20. Oktober 2013

Ich liebe den Herbst





Mit der Bloggerei ist es so ne Sache....
Schnell wird man davon abhängig und schon bald kann man sich ein Leben ohne Blog nicht mehr vorstellen. 
Haut man einen Post raus, beschäftigt man sich gedanklich schon mit dem nächsten. Getreu nach dem Motto: Nach dem Post ist vor dem Post. 
Poste ich allerdings mal 4-5 Tage nicht, setzt bei mir das Gegenteil ein. Dann kann ich mir ein Leben OHNE Blog sehr wohl vorstellen und es wird einem wieder bewusst, wie viele Stunden Freizeit so ein Blog doch frisst. 

Und so hab ich die vergangenen Tage einfach nur "rumgegammelt". Bin spazieren gegangen und hab den Herbst ebenso intensiv auf der Couch genossen. Es lebe die gemütliche Jahreszeit! Hab ich jemals behauptet, ich kann dem Herbst nichts abgewinnen?! Kerzen, Plätzchen, Kaffee, kuschelige Decken, Deko-Zeitschriften und ein wärmendes Feuer im Kamin. Ich liebe es! 




Der heutige Post ist auch eher nur ein kurzes Lebenszeichen, als dass er ein bestimmtes Ziel verfolgt. 



Gestern war unser "Wohnlust-Carin"-Kochkurs! Kürbisse sind für mich ja in erster Linie Dekoration. Meine Einstellung dazu hat sich allerdings nach gestern geändert. Ich fand jedes einzelne Kürbisgericht sooooo lecker und ich hätte mich überall REINLEGEN können! 
Viele Fotos hab ich allerdings nicht gemacht. Ein Post darüber würde sich nicht lohnen. Das überlasse ich dann Anja von Raumkrönung und Britta von B.Tree, die ebenfalls anwesend waren. 



































Ganz untätig war ich vergangene Woche aber nicht. So hab ich zum Beispiel angefangen, die Tütchen des Adventskalenders zu gestalten. 







Seid ihr auch schon weihnachtlich unterwegs oder mögt ihr noch nichts davon wissen?!
Ich freu mich total auf die bevorstehende Adventszeit und dann wird bestimmt auch wieder regelmäßig gepostet! 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Bis irgendwann mal demnächst,

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, mir geht es im Moment genauso. Dann kommt auch noch FB dazu, da hat man ja auch ganz schön zu tun, damit Einem nichts entgeht.
    Trotzdem sind es wieder ganz tolle Fotos, die Du zeigst.
    Gratulation auch zum Gewinn bei Peggy.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntagabend ung guten Start in die neue Woche, von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. hallo Bianca,
    schön wieder von Dir zu hören, ach nee zu sehen. Muss sagen, ich wAr schon leicht beunruhigt. Jetzt alles gut !!!!
    LG Claudia aus A.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    du sprichst mir aus der Seele...Mir geht es beim posten genauso wie dir.
    Wie immer tolle Bilder von dir.
    Ich freue mich schon auf den fertigen Adventskalender.

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bianca,
    Du bist ja schon fleißig in Sachen Adventskalender `unterwegs`. Die Tüten sind richtig klasse. Für mich mag sich irgendwie noch kein vor-adventliches feeling einstellen.
    Die Bilder vom Kochkurs werde ich morgen posten. ;-) Ich hatte am WE noch was zu nähen und daher keine Muße zum posten.
    Hab` noch einen gemütlichen Abend...
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe , immerhin komme ich nun mal dazu ein paar Posts bei dir nach zu lesen :-)
    Und deine Tolle Fotowand habe ich auch heute erst gesehen... Die ist Hammer schön geworden!-Ich bin echt stolz wie bolle, dass auch eines von meinen Bildern mit dran hängen darf!-Und der Schilder-Tine-Tablett Post *kreisch* ich will nicht wissen wie viele losgezogen sind und doch Schilder ´´besorgt`` haben ;-) um sie schnell noch bei ebay zu Geld zu machen, weil sie da nun doch hochgehandelt und Rar werden ;-)
    Dann wünsche ich dir noch eine schöne kuschelzeit... bei dir sieht es aber auch cozy aus!
    Bussi-bussi ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    Glückwunsch,du hast gewonnen ! Ich habe mir so gewünscht,daß das Los auf dich fällt.
    Dir gehen die Ideen wohl nie aus- schon wieder verwöhnst du uns mit neuen Inspirationen.
    Genieße die schönen Herbsttage mit den milden Temperaturen.
    LG u. einen schönen Abend- Irene

