7. Juli 2013

Alvine Ruta





Nordrhein-Westfalen, im Juli 2013. Die Sonne brennt. Endlich mal wieder. Die Biergärten sind voll, die Freibäder gut besucht. Und im Büro meines Mannes klingelt das Telefon. Kurz vorm wohlverdienten Feierabend. 
"Duuuuu, hast du heute Nachmittag schon was vor?! Im Kalender steht nix. Fährst du mit mir zu Ikea?! Och büüüüüte!"




Kurzes Schnaufen am anderen Ende des Telefons, ähnlich das eines jungen Pferdes. "Was heute?! Bei dem schönen Wetter?! Wär auch mal schön, wenn man einfach mal nichts macht." 
"Och bitte! Ich hab keine Lust alleine hin zu fahren."
"Was willst du denn überhaupt da?" 
"Ich will mir einen neuen Teppich kaufen."
"Wieso denn das? Wo soll der denn noch hin?"
"Unterm Couchtisch."
"Da liegt doch schon einer."
"Der kommt dann nach draußen."
(Es folgt ein kurzer Monolog meines Mannes über Sinn und Unsinn weiterer Teppiche im Haus, dessen Inhalt ich hier und jetzt leider nicht mehr wiedergeben kann, da ich nur halb zugehört hab.)
Das junge Pferd schnauft erneut: "Ja, mal gucken, ich weiß es noch nicht."
"Oh, super, ich freu mich, dann bis gleich."
☺☺
(Dafür LIEBE ich meinen Mann!! Aber natürlich nicht nur deswegen!)




Beim Schweden angekommen wird mein Mann dann nochmals eingehend darin bestärkt, zukünftig die Nummer des Frauchens im Display geflissentlich zu ignorieren.




Zielstrebig und ohne groß nach links und rechts zu schauen steuere ich auf Alvine Ruta zu. Er glaubt kurz an eine Verarsche ("April April, wollt nur mal sehen, was du sagst"). Kommt aber nicht.
"Vergiss es!! Wat willste denn mit dem Fummel?!"
Ich bin kurz irritiert, überlege und entscheide mich für altbewährte "hä?! hat er was gesagt?!"-Taktik.
"So, ich bin fertig. Von mir aus können wir gehen."




Ich liebe meinen Teppich heiß und innig. Ich hatte ihn online entdeckt und mich gleich drin verliebt. Ich finde, er passt hervorragend zum "Couchtisch" und überhaupt hervorragend ins Wohnzimmer. 
Was sagt ihr?! 

Und über die Wandelbarkeit meines Couchtisches erfreue ich mich jeden Tag aufs Neue. 
♥♥♥




Guckt, ich hab auch ne neue Tasche "designt". Dazu muss ich sagen, dass ich das Design schon länger im Kopf hatte, aber mein Mann sprach es zuerst aus. 
"Du könntest doch......" 
"Ja, das hatte ich sowieso vor." 

Aber das wird er mir in 100 Jahren noch nicht abnehmen.





















Und, was habt ihr am Wochenende so alles getrieben?! 

Da wir Freitag und Samstag unterwegs waren, hab ich den heutigen Tag faul auf der Terrasse verbracht. Wohin ich auch gleich wieder verschwinde. Kerzen an und dann bis spät abends draußen sitzen und sich an der Schönheit weißer Hortensienblüten bei Einbruch der Dunkelheit erfreuen. Wenn alle anderen Blumen schon längst tief und fest schlafen, leuchten weiße Hortensien immer noch um die Wette. Ich liebe das sehr! 

