31. Januar 2016

Cozy Sunday



 
 
Hallo zusammen!
 
Another verregnetes Wochenende.
Another Wochenende, an dem wir von morgens bis abends abhängen und Fünfe (mehr oder weniger) gerade sein lassen. (Als Hausfrau muss man ja auch am Wochenende ran.....staubsaugen, aufräumen, kochen, bügeln.....man kennt das ja.....)
 
 
 
 
 
Die Fotos vom heutigen Post sind zwei Wochen alt. Seitdem wurden natürlich wieder Möbel durchs Haus geschleppt und Deko von A nach B verschoben.....man kennt das ja.
 
 
 
 
 
 


 
Unser schwarzes Sofa ist ja eigentlich noch ganz okay und es gefällt mir auch nach 9 Jahren immer noch ganz gut. Aber ich hätte SO GERNE ein hellgraues Sofa!!!! Aber mein Mann möchte von einem neuen Sofa nix, aber auch absolut nix wissen (....man kennt das ja....☺). Nach wie vielen Jahren tauscht ihr eigentlich eure Sofas aus?
 




 
 
 
Noch mehr Inspiration gefällig?!
In meinem neuen Roombeez Post (HIER) besuchen wir die überaus attraktive Chrissy in ihrer süßen kleinen Wohnung in Sittard/NL.
 
 
 


Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag!
Fühlt euch lieb gedrückt,

31 Kommentare:

  1. Ich hab seit ca 2 Monaten ein graubeiges Sofa �� unseres war 13 Jahre alt und ich hab mich jetzt durchgesetzt für ein neues! Unser Sohn ist knapp 8 und meiner Meinung nach genug alt zu wissen das man nicht auf dem Sofa isst usw. �� Mit dem neuen Sofa kam auch ein neuer Teppich und ein Sessel und natürlich neue Lampen und Accessoires...... hach ich hatte Weihnachten den ganzen Dezember lang und immer noch soooooo freude an unserem neuen Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja! Na, wie geil ist das denn bitte?! Neues Sofa, neuer Teppich, neuer Sessel, neue Lampen UND neue Deko! Das war sicherlich das schönste Weihnachtsfest seit langem, gell?! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Ja und es macht Lust auf mehr :-) suche noch imemr die perfekte Kommode für unser Schlafzimmer aber hab noch nichts passendes gefunden. Jetzt stöbere ich in den Brockenhäuser umher und hoffe auf ein cooles Teil das ich dann mit Kalkfarben verschönern kann!

      Löschen
  2. Liebe Bianca, grau würde perfekt passen und ist mit allem kominierbar! Sag das mal nochmals deinem Mann, von mir! ;-)))
    Deine Deko ist herrlich ... wie immer. Jetzt wo du nicht mehr so oft postest, sauge ich alles ganz genau in mich auf!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist die große Tafel bitteschön?
    (Solltet ihr die jemals loswerden wollen...
    und es nicht bereits 100 Anwärter geben ;)

    Wir haben übrigens ein hellgraues Sofa,
    das war glücklicherweise tatsächlich die
    Idee meines Mannes.
    Ist ja bekanntlich am besten, wenn sie
    selbst drauf kommen. ;)

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Unser hochwertiges Leder-Sofa wurde ca. 20 Jahre alt und stand an 3 verschiedenen Wohnorten, bis wir uns endlich für ein neues, ebenfalls aus hochwertigem Leder, dem RORO von Brühl entschieden haben. Aber Leder hat zudem eine längere Lebensdauer, als Stoff-Sofas (punkto Bakterien) z.B. für eine herkömmliche Matratze, sagt man eine Lebensdauer von nicht mehr als 10 Jahren voraus, ausser Wasserbetten.
    Und Holland ist das Vorzeigeland für Interieurs - einfach toll, ich liebe den Mix & Match von Alt und Neu ! Viele unserer Möbel haben eine fast jahrhundert alte Geschichte, und doch gibt es hin und wieder etwas Neues dazu, in Kombi zu den Alten Sachen, das liebe ich so sehr. Herzlichst B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Das ist es ja, unser Sofa (welches noch relativ günstig war) ist ja noch vollkommen in Ordnung, von daher hat es eine lange Lebensdauer. Ich muss aber gar nicht unbedingt ein Sofa mit längerer Lebensdauer haben. :-) Ich würde es lieber alle sieben Jahre wechseln. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Hej, mein Mann wollte eigentlich gar kein neues Sofa. Aber für mich war es wirklich an der Zeit und ich habe ihn dazu bewegen können, mal andere Sofas auszuprobieren, denn er sagte immer schon, dass man auf dem alten, nicht gut Nickerchen machen konnte. So ging's in ein Möbelgeschäft, zum Probeliegen. Und siehe da, er war hell begeistert vom "Neuen". Ein Tipp vielleicht ?! Liebe Grüsse, Barbara

      Löschen
    3. Ich glaube nicht. :-) Das ist es ja auch: Unser Sofa ist super bequem!!!! Mein einziges Argument ist, dass wir es schon 9 Jahre haben und ich mich dran satt gesehen habe. :-))

