10. Oktober 2013

Durchfahrt verboten




Darf ich vorstellen: 
Mein neues schwarzes Tablett! 
I like it!!!!

Gesehen hier: 


Foto: Internet

Aber Obacht:
 Nicht überall, wo TineK draufsteht, ist auch TineK drin!

Mein Tablett stammt nämlich NICHT von TineK, ich hab´s selber gemacht.
Naja, seeeeeeelber gemacht ist vielleicht ein wenig übertrieben. 
Ich kläre mal kurz auf: Man nehme ein gebrauchtes Verkehrsschild und streiche es zwei Mal schwarz an. 
Fertig. 





Unser Schild ist schon viele, viele, viele Jahre alt und lag ebenso viele Jahre auf dem Speicher.

Neeeeee, wir haben das Schild NICHT geklaut.
☺ 
Wir haben es geschenkt bekommen. 
Damals, vor vielen, vielen, vielen Jahren.

Und falls ihr jetzt stöhnend vorm Rechner sitzen solltet und euch fragt: 
"Naaaa suuuuper! Und WO - bitte schön - soll ICH jetzt so ein Verkehrsschild HERnehmen?! Ohne es nachts heimlich von der Straße zu klauen und dabei Gefahr zu laufen, Übeltäter eines größeren Verkehrsunfalles zu werden?!"
Dann sag ich: 
"Ach, Kinder. Das Internet ist doch voll davon! Einfach mal nach 
"gebrauchte Verkehrsschilder kaufen" 
googeln. Bei ebay gibt´s die zum Beispiel für ganz kleines Geld. 

(Ich wüsste ja zuuu gerne, wie viele von euch heute Abend noch danach googeln und wie viele von euch sich heute Abend noch eins bestellen, grins.)

























Die Idee dazu kam mir spontan letzte Woche, als ich nach getaner Arbeit bei Kaffee und Spekulatius den neuen Herbst/Winter TineK Katalog durchblätterte. 






                   



Nicht nur als Blickfang an der Wand macht sich so ein Tablett super. 
Ebenso kann man es tatsächlich als Tablett benutzen. 
Oder als Pinnwand. Bestückt mit schönen s/w Fotos.

Hach, wie herrlich. Deko MUSS nicht immer teuer sein! 
So kann sich jede von uns ein klein wenig TineK Zauber ins Haus holen. 






Hier die s/w Variante eines "Durchfahrt verboten"-Schildes. 




Ich wünsch euch viele kreative Spontanideen! 

Fröhlich winkend,

60 Kommentare:

  1. ...nicht nur, dass jetzt alle bei ebay Verkehrschilder suchen. Sie steigern sich auch noch gegenseitig im Preis hoch!
    Das Tablett sieht wirklich klasse aus! lg Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    du kommst ja immer auf Sch... hausideen (wie man bei uns so sagt), aber richtig richtig klasse.Es sieht so toll bei dir aus, mir gefällts.Mach weiter so, dann wird es deinen Leserinnen nie langweilig werden.
    Liebe Grüße aus dem schon dunklen Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  3. Cool, cooler, am coolsten dein neues "Tine K" Tablett...ähm Schild. Passt super! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,

    das ist ja eine witzige Idee! Ich werde die Tage mal die Augen offen halten, ob zufällig so ein Schild irgendwo - ähm - runtergefallen ist! Die Abend-Bilder sind sooo stimmungsvoll, da würde ich mich am liebsten auch zu Dir auf die Couch lümmeln! Aber weißt Du, wie Spekulatius noch besser schmecken? Zerbröselt, mit etwas Amaretto vermischt und Vanillejoghurt obendrauf! Zur Zeit mein absolutes Lieblingsessen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    du bist wirklich voll toller Ideen und das Streichen von Sachen macht die offensichtlich viel Spaß.

