13. Februar 2015

montags....




Es fängt immer ganz harmlos an. Und völlig spontan. Und meistens passiert es an einem Montag. Ihr wisst, montags ist immer mein Putz- und Einkaufstag. Ich stehe in der Küche, mit dem Putzlappen in der Hand und vom Wohnzimmer aus dröhnt die Musik. "Ah, ich könnte nochmal die Kaffeemaschine verrücken." Der Anfang eines ellenlangen Rattenschwanzes.... Eine Stunde später (oder auch zwei, drei) ist nichts mehr wie vorher. Oft läuft es "wie am Schnürchen" und alles sieht sofort gut und stimmig aus. Manchmal auch nicht, aber das ist ok. 





In unserem Hause bin ich die einzige Kaffeetrinkerin. Von daher muss niemand morgens im Halbschlaf erstmal (genervt) die Kaffeemaschine suchen. Und von daher braucht auch niemand motzen. Ich, das Gewohnheitstier, laufe allerdings des Öfteren mal in die falsche Ecke. "Stimmt, die Maschine steht ja jetzt dahinten". 





Das Tellerregal meiner Mutter ist vorerst auch wieder (im Keller) verschwunden. Ich liebe das Regal meiner Mutter, keine Frage! Aber noch mehr liebe ich es, die Wand immer mal wieder neu zu gestalten. 




Ups, ich sehe gerade, dass meine Elche noch nicht ganz vom Kühl- und Gefrierschrank verschwunden sind. ☺ Kein Problem. Mit ein wenig Scheuermilch krieg ich sie ganz schnell weggezaubert.











Die beiden Tücher sind übrigens Reisesouvenirs aus Teneriffa. Apropos Reisesouvenirs. Dieses Jahr geht´s doch nicht, wie angekündigt, nach Italien, sondern (mal wieder) nach Spanien. 
ANDALUSIEN
♥♥♥
Ich freu mich total!!!!







Was meiner Meinung nach eine Dekoration erst perfekt macht?! Ich finde, ein Stillleben ist erst so richtig cool und stimmig, wenn Flohmarkt-/Sperrmüll oder lieb gewonnene Erbstücke ins Spiel kommen. Wie dieses kleine marokkanisch angehauchte Holzschüsselchen aus dem Caritasladen (auf dem unteren Foto). Neue Dekoration ist klasse, besonders wenn sie von House Doctor und TineK stammt. 2011 kannte ich weder House Doctor noch TineK, geschweige denn die Welt der Dekoblogs. All die wunderbaren Deko- und Interiorblogs haben mich unweigerlich "markenversaut". Ich kann praktisch nichts dafür.








Bambuskorb + Facettenglas: TineK, Geliebtes Zuhause*

Korbtasche mini: TineK, Geliebtes Zuhause*



Ich wünsche euch allen fröhliche Karnevalstage! 
Und morgen einen schönen Valentinstag natürlich!

Fühlt euch lieb gedrückt,

*Werbung


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    deine Küche ist einfach wunderschön dekoriert! Und ich liebe die beiden Marken auch sehr. Vor allem Tine erinnert mich immer an meine spanischen Wurzeln, die in Andalusien liegen...:-) Ihr werdet bestimmt einen traumhaft schönen Urlaub haben. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder..deine Küche ist wirklich ein Traum.
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Ja,das klingt sehr nach dir :D
    mit einer Kleinigkei anfangen und dann den ganzen Tag hin und her schieben ;)
    Aber es macht halt auch Spaß und da macht es auch nix,wenn man die Kaffeemaschine an der falschen Stelle sucht....sehr sympathisch!
    Ich kann weder mit Valentinstag noch Karneval was anfangen...trotzdem wünsche ich allen viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bianca,

    Du bist wirklich einmalig, ich kenne niemanden, der derartig häufig und mit soviel Stil umdekorieren kann !
    Am meisten fasziniert mich dieses " am Schnürchen laufen " bei dir, wenn ich bei mir umdekoriere und verschiebe ( so alle paar Wochen ...), dann ist das ganz anders: ich bin mit dem Ist-Zustand unzufrieden, verändere hin und her und das stundenlang, habe zwischendurch richtige Mistlaune weil der Funke ewig nicht überspringen will und bekomme um mich rum nix mehr mit weil mich das so absorbiert, dass ich dann nur noch an diesen Raum denken muss.
    Ich beneide dich um deine Leichtigkeit und wollte dir auch sagen, dass du von mir aus die nächsten 100 Jahre deine Veränderungen hier zeigen kannst, ich finde die so spannend !