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bianca,

    schöne Fotos:) und wenn einem mal nicht danach ist oder einfach mal die Gemütlichkeit genießt, ist´s doch wunderbar.
    Dir soll es ja auch Spaß machen, sollte ja eher ein Hobby sein und nicht in gezwungener Arbeit ausarten.
    Der Adventskalender sieht schon klasse aus.
    Hab einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Vor allem die bunten Wälder!!
    Die Plätzchen haben sich bei dir ja um eine Jahreszeit voraus geschmuggelt!! ;o)

    Jaja, die liebe Bloggersucht! Mir geht es auch, dass ich nervös werde, wenn ich mal mehr als drei-vier Tage nichts zu zeigen habe. Wenn ich dann aber mal im Schlendrian drin bin, fällt es mir schwer den A... wieder von der Couch hoch zu bekommen.

    Mit Adventskalender befass ich mich erst nächstes Jahr. Einen Gatten gibt es nicht zu bekalendern und das liebe Kind bekommt einen Pixibuch-Adventskalender. Nächstes Jahr - im Haus - wird dann einer genäht!!! *froi*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    jaja, Freud und Leid liegen beim Bloggen dicht beieinander. Einerseits der Spaß, andererseits die Zeit... Nun denn. Trotzdem freue ich mich über Deinen Post. Da hat sich doch schon wieder einiges geändert. Deine Adventskalender Idee ist richtig toll. Schlicht und ergreifend. Ich liebe die Adventszeit sehr und bin ein großer Weihnachtsfan, aber noch nicht jetzt. Bei gefühlten 20 Grad draußen hab ich heute eher an meine Flip Flops gedacht, als an Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    schön mal wieder von Dir zu hören. Ich mache mir auch schon Gedanken um den Adentskalender. Ich mache 4 Stück - da muss ich früh anfangen. Deine Idee will ich ähnlich umsetzen. Die Zahlen will ich auch so schreiben, allerdings per Hand.
    Magst Du mir verraten, wo Du die Tüten gekauft hast? Ich wollte schon Butterbrottüten nehmen :)
    Schönen Abend von der Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tütchen hab ich vergangene Woche bei Depot gekauft. Vier Stück für 1,99 Euro.

      Löschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Ja,das Phänomen kenne ich. Ganz schwer beim Sport;)
    Die Tüten sind ja super süss!
    Gratuliere zum Gewinn bei stoebern de luxe...freu mich für dich:)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,

    bin ich die Erste, die dir schreibt?!? Ist ja wahnsinn!!! Und ich muss dir gestehen, ich hatte die letzte Zeit nicht wirklich die Möglichkeit, in deinen Blog zu schauen. Aber jetzt kann ich mich bei dir etwas entspannen. Du musst wissen, wir renovieren gerade bei uns - die beiden Kinderzimmer, das Schlafzimmer und die Küche. Außerdem mussten auch noch Schlitze gekloppt werden wegen Strom und Satellitenkabel :-( Dieser feine Staub verteilt sich im ganzen Haus und ich glaube, ich brauche noch Wochen, um diesen weggeputzt zu haben!!! Du hast wieder so tolle Sachen gemacht. Und du bist schon so fleißig dran, um die Adventstütchen zu basteln. Eigentlich bastel ich ja gerne, aber das wären mir zu viele Tütchen und ich wüsste auch nicht, was ich dann in 72 Tütchen packen sollte.
    So, jetzt gehe ich glaube ins Bett (vielleicht fallen mir im Traum ja ein paar Ideen für die Tütchen ein); muss morgen wieder arbeiten und danach geht`s zu Hause weiter (streichen, staubsaugen, putzen .... - bis wir hoffentlich am Mittwoch alles fertig haben.

    Hab eine gute Woche und vielleicht hören wir uns ja.

