8. Juli 2012

Thorn, die weiße Stadt, Teil II




Hallo Mädels,
das muss ich euch erzählen:
Gestern erhielt ich diesen Kommentar von Lony (Autumnberries):

Liebe Bianca! Hast Du meinen letzten Post gesehen? Wann seid Ihr genau in Thorn gewesen? Nicht, dass wir sogar aneinander vorbei gelaufen sind? *lachmichweg*
Habt Ihr auch auf diesem Parkplatz geparkt, wo "den ganzen Tag parken" einmalig 2,50 Euro gekostet hat, und der Parkschein (vermutlich morgens früh gezogen) wurde den ganzen Tag von Besucher zu Besucher weitergegeben? ;o)))
Wir waren Sonntag Vormittag dort!!!
Ist wirklich ein bezauberndes Städtchen. Deine Photos sind traumhaft schööööööön!
Viele liebe Grüße an Dich,
Lony





Lony hatte in ihrem letzten Post auch über Thorn geschrieben. Ja, wie cool ist das denn?! Ich schmeiß mich weg. ☺ Wir waren allerdings nachmittags dort.



Falls ihr Lony´s Seite besucht und euch vielleicht die Kommentare anschaut, dann muss ich Folgendes erklären: Ich hab den Kommentar gestern Abend (gegen halb 12 oder so) schnell geschrieben, nachdem wir mit Freunden bei uns gegrillt hatten. Wir Fraulis haben (ok, ich) zu viel Sekt mit pürierten Erdbeeren (sooo lecker) getrunken. Und Sekt ist für mich die Abkürzung ganz schnell einen beschwipsten Zustand anzusteuern (ich Weichei vertrag ja auch nix).
Mittlerweile bin ich aber wieder klar dabei. ☺☺









































Mädels, ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße,
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
Labels: Fashion for Home, Truhe, Schlafzimmer

Kommentare:

  1. Wie aus einem Märchen! Mann ist das schön! und ihr habt auch noch so nah... Traum! Die haben wirklich ein Auge fürs Details! Einfach zum träumen... Ich will nach Holland!!!!!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Bianca, ist das SCHÖN!!!! Was für ein toller Ausflug!!! Und so viele schöne Sachen gibts auf Deinen Fotos zu entdecken! Herrlich! Ich googel das jetzt mal, mal sehen, wie weit das wirklich von uns weg ist!
    Ich mag Deine Reihen-Posts und freu mich jedes Mal wie Bolle auf den nächsten Teil!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    jetzt bin ich so neugierig auf diese schöne, weiße Stadt geworden (natürlich auch durch Lony´s Post), dass ich auch mal dahin muss.
    Dein Kommentar bei Lony ist ja echt der Oberknaller, hab mich gerade auf dem Sofa hin- und hergekringelt. Wieviel Sektflaschen haben Ihr denn weggekippt, dass man so schreibt ;-)))))?

    Ganz, ganz lieben Gruss zum Sonntag - hoffe Ihr habt auch soviel Sonne,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    wünderschön!!! Sag mal, hast Du Dich da vorher angemeldet? Das sieht alles so sauber und schön hergerichtet aus, fast schon unwirklich schön. Falls wir irgendwann mal in der Nähe sind muss ich mir dieses schöne Städchen unbedingt auch mal ansehen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bianca,
    dieses Städtchen sieht ja klasse aus. Sag mal, hast du sowas wie ein Touri-Ex? Da sind ja kaum Leute auf den Bildern, und dass am Sonntag. Deine blaue Schale ist ja toll geworden, sieht fast so aus als hättest du sie mit Mosaik belegt. Geht nur mit Stempeln sicher schneller.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hihi das ist ja lustig. Manchmal gibt es echt super Zufälle. Schade dass ihr euch nicht getroffen habt...
    Das sind wirklich wieder schöne Bilder!! Einen schönen "klaren" Sonntag wünsch ich dir ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. HALLO BIANCA,
    ich zeig Euch so gegen Donnerstag - vielleicht auch schon Mittwoch Bilder vom Laden.
    Danke erst mal für Deinen Kommentar auf meiner Seite *
    Im Kindergarten kanns auch schon mal unschön zugehen - lach - 40 Stunden in der Woche nur Spiel und Spaß ist nicht - da ich den Kindergarten leite, ist es dort nicht immer nur schön :0) Es sei denn, ich habe Zeit für die Kids und Zeit für 1 - 2 Kaffee mit meinem weltbesten Kindergartenteam.
    Im Laden arbeite ich nicht fest - da geh ich nur hin wenn ich Lust habe und kümmere mich um Events, Werbung und Schaufenster außerhalb des Ladens. Außerdem bin ich halt für den Einkauf über Kataloge, Internetshops oder wie gestern direkt in Holland zuständig.
    Wir haben 2 Angestellte, die den Laden an 6 Tagen in der Woche schmeißen :0) und das super gut.
    Deine Bilder von THORN sind der Hammer - wir hätten gerne das Haus aus Teil 1 mit der 1838 ( weiß nicht mehr ganz genau das Baujahr).
    Ich würde am liebsten gleich mal hin und ein Eis essen, aber wir sind HUNDEMÜDE und kuscheln bei schlechtem Wetter schon seit heute morgen auf dem Sofa rum.