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    deine Bilder sind total schön, wie deine Küche.
    Und die ist so schön aufgeräumt......in meiner ist im Moment eine
    Bombe eingeschlagen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, es sieht wiedermal richtig hübsch bei Dir aus.....da kribbelt 's bei mir schon wieder in den Fingern.....zum umdekorieren ;-) wo bekommt man denn dieses schöne "M", was oben auf Deinem Küchenblock steht? Das würde bei mir auch gut aussehen ;-) Ich wünsche dir auch schöne sonnige Karnevalstage, liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das große M ist aus Styropor und gehört zum Schriftzug HOME. Ein Geschenk meines Bruders. LG, Bianca

      Löschen
  7. Wunderwunderwunderbar........
    Lg j.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca!
    Das mit dem Aufräumen geht mir GENAU SO!
    Und das dauert und dauert dann immer, bis ich mit dem fertigbin, was ich eigentlich tun wollte...
    aber dafür ist dann eben mal die eine Ecke neu dekoriert oder umgestellt ;-)
    Wir waren im letzten Herbst in Andalusien.....http://vita-one.blogspot.de/2014_10_01_archive.html
    soooo schön!!!
    Liebe Grüße zu dir
    Vita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, alle Deine schönen Holz-Teile, wie zB die Kiste oder die Bretter, aber auch Körbe gefallen mir immer am besten. Da denke ich jeweils, ich sollte doch etwas mehr Zeit investieren, um solche Fundstücke aufzustöbern...! Aber auch die Kombination von Holz / Natur mit schwarz / grau / weiss ist super! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  10. liebe bianca,
    die tulpen sind total bezaubernd. wie deine küche auch.
    wünsch dir morgen einen romantischen tag.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    wenn ich deine Fotos sehe, dann kribbelt es mir in den Finger auch mal wieder umzudekorieren....aber nieeeemals nicht die Kaffeemaschine. Mein Partner ist der Kaffeetrinker und seine Maschine muss dort bleiben wo sie ist...sonst ist der Morgen dahin. Ich mag die noch zu sehenden Elche...hat was. Ich mag die Bambusleiter...ach was solls, einfach alles ist wundervoll. Genieße es.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    wow, Andalusien - da möchte ich auch mal hin. Für uns geht es dieses Jahr nach Südengland.
    Deine Fotos sind wie immer zum träumen.
    Sag mal hast du eigentlich an den Kühlschrank Tafellack lackiert oder Tafelfolie geklebt?

    Liebe Grüße, von Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die beiden Schränke mit Tafellack streichen lassen (wir selber haben da nicht Hand angelegt). LG, Bianca

      Löschen
  13. Uppps...nun haben wir extra gerade Italien gebucht und nu geht's bei euch nach Spanien, so'n Mist aber auch :0).
    Darf ich deine Küche bitte adoptieren und du nimmst dann meine, denn dort kannst du dich erst einmal farbtechnisch austoben, Deko darf natürlich auch massenhaft , jedoch spärlich an Farbenmüll dort einziehen. Wenn du dann fertig bist, nehme ich diese wieder zurück. Dieser Krugl mit den drei Henkeln ist ja witzig, Bei uns hier im Ort gab es auch einmal einen so ähnliches Geschäft, hat jedoch geschlossen aufgrund von mangelnder Kundschaft. Ich habe sie jedoch auch ab und an unterstützt, bin also nicht die Schuldige.
    Diese Last mit den Designerlabel kenne ich nu leider auch schon, früher nie etwas davon gehört, jetzt kenne ich mich aus und kann sogar oft die Marke erahnen.
    Seit gestern steht solch ein tolles Hay-Tischchen bei uns, mein Mann wusste es nicht, da stand es dann auf einmal und mag er aber sehr...immer treffe ich seinen Geschmack, wie die Faust aufs Auge.
    Übrigens ich befülle schon am Abend unsere Kaffeemaschine, muss also nur aufs Knöpfchen drücken dann.
    Ganz liebe Grüße von Birgit aus...muss jetzt gleich Kaffee kochen und den Tisch liebevoll dekorieren :O)..winkeeee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    Deine Küche ist wirklich wunderschön, aber wird bei Euch nie fettig gekocht? Ich sammle Tintin Porzellan und habe es offen in der Küche stehen und so oft, wie ich es (mit der Hand) spülen sollte, könnte ich mich gleich arbeitslos melden. Hast Du da Tipps, oder die Heinzelmännchen ;-)?

