2. April 2014

Was mein Mann nicht alles weiß....





Vergangenen Samstag waren Männelein und ich bei herrlichem Wetter in Roermond/Holland bummeln. In einer kleinen Seitenstraße hab ich einen süßen kleinen marokkanischen Laden mit wunderschöner Deko entdeckt. 





Dort hab ich mich gleich in einen großen handgeflochtenen Korb aus Schilf mit passendem Deckel und einen braunen Pouf schockverliebt. 
Den Pouf gab´s noch in anderen Farben (blau, rot, weiß, schwarz...) und war auch gar nicht soooo teuer. 
50 Euro, ich finde das ist ein guter Preis. 
Ohne lange zu fackeln hab ich beides gleich gekauft. 

Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Namen des Ladens und in welcher kleinen Seitenstraße er zu finden ist. Keine Ahnung, ich weiß es ehrlich nicht.




Männelein meinte, "dass ich mir jetzt nur noch ne Klapperschlange zulegen müsste, den passenden Korb dazu hätte ich ja jetzt schon".

Genau, und ne olle Blockflöte aus der Grundschulzeit der Kids fliegt bestimmt auch noch irgendwo auf´m Speicher rum. 



Sonntag Mittag, Männelein vom Sofa aus (ich -klar- am Herd stehend, die Dunstabzugshaube auf volle Pulle): 

"Im Puff stinkt´s aber."
"Hä?!?!?!?!"
"IM PUFF STINKT´S ABER."
"HÄ?!?!?!?"




Ja, ja, das denke ich mir auch, dass es im Puff stinkt. Aber woher weiß dieser Mensch, wie´s im Puff riecht?!
"Ich sag: DER POUF STINKT ABER!"
"Ah, DER POUF! Ich versteh hier die ganze Zeit, IM PUFF STINKT´S ABER."
Ja, ok. So´n bisschen riecht er. Aber nur, wenn man mit der Nase drauf liegt. Aber wieso sollte man auch mit der Nase drauf liegen? Ich mach so was nicht.
Ich finde, er riecht so´n bisschen nach Turnhalle und Medizinball. 
Ejaal, schön isser. Das ist die Hauptsache!




Was so´ne Dunstabzugshaube doch für Missverständnisse auslösen kann...
Ich hätte ihm schon fast sein Mittagessen vor die Füße geschmissen. 





Mein 2. Roombeez Post ist seit Montag online. Wer mag, schaut HIER mal rein. Ich würde mich freuen. 




So Mädels, ein schmutziges Badezimmer wartet darauf, geputzt zu werden. 
Putzt ihr eigentlich alle Zimmer gleich ungerne gerne?! 
Ich putze am liebsten die Küche, gefolgt vom Wohnzimmer. Badezimmer mag ich überhaupt nicht. Jedoch erfreut mich ein geputztes Badezimmer ungemein.

"Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem singend",

ps.: Gabi, deine Blümchen machen sich recht gut bei uns, gell?!
Danke nochmals, du Liebe!

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, der Pouf sieht wirkich sehr schön aus !! Wir fahren eine Woche über Ostern nach Heel,das ist nicht weit weg und da werde ich dann mal die Seitenstraßen entlangschlendern..;-)
    Viele liebe Grüße vom sonnigen Bodensee
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    mein Stiefkind ist auch das Bad! :-)
    Es wird auch schändlichst vernachlässigt.
    Sehr nette Konversation treibst du da mit deinem Mann ;-)
    Hab sehr gelacht :-)
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mir gerade vorstellen, wie du den Pouf durch die Stadt schleppst ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war in der Tat auch gar nicht so einfach!! :-))

      Löschen
  4. Ooooh, der Pouf ist aber wirklich schön :) Ich hab in Tunesien auch schon so oft mit dem Gedanken gespielt, mit einen zu kaufen. Aber erstens ins das mit dem Flugzeug immer so ein bisschen kritisch *g* und zweitens hab ich schon einen daheim und langsam aber sicher wirds platzmäßig knapp :P

    Aber toll, dass du das Geschäft gefunden hast!

    GLG
    Salma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,oh ja das Bad schlimm mit der putzerrei.Lg Doreen.

