23. Dezember 2016

MERRY CHRISTMAS & HAPPY NEW YEAR




 
Hi zusammen!

Da sitze ich nun in der Küche und schreibe meinen letzten Wohnlust Post für 2016, während sich Sauerbratenduft breit macht. Das klassische Weihnachtsgericht im Hause Wohnlust: Sauerbraten mit Kaasknödel a la Frau Antje und dazu Rotkohl. Das Rezept zum Sauerbraten stammt aus Holland, ist super einfach, gelingt immer und lässt sich gut vorbereiten. Meine Mutter wäre durchaus zufrieden mit mir.

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Ich blicke zurück und denke, schön war´s. Ich habe mein Zuhause genossen und natürlich meine Familie! Ich bin dankbar darüber, dass wir uns alle so gut verstehen und dass wir gesund sind und uns keine ernsthaften Sorgen quälen. Und ich bete zu Gott, dass er seine schützende Hand auch weiterhin über meine Familie hält. Und über euch natürlich auch, logo. Mein Sohn hat im August seine Ausbildung bei einer großen Krankenkasse begonnen und er ist mit seiner Berufswahl sehr zufrieden und sehr glücklich. Und mein Töchterchen hat diese Woche ebenfalls die Zusage für einen Ausbildungsplatz in ihrem Wunschberuf erhalten, worüber ich mich unheimlich freue. Jetzt wissen wir beide Kids gut versorgt. Als Eltern macht man sich da ja immer Gedanken und leichte Sorgen, "ob das Kind auch rechtzeitig einen vernünftigen Ausbildungsplatz findet", macht leicht Druck, auch wenn die Kids das nicht gerne hören, grins.

2016 hab ich blogmäßig nicht großartig Gas gegeben. 
Zum Vergleich:
2012: 133 Posts,
2013: 145 Posts,
2014: 131 Posts,
2015: 128 Posts,
2016: 82 Posts.
Ich denke, dass ich auch im kommenden Jahr nicht mehr die 100 Posts-Grenze erreichen werde, was vollkommen in Ordnung ist. Schließlich betreibe ich meinen Blog nicht hauptberuflich und ich habe gar nicht das Ziel, bekannter oder erfolgreicher zu werden. Auf Instagram setze ich z.B. gar keine interieurbezogene Hashtags, um besser gefunden zu werden. Dafür bin ich schlicht und ergreifend einfach zu faul. Und dass hier mittlerweile nicht mehr so viele mitlesen, ist zwar immer noch schade, interessiert mich aber nicht mehr. Is halt jetzt so und ich hab mich damit abgefunden. Dafür genieße ich die verbliebenen Leser umso mehr.
♥♥♥

Zwischen den Tagen habe ich übrigens frei und ich freue mich aufs Ausschlafen und Rumgammeln. Außer dass ich nächste Woche zum Möbelschweden fahren möchte, habe ich nichts Großartiges geplant. Zwischen den Tagen möchte ich mich hinsetzen und ein umfangreiches Wohnlust 2016-Fotobuch gestalten, welches ich Anfang des kommenden Jahres verlosen darf (bzw. darf ich zwei Bücher verlosen). Yeah! Nach dem Giveaway ist vor dem Giveaway!

Und Silvester feiern wir zusammen mit Freunden. Wir grillen (.....), trinken ungesunde Sachen, frönen unseren kindlichen Spieltrieb bei "Looping Louie" und "Tabu" und haben hoffentlich jede Menge Spaß.

Ach so, apropos Giveaway! Ich möchte natürlich noch schnell den Gewinner meines letzten Giveaways bekannt geben.
Die kuschelige Rautendecke geht an:
 
