15. Dezember 2014

keine Zeit für nix





Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Letztes Jahr hatte ich in der Vorweihnachtszeit eindeutig mehr Zeit. Irgendwie rast die Zeit schneller als sonst. Nächste Woche ist tatsächlich schon Weihnachten. "HALT! STOPP! Ich hab den Advent doch noch gar nicht richtig genießen können!"

Als ich meinem Mann gestern erklärte, dass ich keine Zeit hätte, mit ihm und Hundi ne Runde zu drehen, war er - verständlicherweise -  natürlich angepisst. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung hab ich für 10 Sekunden mit dem Gedanken gespielt, hier alles hinzuschmeißen, um mich fortan nur noch um family und Haushalt zu kümmern. Den Blog, Roombeez....Sponsoren ade, aber wer braucht auch schon so viel Deko?! Keine Panik, ich hab den Gedanken gleich wieder verworfen. Aber der Frust blieb. (Und wir haben dann doch noch gemeinsam ne Runde gedreht.)

Ich will jetzt gar nicht über Weihnachten philosophieren. Das können andere Blogs viel besser. Ich möchte euch heute nur auf die Schnelle zwei Wochen alte Fotos zeigen. 



Decke: ferm LIVING, Geliebtes Zuhause*













Die Bügelwäsche ruft. Bäh! 

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße,

*Werbung

Kommentare:

  1. Haha, das kenne ich. Bei uns sieht es aus, als hätten die Weihnachtselfen Durchfall gehabt. Überall liegt Geschenkband, Papier, Tüten, fast fertig gepackte Pakete, halboffene Keksdosen (die müssen ja noch gänzlich auskühlen), Nüsse, Backzutaten,... - und morgen geht die Arbeit wieder los, aahhhhh!!! ;-)
    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    mir gehts grad ähnlich, zumal ein Familienmitglied am Wochenende Geburtstag hat. Weiß grad nicht was ich zuerst machen soll, Weihnachten ( wir haben Gäste zum Essen) vorbereiten, Geburtstag vorbereiten, etc. die Bäder müssen geputzt werden, die Wäsche gebügelt, usw. Oh Gott, ich glaub ich krieg ne Panikattake.
    Et läuft.........
    Panische Grüße von Sabine aus dem Südwesten :))).

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich traurig, dass man an Sponsoren denkt...aber Kohle ist schon wichtig....dein Blog War echt mal klasse..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte im Strahl kotzen. Ich mache hier soo wenig Werbung!!! Manchen Lesern kann man´s einfach nie Recht machen. Wahrscheinlich gibt´s du ansonsten nie einen Kommentar ab.

      Löschen
    2. Nicht kotzen Bianca...einfach weg denken.
      Ich finde deine Ehrlichkeit klasse.
      Und manchmal hat man eben Stress.
      Du machst das super...so wie es ist.
      LG
      Tanja

      Löschen
    3. Hallo Bianca,

      das ist nur der Neid, über so einen Kommentar bloss nicht ärgern !
      Dass du sowas überhaupt stehen lässt ...
      Da hat jemand einfach keine Ahnung was für eine Arbeit so ein blog macht !

      GlG
      Steffi

      Löschen
    4. Hallo Bianca, mach Dir nichts aus solchen Kommentaren. Manche Leute sind einfach so und können nichts dafür. Mach auf jeden Fall weiter. Ich liebe Deine Posts und Deine Bilder. Du machst das soooo toll. Ich beneide Dich dafür ... und kann Deine Reaktion vollkommen nachvollziehen. LG Daniela

      Löschen
    5. Mensch Bianca, mach dir bloß nix draus, ich denke das würde jeder oder fast jeder, der einen Blog hat , genauso machen, aber Hut ab, dass du den Kommentar freigegeben hast. Also mich stört die Werbung nicht, und wer nicht will muß ja nicht lesen, wird ja keiner gezwungen, ne.
      Es gibt allerdings Blögge dir fas auschließlich aus Werbung bestehen, die lese ich nicht mehr, gebe aber auch keinen doofen Kommentar ab.
      Sodele, ee guats Nächtle, mach dir keenen Kopp
      Lg von Sabine aus dem Südwesten

      Löschen
    6. Hallo Bianca,
      wer seine Kommentar hier ohne Namen abgib,t ist zu feige um zu seiner Meinung zu stehen. Dein Blog ist soooo schön und das mit den Sponsoren ist schon ganz gut so. Ein bisschen muss sich die ganze Arbeit ja auch lohnen.
      Nicht Ärgern und schon gar nicht aufhören!
      Tina aus Essen

      Löschen
    7. Liebe Bianca, da höre ich ganz schön viel Neid aus dem Statement der "netten Dame"!! Dein Blog IST KLASSE, da hat die bestimmt ist und war verwechselt und entschuldigt sich dafür. Von NIX kommt NIX, obwohl Du machst oft aus wenig mehr.....und wir freuen uns darüber und wissen Deine Arbeit zu schätzen. Aber vergiss Männe nicht dabei!!!W I C H T I G extra Packet unterm Baum...
      ganz liebe Grüße
      Jane

