31. August 2015

Das Schöne liegt so nahe





Das Schöne liegt oft so nahe und manchmal hat man keine Ahnung......
Vergangenes Wochenende habe ich Christien in Holland besucht (Christien´s Homestory findet ihr zum Nachlesen hier und hier) um ihren wunderschönen Garten zu fotografieren. Später zeigte sie mir, unweit von ihrem Haus entfernt, eine besondere Stelle im Wald, die so magisch, faszinierend und so unfassbar und überirdisch schön ist, dass mir der Atem stockte.
 




 
Voll mit Endorphinen zu Hause angekommen schnappte ich mir gleich Mann und Kind, um schnurstracks wieder zurück zu fahren. Und ich bin ganz sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.
Wer braucht noch Drogen ,wenn es solch magischen Plätze gibt?
 Im Frühjahr ist der kleine See übersät mit unzähligen Rhododendronblüten. Da fragt man sich doch glatt, leb ich noch oder bin ich schon im Himmel?!

 


 
Apropos Himmel: Die ersten beiden Fotos meines heutigen Posts (an denen ich mich übrigens nicht satt sehen kann) könnte ich mir auch super auf einer Trauerkarte vorstellen?! Oder, findet ihr nicht auch?!








Bis bald,
 

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ich kann gut verstehen, dass dich dieser Ort so fasziniert! Es gibt auf unserer Erde wirklich richtig schöne Fleckchen, die einem den Atem rauben und einen zur Ruhe kommen lassen. Toll, wenn du einen davon für dich entdeckt hast! Genieß dort schöne Momente!
    WunderBAHRe Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    was für ein traumhaft schöner Ort! Das glaube ich Dir gerne das Dir da der Atem stockte, ich finde ja die Fotos schon wahnsinnig schön, wie schön muss es dann real sein. Würdest du mir den Weg (oder die Adresse) dorthin verraten, da ich auch das große Glück habe in dieser wunderschönen Gegend zu wohnen.
    Lieben Gruß und Dank vorab
    Nastja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nastja. Du findest den Platz in Vlodrop und zwar auf dem ehemaligen Klostergelände St. Ludwig. Hier findest du nähere Infos:
      http://dalheimer.beepworld.de/rundumstludwig.htm
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Hallo Bianca, vielen lieben Dank für die Adresse. Wir waren erst letzten Freitag in Vlodrop, nur dort leider nicht... Wird schnellst möglichst nachgeholt! Ganz liebe Grüsse Nastja

      Löschen
  3. Schön! So ein traumhafter Ausflug.

    Viele Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Renate aus Kaisheim31. August 2015 um 13:41

    Hallo Bianca,
    deine Fotos sind zum träumen und meditieren. Ist das deine hübsche Tochter, so schöne Augen und fast verträumt.
    Meine Enkelin hat auch ganz braune Augen ist aber noch blond.
    Die Fotos für eine Trauerkarte kann ich mir gut vorstellen, das Bild mit der einsamen Bank ist sehr schön, im Zusammenhang mit Trauer würde es mich aber noch trauriger stimmen.
    Schöne Woche
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. superschöne Fotos....wo ist das denn genau???
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gudrun, du findest den Platz in Vlodrop und zwar auf dem ehemaligen Klostergelände St. Ludwig. Hier findest du nähere Infos:
      http://dalheimer.beepworld.de/rundumstludwig.htm
      LG, Bianca

      Löschen
    2. oh danke...ist ja fast um die Ecke...werde mich auf die Suche machen, vielen Dank!!

      Löschen
  6. Hi meine Liebe :)
    Oh ja....fast ein magischer Ort!
    Sieht wirklich toll aus.
    Ich sehe mich schon auf der Bank sitzen, ein Buch lesend und die Stille genießend.
    Danke für`s Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  7. unglaublich schön!!
    Und ja, das wäre eine richtig schöne Trauerkarte, diese Art von Trauerkarten mag ich sehr!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca !
    Da hast Du aber einen wunderschönen und verzauberten Ort gefunden. Wie herrlich, wenn er dann noch
    unerwarteterweise in der Nähe liegt. Ein kleines Stück Himmel in der Nähe.
    Deine Bilder sind wie immer klasse.
    Wenn ich eine Trauerkarte aussuchen sollte ... wäre es die zweite...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wirklich ein tolles Plätzchen:) Ich gehe nur zu gerne im Wald spazieren
    mit dem Hund, aber so einen schönen Platz habe ich bei uns noch nicht
    entdeckt. Obwohl unser Wald wirklich toll ist.
    Ganz bezaubernde Bilde auch von Euch, so eine schöne Familie:)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, traumhaft! Das zweite ist mein Favorit! Wie in einem japanischen Garten! Love it!

    AntwortenLöschen
  11. Da war ich auch schon mehrfach, es ist wirklich so so toll dort.

    AntwortenLöschen
  12. hach..wie schön!
    warum ist denn bei mir kein see in laufweite *seufz*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    das ist ja wirklich ein zauberhaft verwunschenes Plätzchen!
    Sehr schön....auch die Bilder von Dir und Deiner Familie.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...