    Ich finde das Tablett einfach wunderschön und passt super gut in dein Wohnzimmer.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca, du hast wirklich immer tolle Ideen. Wie ich auch immer denke...man kann aus allem etwas mache! Mit Farbe wird aus allem möglichen noch tolle Deko! Danke, dass du auf meine Objektivfrage geantwortet hast. Habe gestern meine erste Schaltafel gestrichen und mache mir daraus so eine Fotopinnwand nach deinem Vorbild.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach du bist ja eine..tolle Idee,manchmal bekommt man halt auch für wenig Geld was tolles,Idee muß man haben,und wer sie selbst nicht hat..na der schaut mal zu Bianca's Blog,da wird er fündig.Großartig Bianca!Lg.Edith.Ha ich bin ein Glückspilz,mein Schwager arbeitet bei der Autobahnmeisterei,da gibt es genug Schilder..

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke eher, es werden jetzt dann überall so einige Verkehrsschilder "fehlen". Ich hoffe, auch ein paar Parkverbotsschilder!!!! Du bist ja echt immer so witzig und hast super Ideen, ich schmeiß mich weg.
    Viele liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  9. sooooo toll, ich bin hin und weg von deinem diy !! Danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  10. jetzt war ich schon ein bisserl in Sorge um Dich (Bauchweh schon weg?) und ich gestehe, Wohnlust-Entzugserscheinungen hatte ich auch schon ;o) - die Schilder find ich sehr genial - hab gleich ein wenig gedanklich weitergesponnen, das könnte man doch auch mit Tafelfarbe streichen und einen schönen Spruch drauf schreiben oder mit Magnetfarbe (heißt das so?) ... ich mag Deine tollen Ideen so sehr und gestehe, ich hab mir schon einiges abgeschaut und nachgemacht (nicht nur die blaue Korbtasche mit dem Stern :o)
    'Vielen lieben Dank für die immer wieder neuen Inspirationen
    und herzliche Grüße aus Wien
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. was für schöne Bilder...mach ich gleich nach...fange an mit Kerzen an zünden....sieht echt behaglich bei dir aus.Schön!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Super Idee....sieht echt toll auf *freu*
    Ich gebe zu, ich werde auch gleich nach einem Schild googlen...mal gucken ob ich was kaufe. Habe diese Woche einen Spiegelrahmen weiß gestrichen und mit dem Pinsel ist das ja ne reinste Katastrophe geworden. Bin danach noch mal mit dem Roller drüber und da ging es dann. Ich weiß ja nicht, wie du das immer machst.
    Meine Schalttafel hat im übrigen schon eine Schicht schwarzen Tafellack abbekommen ;)

    Wo hast du die schönen Tags her, die auf einen der letzten Bilder zu sehen sind?

    Wünsche dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende ;)
    Ist ja nicht mehr lang.

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, was?! Tags?! Was ist das denn?! :-)

      Löschen
    2. Bei mir heißen die tags noch "Anhänger" oder "Etiketten", da ich ja auch schon Ü30 bin ... ;-)
      B.

      Löschen
    3. Ich bin auch schon Ü30 ;)...ja, die Anhänger meine ich ;)

      Löschen
    4. Ich bin sogar schon über 40, heul.
      Die Anhänger sind von House Doctor!

      Löschen
  13. Wahnsinn, auf welche Ideen du immer kommst. Dein DIY sieht super aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    das sieht ja sehr gemütlich aus in eurem Wohnzimmer. Die Lichterketten am Schrank gefallen mir total gut!
    GLG,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine coole Idee. Ich streiche auch gerade Keilrahmen schwarz und alte Bilder (mit Acrylfarbe). Es muss ja wirklich nicht immer das Original sein, Hauptsache originell, nicht?
    Schönen Abend noch
    Anne von lieblingsidee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    witzig die Idee mit dem Verkehrschildtablett..ich hatte mir im März eins bei uns im Bauhof geliehen...also da kann man so etwas für wenig Geld kaufen - weil mein liebster zum 5 . mal Nullte...für eine Fotosession .. hätte ich mal behalten sollen...grins..ne passt nicht in unsere Einrichtung..aber bei dir...also eine tolle Idee...Wenn ich grad darüber nachdenke...muss ich schon lachen..im März noch zum 5.genullten bekommen und heute schon schwarz gestrichen...Kopfkino...wäre glaube für mein Herzallerliebsten nicht so prickelnd gewesen, oder?
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bianca,
    coole Idee - sieht prima aus.

