3. Januar 2016

FROHES NEUES




 
Hallo zusammen und Willkommen im neuen Jahr.
Möge uns das neue Jahr, welches frisch und rein wie eine leere Leinwand vor uns liegt, viel Freude, Glück, Spaß und ganz viel Inspiration bringen. 
 


 
Was habe ich die Adventszeit geliebt! Was habe ich unsere Weihnachtsdeko in der kurzen Zeit von A nach B geschoben. Was bin ich froh, dass der ganze schöne Plunder mittlerweile wieder sicher verpackt auf dem Dachboden lagert.
Wie unser entweihnachtetes Wohnzimmer derzeit ausschaut?!
Seht selbst:
 






 
Auf Instagram wurde ich gefragt, ob unser Couchtisch neu sei. Nein, der alte Fensterladen (ein glücklicher Sperrmüllfund) ist bereits vor drei Jahren hier eingezogen. Zuletzt war das rollende Tischchen gelb gestrichen (und davor schwarz und davor hellblau).
 
Ach so, falls ihr euch fragen solltet, wo denn der schöne alte Sekretär abgeblieben ist. Er macht im Schlafzimmer eine wirklich gute Figur. Nicht dass ihr denkt, ich hätte ihn abgeschoben.
 

 



 
So spontan mir die Idee zu diesem Kalender kam, so spontan wurde die Idee umgesetzt. Mein Mann fragt sich bereits, wie lange der Kalender wohl im Wohnzimmer hängen bleibt.
"Ich möchte doch weniger posten, von daher bestimmt den ganzen Januar."
Mal sehen......
 



Vase: TineK, Geliebtes Zuhause*








 
Kurzer Blick in den Flur:
 


Teppich: House Doctor, Geliebtes Zuhause*


 
 
Ich wünsche euch allen eine stressfreie erste Januarwoche.
 
Fühlt euch lieb gedrückt,
 
 
*Werbung
 

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    was verbirgt sich hinter den runden "Bildern, Tafeln oder so ähnlich", die hinter dem Sofa an der Wand hängen. Die finde ich ausgesprochen interessant, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Oxana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Oxana, das sind Magnettafeln von Madame Stoltz. Ich habe sie schon drei Jahre. Woher ich sie habe, weiß ich leider nicht mehr. :-(
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Happy new year, liebe Bianca!
    Auf ein schönes neues Jahr, mit hoffentlich nicht allzu wenigen Posts ;-)))
    Deine Deko ist wunderschön!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, wunderschön hast du umdekoriert! Die besten Wünsche für's neue Jahr, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen Bianca
    Das sieht ja mal wieder nordisch und klar aus. Auch ohne den ganzen Weihnachtsplunder wunderbar. Seitdem ich stolze Besitzerin solcher Estrichmatten bin, muss ich da auch ständig was dranhängen und umdekorieren;)))
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche....Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, was heisst hier weniger posten?! Weisst du wie ich dich vermisst habe? Herzlichsten Dank für deine wunderbaren Bilder, deinen Aufwand für den Blog und deine Inspirationen. Eine treue Leserin aus der Schweiz. Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela, das freut mich natürlich, dass du mich vermisst hast und deine Worte tun mir natürlich auch gut. :-) Aber ich merke immer mehr, dass es mir persönlich einfach besser geht, wenn ich weniger poste. Ist ja nicht so, dass ich zukünftig nur noch alle paar Wochen posten werde.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Alle Gute fürs Neue...ich schau doch immer wieder vorbei und vermisse Dich...
      Liebe Grüße
      Jane

