13. April 2014

DES SCHREINERS GEILE HÜTTE, TEIL II





Moin, Moin!

Heute möchte ich euch die restlichen Fotos von des Schreiners geiler Hütte zeigen. 

Na ja, eigentlich ist Jochen ja Tischlermeister. Ich kenne bis heute nicht den Unterschied zwischen einem Schreiner und einem Tischler. Gibt es überhaupt einen?! 




Die kleine weiße Bank hat Jochen selber gebaut (wie so fast alles in diesem Haus).
Jedes Mal wenn ich dort bin, laufe ich mit innerlich weit aufgerissenem Mund durchs Haus und denke "BOAH, geil!!! So ne große Hütte hätte ich auch gerne. Was könnte ich hier dekorieren..........."

Aber vermutlich käme ich vor lauter Putzen (alleine schon die vielen Fenster!) und Aufräumen gar nicht zum Dekorieren. 

Dennoch: Ich würde so gerne unser Haus gegen Jochens Haus (240 qm) eintauschen! 



Sind die kleinen Schüchen nicht obersüß?! Da möchte ich auf der Stelle nochmal Mutter eines zweijährigen Kindes sein!! Alleine schon so putziger Schühchen wegen. 
Obwohl....wenn ich so überlege....
eigentlich NUR so putziger Schühchen wegen. 




Sind die riesigen Flügeltüren nicht HAMMER?! Sie stammen aus einer Kirche und sollten eigentlich entsorgt werden. 




Und das (noch nicht fertige) Treppenhaus: Ein Traum in Weiß! 
Ich möchte auch so ein Treppenhaus haben!!!! 
(Mit den Füßen stampfend.)







Der alte (noch funktionstüchtige) Ofen gehörte Yvonnes Ex-Chef, einem Probst. 




Und das ebenfalls noch funktionstüchtige Radio war ein Sperrmüllfund. 
























Hier möchte ich Kind sein....










Wickeltisch: Handmade by Jochen.




Und das süße Bettchen ist Jochens altes Kinderbett (ursprünglich grün, jetzt weiß).






















Der urige Sessel gehörte Yvonnes Oma. Nur der Bezug ist neu. 






Schaukelstuhl + Bett: Handmade by Jochen

Wieso ist mein Mann eigentlich kein Schreiner?!?!?




Was sagt ihr?!
Ist das Haus nicht ein Traum?! 

Yvonne + Jochen:
1.000 Dank an euch, dass ich euer tolles Haus fotografieren und vorstellen durfte!
♥♥♥

Fröhlich winkend,

ps.: Des Schreiners geile Hütte, Teil I: HIER

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    ja in der Tat, Jochen hat ein echtes Traumhaus.
    Würde mir auch sehr, sehr gut gefallen. Also das Haus , nicht der Jochen ...wobei einen Schreiner
    als Mann das hätte was ....
    Badezimmer und Kinderzimmer gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    Die jetzt nicht singt ich will nen Cowboy als Mann sondern: ich will nen Schreiner als Mann .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie konnte ich es vergessen???
      Die Flügeltüren sind der Oberhammer !!!

      Löschen
    2. Oberaffelgenial !!!
      Eingangambiente : nehme ich
      Gäste WC : nehme ich
      Ofen und Schaukelstuhl : nehme ich auch
      Kinderzimmer : benötige ich nicht mehr, allerdings wenn Enkelkinder kommen
      Flügeltüren und Schlafzimmer. : ist auch meines
      Badezimmer : kommt auch zu mir
      Der Rest ist dann für Dich wie die Treppe , die weißen Decken im Wohnzimmer *g* und alles andere
      Voraussetzungen, die Familie wandert aus und lässt alles hier :0)
      Ganz liebe Grüße in Hoffnung, dass die beiden auswandern von Birgit aus...