    Ganz liebe Grüße
    Annette aus Daubenrath

    AntwortenLöschen
  13. Du, bei mir ist es genau so mit dem Bloggen. Wenn ich weg bin, krieg ich ganz schnell Distanz und Unlust zum/am Bloggen und wenn ich da bin ganz schnell Nähe und Gefallen. Deine Bilder sind superschön! Hattest Du bei mir auf dem fb Konto heute mitgelesen? Ich überlege gerade, welche Esszimmerstühle es werden und 6 sind nun in der engeren Wahl. Auch die Eamesstühle und fast alle haben für genau DIE plädiert ;-) Mal sehen, wohin und wie lange die Reise noch geht - sowohl mit dem Blog, als auch mit den Stühlen.
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca
    Ich muss gestehen, dass ich in der vergangenen Woche jeden Tag auf einen neuen Post gewartet habe. Ich mag in erster Linie Deine lockere Art zu schreiben und habe immer ganz viel Spaß beim lesen. Aber auch die Fotos finde ich sensationell und habe schon etliche Ideen in die Tat umgesetzt. Aber ich kann auch verstehen, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die Posts zu verfassen. Generell ist es ja auch so, dass die Zeit am PC nur so verfliegt! Mach einfach weiter so wie Du Lust und Zeit hast, ich freue mich über jedes Lebenszeichen ;-)
    Schönen Abend und eine noch bessere Woche wünscht
    Tina aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  15. Die Tütchen sehen sehr, sehr schön aus!! Kann es sein, dass ich die (natürlich ohne deine tolle Verzierung) beim Depot gesehen habe? Ich muss gestehen, dass ich auch schon Weihnachtsdeko gekauft habe - und nicht nur eine!!! ... und jede Menge Lebkuchen und Dominosteine habe ich auch schon gegessen! :-)
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Ich hab sie diese Woche bei Depot gekauft!

      Löschen
  16. Ach liebe liebe Bianca ,
    Bei dir ist es sooooo schön! Und deine Fotos klasse! Ich beneide dich immer noch für die schönen Glassboxen besonders die mir den Kerzen !
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bianca,

    ich mag die Adventszeit auch total gern. Das ist auch die einzige Zeit im Jahr, zu der ich jede verfügbare Fläche zudekoriere.
    Dann gebe ich wirklich alles, alle Ksten, die ich so an Weihnachtsdeko habe ;-)

    Hab' einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Bianca,
    weißt du, was ich bei dir cool finde? Da sieht selbst ein schnödes rundes Holzbrett richtig stylisch aus!
    Deine Adventkalendertüten sehen toll aus. Die würden mir auch gefallen.
    Wir haben das erste Glas Kürbismarmelade schon fast leer. Kai liebt sie! Morgens und abends. Ich werde morgen einen Post schreiben, darf ich das Foto benutzen, auf dem du den Kürbis zerdepperst?
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Restabend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich darauf nicht richtig behämmert aussehe.......darfst du es veröffentlichen. :-)
      Ich hab für nächsten Samstag unsere Freunde zum Kürbis-Dinner eingeladen. Ich möchte die kleinen gefüllten Kürbisse und den Auflauf nachkochen. Hoffentlich klappt´s. :-)
      Das runde Holzbrett gehörte meiner Mutter und ich hänge sehr daran! ♥

      Löschen
  19. Bianca, mir geht es immer GANZ GENAUSO - nach ein paar Tagen umherlungern ohne Blog, komme ich immer überhaupt nicht mehr rein ins Bloggen :) Dabei habe ich immer 1000 Ideen :D Aber wenn ich mich nicht konstant damit beschäftige, dann ist der Kopf wie leer gepustet!
    Deine Bilder sind mal wieder wunderschön - und die Tüten für den Abdentskalender sind einfach klasse!
    Ich mag mich noch gar nicht mit Weihnachten beschäftigen - erstmal genieße ich den Herbst. Ich habe ja noch nicht mal was mit Kürbissen gekocht, dieses Jahr :)
    Liebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  20. Und ich dachte, nur mir geht es so! Ich muss auch ständig kreativ bleiben, sonst ist bei mir sofort die Luft raus! Ich freue mich über Dein Lebenszeichen, denn Deine tollen Bilder versüßen mir meinen Sonntag auf der Couch!

