15. Mai 2012

I´m a sweetholic!



 
Hallo Mädels,
ihr wisst ja, dass ich nicht gerne koche. Und ich nur der Kinder zuliebe jeden Tag (gelangweilt) am Herd stehe. (Was vielleicht auch daran liegt, dass meine Kids Neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen sind, zumindest was das Essen betrifft.) Aber ich backe gerne! I´m a sweetholic!
Heute möchte ich euch die Kiwi-Sekt-Torte vorstellen.
Suuuuperlecker! Genial für den Sommer!



Kiwi-Sekt-Torte
Creme:
250g Zucker, ¾ l Sekt, 2 Pck. Sahne-Puddingpulver,1 Eßl. Zitronensaft (erst nach dem Kochen), 2 Pck. weiße Gelatine (gemahlen), 600 ml Sahne
Teig:
150g Butter, 125g Zucker, 200g Löffelbisquit, 4 Zwiebäcke, 7 Kiwis, 1 Pck. Tortenguss, hell
Gelatine ca. 10 Min. einweichen.
Sekt mit Zucker aufkochen und das angerührte Puddingpulver dazugeben, nochmals aufkochen. Jetzt die aufgelöste Gelatine darunterheben bis alles cremig ist. Erkalten lassen. Zitronensaft dazugeben und die steifgeschlagene Sahne vorsichtig unterheben.
Für den Boden die Löffelbisquits und den Zwieback zu Bröseln rollen. Mit Butter und Zucker verkneten und auf den Boden einer Springform feste andrücken. Evtl. nun den Rand auslegen. Die gekühlte Creme daraufgeben und erkalten lassen.
Kiwis schälen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden und auf die Creme legen. Den Tortenguss herstellen und über die Kiwischeiben geben.
Torte am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
kcal/pro Stück: Will doch keiner wissen! ☺



Die Torte hab ich zuletzt zum Treffen unseres Geburtsvorbereitungskurses Anfang des Jahres gemacht. Ihr denkt jetzt sicherlich: "Geburtsvorbereitungskurs Fragezeichen Fragezeichen. Die Frau ist doch schon so alt, die wird doch wohl nicht......oh Gott!"

Ne, keine Sorge. Ich bin nicht schwanger!  ☺ Wir treffen uns immer noch alle 4 Monate mit den Leuten aus Ninchen´s Geburtsvorbereitungskurs. Meine Tochter ist 14!! Der Wahnsinn, gell?! Dass wir uns nach wie vor noch regelmäßig zum Kaffeeklatsch (mit den Kids) treffen. Und jeder bringt was mit. Entweder einen Kuchen oder was Herzhaftes. Schön, nicht wahr?!
♥♥♥

Bis zum nächsten Mal!
Macht´s gut!

Liebe Grüße,
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
Labels: Rot, blau, weiß, Sterne, Schaltafel, Garten, cool! ☺

Kommentare:

  1. Wie toll ist das denn, dass ihr euch nach über 14 Jahren immer noch so regelmäßig trefft!
    Genial! Und dann diese leckere Torte dazu, ein herrliches Treffen!
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Daniela (die einiges geändert hat, hihi!)

    AntwortenLöschen
  2. liebe bianca,

    vielen dank für deinen lieben kommentar :)

    der kuchen schaut total lecker und so schön aus.
    ich find das total süss, dass ihr euch immer noch trefft...das ist so schön :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bianca,
    Deine Torte sieht ja sowas von lecker aus - bin auch ne ganz "Süße" *lach*. Euer Treffen all die ganzen Jahre finde ich richtig schön. Es ist doch niedlich, wenn man die Kids aufwachsen sieht. Die Kumpels von meinen Söhnen kenne ich auch seit der 1. Klasse und nun sind sie schon junge Männer.

    Ganz ganz lieben Gruss,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. boah!!! mich trifft der schlag! sieht DIE LECKER AUS!!!!!!!

    danke für deine immer SO TOLLEN beiträge!
    ich komme momentan kaum dazu, überhaupt irgendwo zu schauen, aber wenn, dann bin ich IMMER bei dir (und hole uach nach, was ich versäumt hab :) )

    nora

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt! Es ist ja traumhaft schön und ich werde wohl noch etwas hier rumstöbern!

