meines Mannes dachte ich mir, dass ich unbedingt ganz schnell neue (bequemere) Stühle haben muss. Die weißen von Hay sind zwar ein Traum und peppen meine Küche ungemein auf, aber ganz ehrlich?! Von nachmittags bis spät abends mag ich nicht drauf sitzen. Also wurden vier Tage vor Männeleins Geburtstag schnell zwei neue Stühle angeschafft. 
Und das, obwohl im Keller vier wirklich bequeme Küchenstühle ihr Dasein fristen. 
Aber leider sind sie NUR bequem. 




Und seht ihr: Ich kann auch farbenfroh. Es MUSS nicht immer s/w sein! 












Die Wand zum Tisch wurde auch MAL WIEDER neu gestaltet. 




Ich liebe solche Vergleichsfotos, ich könnte sie mir immer wieder anschauen. 

Wenn ich mir manchmal ältere Blogfotos anschaue, denke ich (hin und wieder), "äh, wie hast du denn da dekoriert?! Gefällt mir überhaupt nicht mehr. Und überhaupt gefallen mir meine eigenen Fotos nicht." Aber es gibt auch zahlreiche Fotos, die mir, auch nach vielen Monaten, noch unheimlich gut gefallen und die ich mir noch sehr gerne anschaue.
Wie diese hier zum Beispiel:






Fühlt euch lieb gedrückt,

Kommentare:

  1. Also Bianca,
    du hast nicht nur einen Korbfimmel, du hast auch einen Stuhlfimmel!! Deine weißen Stühle hat mein Orthopäde im Wartezimmer. Wenn ich wegen kaputtem Handgelenk dahingehe, hab ich wenn ich rauskomme Rücken, deswegen gefallen mir die nicht, aber ich bin ja schon älter. Deine neuen sehen auf jeden Fall geil aus, ist ja auch in meiner Lieblingsfarbe mint. Deine Fotos gefallen mir auch immer. Die neue Wanddeko ist auch klasse.
    Laß es dir gutgehen, liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, die neuen Stühle passen wirklich toll in die Küche ! Aber sind die echt bequemer als die weißen Hay Stühle. Sehen gar nicht so aus ! Freut mich das Dir der Stern aus meinem Post gefällt und Du gleich im Shop bei Dunja fündig wurdest. Die sind wirklich toll, ich habe noch einen in grau und coral ! Bin schon auf Deine Bilder gespannt, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. HUHU Bianca,

    Sehen klasse aus die neuen Stühle,egal in welcher Kombi!
    Fand die anderen aber auch toll, aber Du hast recht, sie müssen einfach auch bequem sein und nicht nur toll aussehen.

    Deine Fotos find ich alle klasse, es macht mir so viel Spass (jeden Tag,hihi) hier zu sein!
    Finde immer wieder neue Ideen.

    Du bist einfach klasse.

    Fühl Dich gedrückt!
    GlG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bianca, sieht alles wieder toll aus!!! Mein Männelein hat heute zum Geburtstag nur eine CD bekommen :-)
    Liebe Grüße - Annette R.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    hübsch sehen die Stühle aus, aber rutschen die Kissen nicht weg!?
    Hoffe, Ihr habt schön gefeiert.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, wenn man einmal drauf sitzt, nicht. :-) LG, Bianca