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, geht eigentlich. So fettig und schmierig ist meine Deko rund um den Herd eigentlich nicht. Ich mache mich da aber auch nicht verrückt. :-) LG, Bianca

      Löschen
  15. Guten Morgen!
    jaaa....auch ich räume gerne um, allerdings eher freitags (meinem Putztag) und auch weniger in der Küche, die ist einfach zu.klein.
    Deine Küche find ich immer wieder wunderschön und ganz verliebt bin ich in die alte Holzbox auf deiner Anrichte!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende....mit Valentin oder Funkenmariechen....oder Beidem.
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    "Markenversaut" wurde ich auch erst durch diverse Blogbesuche ;) aber den Bastkorb hatte ich schon in meiner Jugend-ich glaube den gab es damals mal beim Schweden. Sah genauso aus, war aber groß und hat die Zeit bis heute leider nicht erlebt ... schade drum, was? Hast es dir (und uns) mal wieder richtig nett gemacht♥ Ich liebe Küchenbilder und ich liebe es auch, meine eigene (kleine) Küche umzuwandeln! Z.Zt. warte ich auf (m)ein Verkehrsschild, welches ich nach deiner Vorlage bearbeiten will, hab nämlich jemanden gefunden, der mir eins schenkt (freu). Also gibt es bald deine Idee in meiner Küche - danke dafür :)))
    Hab ein feines närrisches und/oder verliebtes Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bianca,
    wunderschön sieht Deine Küche mal wieder aus, wie immer,hihi.
    Mir macht es auch immer wieder sehr viel Spass kleine (hust) Veränderungen vorzunehmen, zum Ärger meines Mannes "verdammt, hier hat schon wieder jemand was geklaut" sagt er immer.

    Der Korb mit den Tulpen sieht super aus, welche Grösse ist er, XS oder S.?

    Gefällt mir einfach super gut Deine Küche, hab ja seit Dezember auch eine weisse Küche,hihi, da kann man echt mega dekorieren !

    Mega hammer geile Bilder, wie immer!!!

    Fühl Dich gedrückt
    Immer weiter so!

    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Größe XS. Die Körbe sind süß, nicht wahr?! ♥ LG, Bianca

      Löschen
    2. Total süß, Bianca, habe mich sofort verliebt, in alle beide!

      Werden sofort bestellt, hihi

      LG
      Manuela

      Löschen
  18. HAPPY VALENTINE meine Liebe! Die Sonne ist endlich auch
    bei uns angekommen:-) Deine Küche ist wie immer ein Traum
    und so cool wieder dekoriert.
    Wünsch dir ein sonniges Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bianca,
    bin ganz Deiner Meinung und habe auch unter meiner Deko unendlich viel
    charmant Altes, mal Erbstück, mal Sperrmüll oder Flohmarkt.
    Gerade auf dem Flohmarkt kann ich mich manchmal nicht zurückhalten.
    Kennst Du den in Krefeld auf dem Sprödeltalplatz "Kitsch, Kunst&Co.".
    Neumodische Klamottenstände gibt´s da nicht. Find ich persönlich super!
    So schlendert man von einem Stand zum nächsten und könnte überall was mitnehmen!
    Deine Küche ist wunderschön und gerade auch die tollen Fliesenaufkleber machen sie zu
    einem echten Hingucker!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kitsch, Kunst & Co" kenne ich nicht. Hört sich aber sehr interessant an und Krefeld ist von hier aus ja nicht wirklich weit weg. Danke für den Tipp!! LG, Bianca

