10. Dezember 2014

Schon wieder Küche




Ganz ehrlich?! Ich hab mich ernsthaft gefragt, ob ich SCHON WIEDER unsere Küche posten soll. Bildlich sah ich schon die ersten kritischen Kommentare schwarz auf weiß vor mir: "Küche, Küche, Küche. Bianca, kannst du nichts anderes mehr?!" "Bianca, deine Küche ist wirklich toll geworden, aber die ständige Wiederholung nervt langsam."

Und ich kann zu meiner Verteidigung noch nicht mal was Neues präsentieren. Kein "guckt, hier mein neues Schüsselchen/Tellerchen/Brettchen". Ich hab lediglich Deko von einem Raum in den nächsten geschoben.




Ich ♥ meine kleinen Rentierchen, die sich auf Kühlschrank und Tiefkühltruhe so nett gegenüberstehen. Im Dunkel der Nacht. Und die Sterne leuchten vom Himmel herab.




Findet ihr nicht auch, dass die Zeit rast?! Habt ihr (etwa) schon alle Weihnachtsgeschenke?! Ich nicht. Aber ich sehe das ganz entspannt. Das Vorteilhafte am Älterwerden ist, dass alles einfacher wird. Zumindest was die Weihnachtswünsche unserer heranwachsender Kinder betreffen. Da reicht ein kleiner Briefumschlag und ein kurzer Besuch am Geldautomaten. Rein theoretisch könnte ich die "Geschenke" der Kids am Nachmittag des Heiligabends noch schnell besorgen. Sollte ich es vorher nicht geschafft haben, zur Bank zu fahren. Und die Süßigkeiten zum Befüllen der Leckertüten werden beim wöchentlichen Großeinkauf im Vorbeigehen in den Wagen geschmissen. 
Von daher, alles ganz easy. Aber ebenso schön und aufregend?! Definitiv nein. Ein Weihnachtsfest mit kleinen Kindern ist definitiv aufregender. Vorausgesetzt natürlich, der Weihnachtsmann konnte alle Punkte des Wunschzettels erfolgreich abarbeiten. 













Beim nächsten Mal gibt´s wieder eine MEGA tolle Verlosung!!!! 
Ich freu mich schon drauf!

Fühlt euch lieb gedrückt,

Kommentare:

  1. So toll!!! Immer wieder schön deine Küche.
    Lieben Gruß
    Marlen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    ich kann gar nicht genug von Deiner Küche bekommen ;-)
    Immer wieder schön, tolle Deko!!

    Lieben Gruss
    fühl Dich gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Bianca, ich schaue mir deine Fotos auch gerne zum X-Male an, egal ob Küche, Wohnzimmer oder Flur.
    Jetzt bin ich mit den Fotos des heutigen Posts durch und komme nicht drauf welche Deko du in die Küche "verschoben" hast. Hilf mir mal auf die Sprünge ;-)

    Lieben Gruß
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft?! Also die grauen Blechdosen auf dem Regal überm Kühlschrank standen vorher in Ninchens Zimmer. Die Holzschale im Wohnzimmer. Ebenso die beiden Windlichter auf der Fensterbank (vormals Wohnzimmer). Die beiden hohen Gläser auf dem Tellerregal standen im Keller. Die großen Teller auf dem Tellerregal standen im Schrank. Und die hohe Bodenvase stand im Schlafzimmer. :-)

      Löschen
    2. Danke, jetzt seh ich die Bilder nochmal mit ganz anderen Augen. ;-)

      Lieben Gruß
      Vera

      Löschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Auf keinn Fall nervst du mit deinen Küchenbildern!
    Schließlich ist das ein Dekoblog und wenn du Deko von A nach B schiebst, dann wollen wir das sehen ;)
    Wenn es danach gehen würde, müsste jeder Blog ja schließen, nachdem er alle Räume in Haus gezeigt hätte!
    Nein...immer schön weiter so.
    Die Rentiere sind ja echt süss....als würden sie gleich knutschen ♥
    Jaaaaaa.....es raaaaaast alles an mir vorbei....ey,noch drei mal drehen und das Jahr ist schon wieder um. Ne, was ein sch***
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein blog ist der tollste im ganzen Netz gerade weil du den Alltag mit den vielen kleinen Veränderungen zeigst !
    Wie oft sieht man nur noch ne einzelne Vase oder ein perfektes Foto von nem Keks ...
    Bei dir habe ich das Gefühl ich bin deine Freundin und du teilst mit mir was dich gerade so bewegt :-)

    Ich selber habe keinen Blog aber ich liebe auch meine kleinen permanenten Verwandlungen und Spontanideen und es ist so schön zu sehen , dass es bei dir ähnlich ist !