Den Sommer fest umarmend
und nie mehr los lassen wollend,

Kommentare:

  1. ...toller Teppich, würde auch unter meinen Tisch passen ;o)). Ich finde das Senfgelb total schön...würde auch gut zu meinem neuen Kissen passen ;o)).
    Übrigens leuchten weiße Blumen überhaupt sehr schön im Dunkeln...deshalb ist mein kleines Minigärtchen ganz in weiß gehalten ;o))!
    Einen schönen Abend auf der Terasse....
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Bianca *lach* also das hätten nun wirklich auch ich und mein Mann sein können! ;) Allerdings hätte er vermutlich gewonnen! *lach* Vermutlich fährt er eh NIE wieder mit mir zum Schweden... beim letzten Besuch hat er mich beim Geschirr stehen lassen und ging einfach zum Auto. Was hatte ich Angst, der würde ohne mit heim fahren! *lach*

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was?! Das gibt´s ja gar nicht. Oje, aber das hätte mein Mann auch gebracht. Mich einfach stehen lassen. :-)
      Ich meine, ich KANN auch alleine zum Schweden fahren, aber die Fahrt ist so lang und alleine so langweilig.

      Löschen
  3. Ich find ihn cool, aber hätte ihn nicht "durch bekommen". Oh ja, weiße Blumen sind toll im dunklen, ich hab viel zu wenige davon! Aber ich brauche sowieso noch ein paar Blümchen :-)
    Komm gut in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt, Tanja.

    AntwortenLöschen
  4. grins und lach - ja die Ähnlichkeit in Zusammenhang mit IKEA und komm mal mit und schau Dir mal an ist unverkennbar :) Der Teppich ist wunderschön.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,na weist du zum Ikea fahre ich am liebsten alleine,echt da kann ich gucken und schauen und machen was ich will.Einmal hatte ich einen tollen Schrank in der Fundgrube gefunden,schwer..ich habe dann meinen Sohn so lange vorgeschwärmt wie gerne ich den Kasten hätte,und tatsächlich konnte ich ihn erweichen und wir haben den Kasten geholt.Schön ist dein Teppich,liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus! Muss immer schmunzeln beim Lesen Deines Blogs, Du schreibst so herzallerliebst ... Wo gibt es denn die grau-weißen Kissen? Die gefallen mir sehr. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kissen gibt´s mal bei Westwing. Ist aber schon ne Weile her.

      Löschen
  7. Hallo Bianca,
    der Teppich ist klasse!!! Passt perfekt und ist sogar ein dezenter Farbtupfer. Sehr gut ausgewählt!
    Und Ikea geht irgendwie immer, bei jedem Wetter!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bianca,
    dein Teppich passt wie Faust auf´s Auge in dein Wohnzimmer. Sieht gut und edel aus - naja, hast eben Geschmack.
    Wie du ja schon weißt, war ich heute fleißig.

    Ganz lieben Gruss,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. die Tasche ist der Hammer, hätte ich gerne.

    Vor dem Teppich stand ich bei Ikea schon zwei mal vor , aber meine Tochter und ihre Freundin meinten dann doch , das der nich zu ns passt
    Ich finde ihn sehr schön

    Schöne Bilder

    Lg

    Dragona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    der Teppich passt in Dein Wohnzimmer wie der berühmte Ars... auf den Laternenpfahl!!!! Dein toller Stuhl (den ich soooooo genial finde), ach alles harmoniert perfekt!!! Am liebsten lese ich allerdings immer die köstlichen Geschichten drumherum, da setzt sich sofort mein Kopfkino in Gang, Du allerliebst flötend am Telefon, Dein Mann mit einer dunklen Wolke über dem Kopf :-)))) Da siehste doch wieder wie sehr er Dich liebt, trotz dieses Fummels...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca!

    Ich finde den Teppich klasse- du hast es mal wieder erkannt, was zusammen gut ausschaut! Ikea "durchstöbere " ich auch immer mit Mann, alleine wegen dem Schleppen! Tztztz...schliesslich bin ich als Frau zur Welt gekommen...hömal...

    Dein Satz zum Schluss mit dem "Sommer umarmen"....schreib das nie wieder.....ich hatte so Pipi inne Augen...schnief...( ich bin doch dann immer sooo wehmütig)..aber noch ist er ja da!!! Ich geniesse ihn auch!