      Löschen
  6. Liebe Bianca,
    deine Neuen Stühle sind wirklich toll!
    Passen perfekt in eure Küche. Ich habe
    sie bisher in schwarz, hätte aber auch
    gerne noch einen in Stahl!!
    Mit der rosa Leiter wirkt der Raum auch
    sehr cool.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Diese Stühle passen wirklich perfekt in Deiner Küche, die so cool und liebevoll eingerichtet ist.
    Mir gefällt außerdem die runden Metall Tabletts an der Wand, die Du so schön mit Bildern verziert hast. Geniale Idee!
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Hi meine Liebe :)
    Wow...die sind der Hammer *sabber*
    Haben will...eindeutig!
    Und der Farbklecks sind auch richtig gut aus :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht wie immer sehr sehr hübsch aus bei dir! Und die Stühle sind der Knaller! Ich habe sie auch schon länger im Auge aber ich brauch erst noch den passenden Tisch! Besondrs gut gefällt mir der türkise, da ich türkis liebe (wo hast du den denn her? Türkis habe ich noch nie irgendwo gesehen?!)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stühle hab ich (alle) bei Home24 gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  10. Hallo Bianca,
    Glückwunsch zu den neuen Stühlen! Bequem aussehen tun sie auf jeden Fall ^ ^ mir gefallen diese silbernen Tabletts an der Wand hinter dem Tisch. ....und wieder stellt sich mir die Frage nach dem Woher?! :-D hihi. .... schönen Abend dir noch! LG, Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Metalltabletts sind von Madame Stolz. Ich hab sie bei Car Möbel gekauft (Onlineshop). Ist aber schon ne ganze Weile her.
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Schön, wie immer bei Dir, Bianci :)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Dir!
    Olga.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Bianca,

    also mir gefällt es mit diesen Stühlen sogar besser als mit den weissen, obwohl mir die weissen von Hay eigentlich gut gefallen, ist halt so ein Bauchgefühl. Wieder toll mit den Pinnwänden von madam stolz, dank dir hab jetzt auch so eine in der Küche hängen, ich lauf immer rein um nachzuschauen, seit dem gibts bei uns immer was zu essen, da ich ständig in der Küche bin (natürlich Spass, ich koche so gut wie jeden Tag ;))))).
    Ich mag auch das Bild in grau, das doch später mal in ein Kinderzimmer gewandert ist, gelle? Die Leiter ist auch toll in blau\grau. So bin dann mal in der Küche, Pinnwand bestaunen.

    Lg von Sabine yus dem Südwesten. :)))

    AntwortenLöschen
  13. I LOVE IT!!!

    ps. kisses from Poland:*

    AntwortenLöschen
  14. Ich überlege gerade welche Hay Stühle du hattest? Sind das die Holzstühle, J77, gewesen? Die Vita Eames Stühle hab ich selbst auch, allerdings in Schwarz und mit Holzgestell. Und ich finde man sitzt nicht schlecht drauf, allerdings noch besser mit Schaffell drüber. ;-)

    Liebe Grüße und ein schickes Wochenende wünscht
    die Andrea aus Erk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Auf den unteren Fotos dieses Posts sind sie abgebildet. LG, Bianca

      Löschen
  15. Deine neuen Stühle sind klasse!
    Mit denen liebäugle ich auch schon lange.

    Greetinngs & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca, am besten an Deiner Küche gefallen mir die, mit der Tafelfarbe gestrichene Schränke, immer toll bestückt mit Deinen Aufnahmen. Natürlich fehlt mir Dein Tellerregal das im Keller so traurig sein Dasein fristet. Ich hoffe Du hast bald ein Einsehen und gestattest den Wiedereinzug......Die Bonbonfarben sind schon ein Hingucker, obwohl es überhaupt nicht mein Ding ist. Mädchenfarben eben......Das olle Schalbrett über dem Tisch ist genial. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würde es ja langweilig

    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  17. Your kitchen looks amazing as always!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    das Tellerregal von Deiner Mum hat aber auch super in Deine Küche gepasst....

