9. Februar 2015

Bathroom



Fotos vom Badezimmer sind auf meinem Blog eher rar gezählt. Obwohl mir unser Badezimmer auch nach 18 Jahren immer noch sehr gut gefällt. Ok, heute würde ich es höchstwahrscheinlich anders planen. Ich höre meinen Mann schon höhnisch lachen. "Ha! DU und planen?! Du hattest doch damals überhaupt keine Ideen. ICH habe das Haus komplett alleine entworfen. Du hast dich doch aus allem raus gehalten, weil´s für dich am einfachsten war." Ok, wo er Recht hat, hat er Recht. Meine wenige Ideen "ich möchte unbedingt weiße Kassettentüren haben" wurden jedoch mit den Worten "die passen nicht zur Decke" abgeschmettert. Ebenso mein Wunsch nach weißem Sichtmauerwerk im Flur. "Viiel zu empfindlich."
Egal. Ich hatte auch eigentlich gar nicht vor zu stänkern. 




Die Deko im Badezimmer wechselt nur alle paar Monate mal. Wahrscheinlich zeige ich es deswegen so selten. Oder gehört ein Badezimmer zu den privaten Bereichen, die man im Blog NICHT öffentlich zeigen sollte?! Ich weiß noch, wie geschockt meine damalige Arbeitskollegin reagierte, als ich zu 2012 die ersten Schlafzimmerfotos online stellte. "Also ICH würde nicht wollen, dass jeder weiß, wie unser Schlafzimmer aussieht. Das wäre mir viel zu intim." So ihre Worte. Ich hab das nie verstanden. Damals nicht und heute auch nicht. Wieso soll man schöne Räume nicht zeigen?! Ich hab immer gesagt, dass "solange ich keine Fotos vom hochgeklappten Toilettendeckel zeige, doch alles in Ordnung ist."
Oder?! Habt ihr ähnliche Reaktionen erfahren?








So, duschen und dann ab auf die Couch!

Liebe Grüße,








Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ich finde es klasse alle Räume zu zeigen und auch bei
    anderen zu bestaunen! Dein Bad ist so toll. Sag mal darfst
    du etwa in Fliesen bohren? Mein Schatz würde mir das leider
    nicht durchgehen lassen. Deine Spiegel und die Leiste sind
    echt ein Traum im Bad! Manno, da muss ich wohl noch überzeugen
    mit deinen schönen Bildern. Mal schauen ob es klappt:-)
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selber kann doch keinen Bohrer halten! :-) Mein Mann hat die Leiste aufgehängt. Und wir haben nicht IN die Fliese gebohrt, sondern in die Fuge rein. LG, Bianca

      Löschen
  2. Also ich bin da auch voll deiner Meinung. Warum soll man schöne Räume nicht zeigen? Außerdem wollen wir Blogger ja die verschiedensten Räumlichkeiten und die Möglichkeiten sie zu gestalten zeigen. Da gehören nun mal Bade- und Schlafzimmer auch dazu. Vor allem das Schlafzimmer finde ich kann man immer superschön dekorieren.
    Hab einen tollen Start in die neue Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. SUper schön Deine Bilder, wie immer!
    Warum sollte man nicht alle Zimmer zeigen wenn sie so schön sind wie bei Dir??????
    Immer nur das Wohnzimmer und die Küche würde mit der Zeit doch irgendwie nicht so schön sein,oder???
    Mach weiter so, zeig uns Dein Heim, es kann sich wirklich wirklich sehen lassen!

    Hab einen schönen Abend
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich so ein schönes Badezimmer hätte, würde ich es auch zeigen. Meins ist nur absolut nicht vorzeigefähig, da es quasi eine Zeitkapsel in die 50er ist und wir nix ändern dürfen.... Mir gefallen die Leitern in deinem Bad super gut und der Teppich macht es wahnsinnig gemütlich!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    Ich finde es schön als Leser 'alles'zu Gesicht zu bekommen.
    Dein bad ist große Klasse, gefällt mir sehr gut :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hast du super schön dekoriert. Gefällt mir sehr gut! In das kleine Paillettenkörbchen kann man sich ja gleich verlieben. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Hey, alles alles wunderschön, besonders dieses Mint gibt dem ganzen ein " frisches" Gefühl.
    Tja hättest du doch damals vor 19 Jahren mehr Veto eingelegt, da hätte dir so manche dunkle Decke erspart weren können, von den Türen gar nicht zu reden.
    Bevor ich zum Frühstück abwandere : ich hätte ja als allerletztes Foto euren hochgeklappten Toilettendeckel verewigt, warum auch nicht...tztzt.
    Ganz liebe Grüße von Birgit aus...jetzt gleich in der Küche