      Löschen
  2. Hammer! Ich auch haben will!!!! :-)))))
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    I BEKOMM den MUND ni t zuuuuuuuuu
    NA DES IS MAL EINE geile HÜTTE;;;;gggggg
    WAHNSINN..soooooo stylisch und gmiatlich zugleich...
    DANKE fürs ZEIGEN..... und am besten gfalln ma de KINDERZIMMAL::
    SOOOOO liab..
    hobs NO fein bisl bald de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön !!!

    Sag mal ... wird da im Treppenhaus gerade zufällig professionell eine offene Treppe mit so ner hässlichen Metallharfe renoviert ?
    Ich sags dir, ich hätte sooo gerne eine geschlossene Treppe - die ist ja echt der Traum !

    Tolle Bilder,
    diesmal kritiklos und dankesagend,

    Steffi :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca!
    Ich hoffe Du hattest schöne Urlaubstage...
    Liebe Grüsse an Yvonne und Jochen, eine wunderschöne Location, hatte ich schon erwähnt das ich dort einziehen möchte???
    Frech grins ;-)
    Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht und übrigens, bei Dir ist es auch sehr schön.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe :)
    Da das ist doch wirklich mal ein schmuckes Häuschen!!! Waaaahnsinnn :)
    Aber ganz ehrlich: du wohnst doch auch wunderschön. Da kann man auch neidisch werden ;)
    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♡

    AntwortenLöschen
  7. liebe Bianca,

    die Fotos sind wie immer der Hammer!!!! die Treppe ist einfach ein Traum! so eine Pflanze will ich auf meiner Treppe auch haben! eine gute Idee, ich setze sie in den nächsten Wochen um!;)

    es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Tischler und Schreiner (ich habe gerade meinen Freund gefragt, er müsste es wissen, er ist nämlich Tischler;)). er meinte in Norddeutschland werden die Tischler Tischler genannt, im Süden Schreiner;))

    mein Freund im Gegensatz zu Jochen hat nach der Renovierung noch nicht so viel in unserer Wohnung gemacht;) was mache ich falsch?;)

    wir haben vor ca. 1,5 Jahren eine Wohnung gekauft und komplett renoviert und hier und da fehlen immer noch ein Paar Kleinigkeiten, ich kann meinen Freund aber nicht dazu motivieren, alles endlich fertig zu machen;)

    falls Du ein paar Tipps von Yvonne hast, wie sie ihren Mann motiviert hat, her damit!;)
    liebe Grüße
    ira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    wirklich ein Traum, ich hätte gerne einen Mann mit zwei Berufen, Schreiner und Koch (war bei meiner Freundin und ihr Mann-Koch- hat ein total leckeres Essen gezaubert während wir spazieren waren.
    Die Flügeltüren sind wirklich ein Hammer. Das Radio ist ja auch toll, und soviel Glück, so etwas zu finden und es funktioniert.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, Bianca, so ein Schreiner als Mann ist schon was tolles! Mein Mann hat ganz früher auch mal Schreiner gelernt und baut mir deshalb auch immer alles! Das Haus von Jochen - oder beziehen wir auch mal seine Frau mit ein, die ja sicher für die Deko verantwortlich ist - ist wirklich herrlich luftig und großzügig! In dem Bad würde ich mich auf dem Weg zum Klo bestimmt verlaufen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    das Haus ( was man davon sieht ) ist wirklich sehr schön. Bei so viel Platz, wirkt alles auch ganz anders. Du hast mal wieder tolle Bilder geschossen, auch bestimmt schön hin und her geräumt dass das alles so schön wirkt.... wenn ich im Bad den kleinen Schemel sehe und das Körbchen, im Treppenhaus die Pflanze und den Koffer, du hast da einfach ein Händchen dafür. Die Fügeltüren - ach ja, solche hätte ich auch gerne...
    glg
    Jane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    ein wahr gewordener Traum ist das Haus des Schreiners! Ja, hier würde ich auch gerne leben :-). Tolle Fotos, Bianca! Mein Mann ist leider nur Hobby-Koch, aber das ist ja auch schon etwas.......... ;-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    wo zum Kuckuck ist TEIL I ???????
    EINFACH TOLL!!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIER: http://biancaswohnlust.blogspot.de/2014/02/spieglein-spieglein-der-wand.html