    AntwortenLöschen
  6. Na du fleißige...schon wieder was Neues !
    Bei uns steht demnächst auch ein Besuch in Groningen an, wenn dann der Herzallerliebste sich von seinem Samstags-Fußball-Event vor der Glotze trennen kann. Zur Zeit bin ich dabei, mir shoppenswerte Lädchen dort zu suchen, schließlich muss ja alles gleich parat liegen.
    Ich putze eigentlich überall gleich gerne, das Schlafzimmer steht jedoch gerade ganz weit oben an. Die Garage gehört allerdings nicht gerade zu meinem liebsten Aufenthaltsort, dort hole ich nur mein Rad zum täglichen Einkauf heraus. Demnächst wird dort der riesige Gartentisch auswandern, dann wird die Garage wieder anschaulich, denn der Tisch wohnt dort in der Winterzeit, sehr zum Leid unseres Autos. Aber was soll's, ich muss ja im Winter nicht das Auto vom nicht vorhandenen Schnee befreien :0)
    Ganz liebe sonnige Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass es diesmal mit dem Urlaub auch klappt. :-))) Am besten die Tage vorm Urlaub NICHT rausgehen und NUR auf dem Sofa abhängen. Unsere Garage sieht fürchterlich aus. Und derzeit noch vollgestopft mit 1.000 Hortensien. Die ich aber noch nicht raus tragen möchte aus Angst, dass sie sich draußen "einen wegholen". So, muss weiter putzen. LG, Bianca

      Löschen
  7. Hallo Bianca!
    Habe gerade das Bad fertig geputzt, puh!
    Bei "puh" denk ich an Pouf....meine Omi hatte so einen ähnlichen und der roch auch nach Jahren noch typisch nach Pouf.
    Aber wir haben es geliebt mit der Nase drauf zu liegen (ok., da waren wir wahrscheinlich auch kleiner als Dein Mann jetzt).
    Und bei dem Korb habe ich auch sofort an Klapperschlange gedacht.
    Bei uns fangen heute die Frühjahrsferien an, deshalb habe ich so ein Wochenendgefühl. Wollte Dir schon schönes selbiges wünschen.
    Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    ich putze auch das Bad gar nicht gerne! Aber das hab ich mit Erfolg an meinen Männe abgegeben.
    Und das mit dem Falsch-Verstehen wenn die Dunstabzugshaube läuft... das kenn ich!
    Da gab es bei uns auch schon lustige Vorkommnisse!
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Nur Besuch, keinen Urlaub, das riskiere ich nur, indem ich ihm nichts vorher sage, die Koffer morgens vor das Auto stelle und verkünde : Jetzt gehts los *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))))) So geil! Ich lach mich schlapp! Ja, genau, so läuft´s!

      Löschen
  10. Hallo Bianca ...
    Schöne Dinge hast Du erstanden ... und die Geschichte mit dem Pouf ist klasse ... mußte grinsen ..:)))
    Der Post mit den Konservendosen ist klasse , die sehen richtig edel aus ...
    Hab einen schönen Tag ... putz nicht so viel , draussen ist es schöner ..
    Ich putze lieber das Bad als die Küche , immer diese Kleckereien überall , Patschen an den Schränken ...neee ..
    Aber was solls , es muß ja gemacht werden ... wenn man nicht möchte, das sich irgendwann Ungeziefer einstellt "gg"
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Bianca, bei Euch stinkt's wie im Puff *g*
    ich lach mich jetzt noch schlapp, wie geil ey ;-)
    Euer POUF ist wirklich ganz ganz herzig,
    ich kann mir vorstellen wie er riecht ;-)
    Ich hasse am meisten die Dusche zu putzen,
    das wird immer ewig rausgeschoben... man,
    wenn ich's regelmäßiger machen würde,
    wäre das ganze gar nicht so aufwendig . gell?!
    Fenster mache ich leider auch sehr sehr ungerne :(
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    der Pouff ist wirklich Oberhammer-Klasse-Megaschön, da hätte ich echt Schwierigkeiten wegen der Farbauswahl gehabt.
    Aber als ich Deinen Post gelesen habe, ist mir eingefallen, dass in meinem Keller noch ein original ägyptischer Kamelsattel aus camelfarbenem Leder mit hellem Holzuntergestell steht. Den hatte meine Mum in den 60-iger jahren von ihrer Freundin aus Ägypten mitgebracht bekommen. Der stinkt nun sicher auch... nach Keller, aber hier gäbe es wenigstens keine Verwechslungen.... :-)

    Hast Du gut eingekauft!!!!!! Bin wieder total neidisch wegen Deiner räumlichen Nähe zu Roermond, aber vielleicht kann ich Männelein dazu überreden, dieses Jahr wieder hinzufahren..... :-) werds auf jeden Fall versuchen..... :-)

    Liebe Grüße
    Andrea
    P.S. Dein Fashion Post war superklasse, gerne wieder, Du hast das wirklich richtig gut drauf.... :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    habe deinen Post gerade auch bei Roombeez gelesen und finde die Idee ganz toll. Auch den Korb finde ich super, ich würde auch gerne näher an Holland wohnen aber meinen Schatz kriegen bestimmt keine 10 Pferde zu einem so tollen Shopping-Trip.

