25. Juli 2013

die geilsten Stühle unter der Sonne




Hallo Mädels,

eigentlich sollte jetzt ein DIY kommen, aber mir fehlen dazu noch ein paar Fotos. Deswegen zeig ich euch heute was anderes, und zwar: TADAAAAAA
meine neuen Stühle! 
Die geilsten unter der Sonne! 
Die Marke brauch ich wohl nicht nennen, kennen tut sie jeder. 




L a n g e hab ich drauf gespart, jetzt endlich hatte ich das Geld zusammen. 
Ich wusste, dass mein Mann die Stühle ganz scheußlich findet. "Damit brauchst du NIE ankommen!" Und ich war mir nicht sicher, soll ich die jetzt ohne sein Wissen einfach bestellen und so tun, als wäre nichts?!
"Wie?! Neue Stühle?! Haben wir neue Stühle?! Ach, du meinst die! Ja, die sind neu. Schön, wa?!☺☺☺"
Oder weihe ich ihn ein?!
Ich hatte mich für letzteres entschieden. 
Schließlich möchte ich hier noch ein paar Jährchen wohnen. 




Also er hat jetzt keine Purzelbäume vor lauter Freude geschlagen, aber er findet sie immerhin schöner als meine Sperrmüllstühle. 
Obwohl....ich find, die hatten auch was! 




Jetzt muss nur noch die Decke gestrichen werden, dann bin ich vollends glücklich und zufrieden. 
☺☺






















































Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Fröhlich winkend,


Kommentare:

  1. Your living room is beautiful! :) Have a nice evening,
    Kasia.

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe :)
    So, nun mal Butter anne Fisch oder einfach: shame on me...ich kenne sie nicht*heul*
    Was habe ich wann verpasst?
    Aber ich kenne die Marke der Stühle nicht *schnellversteck*
    Aber geil sind sie :D Daumen hoch!
    Und was ist das für ein tolles, rundes Magnetding anner Wand?
    Wann haste das gemacht? Hab ich da auch was verpasst? Menno *traurigguck*

    Ich wünsche euch auch ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von Vitra. Ich hab sie hier gekauft: https://www.vitrapoint-duesseldorf.de/products/detail/dsr
      Und das runde Magnetding hab ich (eigentlich) schon ganz oft im Blog gezeigt (Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer). :-)) Es ist von House Doctor und ich hab´s hier gekauft: http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=209013&cid=1057&sp=D&search=true
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, sage ich ja...shame on me...jetzt kommt neben den ganzen anderen Wehwehchen auch noch ein Gedächtnis von 12 bis Mittag dazu :(
      Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen ;)

      Löschen
  3. Die sind soooooooooooooooo schön!!!
    Mein würde sie nie NIE akzeptieren für den Preis :-) schade.. ich bin auch ein großer Fan!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Bianca!
    Die Stühle sind der Hammer und sie passen perfekt bei Dir rein! Was auch sonst :O)! Und wo sind jetzt die "alten" Stühle? Doch wohl nicht auf dem Sperrmüll(lach) :O)

    Man liest Deine Freude richtig heraus (lach)!
    Wahrscheinlich sitzt Du jetzt jeden Tag auf dem Sofa und genießt den Ablick Deiner Stühle :O) Das würde ich jedenfalls so machen (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend und genieße das Sitzen an Deinem Tisch!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ne, die würd ich NIE hergeben. Die stehen im Keller. Man kann ja nie genug Stühle haben. :-)

      Löschen
  5. Ich beneide dich :) Wirklich schön eingerichtet.

    AntwortenLöschen
  6. *kreisch*

    Sind dieeeeeeeeee schöööööööön!
    Haste gut gemacht! :-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bianca,
    ich schliesse mich Sanne an, auch ich kenne sie nicht.
    Wie heißen sie denn und was kostet denn so ein Stuhl?
    Schön sind sie, aber es hört sich ja so ein, als ob der Preis
    alles sprengt?
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind Eames Plastic Side Chairs DSR. Die Designer Charles & Ray Eames haben sie in den 50ern entworfen. Ich hab sie über die Firma Vitra bestellt (Vitra ist der einzige legitimierte Hersteller der Eames Chairs). Ein Stuhl kostet (hust) 227 Euro. Aber, he, das ist eine Investition fürs Leben. :-) Die werden nie uncool!