Hallo liebe Bianca,
ich verfolge Deinen Blog nun schon seit einiger Zeit und freue mich, wenn Du wieder etwas neues postest. Ich liebe Deinen Blick für die schönen Dinge und freue mich immer über so schöne Bilder! Gern hole ich mir auch von Dir Inspirationen für weitere Blogs und auch für neue Dekoideen. So nun aber zu der Decke. Sie ist einfach wundervoll und sieht sehr kuschelig aus. Wir wohnen in einer Altbauwohnung und die Decke würde sehr gut zu unserem grauen Sofa und natürlich auch zu der nicht immer so überheizten Wohnung (Hohe Decken in Altbauwohnungen) passen. Die Decke wäre ein kuscheliges Weihnachtsgeschenk für die nächsten etwas kühleren Abende.
P.S. Ich musste einfach mal ein paar Worte vorab loswerden, da dies mein ERSTES MAL ist, dass ich in einem Blog einen Kommentar hinterlasse.
Von mir ganz liebe Weihnachten an alle, die sich hier auf Deiner Blogseite tummeln.
Andrea (a_loehr_do@web.de)
 
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea. Bitte teile mir per Mail (Wohnlust@freeenet.de) deine Adresse mit.

So Kinder, das war´s dann für dieses Jahr!
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr meinen Blog auch im neuen Jahr besucht.
Ich wünsche euch allen ein megaschönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr!

Gaaaaaanz liebe Grüße,
 





















Kommentare:

  1. Liebe Bianca, ich wünsche dir auch schöne Feiertage, einen tollen Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe :)
    Ich wünsche euch von Herzen auch ein entspanntes Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit und chillt was das Zeug hält ;) Und einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr ♥
    Ganz dicken Knutscher und Drücker!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie! Erfreue mich weiterhin mit deinen netten Posts, die so wundervolle Bilder enthalten und mir schon oft Inspiration waren!!
    Für das nächste Jahr wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    vielen Dank für dieses tolle Bloggerjahr mit Dir. Ich freu mich über die unzähligen tollen Fotos und über Deine lustige Schreibweise - immer wieder. Macht diese doch meinen Alltag etwas freundlicher und schöner! Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, habe ich zwar leider nicht so viel genossen wie Du - aber man muss ja etwas haben, worauf man sich im neuen Jahr freuen kann! Ich möchte mal wieder viel mehr für meinen Blog Fotos schießen und mir vor allem Zeit für meinen Blog nehmen. Meine übermäßíge Büroarbeit bringt zwar Geld aber wenn ich meine Hobbys nicht ausleben darf weil die Zeit fehlt, bin ich auch nicht glücklich! Gerne würde ich bei Dir einmal in die Lehre gehen.... also ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und freu mich wieder von Dir zu lesen!!! PS: ich bin nicht so ganz entspannt, weil mein Kind noch nicht einmal genau weiß, was es lernen oder studieren möchte.... aber es wird hoffentlich auch bei uns noch eine Entscheidung fallen und dann kommt bestimmt irgendwo her eine freie Stelle!!! Deinen Kindern wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg. Frohe Weihnachten von Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca , ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und einen tollen Start in 2017 . Ich freu mich auch im nächsten Jahr auf tolle Bilderund schöne Geschichten von dir , hab ne schöne Zeit und lass es dir gut gehen , Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    möchte gar nicht mehr viele Worte machen ;-)

    Genieße die Zeit mit Deiner Familie und habe ein ruhiges gesegnetes Weihnachtsfest und komme gut ins neue Jahr!

    Auf ein wunderbares Wohnlustjahr 2017

    Bleibt alle gesund und munter
    fühl Dich gedrückt!

    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    das sind so schöne und treffende Worte, die Du geschrieben hast ❤️ Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2017! Bleibt gesund, bis bald, ganz liebe Grüße Melanie ( aus Birgelen ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!
    Ich freue mich schon auf jeden einzelnen Deiner Posts!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest mit vielen leckeren Sachen. Komm gut in 2017 an. Ich bin schon gespannt auf den ersten Post im neuen Jahr. Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    auch von mir ganz ganz liebe Weihnachtsgrüße und -wünsche für Dich und Deine Family. Ich bin auch eine sehr treue Leserin und wünsche mir noch ganz ganz viele inspirierende Wohnlust-Blogs von Dir im Neuen Jahr!!!!!!!!!!! ;););););););)
    Ganz liebe Grüße
    Christine, Bayreuth

