9. Mai 2012

Hereinspaziert




Hallo Mädels,
hereinspaziert und schon steht ihr mitten im Flur, den ich euch heute zeigen möchte. Wie schon des Öfteren mal erwähnt: Unser Haus ist "nur" 114qm groß und dementsprechend ist auch der Flur nicht riesig. Aber glaubt mir, montags ich bin immer froh, dass hier alles recht überschaubar ist und ich kein 200qm großes Haus putzen muss. ☺



Die Fotos sind nicht alle aktuell. So sah unser Flur zum Beispiel zur Weihnachtszeit aus.




Unsere Garderobe habe ich letztes Jahr
gestrichen. Nachdem ich eure Blogs kennengelernt habe,
hat sich hier einiges verändert. Zuerst habe ich unseren
Esszimmertisch geweißt und dann musste die
(vormals buchefarbene) Garderobe dran glauben
(oder war´s umgekehrt?1).
Der kleine Flur wirkt nun viel heller und freundlicher.














(Porzellangriffe findet ihr hier)


(Haken-Set findet ihr hier)
 (Drahtkorb findet ihr hier)




Kommt mit, wir laufen mal die Treppe hoch...








... und drehen uns 1x um die eigene Achse...


















....und so schaut´s bei uns aus...
Badezimmer und Küche zeige ich euch später mal.
♥♥♥

An Hanna von Wohnqueen: Die Bilderschienen (inkl. Stahlseile) haben wir damals beim örtlichen Raumausstatter gekauft. Ob Bilderschienen auch im Baumarkt erhältlich sind weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht.

♥♥♥

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!
Euch ganz feste drückend,
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
....wenn Frau NICHT in einem Schloss wohnt, muss Frau manchmal erfinderisch sein...



Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,

    ganz bezaubernde Einblicke zeigst du uns heute in euren Flur! In jeder Ecke gibt es was zu bestaunen und überall hängen deine wundervollen Werke und so viele schöne Fotos ;O)

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir noch einen wundervollen Abend und eine schöne Restwoche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das kein Schloß ist Bianca! :)
    Sehr schön ist es bei euch! Und die Schilder! Toll! Die Porzelangriffe sind der Oberknaller!

    Drücker! :*
    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. ...nachdem ich unten noch wenig in Weihnachtsstimmung kommen durfte..oh du fröhliche ...:0)... Luna uns auch begleitet hat, bin ich ganz begeistert, wie du deinen schwarz-weiß Konzept im ganzen Haus einhaelst. In jeder Ecke lassen sich immer wieder tolle Acessoires entdecken, auch deine Kranzleidenschaft teile ich mit dir.All das, was Du uns zeigst ist mit viel Liebe und Geschmack ausgesucht und in Scene gesetzt....danke für den tollen Einblick in euer Haus.
    Ich schau mich jetzt einfach noch ein wenig bei dir um und such noch einmal nach dem hellblauen Schild, das vor der Treppe rechts steht, denn dies hast Du uns bisher unterschlagen, was steht nur darauf ???
    Dir einen ruhigen Abend, liebe Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    schön hast Du es Deinen Liebsten gemacht. Ich würde mich sauwohl bei Dir fühlen. Die H O M E Knöpfe/Haken gefallen mir richtig gut. Habe heute eine alte Stalltür bekommen, welche im Schlafzimmer an der Wand als Garderobe dienen soll. Mal sehen, für welche Haken ich mich entscheiden werde.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    Simone