      Löschen
  6. Liebe Bianca,
    Ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert und bin ganz hin und weg von den süßen Schneeflocken überall!!! Wirklich eine geniale Idee!
    Auch sonst gefällts mir bei ganz gut, sodass ich wohl oder übel öfter vorbei schauen muss ;)
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  7. Ich wundere mich auch immer wieder wieder, wie befreiend es ist, wenn der Baum das Haus verlassen hat. Irgendwie haben wir dann im Wohnzimmer so viel Platz und ich überlege, ob wir vorher auch hatten.
    Dieses Jahr haben wir auf Anraten meiner Mutti unseren Baum nicht beim Händler unseres Vertrauens gekauft. Das war ein sehr grober Fehler, denn nachdem dieser nadelte wie ein Sonstwas, verteilten die Hunde diese dann noch auf Ihrem Rücken tragend im ganzen Haus. Was bin ich froh, dass er gerade gegangen ist und nun Platz macht und diese Nadeln nicht mehr undekorativ verteilt werden.
    Du scheinst eine neue Tafel im Wohnzimmer zu haben, bei uns wartet auch noch die alte Tafel unserer Kinder im Keller auf eine neue Aufgabe.
    Ein wunderschönes und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr wünscht dir Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  8. Hi meine Liebe :)
    Hach ja...das neue Jahr und du kommst direkt schon wieder mit neuen Ideen :D
    Der Knaller der Kalender, da muss man erstmal drauf kommen! Bin auch gespannt, ob der bis Februar durchhält. Ich hätte nämlich schon wieder keine Lust, das jeden Monat umzusortieren *lach*
    Generell schon sehr lustig, wie unterschiedlich man so mit dem Weihnachtskram umgeht. Gerade noch in einem anderem Blog gelesen, dass der Baum immer noch steht und man erst jetzt richtig in Weihnachtsstimmung kommt, weil es jetzt erst schneit. Mal schauen, wie lang ich meinen Weihnachtsmann auf der Fensterbank sitzen lasse ;)
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
    Liebst Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    dir auch ein schönes neues Jahr.
    Schön luftig sieht es bei dir wieder aus.......
    Dein neuer Kalender gefällt mir gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    auch ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr. Mögen all deine unerfüllten Wünsche noch in Erfüllung gehen!! ;-)

    Aber wie schaffst du es deine Möbel von unten nach oben oder von oben nach unten zu bringen?? Mein Mann war eben schon wieder genervt von mir dass ich ihn "nur" mit Hockern von oben nach unten geschickt habe..... :-))) Aber, so ist das Leben hier im Hause.... Immer von rechts nach links, von oben nach unten, von unten nach oben.... Du kennst es ja!! :-))))

    Liebe Grüße *INA*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina, vieles schleppe ich selber. :-) (Was Frau nicht alles kann, wenn sie will.) Oder ich frage meinen Sohn.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  11. Hallo Bianca,
    Toll sieht es bei dir aus. Ach wenn ich doch nur unsere vielen Bilder (auch deine) mal abhängen dürfte und die Wände neu gestalten dürfte. Aber irgendwas muss mein Mann ja auch zu sagen haben....
    Ein tollen Start ins Jahr und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke, das ehrt mich natürlich sehr, dass meine Bilder noch in eurem Wohnzimmer hängen, aber ich kann dich so gut verstehen und ich drücke dir die Daumen, dass du sie nach so langer Zeit endlich abhängen darfst. (Meine Erlaubnis hast du, hahaha.) Ist im Keller nicht eine Wand frei?! Oder im Büro deines Mannes? Du musst sie ja nicht unbedingt entsorgen. :-))
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  12. Liebe Bianca,
    Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches Neues Jahr.
    Ich habe heute erst die Weihnachtsdekoration in den Keller verräumt.
    Schön ist es bei Dir :-)
    Alles gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    Dir auch ein frohes neues Jahr 2016! In Deinem Wohnzimmer und Flur gibt's ja richtig viel zu entdecken...es sieht immer irgendwie anders und neu aus...und ich bewundere Dich dafür, dass Du Deinem Stil dabei immer treu bleibst.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. liebe bianca,
    sehr schön dein entweihnachtetes wohnzimmer. bei uns darf die deko noch bleiben, traditionell bis zum 6.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein frohes neues Jahr und Danke für deine tollen Bilder... Habe doch gleich wieder etwas zum nachmachen entdeckt;) Schön, dass es dich gibt und du immer neue Ideen hast und diese mit uns teilst.
    Liebe Grüße Netti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes, glückliches und inspirierendes Jahr 2016.
    Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren kreativen und inspirierenden Ideen. Möge deine Deko Lust nie zum Stillstand kommen. Wohnlust für immer! (;) Das musste jetzt einfach noch kommen)