    Liebe, liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. Auch im 2. Teil wieder wundervolle Bilder. Man kann sich daran gar nicht satt sehen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    ich will da hiiiin!!!! Deine Bilder sind soooo schöööööön!!! Man bekommt einen tollen Eindruck von der Stadt!!!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    ich hab´s gegoogelt, leider, es sind von mir aus ca. 160 km....
    Da muß ich Hernn H. aber einen wirklich, wirklich triftigen Grund liefern. Ich arbeite dran...
    Wieder so schöne Aufnahmen.
    Mensch, toll....
    Liebe Grüße
    Clauida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    danke für Teil 2, da möcht ich auch unbedingt hin, naja nehm ich mal in meine Planung auf! Wünsch Dir noch einen sonnigen Sonntag, wir haben gerade Gewitter! lg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallöle, erst einmal Entschuldigung, dass ich deine beiden letzte Posts nicht kommentiert habe, aber ich fasse die beiden einfach einmal ganz kurz zusammen, wenns erlaubt ist : 1**********
    Wunderschön sieht dieses kleine Örtchen aus, ich finde es würde sich hervorragend für die Waschmittelwerbung eigenen getreu nach dem Motto : Keiner wäscht reiner ( früher dachte ich immer : das arme Kind, warum wird es nicht wenigstens von der Mama gewaschen ? *g* )
    Du scheinst ein Händchen für das Auffinden von wunderschönen Shop und Städten zu haben !
    So und jetzt mache ich mir einen wunderschönen Restsonntag auf dem Sofa zur Entspannung nach den letzten Tagen hier bei uns und sehe mir ein wenig den Regen draußen an. Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  13. Tja Bianca, was soll ich sagen? Ich könnte jetzt meinen Kommentar von gestern noch einmal abtippen... aber das wäre ja zu blöd. Trotzdem ist dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer: Ich gehe jetzt mal auf Lony's Blog - Deinen Kommentar lesen :-))) Aber Deine Bilder sind wirklich zu schön. Ich frage mich, was gewesen wäre, wenn es an dem Tag geregnet hätte???
    Einen schönen Abend für Dich - machet jut!
    Mina

    AntwortenLöschen
  14. Aaaah Bianca, kannsu das nächse Maaa auch vorhäär einnn kleinnnn Sechtt mit Eeerbern tringen, beforste wieda bei mia kommannntiasss? Aba nichhh wieda auffe türkische Sprrrache, hörsssu? Hicks!
    Sehr zum Wohle!
    Mina