    LG
    Simone

    PS: Lange nix von dir gehört.

    AntwortenLöschen
  18. Bianca du bist einfach einmalig!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    ich hoffe, Du bist jetzt wieder gesund!
    Beim ersten Anblick dachte ich auch schon, dass diese schwarze Plate made by Tine K Home ist. Ich muss sagen, Du hast immer so tolle Ideen, ....ich würde niemals drauf kommen, dass man aus diesem Stopschild so eine hübsche Dekoration machen kann. Super!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab noch nieeeeehihhieee Sonnenliege & Spekulatius zusammen auf einem Foto gesehen!!!! ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Das ist doch wieder ein Bianca-DIY-Hammer... unglaublich was Du alles mit Farbe so dermaßen veränderst..... auf die Idee zu kommen, ist schon preisverdächtig.... Hoffentlich steigt die Zahl der Schilderdiebstähle nun in Deutschland nicht rapide an. Bei uns gibt es einmal im Jahr einen Schilderverkauf von der Straßenmeisterei... da der wieder lange auf sich warten läßt, werde ich heute vielleicht doch noch ne Runde mit Hundi drehen (und mit Schraubenzieher).... Klasse, ein typischer Bianca Spartipp..... grins...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Bianca,
    das ist ja mal wieder eine Spitzenidee à la Bianca. Daumen gaaaaanz hoch.
    Dein Wohnzimmer sieht schon so weihnachtlich aus, mit den Kerzen und den Lichterketten.....
    Soooo schöne Bilder wieder. Ich liebe sie mir anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Idee ! Ich würde einen Stern draufmalen ! Tags sind übrigens die kleinen Papieranhänger vom letzen Bild mit den Zahlen drauf:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Das "dunkle" Bild mit den Kerzen und der Lichterkette guck ich mir die ganze Zeit an, das ist sooo schön! ☺

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    einfach cool! Ein typisches Bianca-Diy. Vergleichsweise geringer Aufwand bei enormer Wirkung. Das sieht richtig klasse aus und was Du an Kohle gegenüber dem TineK Tablett gespart hast, kannst Du dann im nächsten Sale in Holland unters Volk bringen ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Bei mir setzt auch grad mal das Kopfkino ein: Als ich das Foto aus´m Katalog sah, hab ich zuerst an ein rundes Pizzablech gedacht!! Wäre auch sehr praktisch, das muß man nicht mal mehr streichen!
    Wenn´s weiterhin so schlechtes Wetter ist, sollten wir vielleicht mal zum Italiener ... ?!? ;-)

    AntwortenLöschen
  27. EINFACH VOOOLLLEEEE genial... past super ZU DIR eini,,,, volle gmiatlich,,,, BUSSALEE: aus DEN verschneiten TIROL.... brrrr:: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca!

    Dein Wohnzimmer (und das Tablett natürlich auch!!) ist ja mal wieder der Hammer! Ich bin immer wieder einfach nur begeistert und sprachlos! Die Fotos sind auch einfach nur megagenial! Man merkt dass du dich selber reingesteigert hast *g* ...