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    Du hast wieder super umdekoriert, sieht einfach klasse aus :-)
    Die neuen Stühle sind der Hammer.
    Nachträglich die besten Geburtstagsgrüsse an die bessere Hälfte.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca...wiiie? Die Hay-Stühle sind NICHT gemütlich?? Sehen sie aber voll aus....und damit, ähäm, räusper, will ich auch meinen Mann ködern! Ich möchte nämlich erstmal einen schwarzen mit Holzbeinen...
    Und JAAA....das denke ich von meinen älteren Fotos auch immer "uäääh" und: "Das sah ja voll komisch aus - und das hat mir gefallen??" :-))
    Auf einem deiner alten SCHÖNEN Fotos habe ich gemeint, ich hätte den Artek Stuhl Mademoiselle erkannt....weil die wären doch ganz schön. Schlicht und mehr klassisch, aber auch schön. Aber dann habe ich deinen Stuhl bei HAY entdeckt.....die haben ja ähnliche Stühle;-) Findest du die nicht mehr schön? Zu moderner Einrichtung finde ich die nämlich schön.....und in deiner Küche sind (waren) sie auch schön. Ja, ja....so wandeln sich halt die Geschmäcker - und bei uns sowieso recht schnell....da muss immer Abwechslung her, gell!? Mein Mann seufzte erst neulich, "kaum hab ich mich an was gewöhnt und es gefällt mir richtig gut, dann komm ich heim und schon wieder isses anders!"

    Liebe Grüsse und nichts gegen S/W (I love it), aber so ein paar dezente Farbklekse machen das S/W erst richtig schön!!
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, ich finde meine Hay Stühle immer noch megaschön! Und ich werde sie auf jeden Fall wieder in die Küche stellen....irgendwann. Oder ins Schlafzimmer oder einen ins Badezimmer, wer weiß. Für eine kurze Zeit kann man auf jeden Fall gemütlich drauf sitzen, aber nicht über Stunden, da die Sitzfläche ja relativ klein ist und die Rückenlehne niedrig Mir ging´s zum Geburtstag meines Mannes darum, dass jeder Gast (relativ) gemütlich sitzt. Deswegen mussten schnell neue Stühle her. :-)

      Löschen
  21. Hallo Süße,
    ich finde die Stühle leider auch nicht bei home24 :O( wie heißen die denn da?
    Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber nicht schwierig, sie dort zu finden. :-)
      http://www.home24.de/furnlab/stuhl-storm-metall-weiss-lackiert-775010

      Löschen
  22. Sehen den Tolix-Stühlen ähnlich, sind FAKES oder, auf jeden Fall toll - haben einen Echten und zwei Fakes mit Armlehnen. Und am liebsten im Mix & Match, d.h. alles verschiedene Exemplare zusammen vermischt, mit ganz vielen Fellen oder Kissen, so richtig kuschelig. Bei dir ist wiegt WEISS immer noch vor, während bei uns viel mehr in SCHWARZ ist. Mit etwas Farbe aufgepeppt. LG B.
    http://pattern-addiction-and-more.blogspot.it/2014/11/kitchen-in-november.html

    AntwortenLöschen
  23. Eine kleine Auswahl an Stühlen schadet nie. Außerdem weiß man ja nie wie viele Gäste wirklich kommen.. ;) Man muss auf Alles vorbereitet sein :P
    Ich finde es immer wieder toll wenn man alte Bilder anschaut und sie vergleicht. Daran merkt man die Entwicklung und Veränderung, der Art und Weise, wie man dekoriert oder fotografiert enorm.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Also hätte da auch noch ne Frage wegen der Stühle! Muss gerade wohl ein Stuhlfieber ausgebrochen sein.Sind die Metallstühle nicht sehr kalt am Hintern ?
    Ja ich weiß so bekloppte fragen können nur Frauen stellen,aber man will ja nichts falsch machen.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Aber ich hab immer Kissen drauf liegen. Gut, auf dem weißen Stuhl gerade nicht (auf meinen Fotos, aber im wirklichen Leben schon). :-) Ohne Kissen wären sie auch zu hart und zu unbequem. Aber mit Kissen, kein Problem..

      Löschen
  25. Liebe Bianca, lese schon ne Weile bei dir mit und finde deine Wohnung traumhaft und sehr inspirierend. Jetzt hab ich dann doch mal ne Frage zu den Stühlen, um die ich schon ne Weile drumherum schleiche....
    Bei Home24 steht mintgrün, die sehen aber eher türkis aus. Wie sehen die denn tatsächlich aus?
    Und kann man die stapeln?
    Danke dir und LG aus Berlin
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ja so´ne Mischung aus mintgrün und türkis. Aber eher mintgrün.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...