    Naja dein Blog gefällt mir jedenfalls total gut und ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    das war wieder mal was wo man hell auflachen musste und dann das Thema Putzen....neee putzen mach ich nicht gerne. Muss halt sein. Wenn was neu gekauft oder renoviert wurde, da putz ich dann die Bude und freu mich dann drüber, aber ansonsten nur mit Musik...Ich grabe lieber einen ganzen Garten um. Wir fahren die nächste Woche nach Holland (Noordwijk) nicht weit von Den Haag, habe schon mal nach schönen Geschäften geschaut im Internet, vielleicht findet man auch so was wie bei Dir in der Nähe.
    Bin schon ganz gespannt auf das Zimmer Deiner Kleinen....
    glg Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst! Und ich erst!!! Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich ihr ne knallpinke Schaltafel aufquasseln kann.:-) LG, Bianca

      Löschen
  15. Ehrlich gesagt, bin ich vor Lachen fast aus den Latschen jekippt, nebenbei bemerkt auch beim Kochen und bei dröhnender Dunstabzugshaube, als ich deinen Post las.
    Ja da können schon mal Missverständnisse entstehen.
    Ich hatte für den Gatten im Urlaub in 'ner Kneipe bei ohrenbetäubender Lifemusik mal ein Glas Wasser bestellen wollen und der Kellner fragte, bezogen auf den Kohlensäuregehalt, landestypisch
    "... mit oder ohne Gas?".
    Ick war völlig irritiert und schrie zurück
    "... natürlich will ich das Wasser mit Glas!!!"😁
    Ich mag deinen Blog sehr, aber dein Humor ist ehrlich unschlagbar!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schmeiß mich hier grad so was von weg!!!!! :-))))))))) "...natürlich will ich mein Wasser im Glas!!!" Als Kellner hätte ich mich BEPISST vor Lachen!!!!!! LG, Bianca

      Löschen
  16. Ach...wie süß Bianca. Der Pouf stinkt... sieht aber super schicki aus. Da haste wieder echt tolle Sachen ergattert.
    Ich hasse es die Böden zu saugen und zu wischen. Der Staubwedel ist zu meinem Leidwesen mein ständiger Begleiter. Wenn ich mal eine ganze Wochen nicht Staub wische, denkste die Wohnung ist ein Pelztier. Aber soweit lasse ich es natürlich nicht kommen. Gibt es denn woanders auch soviellllllllllllll Staub ?
    So..., jetzt werde ich mal zu Deinem 2. Roombeez Post huschen. Liebe Grüße von JuliaJ

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,
    wider so lustig, herzerfrischend ;))))), also ob es im Puff stinkt, kann ich dir leider auch nicht sagen(lach)...
    Deine Konservendosenidee hab ich schon nachgemacht, sieht Bombe aus,allerdings hab ich leider auch nur
    Kleine Dosen und ich getrau, ich nicht im Lokal zu fragen, die halten mich doch bestimmt fuer plemm,plemm, ich koennte hoechstens am Muelltag in den gelben Saecken wuehlen, na das Gespräch im Dorf möchte ich mal hören, ne ne ;).
    Danke dass Du Deine tollen Ideen mit uns teilst.
    Liebe Grüße von Sabine aus dem SÜDWESTEN


    AntwortenLöschen
  18. Hi Bianca,
    sehr schöner Dialog!!! :-) Bei uns gibt es auch ständig solche Art von Missverständnissen - allerdings geh ich davon aus, dass mein Mann nie richtig zuhört! ;-). So einen Pouf hatte früher eine Freundin meiner Großmutter - ich hab den Geruch heute noch in der Nase! Egal, Hauptsache, er gefällt dir! Zum Thema Putzen: ich muss mich hier mal outen, denn ich putze....gern! Ich muss es nicht immer ( hab eine seeeehr nette Hilfe im Haushalt) aber wenn die nicht da oder im Urlaub ist, sört mich weder Bad/Wohnzimmer/Küche/oder was auch immer saubermachen! Vielleicht ein kleiner Putzteufel? Kann sein! Garagen mag ich im Übrigen auch gerne aufräumen....alles raus und dann ein Eimer Wasser über den Boden und mit dem Schrubber drüber...ein Traum! ;-) Leider habe ich am Tag danach mit Sicherheit tierische Rückenschmerzen und mein Mann schimpft dann immer mit mir! Tja, so ist das. Gucke mir jetzt noch ein paar von deinen wunderschönen Fotos an und sende liebe Grüße aus Hamburg
    Anne-Susan

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bianca,
    hab herzlich gelacht und bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf: Du, Blockflöte spielend auf dem Pouf sitzend, während sich eine Schlange majestätisch aus dem Felchtkorb erhebt.
    Mit dem Putzen ist es bei mir übrigens andersherum: ich hasse es, die Küche zu putzen und wienere liebend gern das Badezimmer.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. *Tränengelacht* ähm ja solche Missverständnisse...war sicher amüsant für euch. Ich finde den Pouf und deinen Schlangenkorb wirklich klasse, freue mich schon auf ein Bild Du und die Flöte ;) Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. :o))) Du nun wieder... Die Konservendosen finde ich auch toll, aber wie schon jemand hier traue ich mich auch nicht, im Restaurant nachzufragen, ich Feigling!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön dein Blog. Eine Augenweide.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. hahaha!

    ich putze am liebsten schlafzimmer, wohnzimmer, dann kommt irgendwann bad und am allerwenigsten gern küche (nur abwaschen mach ich saugern - aber der rest *augenroll*)...