      Löschen
    4. Eigentlich passt es ja auch sehr gut und Schwarz ist ein schöner Kontrast zu dem vielen Weiss und Grau. Aber ein Stoffsofa (es ist doch Stoff, oder ?) ohne waschbare Hussen, ist doch sicher nach 9 Jahren nicht mehr ganz so hygienisch sauber (Milben) oder ? Oder kann man es reinigen ? Deswegen mag ich Leder, vor allem mit Haustieren ! Und mit Plaids oder Fellen, die man waschen kann, viel hygienischer und trotzdem kuschelig ;-)

      Löschen
  5. Also ich mag deinen Style sehr gern, egal in welcher Farbe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca !
    Mein heissgeliebtes cremeweisses Strömstad-Möbelschweden-Sofa ist mittlerweile 16 Jahre alt.
    Von dem kann ich mich einfach nicht trennen. Aber es steht nicht mehr im Wohnzimmer, weil es für uns alle viiiel zu klein war. Es darf nun in meinem eigenen kleinen Zimmer wohnen ;o).

    Danach hatten wir eine *räusperhustflüster* dunkelbraune Ledercouch. Die war schweineteuer und nach 1,5 Jahren durchgesessen. Zum Glück, denn ich konnte sie eigentlich nach 2 Wochen schon nicht mehr sehen.

    Dann kam vor zwei Jahren unser schwarzes Ledersofa. Und mit dem bin ich immer noch glücklich.

    Ich bin gespannt, ob Du Ralf nicht doch bald noch zu einem neuen Sofa überreden kannst ;o)

    Liebe Grüsse und einen kuscheligen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir vor 19 Jahren beim Möbelschweden das Ektorp gekauft und es ist immer noch das Zentrum und die Lieblingslümmelecke unseres Wohnzimmers. Nach 17 Jahren musste ich mir aber einen neuen Bezug gönnen, denn der alte war dann doch mal durch :-) Da war ich aber auch nicht böse darüber, denn der alte war sehr bunt ;-) Der neue (auch schon 2 Jahre alt) ist hellgrau.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca, ist dir aufgefallen, dass Chrissy (d)eine Vitrine als Kleiderschrank hat? Das nen`ich mal eine schöne Variante! Nix für dich? Eine neue Couch könnte ich auch gebrauchen (unsere ist auch so 9 Jahre alt), aber mein Problem ist, dass ich keine finde die mir so wirklich gefällt und ich farbunentschieden bin-also muss die Couch MICH finden und ich muss noch warten ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilli! Ja, hab ich auch gesehen. Ne coole Idee. Ich wüsste aber leider nicht wohin mit der Vitrine im Schlafzimmer. :-) Unser Haus ist einfach zu klein.......
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  9. Unser letztes Sofa war 10,5 Jahre lang bei uns und ist im letzten Sommer ausgetauscht worden.
    Und ich finde das ist ok. :)

    Lieben Gruß aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca
    oh jaaa das kenne ich..die Sache mit dem neuen Sofa. Unseres ist 9 Jahre alt und orange.
    Eigentlich wollte ich es austauschen, aber momentan sind orangene Ledersofas voll angesagt....das kann ich selbst fast kaum glauben. Also bleibt es jetzt noch eine Saison und dann ist aber ein neues Sofa fällig...aber sowas von;)))
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hey Bianca :-)

    Ich tausche Sofas nach Vorliebe !
    Es kam schon vor, dass ich in einem Jahr drei Sofas, also zwei neue, gekauft habe und die alten zu ebay kleinanzeigen wanderten, obwohl neu, obwohl teuer.

    Beim Letzten aktuellen ging ich auch von einer kurzen Halbwertszeit aus, da Leder, was ich eigentlich nicht wollte.

    Es hat aber den perfekten sand-camel-Ton und ist zu allen Trends ideal zu kombinieren, die Farbe ist einfach göttlich, wie die perfekte Handtasche, I love it :-)

    Beim Sofa gilt wie immer: Mann nerven bis man sein Ziel erreicht hat ;-)

    Lieber Gruss !

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi! In einem Jahr DREI Sofas?!? Das könnte ich nur, wenn ich alleinstehend wäre und niemand um Erlaubnis oder sein Einverständnis fragen müsste. :-)Nur wenn ich alleinstehend wäre hätte ich wahrscheinlich keine Knete um mir drei Sofas in nur einem Jahr kaufen zu können. :-) Oder hast du immer den Originalpreis bekommen?
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  12. hallo Bianca, also davon abgesehen, dass ich den "Farbtupfer" deines schwarzen Sofas genial finde .... unsere Ledercouch ist inzwischen gut 7 Jahre alt und ist auch ins neue Haus mit umgezogen
    und wird da wohl auch noch ein paar Jährchen ihren Zweck erfüllen - außerdem wird es dann auch sicher wieder ein gutes Jahr dauern, bis wir UNSERE Couch gefunden haben :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca.
    Nach 9 Jahren;-)) Ein Tausch von braun in hellgrau;-)) War die beste Entscheidung.
    Sofa haben wir bei Bergerac in Bergen (kennst du ja) gekauft. Gesehen, verliebt, bestellt...
    Deutsche (also keine schwedischen!!!) Möbelhäuser sind mir ein Graus. Daher die Entscheidung Eines (Sofa ähnelt Fest Amsterdam)in Holland zu kaufen und die Speditionskosten in Kauf zu nehmen.
    Because i'm happy...
    LG Miriam
    Kann hier irgendwie über iPhone kein Bild einfügen. Ansonsten instagram 'mikaswohnsinn'