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    ich wünsche dir ein schönes und glückliches neues Jahr.Bei mir steht noch der Weihnachtsbaum, ich brauche das noch ein paar Tage.. ; ) viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, Miri

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca
    Ohh wie schön befreiend euer Wohnzimmer schon aussieht. Bei uns ist es morgen so weit,dass der ganze Weihnachtskrempel seinen Weg in die Kisten findet.Freue mich nun langsam auch sehr darauf. Ich freue mich dann alles wieder luftiger zu gestalten und Blümchen ins Haus zu holen....
    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Dir auch ein glückliches, gesundes 2016!Das ganze Weihnachtsgeraffel ist bei mir bereits am 26.ten verschwunden*pfeif*
    Superschön dein Wohnzimmer, alles so schön clean und harmonisch-like it.
    Weniger bloggen ist voll okay. Auch wenn ich mich über jeden Beitrag tierisch freue ist ne relaxte Bianca mit 1 oder 2 Beiträgen pro Woche völlig ok:)
    Mein Vorsatzfürs neue Jahr:nicht bei jedem Krankheitsscheiß laut Hallo zu rufen;)
    Liebe Grüßle aus dem Süden Ba-Wüs
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca, ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr und vielen Dank für deine Inspirationen. Kannst du mir sagen, um welche Grünpflanze es sich im der schwarzen Schale auf dem Couchtisch handelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ui, das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß es nicht. Ich habe die Pflanze letzten Sommer gekauft. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  21. Liebe Bianca,
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr. Deine Bilder sehen richtig frisch aus. Ich bin auch froh das alles weihnachtliche verräumt ist, obwohl wir heute endlich den ersehnte Schnee hatte.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für eine schöne Einrichtung!!! Du hast micht gerade dazu inspiriert meine Hyazinthe in einen Papiersack zu stellen. Gesehen und schon umgesetzt! Vielen Dank:-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, ich wünsche dir auch noch ein wundervolles, glückliches und vor allem gesundes und friedliches neues Jahr! Ich freue mich auf viele deiner inspirierenden Posts :-).
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca, erstmal möchte ich dir noch ein frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr wünschen. Ich verfolge dein Blog schon etwas länger und bin immer wieder von deinen Dekoideen begeistert! :-) Ist es ein Geheimnis wo man so eine tolle Kreidetafel herbekommt? :-) Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena, nein, das ist kein Geheimnis. :-) Ich habe die Tafel bei Car Möbel (Onlineshop) gekauft.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Ohh super. Vielen Dank. :-) Da muss ich gleich mal schauen. Bin schon ewig auf der Suche nach einer schönen. Ganz liebe Grüße, Lena

      Löschen
  25. So schön die Weihnachtsdeko auch immer ist, aber so clean nach Weihnachten ist auch wieder schön, nicht wahr? Deine Kreidetafel ist echt toll-macht sich gut bei dir! Überhaupt: du hast wieder sehr schön dekoriert!
    LG und einen perfekten Start ins Jahr, Lilli

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca...Toller Blog! Dein Kalender ist mir schon mehrfach ins Auge gefallen. Woraus besteht er?
    Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, das ist eine weiß angestrichene Eisenmatte. Ich habe sie von Freunden, die gerade zum zweiten Mal bauen. Die Zahlen und Wochentage habe ich am PC ausgedruckt.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  27. Die große Tafel- aber ganz besonders die Magnet-Foto-Dinger gefallen mir richtig gut!!!
    Sind das Tabletts? Geniale Idee.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2016!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  28. UUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM....HAPPY NEW YEAR!!!!



    PAULA

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...