    AntwortenLöschen
  8. Hihi ich stelle mir gerade Bäder Kataloge mit nem FSK 18 vor ;-)
    Ich verstehe auch nicht so ganz was an einem schönen Raum zu intim
    Oder genel Intim sein soll ... Naja das darf ja gerne jeder selbst entscheiden, wo
    Seine grenzen liegen. Ich freue mich über deine schönen Badezimmer Bilder wie
    Auch über sonst alle Fotos aus deinem zu Hause.
    Liebe grüße Esther

    AntwortenLöschen
  9. liebe Bianca, euer Badezimmer ist ein Traum! das darf man auch zeigen! schon allein zum Ideen sammeln, wenn man mal renoviert oder wie auch immer ....
    ihr habt eine Spanndecke, oder?
    ich möchte so eine auch im Flur und im Bad im neuen Haus, bist du mit dem schwarz putztechnisch zufrieden? oder sieht man jede Spinnwebe?
    hach seufz, die Fragen hätte ich gar nicht stellen können, wenn du dein Badezimmer nicht gepostet hättest!!! :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben eine Spanndecke und ich bin sehr zufrieden!! Und ganz ehrlich: Ich hab sie in all den Jahren noch nie geputzt. Ist auch nicht notwendig, da die Folie antistatisch ist. Bekannte haben eine weiße Spanndecke (matt) im Flur + Schlafzimmer. Hammer! LG, Bianca

      Löschen
    2. Danke für die Antwort !
      Weiß und matt ist natürlich auch eine Option..... seufz, so viele Entscheidungen....... :)
      Liebe grüße Manu

      Löschen
  10. Hi, SCHÖN!!! Ich finde die Beigetöne mit türkisblau zu schwarz-weiss ganz besonders speziell wunderschön. Ein bisschen Farbe muss einfach sein und Naturfarben sind ohnehin meine Lieblingsfarben ;-) LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab vor ein paar Wochen Schlafzimmerbilder
    gepostet (nach wirklich langem überlegen) und bekam auch viele negative
    Rückmeldungen, nicht von Bloggerinnen - nur von Bekannten. Aber was soll
    den schlimm daran sein, ich zeig ja nur den Raum - also nicht die Bilder wo
    ich drinliege :-))). Aber gut, ich glaub, dass muss man einfach hinnehmen.
    Dein Bad ist doch super. Wahrscheinlich würdest Du es immer noch schwarz/
    weiß machen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Ja, ich sehe das auch so!
    Solange ich auf`m Klo mir keine Bremsspur anschauen muss, ist doch alles in Ordnung. Und ist denn nicht sowieso so, dass (wenn man irgendwo neu eingezogen ist) alle gucken kommen und man alle durch die Wohnung/Haus führt? Da ist das Schlafzimmer doch dann auch dabei.
    Und davon mal abgsehen...ich sach nur NSA und Co....die wissen doch eh schon alle alles *lach*
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca, ich finde es auch gut andere Räume zu zeigen, also auch Bad, Schlafzimmer, Flur, Treppenhaus, Keller, Dachboden... ;)) Unser Bad hat auch schwarze Fliesen an den Wänden, allerdings aus den 70zigern und mit gelber Wanne und Waschbecken :/ wir sind halt erst einmal eingezogen und fanden es furchtbar... doch bis jetzt ist es so geblieben, man gewöhnt sich ja an vieles. Außerdem habe ich nach dem Dachgeschossausbau gerade keine Lust auf Badrenovierung...
    Mach weiter so, dein Blog ist klasse und dein Bad auch!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Also mein Badezimmer werd' ich auch nicht zeigen.
    Liegt aber ehr am hübschen 70er Jahre Bahama Beige als daran ,dass e smi rzu intim wäre...
    Zu intime wäre es dann, wenn ihr mein BAdezimmer jetzt sehen könntet.. mit all den Verträuten Klamotten auf dem Boden, der Wollmaus unter dem Waschbecken und den vertreuten Zeitschriften neben der Toilette... Ja, das wäre zu intim.. aber wenn es aufgeräumt ist und schick gemacht fürs Foto.. warum denn nicht? Gerade das badezimmer sehen doch sogar noch mehr Leute als das Schlafzimmer, schließlich erlaube ichmeinen Gästen ja aufs Klo zu gehen.. in mein Schlafzimmer darf aber nicht jeder Besucher einen blick werfen...
    Schlafzimmerbilder sind aber auch ok... solange fürs Foto aufgeräumt ist ;)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca, im Badezimmer hast Du Doch eine weiße Türe? Im Spiegel erkannt...Der Anfang ist gemacht. Wir haben auch s/w im Bad, war schon so im Haus als wir es kauften und es wäre wirklich schade in dem Zustand alles rauszureißen, (ich hätte schon) aber da hätte mein Mann die tatütata angerufen, wenn ich nur den Wunsch in den Raum gestellt hätte.....da nützt auch nichts mit vorsichtigem haste gesehen die Verfugung in der Dusche wird mürbe....so der Herr des Hauses, kein Problem kratz ich bei Gelegenheit raus und verfuge die beiden Fliesen frisch...Oh Mensch-Meier.....hätte auch gerne eine riesengroße Dusche und marokkanische Fliesen und diesen Tadelakt Putz und Beton Waschtisch und viel Naturholz u...u....u...
    Nein diese Gedanken verbiet ich mir und bleibe mal vorerst bei s/w.
    Liebe Dienstags ? Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tür war schon immer weiß. Leider nur innen. :-( LG, Bianca