    Ich wünsch dir einen schönen Abend in deinem wundervollen Wohnzimmer!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Hach, von diesen Blechen besitze ich 2 Stück. Auch nicht von Tine, sondern "echt alt", vom Flohmarkt. Sie liegen seit ein paar Wochen in der Kücher herum. Mann (meiner nämlich) will sie nur noch säubern (ollen Kuchenteig hänge ich mir doch lieber nicht an die Wand) und mit einem Aufhänger versehen. Aber ein Rentier hat ja keine Zeit. Vielleicht muss ich doch noch selber ran...
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen, liebe Bianca!
    Super schön sieht das "Verkehrszeichen" jetzt aus (hab noch nie ein sooo dekoratives gesehen). Es rundet die ganze Sache ab und es sieht aus, als ob es dort schon immer an der Wand hängt. Übrigens "viele, viele, viele jahre" klingt nach "verjährt", also keine Angst...hi, hi...
    Dein Wohnzimmer sieht richtig schön gemütlich aus, es ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  31. Jaaaa, dieses Kopfkino!
    Das Tablett sieht super aus!
    Vielleicht ziehe ich doch mal nachts los? Ich meine so ein bisschen Nervenkitzel ...
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    kleiner Aufwand große Wirkung kannich da nur sagen!!!!
    Ist so einfach und doch echt toll geworden und es passt bei Dir wunderbar rein.....
    Ganz liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bianca,
    die Schild-Idee ist Klasse! Werde mich auch gleich mal auf die Suche nach etwas Passendem machen. Muss ja nicht ein Verkehrsschild sein. Danke für die Inspiration! :-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  34. Was ich auch immer schön finde, sind Schilder mit Strassennamen (nein, nicht Sesamstr. ;) ). Falls du eine Idee hast, wo man die herkriegt, wäre ich dankbar.
    Schön übrigens, die dezente Art, mit Pflanzen zu dekorieren, ohne dass diese selbst im Vordergrund stehen. Ich denke, ich werde mir mal für die Veranda was in der Art bestellen.
    Merh blick fürs Gesamtkunstwerk als die einzelnen Elemente, so soll es sein.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bianca,
    was für eine spitzenmäßige Idee! Ich bin völlig begeistert und habe meinem Freund schon gesagt, dass er mal nachschauen soll, ob wir noch schwarze Farbe haben. ^^ Nur, ob ich noch warten kann bis meine Schildlieferung da ist, wenn doch an fast jeder Ecke die Versuchung wartet. ;-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,
    ich bin mal wieder ä bissi spät dran, dabei habe ich dein superduper, einmalig geniales DIY-Schild querstrich Tablett schon gestern bewundert, aber auf dem ipad tippsel ich so schlecht, dit wollte ich dir nun doch nicht zumuten (ok, MIR auch nicht ;o).
    Ich frage mich ehrlich, wie du immer auf so genial tolle Ideen kommst. Dann auch noch super einfach (relativ, wenn man ein Schildchen hat) umzusetzen und dabei so eine große Wirkung haben. Cool!
    Ich habe so ein großes, altes Metallbackblech.......alleridings mit kleinem Rand, aber dit geht auch.......war auch tausendfach günstiger, als ein echtes TineK-Dingens und ich freu mich dann immer doppelt wie Bolle, wenn es cool, aber sau günstig war ;o)
    Dein Verbrauch an Lack muss echt immens sein.......haste schon 'n Abo vom Baumarkt bekommen? ;o)
    Alles Liebe und ich hoffe, deinem Bauch geht es besser?
    Kim

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Banca, dein Schild ist wirklich toll und weißt du was ich heute morgen beim Spaziergang entdeckt habe ( du kannst es ruhig glauben, es ist wirklich nicht geflunkert !!!) : da ist doch wirklich ein Straßenschild zu Hälfte abgeschraubt worden. I
    Ich schwöre 1. ich war es nicht und 2. gestern hing es noch völlig unberührt und komplett an diesem Pfeiler!!!
    Jetzt bin ich am überlegen, ob du vielleicht hier jemanden animiert hast, dieses Schild zu " mopsen" , von wem derjenige fast erwischt wurde und : WER war das ???
    Ganz viele liebe Grüsse von Birgit ...

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca,
    super Idee mit dem Schild... ich habe doch tatsächlich auch so ein Teil im Keller (mit Mann drauf ;)) hab mich letzt noch gefragt, was ich mit dem Ding anfangen soll, Danke Dir, die Lösung ist gefunden - und wie Du sagst, auch als Magnetwand ist das perfekt, weil Metall. #
    Danke Dir und ein schönes Wochende Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,
    meine kreativen Ideen hin oder her. DU bist die "Spontan-Kreativ-Queen" für mich!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  40. Sieht super aus und ich hab mich köstlich amüsiert! Und wenn morgen quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und wo auch immer dein Blog noch gelesen wird, Verkehrsschilder futsch sind, wissen wir wer die ganze Meute dazu angestiftet hat ;-)