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch im kommenden Jahr eine treue Leserin deines Blogs. Wunderschöne Weihnachten
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vielen Dank für ein tolles Jahr mit Dir. Ich liebe Deine tollen Ideen, Fotos und Deinen witzigen Schreibstil und freue mich jetzt schon über jeden neuen Blogpost von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, ich wünsche auch dir und deinen Liebsten ein wundervolles und vor allem friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca
    ein herzliches Dankeschön für deinen Blog mit den wundervollen Bildern und Ideen!
    Wundervolle Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    Ps...
    auch mit weniger Beiträgen bleibst du immer lesenswert und einer der drei Blogs die ich immer lese! Es soll ja nicht nur deinen Lesern Spaß machen, sondern auch Dir...!;)
    Lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    die Deko gefällt mir sehr gut und auch der Spruch an den Weihnachtsmann ist richtig genial.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine zauberhafte Weihnacht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und alles gute im neuen Jahr 🌲Und
    Ich freue mich schon auf deine Bilder im neuen Jahr. Habe schon dank dir, Städtereise nach
    Amsterdam gebucht. 😁😁 Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    ich lese immer noch fleißig mit und zur Feier des Tages lasse ich sogar mal einen Kommentar hier. Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Dir und deinen Liebsten
    wünsche ich auch ein
    fröhliches, friedliches Fest
    und alles Gute für 2017!

    Liebe Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  20. Na, da sieht man doch mal, dass es sich lohnt Kommentare zu hinterlassen :D Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
    Dir und deiner Familie, liebe Bianca,frohe Weihnachten voller Besinnlichkeit, Ruhe und Harmonie.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca ich finde Deinen Blog noch immer einer der schönsten! Mach weiter so! Wie schon auf Insta geschrieben ;-) wünsch ich Dir ein tolles Weihnachtsfest! Guten Rutsch und nur das Beste. Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    deinen Blog finde ich nach wie vor Klassen und klicke regelmäßig rein. So schöne Fotos und tolle Dekoideen... Und die Häufigkeit deiner Beiträge bestimmst sowieso nur du! Für dich und deine Familie wunderschöne Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Danielle

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    ist denn tatsächlich schon wieder ein Jahr um? Ich kann mich noch an meine kleine - egoistische - Panikattacke erinnern, als Du einen Deiner Vorsätze für 2016 offenbartest "weniger zu bloggen".
    Ich Danke Dir, dass es dann doch 82 tolle, einzigartige Posts geworden sind ... Dir & Deiner Familie sowie allen anderen lieben Lesern besinnliche und insbesondere friedliche Weihnachten ... LG aus dem stürmischen Norden ... Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    ♥lichst...Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Frohe Weihnachten Dir und Deinen Lieben!
    Ich lese gerne hier mit, schreibe bloß nicht oft.Aber danke für die Posts dieses Jahres! Mir hat jeder gut gefallen, bei Dir kommt immer soviel Begeisterung und Freude mit rüber.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    ...wundervolle Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca, ich verfolge erst seit ein paar Monaten deinen Blog, aber regelmäßig und ich freue mich auf deinen Beiträge im neuen Jahr.
    Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von Silke aus DD

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca, ich schreibe zwar normalerweise nicht, aber lese deinen tollen Blog immer. Ich freue mich auch weitere schöne Beiträge von dir.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ruhige, besinnliche und wunderschöne Feiertage und alles gute im neuen Jahr.
    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  29. Sehr hübsch schaut es wieder aus im Hause Wohnlust! Einfach ein Traum.
    Ich wünsche dir ganz frohe Weihnachten und bedanke mich für die tollen Bilder
    die du hier immer wieder zeigst und die Inspirationen die du damit geht.
    Herzliche Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr⭐
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca,

    DANKE für die vielen tollen Posts ! Da steckt viele Liebe, Herzblut und Arbeit drin !! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge in 2017, denn ich liebe Deinen Schreibstil und Dein Ideen & Bilder !

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen tollen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca, bin gerade zufällig auf deinen schönen Blog gestoßen und frage mich, woher der schöne Teppich vor deiner Couch ist. Der lacht mich an und sagt "du musst mich auch haben":)
    Viele Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Simone, er stammt aus einem Möbelhaus (hier bei uns im Ort).
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Hallo Bianca, vielen Dank für deine rasche Antwort. Den kann man nicht zufällig online bestellen? Ich wohne im Allgäu - das ist zu weit zum Fahren ;)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...