      Löschen
  16. hi, schönes badezimmer., vor allem der gemusterte teppich vor der wanne ist toll. verrätst du, woher du ihn hast? lg manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Teppich ist von House Doctor. Ich hab ihn bei CEE gekauft. Er lag schon überall. Im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, in Ninas Zimmer und jetzt im Bad. :-) LG, Bianca

      Löschen
  17. Dieser Teppich macht mich quer durch alle deine Posts immer wahnsinnich. Den find ich ja sowas von schön! Aha...House Doctor hab ich gerade gelesen. Ich glaub ich muss denen mal nen Besuch abstatten. Ist bestimmt schon ausverkauft oder so ;-(! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca!

    Dein Badezimmer ist wunderschön!
    Ich liebe ja diese dunklen Fliesen. Meine Tante hatte immer dunkelblaue, was - als ich noch ein Kind war - ziemlich ungewöhnlich war. Sie hat aber immer gesagt dass man da jeden Wasserspritzer sieht und sie das niiiieeee wieder so machen würde.
    Tja...

    Die Leiste im Bad. Ist das die Ri**a von I*ea?
    Hält die die Feuchtigkeit im Bad ab ?!?!
    DAS wäre ja was, was ich auch umsetzen könnte... SCHWÄRM!

    Der absolute Hit ist das türkisfarbene Höckerchen !!!

    Also definitiv: Bitte MEHR Badbilder !!! ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Ri..... vom Möbelschweden. :-) Die Leiste war noch nie feucht. Alles andere ja, Fenster, Fliesen, Spiegel... Aber die Leiste war noch nie feucht. Das kleine Höckerchen (ursprünglich braun) gehörte meiner Mutter. ♥ LG, Bianca

      Löschen
  19. Liebe Bianca,... jetzt versuche ich es einfach nochmal ;), fliege ständig raus.

    Immer her mit den Fotos, egal welcher Raum ...haha. Sieht super aus.Du hast schöne Glitzerkörbe da stehen. Hast Du die mit Farbe gestrichen, erst weiß und dann Glitzer drüber ?
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Körbchen war so. Ich hab´s in Amsterdam gekauft. LG, Bianca

      Löschen
    2. Oh okay, danke. Dachte echt Du hättest es (wo die Pflanze drin steht) angepinselt.
      Ganz liebe Grüße von Julia

      Löschen
    3. Ach so, du meinst den Korb am Fenster. Der ist von TineK. Ich hab ihn zusätzlich noch weiß gestrichen. So wie die TineK Tasche aus diesem Post: http://biancaswohnlust.blogspot.de/2014/12/der-letzte-im-jahr.html

      Löschen
    4. Ja genau,dankeee... ich habe den Post nicht mehr gefunden .LG

      Löschen
  20. Liebe Bianca,
    mein letzter Blogeintrag war auch mein Bad und es kam gar nicht so schlecht an. Doch darüber Gedanken habe ich mir nicht gemacht, ich denke auch so wie du. "Wenn die Räume schön sind warum nicht auch zeigen." Wenn es einen nicht passt kann er gerne wegschauen. ;)
    Mein Schlazimmer ist zwar noch offen, aber dadurch das es der kleinste Raum ist, weiß ich noch nicht so recht wie ich den aufs Bild bekommen soll und auch noch aus einen ansehnlichen Winkel. Was hat man nicht für Blogger Probleme!

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Sooo ein schönes Badezimmer! Die Deko hast du ja wirklich mit viel Liebe zum Detail ausgesucht oder gebaut!! Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...