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    liebe Grüße an den Liebsten...ein graues Sofa wäre super!
    Wir haben unser Sofa vor ca. 2 Jahren ausgetauscht. Von Riesen Wohnlandschaft Microfaser in einem schönen Caramel zu Multifunktions-Ecksofa in Leder, anthrazit. Das werden wir so schnell wohl nicht tauschen.....

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. hallo, ich würde gerne wissen woher diese Bilder (rahmen) aus Beton sind..... wunderschön und kompliment

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna! Bilderrahmen aus Beton?!?!? Du meinst ganz bestimmt die runden Magnetpinnwände. :-) Sie sind von der Marke Madame Stoltz. Ich habe sie schon vier Jahre.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  16. Sieht total klasse aus bei Dir, ich bin ja noch relativ neu hier und sehe zum ersten mal die ganze Wohnung, die Wand mit der schwarzen Tafel gefällt mir total gut,so einen Postkartenhalter suche ich auch noch. Beim Thema Sofa ist es bei uns genau anders rum , mein Mann hätte gerne ein Neues aber ich liebe das alte (fast 10), es ist dunkel grau und hat diese breiten Armlehnen auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte und ich habe noch nichts gleichwertiges gefunden, deshalb besteh ich auf dem Alten und gebe lieber Geld für neue Decken und Kissen aus zum umdekorieren. Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bianca,
    alsooooooooooo! Unser gruselig braunes Ledersofa im Old-English-Stil war mittlerweile 13 Jahre alt und glaub mir, wenn es nicht angefangen hätte zu kleben, weil sich das Leder verabschiedet hat, dann hätten wir es jetzt noch! Argh! Manchmal muss man einfach Glück haben....ist Dir noch nie Rotwein umgekippt.... (Wo ist der Emoji, der sich den Mund zuhält!!!!!!!
    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Bianca,

    ich habe meinem Mann gerade die Sofafrage vorgelesen..... Da fängt der doch an "Aaaalle Jaaahre wiiiieder...." zu singen - so ein frecher Kerl;-) Aber unsere Berechnung der durchschnittlichen Nutzungsdauer hat 5 Jahre ergeben:-) Also nicht locker lassen - dran bleiben;-)

    Liebe Grüße, Sari

    AntwortenLöschen
  19. Hi meine Liebe :)
    Komme erst jetzt zum Kommentieren, war unterswegs!
    Ich finde das schwarze Sofa immer noch sehr schön :) Aber nun gut, man will was man will! Und was Neues ist ja immer schön ;)
    Wir haben uns beim Umzug ein bekanntes Ikea-sofa geholt, ja in grau, aber was ich eigentlich sagen wollte, dass man den Bezug jederzeit wechseln kann. Also, sollte mir jemals nach weiß mt Rosen drauf sein, dann könnte ich ganz easy wechseln.
    Nicht, dass ich dir jetzt sagen will, dass du dir das selbe holen sollst, aber vielleicht gibt es ja auch andere, wo man ganz easy den Bezug wechseln kann. Und wenn dir in 15 Jahren dann noch rot ist :D,dann wäre das kein Problem. Vielleicht kannst du bei einer Schneiderei ja auch mal nach einer passenden Husse fragen, vielleicht wäre das ja günstiger als ein neues Sofa. Und wenn dir dann mal wieder nach schwarz ist, geht das auch ganz fix ;)
    Bin gespannt, ob sich deine bessere Hälfte da je überreden lässt :D
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  20. Hi Bianca,unser Sofa war wirklich steinalt, geschätzt 20 Jahre!Jeder hat seines mit in die Beziehung gebracht. Dann kamen die Kids die ruhig die alten voll runterreiten durften��also eine lange Zeit der Überwürfe.Vor 1 1/2 Jahren gabs dann das Söderhamn in mittelgrau und ich bin soooo happy damit.
    Das Ding überziehen geht wohl nicht?Kann dich verstehen, so ein Grau würde sich super in eurem Wohnzimmer machen.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hi, ich find deinen Einrichtungstyle mega schön und dein Blog ist auch klasse :)
    Wie lange man so ein Sofa behält? Keine Ahnung xD Ich hab am Wochenende mein erstes Sofa bestellt. Es ist dunkelgrau. Hoffentlich gefällt mir das in 9 Jahren auch noch :)

    Liebe Grüße
    Leechen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...