    PS: Melde mich die Tage nochmal per Mail bei Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    vielen Dank für den kleinen Rundgang. Sehr, sehr schön bei Euch und so viele Details zu entdecken!
    Ich dreh noch mal ne Runde ;)
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, herzlichen Dank für Deine Einladung! Ganz nett sieht es bei Dir aus! Du hast so wunderschöne Details! Ich komme SICHER mal wieder vorbei!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. liebe bianca,
    dass schaut ganz wundervoll aus bei euch daheim...so gemütlich :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Hej Bianca - was ich da alles gesehen habe, ist einfach wow! Wunderschön hast du dein Haus eingerichtet! Klein, aber fein! Ich mag auch lieber kleinere Häuser...es kann doch nicht sein, dass man den ganzen Tag nur putzen muss und keine Zeit mehr fürs Dekorieren übrig bleibt ;-)
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. KÖnnte noch stundenlang mit dir weiter durch's Haus laufen :))) Dein Haus ist einfach mit soviel Liebe eingerichtet...das mag ich total. By the way...unseres ist auch kein Riese...hat manchmal Vorteile ;))) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca, ich bin ja noch ganz außer Atem vom Treppensteigen bei Dir.......Schick hast Du es. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man viele bekannte Deko-Sachen in den verschieden Blogs wiederfindet (z.B. Krone!!!) Sieht alles bei Dir sehr dekorativ aus und könnte aus einer Wohnzeitschrift sein (die ich mir auch immer gerne ansehe!)Aber ich glaube in uns steckt auch immer ein bißchen "Big Brother" Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca,
    schön bei euch! Find´s toll, dass du uns Schritt für Schritt euer Reich zeigst! :)
    Danke für deine Antwort.

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Rundgänge! Schön schauts bei dir aus! Dein gestrichener Schrank sieht klasse aus! 112 m² sind wenig..Hmm, wir haben 75, DAS ist wenig ( er) ;-)
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Das war wieder ein schöner entspannter Rundgang und 112 m² sind doch wirklich genung. Wir haben etwas mehr und das muss geputzt werden-(
    Und wenn dann die kleinen Küken das Nest verlassen ...

    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Klopf Klopf...Hereinspaziert!

    Hi meine Liebe!
    Es gibt nichts Schöneres, als ein Haus oder eine Wohnung, wo es in jeder Ecke was zu entdecken gibt :) Wo man schon stundenlang damit verbringen kann, jedes Zimmer zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Haach...wat is dat schön bei dir *schwärm*...überall so viele schöne Dinge, viele Kleinigkeiten, die entdeckt werden wollen...schööön :)
    Nur der Treppenflur ist ein bissl kahl (oder hat sich das inzwischen geändert?)...obwohl, hier und da ein bissl Ruhe für´s Auge ist auch ganz schön :)
    Sag mal, wie putzt du im Flur denn das untere Fenster, dass sich hinter den Gittern versteckt? Ich ahne schon...jedesmal "Putz-Pilates" ohne Ende, wa ;)
    Halt durch meine Liebe ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich liebe Wohnungsbesichtigungen...
    Und bei dir macht es aber auch besonders viel Spaß.
    Vielen Dank, dass du uns mitnimmst.
    Ich denke auch, man muß nicht 200 qm haben,sondern : Klein, aber fein, gell??
    Wir haben auch nicht viel mehr als ihr, und es reicht absolut...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Bianca,

    von wegen kein großer Flur, der ist doch riesig. Wir haben beim Bau unseres Hauses (gesamt ca. 100 m²) extra drauf geachtet das oben und unten der Flur so klein wie möglich ist. Da es für uns nur als Durchgang in das jeweilige Zimmer dient und wir in der Mietwohnung mehr Flur als Wohnung hatten, sollte der Flur jeweils klein bleiben. Was uns auch immer noch reicht :)
    Aber schön sieht es bei euch auf jeden Fall aus. Und mit der weißen Garderobe sehr schön. Auch schön, dass du Bilder zeigst, wie es zur Weihnachtszeit aussah, denn ich finde den Adventskalender sehr interessant. Vielleicht magst du mal erzählen wie du den gebastelt hast....oder gab es den so zu kaufen? *bin ein absoluter Weihnachtsfan*

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Hihi liebe Bianca, ich komme mir gerade ein bisschen vor wie bei "mieten-und-wohnen" auf VOX.
    Gefällt mir sehr gut - das Haus nehme ich :)
    Danke für die Wohnungsbesichtigung. Ich drück Dich und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Monika

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Bianca,
    ich mag Deine Hauseinblicke sehr sehr gerne. Und bei Euch ist echt ALLES aufeinander abgestimmt. Toll ist es bei Euch, richtig toll!!!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Sehr erfrischend und geschmackvoll.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...