    AntwortenLöschen
  15. Das wär was für mich :)) Bin leider eine geografische Niete...wo issen das??? :))) Damit ich auch da hin finde...irgendwann... :))) Tolle Bilder!! Auch die vom letzen Mal! Weiter bin ich noch nicht gekommen, merke aber schon habe super schönes wieder mal bei dir verpasst...immer dieses Zeitproblem ;) Grüß dich lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    habe mir gerade die Fotos und die aus Teil 1 angeschaut. Was ist das für ein romantisch schönes Städtchen.
    Traumhaft. Und Du hast herrliche Fotos und Impressionen von dort mitgebracht. Danke. Schade, daß wir nicht mehr im Emsland wohnen. Sonst würde ich mir dieses Städtchen bestimmt nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca!
    Das ist echt ein super Zufall! Deine Bilder sind echt super, aber die Hollander machen es uns auch echt leicht, tolle Motive zu finden. Es gibt sooo tolle Häuser und Deko dort...Ach ja, Danke für den Kommentar mit dem Miracoli (jaja ich weis, der Akzent fehlt, ... habe heute nachmittag schon gedacht, mmm die Schreibweise sieht irgendwie komisch aus, aber zum googlen war ich zu faul...lach!) Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Biancaaaaaaaa - hier bin ich endlich, Mensch Du, hab mich gefreut über Deine süssen Kommentare gestern Abend, einfach herrlich!! ;o)

    Heute hatte ich Familie zum Grillen zu Besuch!!! und sie sind gerade weg - aber bei DEM Wetter war das ziemlich abenteuerlich - vom Schwitzen in der prallen Sonne bis "och - wie gemütlich - Kerze anmachen, ist ja so kuschelig dunkel" ;o)))) war ja wettermäßig alles dabei ;o)

    Das ist sooooooo schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind im schönen Thorn - ja wir waren vormittags dort, sind praktisch nach einem späten Frühstück losgefahren ;o)

    Du glaubst es nicht, seid ich blogge, gehe ich inzwischen wirklich durch die Straßen und denke bei netten Frauen, die ich sehe und die sich vor schönen Dingen mit der Kamera austoben, "ob das vielleicht auch eine Bloggerin ist..." ;o))

    Auf dem Rückweg sind wir noch in Roermond bei diesem großen Shopping Center vorbeigefahren und dort durch die Geschäfte gebummelt. Bei "Blokker" hab ich eine schöne weisse, schlichte Etagere mitgenommen.

    Mensch Du, wenn ich könnte, würde ich unser altes Haus auf den Rücken packen und nach Holland auswandern ;o)

    Nun lasse ich Dir liebe Grüße hier und komme sicher bald wieder!

    Lony

    P.S. die Thorn Photos Teil II sind auch sooooo schön!! Aber mich hat auch gewundert, wie verschlafen und ausgestorben das Örtchen war. Hast Du dort eigentlich irgendwo eine Art "Fußgängerzone" mit ein paar versammelten Geschäften gefunden?? Ein bisschen leid taten mir die Anwohner, weil dauernd ganze Gruppen Biker mit Ihren Harleys durch die kleinen Gassen knatterten, aber ansonsten waren kaum Saziergänger oder so unterwegs ...

    AntwortenLöschen
  19. those houses are so nice and your pictures are excellent!!!
    congrats and greetings from Spain,

    elena

    AntwortenLöschen
  20. Hömma Bianca, haben denn die anderen Damen überhaupt was von dem Sektchen abbekommen?
    Musste eben erstmal Deinen Kommentar bei Lony nachlesen. Holla die Waldfee.
    Die Stadt ist aber wirklich bezaubernd schön.
    Sowieso scheint Holland eine Reise wert zu sein.
    Ich hab' 'ne Freundin, die fährt nur zum Kaffee-Kaufen rüber.
    Nun denn, liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Hi meine Liebe:)
    Diesmal kann ich nicht wirklich viel schreiben...ich träume und schwärme immer noch!
    Hach,wat schön!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,

    ein ganz feines Städtchen zeigst Du hier. Ich bin sehr sicher, dass es mir dort gefallen würde.7
    Aber... ich muss da ja nicht hin, Du zeigst uns ja alles. Danke dafür... ich will doch noch so gerne wieder nach Dänemark.....

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. hallo bianca, das ist ja witzig, den post von lony hab ich auch gelesen! deine fotos sind ja wunderschön! das wär auch ein städtchen für mich....einen schönen rest*tag und einen feinen abend wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...