      Löschen
    2. Diese kannst du noch an deine Ururenkel vererben *g*....obwohl wenn man irgendwann im. Weltall wohnt, ob die da "in" sind ?

      Löschen
  8. die sehen hammer bei dir aus.passen perfekt bei dir rein
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. omg, du hast die echten, schweineteuren modelle?! gab es keine fakes? ;)
    aber schön sind sie!
    lg tine

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sehen komplliziiiert aus. Wer entwirft solche Kunstwerke?
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. ...absolut coooooooool, auch unter der Sonne :O)
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die Stühle sind ein Traum!
    Und hey, mein Ex hat damals 2 Freischwinger gekauft für 440 € je Stuhl...
    Und es ist nicht so das wir je in Geld geschwommen wären

    Mir gefällt Dein Wohnzimmerteppich. So einen suche ich noch. Ist der erschwinglich ?
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Teppich ist von hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50168285/ und kostet 160 Euro. Ich hab ihn in Holland gekauft, da war er 10 Euro günstiger.

      Löschen
  13. Hey Bianca,
    ein wenig kann ich dein Männlein verstehen. Ich sag mal so - deine "Neuen" sehen schon stylisch aus, aber die ollen Sperrmülldinger gefielen mir persönlich besser, hatten irgendwie Charme. Aber so verschieden sind die Geschmäcker. Schöne Fotos haste wieder gemacht.

    Noch viel Freude mit den "Neuen" und ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    oh ja, der perfekte Stuhl für Bianca!!! Sehr coole Teile und was ich daran am tollsten finde, dass Du darauf gespart hast und noch cooler, dass Dein Mann auch mitgezogen hat, damit Du Dir diesem Traum erfüllen kannst!!! Ich finde auch Deine Sperrmüllstühle toll, besonders den gelben, der auf Deinem neuen Teppich stand! Mit modernen Klassikern kenn ich mich so leidlich aus und hatte erst auf Arne Jacobsen getippt... Wenn man bedenkt, dass dieser Entwurf mal eben schlappe 60 Jahre auf dem Buckel hat... Wie auch immer, die sehen wirklich toll aus und werden NIE unmodern werden!!! Schön, wie süß Du Dich freust!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Chic, chicer, am chicesten :0) , also wenn du mir jetzt nich sagst, wie du das gemacht hast, das Geld für diese supertrupertollen Stühle zusammen zu
    sparen, dann könnte ich vielleicht irgendwann nachher beruhigt einschlafen. Obwohl : als Ausgleich für den nicht zustande gekommenen Urlaub bei uns wandert so nach und nach Einiges zu mir. Jetzt habe ich heute morgen vom Postboten erfahren, dass hier drei seiner Kollegen plötzlich erkrankt sind. Also ich wasche meine Hände in Unschuld, wirklich !
    Nicht nur unsere beiden Vierbeiner sind jetzt immer entzückt, wenn das gelbe Postauto zu hören ist, nein auch ich warte jetzt oft sehnsüchtig auf ihn...das darf nur keiner meinem Mann verraten.
    Deine Stühle sind wirklich klasse, wohin wandern nun die alten , sag nicht auf den Sperrmüll, dann kündige dies vorher an, damit die ein oder andere schnell vorbei kommen kann!
    Dir ne gute Nacht mit lieben Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Ich nochmal... Wenn der Finger wieder schneller an der Maus klickt als das Gehirn denkt... Deine Korbtasche, also die mit der 5, finde ich total genial!!! Mit die schönste bisher überhaupt!!!

    AntwortenLöschen
  18. ...sieht superschön aus...bin begeistert...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,

    ich finde es irgendwie immer Hammer wie du von einem Post auf den anderen euer gesamtes Wohnzimmer umstylst - ich würde gerne mal dabei Mäuschen spielen!

    Die Stühle sehen toll aus und passen super zu dir - ich hab leider keinen Keller wo ich alles zwischenparken kann ... :-( und ich glaube, damit würde ich kläglich an meinem M. scheitern ...

    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Stühlen :-)

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Boah Bianca, ich finde sie auch so toll. Ich bin immer hin und hergerissen zwischen Tolix und Eames - weil beides Klassiker sind. Und Du hast recht, die sind immer modern - zeitlos! Ich liebe sie und sie kleiden Dein Wozi absolut! Wunderschön! Ralf wird sie lieben (lernen).