    Nie werde ich deine Küche sattsehen - niemals !! ( und meine auch nicht, denn dann wird einfach umdekoriert ;-))

    GlG !

    Steffi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön geschrieben! ♥ Dankeschön! LG, Bianca

      Löschen
  6. hallo, bianca, wegen mir kannst du beim nächsten mal wieder küchenbilder zeigen!!! deine küche ist toll!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    wahnsinn, Deine Küche ist wirklich super schön :-) Ich schaue gerne auf deinem Blog vorbei und freu mich auf die Verlosung die du angekündigt hast.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. 'Ich hab genug von deiner Küche' - NEIN! Spaß! Ich kann auch nicht genug davon bekommen!!! Ich bin jedes Mal wie verzaubert und erstarre in Ehrfurcht vor meinem großen Vorbild.
    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    Deine Küche ist wunderschön und die Fotos dazu allemal!
    Überall entdeckt man kleine hübsche Weihnachtsdeko.
    Die Tannenbäumchen aus Ästen ♥, die kleinen Anhänger an den Zweigen♥, den "Adventskranz aus Blechdosen♥,
    das Reh im Moss♥!
    Wie kommst Du nur auf die Idee uns zu langweilen ?????? Du bist jeck! ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Bitte meeeehr davon:-) Wie könnte man sich an dieser Küche satt sehen. Ich bräuchte nicht mal ändernde Deko, geschweige denn ständig was neues, da käme man ja zu armen Tagen, müsste man sich für jeden Post was Neues zulegen. Schliesslich muss ja noch was übrig bleiben für den Briefumschlag der Teenies.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deine Küchenbilder - immer !

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca, ich liebe das Grau in Deiner Küche, da passt immer alles dazu. Bei mir ist es ähnlich. Ich muss da wohl auch mal einen Post darüber machen. :-). Freue mich immer, wenn ein neuer Post von Dir in meiner Blogliste erscheint. Die Idee mit dem Adventskerzen ist übrigens simpel und ziemlich praktisch (Kerzenwachs). Von mir aus kannst Du jede Woche Deine Küche posten. :-))) Liebe Grüße die Christin von Hof 9

    AntwortenLöschen
  13. Hey, ich liebe Küchenbilder zum zweiten, zum hundertsten auch zum tausendsten Mal, egal ! Das reimt sich sogar.
    Bei mir sind fast alle alle Geschenke besorgt, selbst die beauftragten von der Verwandtschaft für die Kinder und uns. Ich muss dann immer ganz überrascht schauen, wenn ich meines auspacke und es nichts nur selbst gekauft, sondern auch verpackt habe. Aber so bekommt man wenigstens das, was man gerne mag und nicht die zweite Küchemaschine .
    Wieso sind deine Dosen so wunderschön silbern,meine glänzen nie so, drum wandern sie dann auch in den gelben Sack!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restewoche, wir gehen morgen zu Ray Wilson, falls dies irgend jemandem etwas sagt.
    Ganz liebe windige Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dosen sind von Bonduell (Erbsen & Möhrchen). :-)
      Ray Wilson kenne ich nicht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort! Wir fahren morgen zu Night of the Proms. Freu!
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Nachfoger bei Genesis für Phil Collins, vorletzte Woche sind wir bei Johann König gewesen :0) , ich weißt, um liebst ihn...und deinen Mann *hahha*

      Löschen
    3. ...eben schnell die Mexiko Mix Dose aus dem Sack gefischt

      Löschen
  14. Guten Morgen Bianca,
    ich wollte dir nur sagen: "Ich bekomme nicht genug von deiner Küche".
    Jedes Mal entdecke ich eine neue Deko die mir gefällt und deine Texte sind immer entzückend.
    Kannst also ruhig noch so weiter machen. :)

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Egal wie oft du die Küche noch zeigst, sie bleibt einfach wunderschön und auch kleinere Veränderungen in der Deko bleiben nicht unbemerkt ;)
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    von deiner Küche kann man niemals genug bekommen, bitte noch mehr Bilder zeigen, ja? Der schwargestrichene Blumenkasten sieht gleich viel edler aus, so einen habe ich auch noch in der Garage, bin noch nie darauf gekommen, den ins Haus zu stellen.
    Von welcher Firma ist denn die Handseife, oder hast du das Etikett selber gemacht?
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seife ist von House Doctor. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, woher ich sie habe. LG, Bianca