      Löschen
  13. Hallo Banca,
    ein sehr schönes Haus und so riesig, da fragt man sich doch, ob der Schreiner eventuell bei Tebartz van Elst angestellt war *grins*
    ein Traum, wirklich.....bin ganz verliebt in das Waschbecken im (Gäste)Bad! und die Treppe....der Hammer, so weiss, so hell, so sauber und frisch....will ich auch haben *heul*
    Mein Mann ist ja sehr begabt im Werkeln, aber ein ausgebildeter Schreiner/tischler was auch immer ist schon ne ganz andere Hausnummer!
    Danke fürs Zeigen und Gruss an die süsse Familie, die dort wohnt (ist es da immer so aufgeräumt...mit Kindern???)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Hi Bianca,
    Tolle Bilder. Bestimmt sind in Deiner Nachbarschaft noch mehr so tolle Häuser die Du fotogrfieren kannst und mit Deinen Idee verschönern kannst.Einige Sachen sind von Cee?
    Lg

    AntwortenLöschen
  15. ... Wie der Schreiner kann's keiner!
    Jawohl würde auch alles bis auf das eckige Klo und die grüne Deko sofort nehmen!!!

    Liebe Grüße Catrin (die sich immer fragt warum ist mein Mann eigentlich kein Physiotherapeut?;-)

    AntwortenLöschen
  16. Glaub mir liebe Bianca .....Yvonne hat da das große Los gezogen !!!!

    Ich war 18 Jahre lang in erster Ehe mit einem Tischlermeister liiert bzw verheiratet. Selbstständig versteht sich...... er hatte für JEDEN Kunden Zeit ( klar brachte ja auch Geld rein ) aber für unser altes Haus war nieee Zeit....... 4 Jahre hat es gebraucht bis das Bad in der 2. Etage Bad wurde..... Möbel ?? Nö da hab ich keine Zeit zu ......muss jetzt erstmal so langen. Bei dem jetzt erstmal ist es irgendwann dann auch geblieben. Ist glaub ich wie bei fast jedem Handwerker.....alles andere geht erstmal vor bevor das eigene fertig gemacht wird.
    Und was den Tischler und den Schreiner betrifft.......das ist genau das gleiche wie die Friseuse und die Friseurin......beides das gleiche aber das eine ist die Fachbezeichnung ( Tischler) und der Schreiner ist das "Jargon" was über die Jahre draus gemacht wurde.

    Und zu Yvonne`s und Jochen`s Haus kann ich nur sagen.........traumhaft !!! ( Aber ich würde es nicht putzen wollen) Ich hatte (früher) auch 230qm und 2 kleine Kinder...... wir sind jetzt auch auf 150qm glücklich !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  17. I have a dream, ich will auch so ein Gigantomanisches Haus haben oder zumindest dein Hänchen zum dekorieren. Hammerbilder, wieso treff ich niemanden der solche Flügeltüren entsorgen will. Schmoll!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    da würde ich auch sofort einziehen!
    Dieses riesige Bad!!! Hammer!
    Das ist echt mal ne geile Hütte.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Eine echte geile Hütte liebe Bianca da gibts nichts anderes zu sagen!!!
    Bei Dir ist es aber auch schön :-)).
    Ganz liebe Grüße
    Silke :-*