    Knutsch, Mina

    AntwortenLöschen
  21. Hej Bianca,

    da bist du ja wieder :-)
    Also, wenn ich ehrlich sein darf -ja, darf ich? passen die Stühle super bei dir rein, doch meins sind die irgendwie nicht. Aber schön, wie du dich darüber freuest, allein deswegen sind sie ihren Preis wert :-))) Wie könnte denn dein Mann "Nein" zu etwas sagen, was die so glücklich macht :-)))

    Viel Spaß mit deinen Besten & happy weekend
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Bianca,
    ich mach mich jetzt bestimmt total unbeliebt, aber ich fand dein Sperrmüllsammelsurium an Stühlen viel individueller. Wobei ich Eames Stühle sogar mag, aber eher als Einzelstücke. Ich hoffe, ich darf so ehrlich sein? Ok, falls du mich nun hier raus schmeißt, werd ich es ja merken ;o)
    Solltest du aber mal den braunen Stuhl, den mit den Armlehnen abgeben wollen, dann rufe ich immer noch ganz laut HIER! Den kannst du doch kannst du doch nicht allen ernstes im Keller darben lassen. Der gehört auf die Dekobühne und zwar gaaaaanz weit nach vorne ;o)
    Deinen Schaltafeltisch finde ich aber genial und in den Ikea-Teppich hatte ich mich auch gleich verguckt, aber leider habe ich keinen Platz für ihn........zumindest momentan nicht.
    Auf dein DIY freue ich mich schon.......bin gespannt!
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    ich kann Deine Freude und Begeisterung voll verstehen, mein Traum wäre ein drei Meter langer Tisch mit einer Menge dieser tollen Stühle drumherum.... Ob das in diesem Leben noch was wird?
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  24. Hey Bianca,
    also die Stühle sind wirklich einfach klasse. Generell gefällt mir dein Wohnzimmer wirklich super, vor allem der Teppich bei der Couch!
    Ich kann dich übrigens so verstehen mit der Decke - wenn du ganz mutig bist, dann machst du es einfach :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  25. Genial Bianca! Einfach genial! :)
    Ich freu mich ríchtig für dich, ich weiß wie du die haben wolltest! :)***

    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,
    das mit der Decke streichen kriegst du bestimmt auch noch hin ;) Sehr stylische Stühle, obwohl "Stuhl" ein viel zu profaner Begriff dafür ist... vielleicht eher Sitzmöbel? Oder Popoverwöhner? Oder 4Buchstabenlounge? Viel Freude daran!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    ja deine neuen Stühle sind super chic. Und wer so schön postet und so tolle DIY macht wie du, der darf sich die auf jeden Fall auch zu so einem Preis kaufen! Außerdem passen die genau bei Dir rein, welche auch sonst!
    Verklicker das mal deinem lb. Mann. Ich wünsche dir heute hitzefrei und einen tollen Pool in der Nähe!
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  28. Das mit den Decken kriegst du auch noch hin!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca,
    es ist so schön, Deine Freude zu "sehen", also lesen. Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch lange um die Stühle herumgeschlichen, allerdings, die mit dem Holzgestell. Die passen bei uns einfach besser rein. Da wir in Neuss wohnen, habe ich meinen Mann mit zu Vitra-Point nach Düsseldorf geschleppt und wir haben dort alle Variationen Probe gesessen. Mein Mann war zuerst auch sehr skeptisch und konnte sich nicht entscheiden. Vitra Point hat dann vorgeschlagen zwei Modelle einfach mit nach Hause zu nehmen und dann zu entscheiden. Da standen sie dann für ein Wochenende bei uns. Das hat auch die letzen Zweifel meines Mannes beseitigt. Wir haben die Stühle nun seit über einem Jahr und ich freue mich bei ihrem Anblick noch immer so, wie Du Dich über Deine Stühle freust. Ich habe damals das Sparschwein geplündert und bereue es bis heute nicht. Eins war mir aber klar. Wenn ein Designer-Stuhl, dann das Original. Ausserdem hoffte ich, dass man sie dann vielleicht später (sollten sie einem aus igendeinme Grund nicht mehr gefallen)gut wieder verkaufen kann, was ich nieeeeeeeee tun würde. Viel Spass noch mit Deinen neuen Stühlen und pass auf wo Du hinläufst. Nicht das Du die Wand übersiehst, weil Du dauern auf die Stühle schaust. Liebe Grüsse