      Löschen
  20. Hallo Bianca, das Tellerregal ist also wieder in Urlaub, mir geht es oft auch so dass wenn ich putze, auf irgendwelche Ideen komme, brauche dann aber die doppelte Zeit....aber so hat man auch das Gefühl dass was passiert ist und alleine durch das Umstellen von Dingen sieht alles ganz anders aus...meistens aber, rückt nach ein paar Tagen alles wieder an seine alte Stelle, zumindest in der Küche, vom praktischen her.
    Hey Sweety, a happy Valentin
    Jane

    AntwortenLöschen
  21. Alles es sehr huebsch und Du sehr sympathisch.
    Wo gibts noch mal die Fliesenaufkleber?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst sie im Dawanda Shop. Einfach nach Fliesenaufkleber suchen. Die Auswahl ist riesig! LG, Bianca

      Löschen
  22. Liebe Bianca,
    wie schön frisch und blumig deine Bilder sind. Das bringt so viel Leben ins Haus. <3
    Für uns geht es dieses Jahr auch nach Spanien, es ist das erste Mal und ich freue mich so sehr darauf.
    Könntest du ein paar Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben muss?

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich glaube, dafür ist Spanien zu groß. :-) Wir waren einmal auf Malle, auf Ibiza und letztes Jahr auf Teneriffa. Malle und Ibiza: ♥♥♥ Teneriffa war nicht so meins. LG, Bianca

      Löschen
  23. Deine Küche ist echt toll geworden!!! Und schön, dass du sie immer wieder umdekorierst, so kommen wir wenigstens in den Genuss von neuen schönen Fotos mit tollen Ideen :) - und wie du schon sagst, Bloggen bzw. in Blogs schauen motiviert so ungemein - ich geh' jetzt mal kurz in die Küche...
    Tschüss,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Vielleicht schon 100000 mal gefragt, aber die magnetische Tafel war doch ein Verkehrsschild, oder? Ich hab eins zum Geburtstag bekommen, aber es ich niiiiiiiiiiiicht magnetisch :( Was hast du da für ein tolles Exemplar? Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist kein Verkehrsschild. :-) Das ist eine Magnettafel von Madame Stolz. Ich hab die Tafel bei Car-Möbel bestellt. Ist aber schon gaaaanz lange her. LG, Bianca

      Löschen
    2. ;) danke, da muss ich mal auf die Suche gehen

      Löschen
  25. Liebe Bianca,
    wunderschön dekoriert, wie immer! Meine Küche ist leider so klein, da muss die Kaffeemaschine immer in derselben Ecke bleiben ;-)
    Ja, da hast Du recht, das Bloggerleben fixiert einen auf Marken - wenn die nur nicht so tolle Artikel hätten!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    wieder so ein schöner Post und die Tulpen, fein. Bin auch die einzige Kaffeetrinkerin und hatte mich daher auch für eine Kapselmaschine entscheiden. Entscheidung habe ich nicht bereut und finde es super.
    Deine Küche schaut auch wieder toll aus. Ohhh manno will auch ne neue Küche ;).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Danke für diesen Einblick!
    House Doctor leibe ich ja, aber Tinek war mir bisher kein Begriff... das hat sich grade rasant geändert und ich pack meine Wunschliste voll..... XD

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  28. wo kann man diese Art von Zahlenkalender kaufen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heimelig Shop (Onlineshop). LG, Bianca

      Löschen
    2. Danke Bianca für die schnelle Antwort....P.S. du hast ein super gemütliches zu Hause....

      Löschen
  29. Liebe Bianca, woher hast du denn diese wunderschönen Holzschneidebretter? Genau solche such ich schon sehr lange...LG, Solveigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Schneidebretter sind von House Doctor und eines gehörte meiner Mutter. LG, Bianca

      Löschen
  30. I´m in love with your kitchen. So cute!!!!!

    dar amïna

    AntwortenLöschen
  31. Hi Bianca, schön, dass es Dich gibt...gebe kaum noch Geld für Zeitschriften aus, verbringe aber sehr viel Zeit bei Dir.
    So... nun habe ich auch mal was geschrieben.
    Dennoch weiß ich definitiv nicht, wie ich bei Deinem Tollen Gewinnspiel mitmachen kann. Meine Haarfarbe hat sich noch nicht geändert;))
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Gruß aus Karlsruhe

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...