    Liebe Grüße! Katharina

    AntwortenLöschen
  21. hallöleeee. hob grod glesn... das de sackerl bei DEPOT kafft host... mhhh war auch auf der suche danach::: HOB KOANE GSEHN... wird no mal genauer schaun:: FREU:: freu::::ABER JETZT ZU deine BUIDLN.... i mog de volle GERN.... do gibt's immer wos neichs zum schaun;;;; UND DES MIT DER ZEITFRESSMACHIN.. so wia i mein BLOG ah IMMER nenn::: IS SCHO SO AH sach:::: ABER IN LETZTER zeit hob i eh nit so vuiii ZEIT GHABT::::: SO HOBS NO FEIN heit... BUSSAL BIS bald::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Bianca,
    wunderschöne Bilder hast du da wieder hingezaubert. Genieße den Herbst!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Das hast du sehr treffend geschrieben. Mir geht es genauso. Ein paar Tage ohne Blog und man ist 'raus', und das ist auch gut so:-)
    Aber genauso schnell ist man auch wieder infiziert....
    Sehr schöne Bilder hast du wieder eingestellt.
    eine gute Woche wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Du kannst vielleicht ohne einen neuen Post leben, aber wir doch nicht, wir warten immer auf ein neues Lebenszeichen von dir und wenn ich es dann morgens, so wie heute entdecke, dann ist alles wieder gut :0)
    Hast du schon entdeckt, dass du bei stöbern..gewonnen hast? Meinen herzlichen Glückwunsch, ich habe am Freitag meinen Kerzenleuchter geliefert bekommen, habe ihn allerdings noch nicht aufgestellt, irgendwie kam er mir zu weihnachtlich vor.
    Die Kissen und die Kiste auf Rollen ist auch neu, oder ?
    Nun hoffe ich, dass ich nicht wieder zu lange auf einen neuen Beitrag von dir warten muss, aber dies ist dann ein wenig wie Weihnachten, das Kribbeln im Bauch . Ich muss mich auch unbedingt an den Adventskalender fürs Töchterchen machen, auch wenn sie jetzt schon so "alt" ist, mag sie meine Adventskalender immer noch( hoffe ich zumindest)
    Dir noch eine wunderschöne Woche, ich mache mich jetzt auf in die Garage, nein nicht zum Lachen sondern zum Streichen eines Phonoschrankes für unsere Tochter . Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...fast schon mit dem Pinsel in der Hand

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, hatte gedacht Du bist im Urlaub und geniesst das "Lotterleben" Ich finde es beeindruckend wieviele Ideen Du tagtäglich umsetzt, dass Du da mal eine Pause brauchst - kann ich mir gu vorstellen.
    Aber trotztdem eine Frage, wo hast Du denn die tollen Peace- und David Stern Kissen her????
    Sei lieb gegrüsst.
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leinen-Kissen hab ich nähen lassen (ich selber kann ja leider nicht nähen) und anschließend hab ich sie mit Textilfarbe bemalt (das krieg ich auch alleine hin). :-)

      Löschen
  26. Hallo Bianca, schön wieder von dir zu lesen. Ich mag ja deine Schreibe so gerne ;-)

    sag, wo hast du denn das schöne Regal dass dein Mann gebaut hat hingestellt? Das stand doch hinter dem Sofa wo jetzt das Expedit steht. Adlerauge entgeht nix *lach*.

    Womit befüllst du den Adventkalender?

    Lieben Gruß aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich verbrannt. :-) Ne, Quatsch. Das Regal steht im Flur.
      Meine Adventskalender (drei an der Zahl, ich selber brauch keinen) befülle ich mit Schokolade. Meine Kids wollen nichts anderes. Kleinigkeiten eben, Kinderschokolade, Duplo etc. Eben nur gesunde Sachen, ha ha!

      Löschen
  27. Hallo Bianca,

    na endlich, ich dachte ja auch schon, dass du im Flieger unterwegs irgendwo hin bist, wo die Sonne scheint. :-)
    Was hast du denn hinter Deinem Sofa für eine "Lichterkette" hängen?

    Ganz liebe Grüße,
    und noch einen schönen ☼-igen Tag.
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cooles Teil, gell?! :-) Die Lichterkette ist von House Doctor.

      Löschen
    2. Ja, sieht cool aus. :)

      Ist das etwa diese, so ein "Gerüsel"? :)
      http://www.heimelig-shop.com/ALLES/new-arrivals-nordic-design--scandinavian-design--interior-design-heimeilg-shop-167/lichterkette-house-doctor-schwarze-lichterkette-transparent.html

      Die hast du aber schöner aufgehängt. ☺

      Löschen
    3. Ja genau, das ist sie.
      Mein Gott, ob die Leute die Lichterkette nach dem Fotoshooting entwirren konnten?! Frag ich mich gerade...... :-)