      Löschen
  17. Ich mag deine Küche, also darfst du sie gerne öfters zeigen ;o)
    Die Elche sind auch wirklich süß und der weiße Stern oben auf dem Regal gefällt mir auch super!
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. hey Bianca, ich finde deine küche auch superschön! Woher sind denn die schönen großen Glasglocken mit den pompons drinnen? ICh suche schon länger solche und kann keine finden.. Danke & LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glasglocken hab ich letztes Jahr beim Depot gekauft. Dazu gehören noch passende Holzscheiben. LG, Bianca

      Löschen
  19. Liebe Bianca,
    egal was für Bilder, schön von Dir zu hören. Von wegen nur die Küche, manche machen aus solch einer Aufnahme wie Deine süßen Rudis einen Blog! Also Du machst Dir immer so viel Mühe und man freut sich immer auf das was Dir wieder einfällt! Deine Ideen gehen Dir nie aus. Wünsche Dir viel Spaß bei den Proms.
    Jane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    so eine schöne Küche kann Frau sich immer wieder
    anschauen! Also, immer wieder gerne. Ach, da war
    ja auch die schöne weiße Decke, die wir jetzt auch
    immer zu Gesicht bekommen. Da freu ich mich doch
    das du die zur Zeit sehr genießt,oder?
    Bei uns regnet es heute wie aus Kübeln,schrecklich!
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  21. ist doch schön Deine Küche - kann man ruhig immer wieder betrachten! Die Deko ändert sich ja immer wieder!!! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Bianca,
    Ich liiiieeeeeebe Kuechenbilder und kann mir noch Trillionen davon ansehen, dicht gefolgt von Wohnzimmerbilder, flurbilder und, und, und :).
    Mir geht es ähnlich wie dir, irgendwie kommt man mehr in Weihnachtsstimmung wenn die Kinder kleiner sind. Meins wird im Dezember zum Teenie und auf der Wunschliste steht ganz vorne, Geld. Und zum Plätzchenbacken war auch noch kein "Bock" vorhanden, ts, ts.
    Aber es sind ja noch kleine Neffen und Nichten vorhanden, da sind man denn noch strahlende Kinderaugen :).
    Aber was anderes, Bianca, sach maa ich nehm auch immer die ERBSEN UND MÖHREN Dosen, wie bekommst du denn den kleber runter, hab schon alles probiert, öl, Etikettenlöser, Ceranschaber, Spülmaschine, nix geht, menno :(.????
    Und noch ne Frage, ist der BLUMENTOPF angemalt, oder war der so?
    So das wars, bis denne, lg von Sabine aus dem Südwesten :)
    Übrigens, ich glaube du bist im Januar wieder in einer Zeitschrift? gelle????? und was ist Night of the Proms?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kleber bekomme ich auch nicht richtig ab und ich stelle die Konservendosen auch nur in die Spülmaschine. Ich hab sie so gedreht, dass der Kleber zur Wand zeigt. :-) Und ja, der Blumentopf ist angemalt. Vorher war er terracottafarben (würg).
      Und, ähm, ja, im Januar stehe ich wieder in einer Zeitschrift, grins.
      Night of the Proms ist ein Konzert in Köln mit bekannten Weltstars.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Der Kleber geht immer mit einem in Speiseöl getränkten Küchenpapier ab, ein bisschen reiben , habs gerade probiert !

      Löschen
    3. @ Biggiausdemnorden, hallo, das mit dem Speiseöl hab ich auch schon mal probiert, da hast du recht, manchmal klappts, aber leider nicht immer :( Naja, was solls, gibt schlimmeres.lg

      @ Bianca, wow das wird bestimmt ein tolles Konzert, wuensche dir gaaaaanz viel Spaß. Werd mal den Google fragen, wer alles dabei ist.kannst ja mal berichten, wenn Du willst. ;)