    GLG
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Oh....

    Teppich ♥
    Tasche ♥

    => beides HABEN WILL!!!

    :-D

    LG
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  13. Ach, der Teppich ist ein Traum und ich finde er passt auch super gut in dein Wohnzimmer.
    Kann gut verstehen das du dich in ihn verliebt hast.

    Und die Geschichte mit deinem Mann, hach, wenn meiner bloß so lange durchhalten würde...
    Mal sehen, mal sehen :-).

    Liebste Grüße und eine schöne neue Woche,
    edina.

    AntwortenLöschen
  14. Hi meine Liebe :)
    Ja, der Teppich passt definitiv gut ins Wohnzimmer *freu*...und da haben wir euch mal ein Blick auf die schwarze Leiter blicken können;)
    Wir waren heute wieder auf Fototour...weisste bescheid ne;) ....ahhh und was habe ich da wieder Leitern gesehen und so Hocker im Industrial Look...ahhh...ich hätte alles mitnehmen können,aber wie immer habe ich mich nicht getraut :(
    Immer dieses schlechte Gewissen!

    Wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche:)
    Liebe Grüße
    Sanne K.(mit Herz)

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, da ist sie schon wieder ... die Klein-Mädchen-Nummer! Ich muss das echt mal üben, sonst komme ich in meinem (Deko-)Leben nicht weiter! Diese Diskussion hatten ich und mein M. die letzten Tage verstärkt.

    Mein Papa hat sich nämlich vor einiger Zeit mal beschwert, er hätte es echt vermisst dass ich ich nicht mal öfter einen auf "Papilein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte, bitte bitte bitte - Augenaufschlag, Schmollmund" gemacht habe! Das hätte er sich sehr gewünscht ...

    Bei kroetinchen ging das immer so: Papa: "Nein!", kroetinchen: "umdrehen, Tränen vor Wut in den Augen und Türen schmetternd ab in ihr Zimmer!" - meist haben wir dann 2/ 3 Tage nicht miteinander geredet. Grandioser, spektakulärer Auftritt von mir, wie ich finde ... leider halt absolut nicht effektiv, um ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen.

    Mein Mann meint, das liefe zwischen ihm und mir oft ähnlich ab ... so ein Quatsch! Oder doch nicht? Ich kann das einfach nicht! Warum hat mir das niemand beigebracht? Bietet jemand Kurse diesbezüglich an??

    Jedenfalls sind wir früher aus Langeweile oft samstags durch Ikea geschlürt ... mittlerweile werde ich meist allein geschickt und ich solle doch froh sein freie Hand zu haben ... wird mir gesagt. Aber manchmal will man nicht allein ...

    Dein Teppich, der Couchtisch und alles andere sind jedenfalls mal wieder ein Knaller! Und ich LIEBE es wie du schreibst!

    Ich habe bis gerade eben auch den Sommer draußen genossen ... einfach nur HERRLICH ... er möge bitte bleiben!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    der Teppich paßt super in Euer Wohnzimmer. Wir waren am Freitag auch bei IKEA aber irgendwie konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich muß wohl noch ein paar Mal hin fahren. *Ist auch eine gute Taktik :))

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Genau so könnte es bei uns auch ablaufen... :)
    Ein toller Teppich!