    Tolle Idee und danke für den Schmunzler!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  41. Wow super Idee, ich bin begeistert und schaue sicher öfter mal vorbei. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  42. Hey, hey.... coole Idee muss ich schon sagen. :-)
    Sag mal, wenn du deine vielen DIY-Sachen machst, bastelst, kreierst..:-) woher nimmst du die ganzen Farben/Lacke/Sprays? Hast du da einen bestimmten Favoriten (Baumarkt/Kunstladen/Internetshop)? Wäre dankbar über eine Antwort....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich nehme immer Farbe aus dem Baumarkt. Du kannst aber jeden x-beliebigen Buntlack verwenden.

      Löschen
  43. Das ist doch mal eine coole Upcycling Idee!!! Herrlich!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bianca,
    was für eine tolle Idee! Bei uns im Keller liegt auch noch so ein Schild! Ich überleg mir gerade, es mit Wandtafelfarbe an zu streichen, dann könnte man es auch noch nach Lust und Laune beschriften...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  45. Eine wunderbare Idee!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Bianca.
    Super tolle Idee mit dem Schild. Hab in ner Zeitschrift a was tolles gesehen.(man könnte auch so ein Schild nehmen wenn man denn eins hätte :) )auf ner großen runden Platte lauter verschieden große "Holzscheiben"anbringen.Sah wunderbar aus. Nur mein Mann ist nicht so begeistert wie ich,aber da muss er jetzt durch.Das Ding muss jetzt her und dann ab damit ins Wohnzimmer...

    :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Bianca,
    großes Kompliment, was du da wieder "gezaubert" hast. Deine Ideen möchte ich haben!
    Hast du die Lärchenzäpfchen auch "geschwärzt"?
    Würdest du mir verraten, wo es das tolle Glas/Kerzen Licht gibt?
    GgL
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Der Kerzenständer ist von House Doctor und ich hab ihn hier bekommen: http://www.easthampton.de/

      Löschen
  48. Liebe Bianca,
    wunderschön sind doch diese Glasboxen,ich habe schon verschiedene Größen.Meine neueste Box in der Trendfarbe Kupfer habe ich von
    stoebern de luxe. Bei dir trifft sich doch die Bloggerwelt-die liebe Peggy macht gerade einen give aways bis 19.10. und so tolle Boxen!
    Habe jetzt erst den Blog von stoebern de luxe entdeckt, viele schöne Sachen und Inspirationen. Super ist auch,daß man in den Katalogen
    blättern kann. Schaut unbedingt mal rein.Das Beste wäre, wenn du den Blog vorstellen würdest!!! Ich habe leider keinen Blog.
    Liebe Grüße-Irene

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Bianca,
    Ich habe Dich und Deinen Blog vor ca. 3 Monaten entdeckt und er ist eine Bereicherung für mich! Vielen lieben Dank dafür Süße! Du gibst mir so viele Inspirationen ( genial das Du immer dazu schreibst woher die schönen Sachen immer sind). Du hast so ein wunderschönes Haus! Und solche genialen Ideen, einfach unglaublich wie man solche Ideen haben kann. Gratulation dazu! Und danke, das Du es mit uns allen teilst. Ich habe mir schon etliche Sachen bei Dir abgeschaut oder nachgekauft-:) so muss das sein - hihihi.
    Alles alles liebe und eine herzliche Umarmung sendet Dir liebe Bianca
    Susanne

    AntwortenLöschen
  50. Hello Bianca! maravilloso!!!!
    besos

    AntwortenLöschen
  51. Wahnsinn, Bianca, echt. Sorry aber ich muss schon wieder kommentieren. Tolle Idee, vielen Dank dafür ob ich heute noch nach Verkehrsschildern googel weiss ich noch nicht, aber ich bin total beigeistert!
    nochmal viele liebe Grüße und ich verspreche ich werde mich jetzt still freuen wenn ich hier weiterlese!
    lilli

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...