    Nicole aus Neuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mit dem Holzgestell?! Hammer! Die sind ja nooooooooooooooooch vieeeel teurer!!! :-)
      Das glaub ich, dass die super aussehen! Schick mir doch mal ein Foto per Mail! Ich würd mich unheimlich freuen! ♥

      Löschen
  30. Hallo Bianca,
    mir gefällt dein weißer Eßtisch mit den leicht geschwungenen Beinen so gut!! Ich habe einen großen weißen ovalen Eßtisch, dessen Tischplatte aber leider schon einige Macken hat. Er ist ja auch schon über 15 Jahre alt. Spätestens nächstes Jahr will ich einen neuen haben. Er muß aber ausziehbar sein, oder ich brauch´ zwei davon. ;-)
    Kannst du mir verraten, wo deiner her ist ??
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn bei Car-Möbel bestellt. Guckst du hier: http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=195833&cid=1148&sp=D

      Löschen
  31. WOW, wie schön - ich finde die Höhe vom Tisch aber super ok, da gewöhnst du dich bestimmt dran! Ganz viele Freude damit, Lisa!

    AntwortenLöschen
  32. Cool! Die mit holzbeinen würden mir persönlich für bei uns besser gefallen! Kommt immer drauf an ob sonst schon viel holz vorhanden ist ! Toll das du sie dir selbst kaufen konntest! Männer muss man oft vor den "fait accomplis" stellen😌lg

    AntwortenLöschen
  33. Hey Bianca,
    die Stühle sind der Hammer!!!! Passen toll in Euer Zuhause und zu Dir, denn Du bist auch schön....
    Ganz viiiiieeel Freude an diesen wunderschönen Stühlen....
    Bis spätestens Ende August, "g"
    Liebste Grüße vom Pool ;-)schickt Dir Anja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bianca!
    Dies ist mein allererster Kommentar auf einem Blog überhaupt. Es liegt wohl daran, dass ich gerade auf einem dieser Stühle sitz.
    Ich liebe sie genau so wie du und ebenfalls ist mein Mann nicht wirklich begeistert (er findet sie unbequem).
    Was sag ich dir? Dein Blog, deine Fotos finde ich sensationell....
    Kleiner Tip von mir an dich: es gibt von der Firma Parkhaus Filzkissen in vielen Farben für den Eames. Sieht wirlich toll aus, da genau
    dafür gemacht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen Bianca!
    Ich liebe dein Wohnzimmer!
    Alles passt so wunderschön zusammen!
    Und deine neuen Stühle möchten sich auch super darin :-)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca
    Ich kommentiere wie ne alte Fasnacht... Die Stühle sind genial und ich finde es immer so toll, wenn neue Möbel einziehen und man sich jeden Tag aufs neue freuen kann (genau wie ich mich an meiner neuen "Bianca-Tasche")!
    Sei lieb gegrüsst, Linda

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bianca,
    durch Birgit von Smukke Ting bin ich zu dir gekommen und muss sagen, dass es mir bei dir gut gefällt. Also bleibe ich mal. :-)
    Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, dass ich nicht die Firma der Stühle kenne. Ich würde auch nie danach gucken, aber bei dir passen sie super zum restlichen Mobiliar.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  38. Man könnte die Stühle dem Mann als gute Investition in die Zukunft nahe bringen, sowas zieht doch meistens. Designklassiker. Hoher Wiederverkaufswert und so. ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht alles sehr schön aus!!
    Gefällt mir total :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bianca,
    also die Stühle finde ich wunderschön! Sie passen perfekt in Dein Wohnzimmer!
    Ich bin heute das erste mal hier bei Dir und finde es sehr gemütlich! Ich glaube ich bleibe mal hier.....
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Bianca,
    also ich muss jetzt hier auch noch meinen Senf abgeben. Ich finde die Stühle auch ganz supertoll und hätte sie schon seit langer Zeit total gerne, aber rate mal, mein Mann mag sie nicht. Es scheint sich also um einen reinen Frauenstuhl zu handeln. Also sitzen wir hier weiterhin auf unseren ebenfalls wunderschönen aber inzwischen schon so-oft-sanierten-dass-sie-nicht-mehr-sanierfähig-sind Thonet-Stühlen herum. Wie lange hast Du gebraucht, um ihn zu überreden und wie genau hast Du das angestellt?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin
    So, und jetzt trage ich mich endlich bei Dir ein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gar nicht erst gefragt. Ich hab gesagt, dass ich mir die Stühle (die ich schon lange schön finde) vom ersparten Geld kaufen möchte. Und dann hab ich sie einfach bestellt, obwohl ich wusste, dass mein Mann sie ätzend findet. Ich darf hier so vieles nicht, da hab ich einfach mal meinen Willen durchgesetzt. So was schafft natürlich Unfrieden und auf Dauer ist so was auch nicht gut. Naja.....