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  24. Uuuh, liebe Bianca, der Pouf ist ein starkes Teil!!!
    Lieblingsputzzimmerli: Wohnzimmer. Eindeutig. Dann Küche, usw. Hm, oder doch erst Küche und dann Schlafzimmer :-D
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,

    ich lieg in der Ecke vor Lachen!! Ich hätte auch komisch geguckt ... aber Hauptsache der Pouf sieht gut aus, der Rest ist egal! Ich hasse Bad putzen!! Obwohl ich es am Ende LIEBE wenn es blitzeblank ist ... da wünsche ich mir aber doch oft eine Putzperle - ich gehöre nur vermutlich zu den Menschen die - bevor die Putzperle kommt - selber alles blank polieren weil mir ein dreckiges Bad doch peinlich wäre ... ich hab die Woche 3 Stunden das Auto meines Mannes gewienert ... es sollte zur Aufbereitung weil so dreckig ... aber das hätte ich da so nie abgeben können! Mein Mann hat sich furchtbar aufgeregt - vor allem weil ich nach 3 Stunden Putzen stinkesauer auf IHN war, dass er das Auto über Monate so verdreckt hat!! Schätzelein ... es sollte doch zur Aufbereitung ... hieß es nur immer wieder!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,

    jetzt fehlt dir aber noch ein Turban zur Blockflöte und dir ist schon klar, dass die Schlangenbeschwörer oben ohne spielen? Also für die nächsten Bilder, die sollen ja authentisch wirken. Wobei dein Mann dann wahrscheinlich unmoralische Angebote für dich bekommen würde. Womit wir dann wieder beim Thema wären...

    Ich wünsche mir ja immer noch den Soft Brick von House Doctor, wo wir beim Thema Pouf wären.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,
    solche Sprachmissverständnisse kenne ich nur zu gut.
    Bei uns zuhause liegt es aber am Dialekt, Fränkisch / Schwäbisch ;-)
    Und nicht an der Dunstabzugshaube, breit grins...
    Wieder sehr schöne Bilder!
    Ich hasse Laminat putzen, bei mir gibt es immer Streifen, so das ich ein Zimmer mehrmals wischen muss, bis es passt, ach ja, es gibt schöneres wie putzen.
    Aber eine geputzte Wohnung ist unschlagbar ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    ich habe mich echt weggelacht gerade...wegen der Kommunikation untereinander und der Dunstabzugshaube...schraubenmutter..schraubenkutter...lach...
    (frei nach Peterson und Findus)...Wortverdrehungen der feinsten Art kommen bei dieser Art Kommunikation vor.

    Mann, oder auch mit den Kinder über ein Stockwerk hinweg...die immerwieder völlig missachten wie taub man ist, wenn man vor dem Ding steht. Also ...."kommt ihr bitte runter"- kommt dann zurück.."nein wir haben schon hände gewaschen" oder so...
    Mein MAnn behauptet immer ich höre schlecht..aber wer hört schon gut vor so einem tösenden Ding.
    Auf jedenfall weiter so...und das Essen hätte ich ihm dann sicher auch fast vor die Füsse geschmissen...
    Und wegen dem Pouf...Männer finden immer was bis sie sich an was gewöhnt haben oder?
    herzliche Grüße Biggi aus Alsbach

    AntwortenLöschen
  29. hi Bianca,,,ja ja lach mich weg...wie sagen dann meine Kinder ein Stockwerk höher wenn ich sie zum Essen rufe und ob sie kommen könnten..."Ja Mama wir haben schon die Hände gewaschen und wir haben uns schon umgezogen:(..." anstatt zum Essen zu Kommen und mein Mann behauptet ich bin blond weil ich nichts höre.Na ja ...stört mich nicht auch wenn ich braun bin und er eben blond weil er genauso gut auch nix versteht ..LG biggi

    AntwortenLöschen
  30. Hi meine Liebe :)
    Neeee....wat hab ich wieder mal herzlich gelacht :D
    Mensch, mit euch würde ich gerne mal ein Nachmittag verbringen ;)
    Hier riecht es wie im Puff *lach*
    Dabei muss ich zuegeben, dass ich bei meinen Streifzügen durch leerstehende Häuser tatsächlich schon mal in einem Puff war. Da roch es aber nicht nach alten Leder :(
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...