      Löschen
  28. Hallo Bianca,
    ja du hast Recht...nach dem Post ist vor dem Post! Aber es steckt viel Zeit drin, die man früher anderweitig genutzt hat! Eine Pause ist da nicht verkehrt. Frage mich manchmal, wie eine Blogs fast jeden Tag posten könne. Habe die keine Arbeit, Familie, Garten, Haushalt usw. oder schlafen sie nie! egal...freue mich über deinen Post und bin selber gedanklich schon bei Weihnachten angekommen. Habe ja auch schon das erste weihnachtliche DIY gepostet!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca,
    ja das kenne ich und ich blogge ja bei weitem nicht so viel, der Tag müsste dafür noch zwei Stunden mehr bieten. Ich freu mich laufend, dass ich ganz tolle Fotos mache, aber bis ich die dann mal geladen und bearbeitet habe, ist das Thema durch .... So gibt´s dann Kürbisschnitzen nach Halloween, Sommer-Wandertipps im Winter .... aaaaahhh, aber Familie und Arbeit gehen nun mal vor ...
    Das PEACE- Wanddings ist der Hammer - ganz toll!!! Und dein Adventskalender wird super, den gibt bei mir auch immer selbstgemacht.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca! Deine Bilder sind wunderschön und der Esstisch mit den Stühlen ist der Oberhammer! Ich fange gerade mit dem bloggen an...für mich ist alles noch so neu. glg, ela

    AntwortenLöschen
  31. Wow, schon so fleißig! An einen Adventkalender habe ich noch nicht mal gedacht, ich habe mich jetzt erst langsam an den Herbst gewöhnt :-) Deine Fotos sind wieder sooo super schön mit ganz tollen Ausschnitten!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Befestigst Du die Tüten irgendwo, hast Du schon eine Idee- Wie immer eine super einfache aber wirkungsvolle Idee.
    SUPI!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar weiß ich das schon! :-) Meine schwarze Sperrmüll-Leiter wird kurzerhand als Adventskalender-"Gerüst" umfunktioniert. Ich freu mich schon ganz arg drauf. :-)

      Löschen
  33. Hallo Bianca,
    wunderschöne Bilder , danke fürs zeigen und bloggen....
    und wenn du den herbst genießen möchtest wunderbar und vollkommen legitim...
    freue mich einfach über dich und deinen wunderbaren blog.
    danke.
    herzliche grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Uiiiaa bist du schon fleißig. In meinem Hirn hämmert es heute und jetzt erst recht nach dem Lesen deines tollen Posts. Ich denke grad: Tüten, Tüten, wo krieg ich solche Tüten her, Leiter, Leiter, wo ist die alte Leiter? Du machst es mir aber auch nicht leicht weiste. Ich find immer alles so toll bei dir.
    Schöne Grüße, ich nehm jetzt ein Aspirin und dann muß gut sein für heut.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,
    die Sache mit dem Bloggen kenne ich leider auch nur allzu gut. Bloggen macht superviel Spaß, kann aber manchmal auch etwas mühselig sein, vorallem wenn man mal wieder eine Hab-gerade-keinen-Bock-Phase hat (was bei mir schonmal öfters vorkommen kann...). Erst vor Kurzem habe ich auch überlegt, ob ich mal so langsam anfangen sollte einen Adventskalender zu basteln. Weihnachten und die Adventszeit kommt ja immer so plötzlich. o_O
    Die Idee mit den Tüten finde ich super und deine Ideen auch sonst. Deshalb lasse ich mich immer wieder gerne von dir inspirieren.
    Liebe Grüße,
    Mina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bianca! Bin gestern über deinen Blog "gestolpert" - großes Lob für die tollen Bilder samt geschmackvoller, trendiger Einrichtung!! Das Peacezeichen aus den Holzscheiben ist grandios! Würdest du mir verraten, von welcher Marke der Teppich ist, den du im Wohnzimmer unter Couch und Sofa (mit den ebenfalls sehr tollen Peace-Kissen!) liegen hast. Den habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen und bin jetzt auf der Suche ;-) . Einen schönen Start ins Wochenende mit vielen neuen Wohninspirationen. Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Danke für deine netten Worte! ♥ Der Teppich ist von Ikea (ca 180 Euro). Ich hab ihn diesen Sommer dort gekauft. Und die beiden Kissen (Davidstern, Peacezeichen) hab ich selber gemacht, bzw. ich hab die Zeichen mit Textilfarbe draufgemalt.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...