      Löschen
  23. Ehrlich gesagt bin ich ja vom eigenen bloggen eher semi-begeistert... Irgendwie schiebe ich Frust, wenn ich deine tollen Fotos sehe und die 1000 Kommentare... Ich scrolle mal wieder hoch zu deinen schönen Fotos, dass ist wie Augen-Urlaub und der Frust verfliegt hoffentlich wieder schnell ;-)
    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,
    habe ich Dir schon gesagt, dass ich mich von Deinen Küchenbilder gar nicht satt sehen kann :-) Da sind immer so viele schöne (DIY-) Sachen zu entdecken und auch zu bewundern. Aber von den anderen Räumen, die Du immer wieder so toll herichtest und dekorierst, bin ich genau so begeistert!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,
    ich habe mir Deine Küchenbilder wieder gerne angesehen.
    Und ich findes es schön das Dinge von einem in den anderen Raum
    verschoben werden. Bei mir ist das nicht anders. Ich kann ja
    nicht jeder Woche neue Deko kaufen und mehr Räume bekommt
    das Haus ja auch nicht über Nacht.
    Geschenke habe ich, aber ich brauche nicht viele und die werden auch
    noch selbtgemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend liebe Bianca,
    Nein - wir langweilen uns nicht....;-) Und (deine) Küchenbilder sind immer wieder schön und interessant.
    Echt? Du schenkst Geld....hmmm....jaha - ich weiß...einerseits brauchen unsere (großen) Kids IMMER Geld. Aber irgendwie....unsere Kinder kriegen, so haben wir vor wenigen Jahren entschieden - kein Geld geschenkt von uns. Das kann die Tanten und Onkels schenken. Von uns muss es immer 'haptisch' sein! Höchstens mal ein Gutschein von wo. Bei uns ist es tatsächlich so, dass jedes Familienmitglied enttäuscht wäre, wenn es keine Päckchen auszupacken hat - auch wenn die Kids zu 70% wissen, was drin ist;-)
    Aber auch ohne den Geldautomaten bin ich entspannt....und renne nicht hektisch rum - die Geschenke finden mich und nicht umgekehrt - zumal es Heilig Abend in der Stadt vormittags herrlich leer ist :-)
    Einen schönen Restabend wünsch ich dir.....Sari

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,

    hach, hab Dich eben entdeckt und bin schon schwerst schockverliebt! ♥

    Kannst Du mir denn vielleicht bitte sagen, wo ich denn solche tollen Kerzen-Kubuse finde, wie auf Deinem vorletzten Bild? Die sind ja beide ein Träumchen!!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Die beiden Kerzen-Kubuse sind von House Doctor. Ich hab sie bei CEE gekauft (rechts in meiner Sidebar zu finden). LG, Bianca

      Löschen
  28. Liebe Bianca,
    ewig hab ich bei dir nicht mehr kommentiert (warum eigentlich???) aber immer mal wieder vorbeigeschaut :) Du hast wirklich ein Händchen für Deko ♥ und Küchenbilder sind doch immer gut :))) gerade wenn man so eine schöne hat wie du!
    Hab ein feines Adventswochenende!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bianca,

    tausend Dank wieder für all das Hübsche!
    Darf ich mal fragen, wie Du Dein Fliesengitter aufgehängt hast? Ich habe nun nämlich auch zwei in der Garage stehen. a) weiß ich nicht recht, wie ich es an der Wand befestigen kann ohne gleich zu bohren und zu dübeln und b) soll als Antirutschmatte auf unserer Holzterrasse dienen, über die wir im Winter immer laufen müssen, um Holz zu holen; mal sehen, ob das klappt.
    Danke und liebe Adventsgrüße- bin jetzt gleich zum Plätzchenbacken eingeladen-
    mARTina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben überall im Haus Bilderschienen an der Wand. An dünnen Stahlseilen werden die Gitter gehalten.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Plätzchenbacken! LG, Bianca

      Löschen
    2. Danke, liebe Bianca!
      Das mit den Bilderschienen ist natürlich eine super Lösung; ich denke, da muss ich mich auch mal schlau machen ... es wäre doch zu schön, einfach nur mal schnell was aufhängen zu können.
      Gemeinsames Plätzchenbacken ("Guetzlibacken" - es war nämlich in der Schweiz) hat super Spaß gemacht und nun habe ich eine Dose mit neun verschiedenen Sorten - fast schon himmlisch!
      LG und einen WUNDERschönen dritten Advent!
      mARTina

      Löschen
  30. Küche, Küche, Küche! Immer nur Küche!!
    Meinetwegen kannst du gerne so weitermachen. Ich liebe deine Küche sooo. Sie ist einfach immer so schön anzusehen und ich bin jedes mal aufs Neue total davon begeistert.
    Die Rentiere sind wirklich süß. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Bianca,

    ich finde Deine Küche immer sehr inspirierend! Und man kann ja nicht ständig neue Deko oder Brettchen oder irgendwas kaufen...
    Naja, könnte man schon, aber es ist ja vernünftiger es nicht zu tun. ;-)
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich gerne einen Blick in Deinen Flur werfen. Geht es Dir so wie mir, sobald die dicken Wintermäntel und die Stiefel einziehen sieht es nicht mehr so gut aus (im Sommer lässt sich der Flur viel schöner gestalten)? Oder hast Du eine stylische Idee für die Wintersachen?
    Für Weihnachten finde ich es schön für alle Geschenke auszusuchen, egal wie alt. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, zeigt es doch dass man sich Gedanken gemacht hat. Geld kann man dann ja gerne dazu tun. :-) :-) :-)
    Ich backe meistens auch noch extra Plätzchen und Stollen zum verschenken, darüber haben sich bisher auch immer alle gefreut.

    Eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße aus Gera, Doreen Isabel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...