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist echt ne geile Hütte ;-)
    Die würd ich so wie sie ist übernehmen. Eine so schöne Einrichtung und die Flügeltüren sind ein Traum!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. "Sehr geil", sag ich! Das Foto von den beiden Waschbecken im großen Bad hab ich doch mal gleich gespeichert; man weiß doch nie, wozu man das nochmal gebrauchen kann....
    Begeisterte Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Was für ne geile Hütte!! Da kann ich zu meiner Beruhigung nur sagen, gut dass ich nicht soviel
    zu putzen habe wie das arme Mädel! Aber für das Haus WÜRDE ich sogar putzen wollen!
    Ich würde auch alles so nehmen (bis auf den dunklen Küchenboden, aber das ist irgend so ne doofe
    Schublade in meinem Kopf die sagt, in eine Küche gehören helle Fliesen).
    Ganz ganz besonders symphatisch finde ich übrigens die beiden Kinderzimmer. Das sind echt richtige Kinderzimmer,
    nicht so durchgestylt und für Erwachsene wie auf so manchem Blog, sondern richtig schön für kleine Jungs. Echt toll!!
    Und auch wenn ich nicht in so ner geilen Hütte wohne, nehme ich mir paar schöne Ideen mit
    (wie z.B. den Ikea-Hocker im Bad und das family-Foto im Flur). Das lässt sich bei uns auch machen!
    Immerhin!
    Und im nächsten Leben dann für uns alle ein Schreiner!!
    Liebe Grüße,
    vor allem an die süße Familie!

    AntwortenLöschen
  23. Woooooooooooooooow, des Schreiners geile Hütte,
    ist des Schreiners oberoberoberhammergeile Hütte!
    Mensch Bianca... mag Yvonne zufällig nen Blog aufmachen?!
    Wenn ich solche Bilder sehe, wünsche ich mir so sehr ein eigenes Häuschen,
    allerdings keine 240 qm, zu viel zum putzen *g*
    zwischen Schreiner und Tischler, gibt's keinen Unterschied-
    Tischler sagt man glaub im Norden.
    LG Andy und danke nochmal für deine Mail,
    ich hab mich jetzt dafür entschieden, do you know! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andy! Das war die richtige Entscheidung. So brauchst du dir deswegen auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen! LG, Bianca

      Löschen
  24. Wow! Danke für die tollen Einblicke liebe Bianca! Wunderschöne Fotos hast du von deren Traumzuhause gemacht! Ich würde mich am liebste von Yvonne Jochen adoptieren lassen! Aber ich bin leider keine 2 Jahre mehr alt... Vielleicht darf ich ja mal putzen kommen ;-) oder, oder... Sag bescheid, wenn die bei irgendwas Hilfe brauchen, was ich übernehmen könnte um mich einmal in dieses Traumhaus zu schleichen.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,

    oh ja, das Haus sieht wirklich toll toll toll aus. Aber für meinen Schatz und mich wäre es wirklich mit 240 m² einfach zu groß. Da müssten wir uns gegenseitig ja suchen...naja und ich sehr sehr sehr viel putzen....Nöööööö das wäre nichts für mich. Aber mit Kindern ist das natürlich super :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich habe mich soeben verliebt. In dieses wunderschöne Haus. Wow. Einfach so schön - so stell ich mir später mein Haus vor! Ich fange schonmal an zu sparen..
    Ein Traum. Wirklich :)
    liebe Grüße franzi (franzililee.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  27. Ja liebe Bianca, da würde ich auch mit der ausgerollten Kinnlade durchs Haus laufen... WAHNSINN!!! Alles Liebe Annette

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca,
    vielen Dank für den tollen Post.Das Haus ist echt traumhaft!!! Wer kann da nicht neidisch werden??
    Viele liebe Grüße vom Bodensee
    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Oh ich möchte bitte auch so einen Jochen geschenkt haben. So schön ist das alles. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Eeeeeeey..da bleibt mir der Mund offen stehen! Was ist das denn für ein großartiges Haus! Und da wohnen auch noch Menschen und stellen ihr wunderschönes Häuschen nicht nur aus? Respekt! Und Glückwunsch an Jochens Frau, da hat sie einen großartiges Männer-Exemplar erwischt. ;-) Wirklich toll echt..
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...