    Wahnsinn, das diese Treffen schon seit 14 Jahren bestehen! Der Kuchen sieht zum Anbeißen aus!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist ja mal mega lecker; zum Reinbeißen! Wird bestimmt nicht lange dauern bis zum nachbacken :)
    Die ist gekühlt bestimmt super für warme Sommertage...
    Liebe Bianca, ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei und möchte deshalb den Award 'Liebster Blog' an Dich weiter geben. Ich hoffen Du nimmst ihn an und holst ihn Dir (in meinem heutigen Post) ab.
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  7. Da könnte ich auch Sweetaholic werden, bei so einer Spitzen Torte!
    Und die Bilder dazu sind seeeeehr verführerisch! GGGLG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Lecker-Lecker!!! Das ist ja super, dass ihr euch IMMER noch trefft! Wie viele seid ihr denn da? Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs waren wir 15Leute! So viele seid ihr ja doch nicht, oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, ob du das hier lesen wirst?!
      Am Anfang waren es sieben Pärchen. Ein Pärchen ist weggezogen und drei Pärchen haben sich getrennt. Schrecklich, nicht wahr?! Eine Mutti hat den Partner getauscht und kommt nun mit ihrem neuen Lebensgefährten zu den Treffs. Und die andere Mutti kommt halt jetzt alleine. Und zu dem dritten getrennten Pärchen haben wir alle keinen Kontakt mehr. Also insgesamt sind wir jetzt, ...äh....7 Erwachsene und 6 Kids. :-)

      Löschen
  9. Liebe Bianca,

    warum finde ich Deinen Blog erst jetzt?!? Bin begeistert: von Deinem tollen Zuhause, Deine tollen Ideen, Deinen super geschmackvollen Bildern!
    Habe noch nicht alles gesehen, das werde ich ganz in Ruhe machen, aber ich werde nun öfter mal vorbeischauen!
    Übrigens, vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir - ich freue mich, dass Dir meine Gartendeko gefällt!
    Bis bald und einen schönen Abend!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Jamjamjam, hört sich sooo lecker an! Wird auf jeden Fall nachgebacken. ♥ für's Rezept!
    Wir treffen uns auch immer noch mit unserem "Ehevorbereitungskurs" (ja ja, das gab es damals :)) und das war noch vor dem Geburtsvorbereitungskurs. Viele liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hej Bianca,
    der Kuchen schaut toll aus!
    So ein Treffen noch nach 14 Jahren finde ich toll!
    Weiterhin viel Spaß!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann hat mir ein Atelier in den Garten gebaut, mein gARTenhaus. Nächste Woche werde ich es mit den Nachbarn einweihen, da kommt dein Kuchenrezept sicher gut :) Gruß kunstecht

      Löschen
  12. Ja toll - beides - Kuchen und euer Treffen! Der Kuchen ist ja schon optisch ein Highlight - mmmmmh! Danke fürs Rezept! Und eure Gruppentreffen ist echt toll! Schön wenn so eine Gruppe so lange bestehen bleibt! Schick dir liebe Grüße und wünsch dir noch eine schöne Woche - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Leeeeecker! So erfrischend :)
    Und toll, dass ihr euch immer noch trifft, wahnsinn!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Bianca,
    des geht jetzt aber ned, Kuchenposts um diese Uhrzeit sind für mich gaaaaaaanz schlecht, nu knurrt mein Magen ja lauter als mein Männe schnarchen kann.
    Also bitte nächstes Mal eine Warnung : DIESER POST IST NICHT FÜR SUSA NACH 20 UHR.
    Kalorien interessieren wirklich keinen, wahrscheinlich könnte man sich das Stückerl eh gleich an Bauch oder Hüfte kleben ...
    Danke für das leckere Rezept, ich liebe Kuchen ohne Backen.
    Gute Nacht Susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca, die Torte sieht aber LECKER aus!, und schön...auch sehr schön! Tolle und ,,süße" Fotos! Beatriz :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wir treffen uns noch als "Krabbelgruppe", und mein Ältester ist 30! Kinder sind wirklich ein guter "Vorwand", um Freundschaften zu knüpfen, genau so wie Schule. Deine Torte hört sich gut an! Hast du etwa Kalorien rein getan???? Das mache ich grundsätzlich nie!!!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    die Torte sieht ja super lecker aus. Ich nehme auch ein Stückchen :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    die Torte ist der Hammer! Sieht soooo lecker aus!
    Das regelmäßige "Krabbelgruppentreffen" finde ich Klasse!

    AntwortenLöschen
  19. Diese Torte sieht ja oberlecker aus! Genau mein Geschmack! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Juhuuu, hier sitzt auch einer und sabbert gerade vor sich hin! Die Torte sieht ja irre aus, werde mir das Rezept sofort mopsen, bekomme nämlich Besuch die Woche!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  21. Hej Du Liebe,
    ich war ja schon soooooooooo lange nicht mehr bei Dir *schäm*.

    Deine Torte sieht wieder mal oberlecker aus *mmmmm*!!! Mit Kalorien hab ich im Moment auch ein gespaltenes Verhältnis *räusper*...