      Löschen
    8. Was fürn Scheiß......soll denn jegliche Mühe immer umsonst und zu Heilszwecken sein? Verschenkt der Bäcker seine Brötchen und baut der Architekt umsonst Häuser? Ich finde das ist ein Zeichen von Geringschätzung für deine Arbeit und eine gehörige Portion Neid......vielleicht läufts bei der lieben ANONYM grad nicht so gut. Überhaupt: Anonym zu kommentieren ist sowas von feige! Was ist das für eine Welt in der man sich die Erfolge nicht gönnt! Bianca...du machst das alles richtig! Weg mit diesem idiotischen Kommentar....da hat wohl einer was nicht richtig verstanden. ;-) Anne

      Löschen
    9. Vielen ist nicht klar das erfolgreiches bloggen fast immer gesponsert wird. Manche leben von ihrem Blog.
      Es ist ein Beruf für den man Geld bekommt.
      Ich tat mich am Anfang auch schwer mit euren gesponserten Posts, aber inzwischen sehe ich es anders.
      Früher hab ich Wohnzeitschriften gekauft, nun lese ich kostenlos in schönen Wohnblogs.
      Viele Grüße
      Chr. aus Niederbayern

      Löschen
  4. Liebe Bianca,
    ich glaube auch, die Weihnachtszeit wird jedes Jahr kürzer. Erhole mich gerade von einer Geburtstagsfeier und bereite mich schon auf die nächste vor, habe noch keine Weihnachtsgeschenke, dafür Arzttermine und Verabredungen und und und ... Also tief durchatmen, bisher hat es jedes Jahr geklappt. Wird es auch dieses Jahr, ganz bestimmt.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut, so hell und leicht und gar nicht kitschig.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bianca,
    keine Panik! Es sind ja noch anderthalb Wochen bis Weihnachten. Immer schön cool bleiben. Und die Bügelwäsche schaffst Du doch mit links ;-)
    Wünsch Dir noch ein paar ruhige Adventstage.
    Liebe Grüße vonTina aus Essen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    vielen Dank für die schönen Bilder, viel Spaß beim bügeln
    und nicht übers bloggen die Liebsten vergessen. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    traumhaft schöne Bilder! Die Decke ist echt
    wunder schön, werde mal gleich nach ihr im
    shop schauen:-) Schock verliebt ❤
    Wünsch dir noch einen gemütlichen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    tolle Bilder, gefallen mir (wie immer) sehr.
    Ganz wichtig, hin und wieder Zeit nur für sich und die Liebsten nehmen. Da tankt Frau wieder Kraft, aber das hast du ja gemacht :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    hör bloss nicht mit dem Bloggen auf, weil ... ich blogge nicht und hab trotzdem keine Zeit für nix ;-)
    Kekse backt Oma, nachdem unser Hund nicht mehr bei uns ist frage ich mich, wie ich die Zeit fürs Laufen überhaupt immer fand, Geschenke gibts aus dem Internet, da bestell ich mittlerweile sogar Socken und Textmarker ...
    Besinnliche Adventszeit ? Zur Rente dann *gg

    Aber das Haus ist hübsch dekoriert - das ist doch das wichtigste ;-)

    GlG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ah, hör bloß auf! :))) Ich weiß gar nicht was ich zu erst anfassen soll. Und die Zeit ist dieses Jahr auch irgendwie anders :)) Viel zu schnell eben. Dass ich noch keine Geschenke hab, das ist ja klar! :)))
    Um so einen schönen Blog zu unterhalten, muss man auch viel dafür tun- schade, dass nicht alle Leser das nachvollziehen können.