    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    der Teppich ist toll und paßt hervorragend in Euer Wohnzimmer. Bestimmt weiß Dein Mann das auch vorher und fährt deswegen dann doch mit zu Ikea ;-).
    Wir saßen gestern im Garten und haben bis zum Dunkelwerden Carcassone gespielt, das Kind ist mit der Tante im Urlaub, und es ist wunderschön so richtig viel Zeit füreinander zu haben, zu reden und zu schweigen, im Garten zu liegen und den Sommer zu genießen.
    Dir einen tollen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    der Teppich ist toll und er passt hervorragend zum Rest - sieht sehr gemütlich aus!
    Genieße die Woche das schöne Wetter, es scheint ja endlich der Sommer angekommen zu sein!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Toll, der Teppich! Dafür hat sich die kleine Auseinandersetzung auf jeden Fall gelohnt! ;)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hey, nicht nur deine neue Errungenschaft des hübschen Teppichs ist toll ( Luna wird mit Sicherheit diesen oft ihr Eigen nennen und das Liegen darauf genießen) sondern auch alles andere Drumherum !
    Eins möchte hier dringend erwähnen : Wenn ihr beiden das nächste Mal eines eurer genialen lustigen Unterhaltungen bei Ikea oder Sonstwo führen möchtet, dann BITTE informiere mich, ich nehme dann gerne live mit beiden Ohren daran teil !!! ( wenn nicht unnahbare Weiten zwischen uns liegen würden *g * ) Allein diese Unterhaltung hat mir heute wieder einmal ein Schmunzeln verschafft...einfach filmreif eure Debatten !
    Ganz liebe sommerliche Grüsse von Birgit aus...geht sie jetzt der riesen über zwei Meter hohen Buchsbaumkugel ne neue Frisur verpassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was können nur Hundebesitzer schreiben! :-))))) Tatsache, Luna liegt wirklich oft auf "meinem" Teppich! Ich sagte gestern Abend noch: "Na Luna, du liebst den Teppich genau so wie ich, nicht wahr?!" Mein Mann nüchtern: "Die würd sich doch auf jeden Teppich legen."
      Neeeein, das würde sie nicht. :-) Nur weil er so schön ist, liegt sie so oft drauf. :-))))
      Deine Mail werd ich auch noch beantworten. Nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen.

      Löschen
    2. Keine Eile !
      Kommt Zeit, kommt Rat(d) ...haha ...der war gut, was !?

      Löschen
  22. Ja, der Teppich ist toll! Gerade auch in der Kombi mit deinem Sperrmüllstuhl-perfekt!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  23. Beim Lesen habe ich fast mein zweites Frühstück auf der Tastatur verteilt, so habe ich Lachen müssen. - Aber dein Einsatz hat sich gelohnt, der Teppich macht sich in deinem Wohnzimmer hervorragend! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,
    der Teppich macht sich sehr gut im Wohnzimmer, aber manchmal habe ich etwas Mitleid mit deinem Mann,hahaha
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. ach herrlich Dein Telefonat! haha, irgendwie kommt mir das schon sehr bekannt vor!!! Meiner hat mir daraufhin mal den ein oder anderen Onlineshop vorgeschlagen, so dass das aufhört ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,
    Dein Telefongespräch mit Deinem Mann ist ja so herrlich. Der Arme...;-))...er mußt (wieder) daran glauben ;-)) Aber die Fahrt hat sich mehr als gelohnt. Der Teppeich paßt so perfekt in Eurem Wohnzimmer. Die Tischplatte ergänzt sich auch ganz wunderbar.
    Einen schönen Abend für Dich.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Hihi wenn ich bei dir lese geht automatisch immer mein Kopfkino an und ich komm aus dem schmunzeln...ähm laut wiehernd lachen nicht raus... ;-) So ähnliche Unterhaltungen hatten wir auch des öfteren...wenn es um Ikea & Co. ging, allerdings bin ich meistens alleine dorthin gedüst. Mein Mann nur jedes zweitemal mit. Und zwar immer dann, wenn ich allein dort war und mit einer LKW Ladung ;-) zurück kam. Glaube er dachte wenn er das nächste Mal wieder mit fährt, wird es weniger... ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Aaah vergessen...siehste mal werde nur abgelenkt durch deine Geschichten... :-) Wollte noch sagen, der Besuch hat sich mehr als gelohnt...der Teppich ist wie für euch gemacht :-) So nun aber...mach's jut...

    AntwortenLöschen
  29. Darf ich fragen wo du den tollen gelben Stuhl her hast?? Der passt echt perfekt zu deinem tollen Teppich :-) liebe Grüße aus Salzburg , Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...