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch und einen noch schöneren Feiertag!!!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  22. Dein Blog ist einfach der Hammer! Aber auch mein Untergang! Ich stehe zuhause und weiß vor lauter Inspiration gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Ich will alles ausprobieren. Deine Schilder haben es mir total angetan. Also, langweilig wird mir jetzt erstmal gaaaanz lange nicht mehr. Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  23. ...leckerleckerlecker...wirklich Bianca, da geht einem ja das Herz...oder der Magen auf bei den wunderschoenen Farben und unserem Schietwetter hier, das Rezept muss ich auch mal nächste Woche ausprobieren, wenn hier jemand Geburtstag hat...klar, ich backe mir meinen Kuchen immer selber an dem Tag.
    Apropos deinem Treffen mit den "alten" vom Geburtsvorbereitungskurs : So etwas kenne ich, wir treffen uns auch noch immer und obwohl die Krabbelkinder nun schon 26 sind, das nenne ich Wahnsinn, oder !
    Und apropos Labels...Rot-Blau- weiß-Schalttafeln-Garten-Sterne : .machst du jetzt eine Firma auf und hast dir das ganze patentieren lassen ? *g*
    Euch einen schonen Vatertag, mein Schild ist fertig...du weißt schon, Bild kommt noch Gruß Birgit aus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biggi!
      Du hast also nächste Woche Geburtstag!!! Wahnsinn, wie gut ich 1+1 zusammenrechnen kann. :-) Wann hast du denn Geburtstag??? Und, äh, wo wohnst du eigentlich so ganz genau? Ich meine, in welcher Straße? Und wie war noch mal die Postzeitzahl? Und dein Nachname ist "Norden", gell?! Also ich werd jetzt mal häufiger in mein E-Mail-Fach schauen.... :-))
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
    2. Am besten gebe ich dir einfach meine Kontonummer, dann kannst du mir einfach eine großen Betrag auf mein Bankkonto überweisen, so sparst du dir das Porto...na, ok ? *ggg*
      Geburtstag habe ich erst uebernaechste Woche, mehr wird hier nicht öffentlich preis gegeben....sonst kapituliert meine Postbotin
      Und mein Nachname ist nicht Norden, sondern ich bin aus dem Norden! Das Bild vom Schild müsste schon dein Postfach verschandeln :0)
      Gruss Birgit aus dem NORDEN

      Löschen
    3. Biggi,
      über dich könnte ich mich immer kaputt lachen! Aber nicht böse gemeint! Das soll ein Kompliment sein!!! :-))
      Und klar ist dein Nachname nicht Norden (und auch nicht Osten oder Süden oder Westen). Das weiß ich doch selber, haha!!!
      So und jetzt ab ins Postfach.

      Löschen
  24. Hallo Bianca
    Ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und es macht unglaublich viel Spaß deine Zeilen zu lesen :o)
    Ab heute hab ich auch einen Blog, ich hoffe ich darf das hier mal erwähnen? *schäm*
    Hab nämlich keine Ahnung wie ich den mal ins Gespräch bringen kann... :o)
    Dein Kuchen sieht jedenfalls total lecker aus und deine selbstgemachten Dinge gefallen mir sehr!!
    Viele liebe Grüße
    Die Vicky

    AntwortenLöschen
  25. Hi meine Liebe :)
    Verdammt...sieht der Kuchen leeeeeecker aus ;) ...und gerade eben ist mein Becher Cappuccino leer geworden. Da hätte so ein Stück Kuchen doch sicherlich perfekt gepasst*schmacht*
    Hmm...stattdessen dampfe ich jetzt ab zum Sport...blöde Alternative ;)

    Wünsche dir was!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  26. wem sagst du das, ich bin auch ein sweetholic... kiwi ist mein absolutes lieblingsobst neben himbeeren ;) sieht sehr sehr lecker aus :)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,

    nächstes Mal tauschen wir: ich ein Stück von Dir und Du eines von mir. Was hältst Du davon?
    Die Tischsets? Rate mal? Ja, genau, aus Dänemark, wie fast alles uns....

    Hab´ ein schönes -hoffentlich langes- Wochenende.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Bianca,

    ohhhh die Torte sieht super lecker aus, aber ich persönlich bin gar kein Kiwi Fan. Kann man aber sicherlich auch mit anderen leckeren Früchtchen machen :)

    Joar jetzt geht es mir wieder gut, habe den Schlaf Montag Abend nachgeholt. Heute durch dieses Wechselwetter zwar wieder Kopfschmerzen, aber ich hoffe das legt sich, nun wo ich bis Pfingsten Urlaub habe. Und die Tage sind auch alle schön verplant bei mir.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich hau mich gleich vor den Fernseher, Halbfinale bei Lets Dance gucken :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  29. Wow Bianca,
    die Torte ist ja der Oberknaller. Backen ist nicht so meine Stärke, was nicht heißen soll, dass ich es nicht gerne mache ;-)
    Sag mal, Du hast geschrieben, Du hast das 60er Macro. Machst Du all Deine Bilder damit oder hast Du noch andere Objektive?
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Oh Bianca - diese Torte- schmacht ... *amliebstenjetztsoforteinStückdavonhierhabenwill* :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen (Rest)Feiertag!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...