      Löschen
  42. traumhaft schön bei dir!!! bin begeistert!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  43. toll bei dir.
    und die stühle sind wirklich perfekt. ich hab sie nämlich auch und könnt mir keine besseren vorstellen.
    liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bianca,
    tolle Stühle - ich hätte sie gerne mit dem Holzgestell drunter - aber obwohl wir uns beide einig sind, sind sie für unseren Esstisch zu tief. Ich muss ein dickes Kissen drunter legen um richtig essen zu können und deshalb stehen meine noch im Geschäft. Unseren Esstisch find ich nämlich eigentlich Klasse und ich würd ihn gern behalten - so ein Jammer aber auch!!!! Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bianca,

    einfach nur wunderschön alles bei dir!! Ich suche so eine orientalische runde Lampe, wie du sie hast (auf dem Blogtitelbild, 2. von links). Wo hast du sie her??

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasmin,
      die marokkanische Lampe hab ich letztes Jahr in einem holländischen Gartencenter gekauft.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  46. Liebe Bianca,

    die Stühle sind echt toll und würden sich auch bei uns bestens machen :)
    Da wird mir nur mein Mann wahrscheinlich auch was erzählen....
    Hast Du aber gut gemacht! hehe...

    Ich hab auch ein neues Sideboard ergattert und ihn vor vollendete Tatsachen
    gestellt - bzw. musste er natürlich beim Aufbau helfen :)

    Schau doch mal wieder bei mir vorbei...
    GLG GLori

    AntwortenLöschen
  47. haaalllöle :::::: kreiiiiiiiiisch.... mei i bi VOLLLE vo DE sockn.... ah sorry wollt mi mol VORSTELLN..... kreischhhhh... ah wo war i ..... aja i bi di BIRGIT..... ah i ku nit ;;;NOMAL kkkkreeeeisch::::: SOOOO scheeeeen BEI dir::::: komm WIEDA,,,, FREU;;; freu

    AntwortenLöschen
  48. Oh je, jetzt steckst du mich auch an...eine Augenweide!

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Bianca,
    da hast Du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sind echt die geilsten Stühle unter der Sonne. Ich liebäugle auch schon länger mit denen. Aber wir bauen nächstes Jahr ein neues Haus. Wenn dann noch Geld da sein sollte (also wohl eher nicht...), dann will ich die AUF JEDEN FALL auch haben.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Bianca,
    so oft schaue ich auf deinem tollen Blog vorbei und gar nicht immer reicht meine kurze PC Zeit zum Kommentieren ... Sorry
    Aber ich muss jetzt einfach mal fragen: wo bekommt man denn diese immer wieder farblich passenden Lampionketten?
    Das ist ja der Hammer? So weit das Auge reicht findet man sie bei dir und dann immer harmonisch in perfekten Farbtönen zu deiner Deko!
    Und was mich ganz doll neugierig macht.... was bitteschön hängt denn da rundes an der Wand?
    Ist das ein Tablett was du als Fotohalter nutzt?
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maunz,
      die Lichterketten sind von Cousin Paul. Guck mal hier: http://www.hausundtempel.de/marken-shop/la-case-de-cousin-paul.html
      Ich selber hab sie in Holland gekauft.
      Und die Magnettafel hab ich hier gekauft: http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=209013&cid=1057&sp=D&search=true
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  51. Liebe Bianca,
    ich hoffe, es ist der rechte Zeitpunkt für ein Kompliment zu Deinem inspirierenden Wohn- und amüsanten
    Schreibstil. Auseinandersetzungen um "Schöner Wohnen" sind mir auch nicht unbekannt. Angesichts meiner
    Vorliebe für Apothekeneinrichtungsgegenstände fragte mich der Liebste unlängst, ob er vor künftigem
    Betreten des Hauses erst eine Ausbildung zum PTA absolvieren solle...I was not amused!
    Weiter viel Freude mit Deinen Klassikern - manches muß man eben im wahrsten Sinne des Wortes aussitzen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Bianca,