    Ich drück dich!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Da schleicht sich wohl der ganz normale Vorweihnachtsstress bei uns allen ein!
    Ich hab auch keine Zeit zu nix, da muss die halbe Nacht zum Tag werden.
    Aber ich denke, dass wird auch alles wieder mal ein Ende haben.
    Ohren steif halten Mädel ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Habe auch das Gefühl im Zeitraffer zu sein - schwuppdiwupp und es ist Weihnachten - aber irgendwie hat dann sicher wieder alles geklappt . . .
    Zuversichtlich liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    ♥ Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    Der Tag könnte bei mir auch gerade 48 Stunden haben...
    Lass Dich nicht unterkriegen!!!
    Drück Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Obwohl Weihnachten die schönste Zeit des Jahres ist, ist es auch die stressigste. Hand aufs Herz - es liegt ja einzig und alleine nur an uns und unseren Erwartungen an uns selbst. Es muss ja auch immer alles perfekt sein! Da liegen die Nerven ganz schnell blank und die Gesundheit folgt meist auf dem Fuße. Dabei ist oft das Unperfekte am reizvollsten und am entspanntesten. Dein Blog ist toll, deine Wohnung auch und was ich so lese...auch deine Familie! :-) Ganz liebe Grüße und denk an dich und deine Lieben! Und an deine Gesundheit! Rahel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    jetzt muss ich erstmalig doch mal einen Kommentar hinterlassen. Ich lieebe deinen Blog. Deine Schreibe ist einmalig, witzig und ehrlich und dein Haus sieht einfach klasse aus. Das Verrückte ist, dass ich mir vieles was du so zeigst, bei mir Zuhause nicht vorstellen kann. Aber wenn ich dann deine Fotos sehe, bin ich jedes Mal geflasht, wie toll und stimmig das bei dir ausschaut. Und das ist auch die eigentliche Kunst, mit Dingen überzeugen zu können, die sich der Betrachter selber so nicht ausgesucht hätte.
    Den blöden Kommentar kannst du getrost ignorieren, gerade du zeigst auch sehr viel, was für wenige Groschen im Baumarkt zu erwerben ist und bei dir zu einem coolen Dekostück wird. Mach bitte weiter so, dein Blog ist eine echte Bereicherung und Inspirationsquelle!!

    Ich möchte im Moment auch am liebsten Halt!Stop! rufen, wenn ich daran denke, dass nächste Woche schon Weihnachten ist. Nicht weil ich die Vorbereitungen für´s eigentliche Fest nicht mehr schaffe, sondern weil ich auch dieses Jahr die Adventszeit noch gar nicht genießen konnte. Irgendwas war immer, die Zeit für gemütliche Stunden eigentlich fast nie da, ich habe es noch nicht mal zum Weihnachtsmarkt geschafft! Fazit - Land unter auch ganz ohne Blog!

    Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. beautifully. naturally. glamorous festive atmosphere and mood. I am delighted.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    ich leite mal etwas von meiner vorweihnachtlichen Gelassenheit zu Dir. Irgendwie hab ich es in diesem Jahr geschafft, mich aus all dem Stress um mich herum einfach rauszukicken! Geiles Gefühl sag ich Dir!!! Aber mal ehrlich - Deine Bilder sind Oberklasse und vielleicht eine Entschädigung für die viele Mühe und die wenige Zeit!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  18. Hej - ist mir auch schon passiert - keine Zeit für NIX - aber wie man so schön sagt: "Stress macht man sich selbst" haha. Und das mit den Sponsoren ist so ne Sache für sich. Ich mag das nicht und habe damit aufgehört, seit Langem. Es nervt mich, immer wieder was Neues zu posten nur wegen der Sponsoren! Bei mir gibt es weder Kommentare, noch Sponsoren, noch Giveaways - aber ich glaube ich bin ja hier für das bekannt :-) Mein Blog ist ein reiner Fotoblog. Zu deinen Bildern: Das Bild mit dem Sofa und den Leitern dahinter ist mein absoluter FAVORIT - total cool ! LG Babs

    AntwortenLöschen
  19. huhu liebe bianca,
    keine zeit für nix kennen wir hier auch gerade. wo bleibt denn neuerdings die zeit? sonst war doch so viel mehr davon da, oder? :-D manchmal frage ich mich, ob man sich das nicht auch nur gepflegt einbildet. ^^ dennoch: versuch die letzten tage vor weihnachten ein bisschen zu genießen!
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,
    Sponsoren hin oder her - damit ein Blog authentisch ist,
    posten die "meisten" eh nur das, was sie auch selber toll finden - so wie Du!
    Ich finde es in diesem Fall völlig egal, ob da ein Sponsor hintersteht oder nicht!
    Lass Dich nicht ärgern! Deine Akzeptanz unter den Bloggern spricht doch Bände! ♥

    Deine Fotos sind wie immer hammermäßig (und irgendwann zieh ich doch bei Euch ein ;-)))))) )!

    Liebe Grüße,
    Moni (die immer noch bügelt)

    AntwortenLöschen
  21. Binca, du solltest wirklich etwas kürzer treten, keine Zeit ...tztzt, aber du solltest wirklich etwas kürzer hier treten. nicht dass du uns irgendwann zusammen klappst und wir auf dich verzichten müssen.
    Den Kommetar, den erwähne ch nicht, denn er ist es absolut nicht wert !
    Lass einfach ab und an einmal etwas liegen, lass dir von der Familie helfen, schließlich sind die Kindern alt genug, um auch einmal etwas zu übernehmen, Luna freut sich auch über andere Spaziergangbegleiter ! Auch wenn man diese Gänge zum erholen nützen kann, Beine hoch ist auch nicht verkehrt!
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  22. Dazu sag ich nur, selektives hören.... Ähhh lesen...ich lese deinen Blog seit einem Jahr und finde ihn super. Auch mit Sponsoring...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...