    finde die Stühle auch sehr toll, habe selbst auch einen, allerdings einen älteren Herrn, der noch aus Fieberglas ist (und nicht weiß, sondern schokobraun). Nur neue Beine hat er bekommen, die sind allerdings aus Holz. Ich liebe ihn und er macht sich überall gut! Du wirst sicher auch deine Freude damit haben, vor allem sehen sie sehr gut aus in deinem Wohnzimmer...
    Viele liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Bianca,

    endlich komme ich mal zum Kommentieren.
    Nun muss ich dir noch ein Kompliment für die neuen
    Stühlen aussprechen, das hast du super gemacht...
    Vor allem die passen immer und auch noch in 80 Jahren, nicht
    wie deine Decke :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    P.S. Hast du schon mein Giveaway entdeckt?

    AntwortenLöschen
  54. Jaaaa diese Stühle sind sehr sehr schön! Aber mal ehrlich....wie sitzt man darauf?ich muss meinen Mann auch noch überzeugen.
    Herzliche Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich?! Total gut! :-) Echt!
      Liebe Grüße

      Löschen
  55. Super, ich finde, die Stühle sind der perfekte, moderne Akzent zum übrigen Essbereich. Ich finde sie persönlich auch mit den Holzbeinen sehr schön, bei dir ist aber die Metallvariante super passend. Vitra ist eh einfach toll...aber da hilft nur sparen:-( Warst du schonmal im Vitra-Haus in Weil am Rhein...toooollll dort.
    Ich hab jetzt schon ein paar Posts mit der Deckenfrage bei dir gelesen und muss dir darauf einfach antworten, denn ich hab da eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht. Bei mir ging es um eine Lärchenholzdecke (ähnlich wie deine von der Farbe) in unserem Ferienhaus, und ein männliches Wesen war auch strikt dagegen, die weiß zu streichen...Letztlich hat er sich geschlagen gegeben und ist jetzt begeistert, weil es ihm jetzt viel besser gefällt, da heller, freundlicher, moderner:-). Wir haben selbst gestrichen, erst einen Voranstrich, dann zwei Schichten in Antikweiß seidenmatt (Acryllack). Es ist perfekt geworden und geht zu zweit sehr gut und ziemlich einfach. Einer streicht die Vertiefungen mit Pinsel (ich) und der zweite direkt hinterher mit der Rolle die größeren Flächen (mein Freund), dann gibt es keine Nasen. Wichtig ist, die Farbe ordentlich satt aufzutragen und dann zügig und gleißmäßig zu verrollen. Am Anfang sieht es etwas scheckig aus, aber sobald alle Schichten drauf sind, sieht es aus wie vom Maler gemacht. Es hat mit Trocknen zwischendurch 3 Tage gedauert, eine ca. 12 m² große Esszimmerdecke zu neuem Leben zu erwecken. Bleib einfach dran, denn es lohnt sich sehr! Falls du vorher-nachher Beweisfotos als Überredungs-Unterstützung brauchst, schick ich dir die gerne:-) Das mit den Stühlen hat ja auch geklappt...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanna,
      oh, ich liebe Vorher-Nachher Fotos! Ja, schick sie mir! Ich freu mich! Grad im Moment ist die Stimmung hier seeeeeehr schlecht. Ich werd NIE eine weiße Decke bekommen!!!!!!! Gut, dann möchte ich eine neue Küchenarbeitsplatte. Die jetzige gefällt mir nach 17 Jahren auch (schon lange) nicht mehr. Wir haben uns deswegen grad so gestritten, dass der Haussegen wieder für einige Wochen schief hängen wird. Ich darf hier die Wände streichen, Deko ins Haus schleppen, aber was Grundlegendes darf ich im Haus nicht verändern. Und das kotzt mich sooooooo sehr an, das glaubst du kaum.
      Ziemlich frustriert,
      Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...