17. Januar 2016

Resümee


 
Hallo zusammen!
 
Am 17. Januar ziehe ich mein persönliches Resümee. Mein guter Vorsatz, mich im neuen Jahr mehr dem Haushalt zu widmen, mehr Sport (oder besser gesagt überhaupt wieder Sport) zu treiben und weniger zu posten habe ich bisher erfolgreich in die Tat umsetzen können. Zudem habe ich einen größeren privaten Fotojob drangegeben und nun scheine ich plötzlich wieder "Zeit ohne Ende" zu haben.
Was soll ich euch sagen?! Ich fühle mich so gut wie selten zuvor!!!
 
Penibel aufgeräumte Schubladen und Schränke erfüllen mich mit so viel Freude und Zufriedenheit! Der Sport powert mich zwar aus, aber anschließend bin ich megastolz auf mich.
Und der selbst auferlegte Druck, wöchentlich 2/3 Mal zu posten um meine Leser "bei der Stange zu halten", ist futsch und bringt mich relaxt und froh gelaunt durch die Woche.
(Bitte nicht falsch verstehen!)
Und an diesen Umstand möchte ich auch nichts ändern.
☺☺☺
Damit ihr trotzdem auf dem Laufenden seid gibt´s heute ein Küchen- und Wohnzimmerupdate.
 








 



 
 

 
 







 
 
 
Diese schöne Kähler Vase könnt ihr gerade auf meinem Facebook Account gewinnen.
Letzten Sonntag habe ich auf meinem Wohnlust Facebook Account die 6.000 Follower Marke erreicht, worüber ich mich natürlich unheimlich freue!!!! Mit diesem schönen Giveaway möchte ich mich dafür gerne bei meinen Facebook Mitgliedern bedanken.
 
 



 
So klein ist die Welt. Diese Woche passiert.
Die neue Religionslehrerin stellt sich der Klasse meiner Tochter vor. 
Also die Lehrerin stellt sich vor und die Kids sollen sich ebenfalls mit vollem Namen vorstellen.
 
Meine Tochter: "Nina Gülpen."
Lehrerin: "Ja...gut, der nächste..........he ja, warte mal...Nina Gülpen?!?!? Wie heißt denn deine Mutter?"
Nina: "Bianca. Wieso?"
Lehrerin: "Ja, jetzt aber nicht Bianca von Wohnlust, oder?!"
Nina: "Ja doch."
(Und die anderen Kids alle so "HÄ?!?")
Lehrerin: "Ja das gibt´s doch gar nicht. Ich lese ihren Blog seit sie damals auf Ibiza war. Meine Freundin hatte mir ihre Seite empfohlen. Das muss ich meiner Freundin aber sofort erzählen. Ja, dann bestell deiner Mutter mal ganz liebe Grüße."
 
Liebe Religionslehrerin:
GAAAAANZ liebe Grüße zurück!!!
♥♥♥♥♥
 
Bis zum nächsten Mal!
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!
Drücker,

Kommentare:

  1. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzten und einfach Altes von sich werfen und ein bisschen in seinem Leben aufräumen. Schön dass du jetzt viel mehr Zeit für die dir wirklich wichtigen Dinge im Leben hast. Bei uns hat sich hier auch durch den Zuwachs einiges geändert und immer Sommer trudelt ein neuer Zuwachs ein.
    Gerne hätte ich bei Facebook mitgemacht, nur habe ich keinen Account, aber so freut sich jemand anderes :0).
    Dir noch einen ruhigen Sonntag, viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und vor allem wunderschöne Fotos! Sieht sehr schick bei dir aus! Finde es toll, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig! 💕

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    alles richtig gemacht:). Ich kann mir vorstellen wie aufwändig so ein Post ist....daher mache dir keinen Stress. Ich folge dir auf div. Kanälen :) so bekomme ich alles mit.
    Für mich fing das Jahr mit ählichen Vorsätzen an - bis auf den Sport klappts ganz gut :)

    Weiter so.....freue mich bis demnächst...lg Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca !
    Du machst das richtig ! Und wenn Du Dich dabei auch noch so wohl fühlst, ist es perfekt :o)
    Mir geht es ähnlich. Ich "miste" gerade so richtig aus und jeder Karton, der das Haus verlässt
    macht mich richtig glücklich und es befreit ungemein.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ahh das sind ja eine Menge Bilder..tolle Bilder und super neue Sachen habe ich wieder entdeckt.
    Da gibt es nun ein neues Tischchen mit Rädern bei dir,oh das ist wirklich süß..
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit,viel Spaß..bis zum nächsten mal.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, ich wünsche Dir viel Freude mit deiner neu gewonnen Zeit! Geniess es in vollen Zügen!! Deine Beiträge sind immer so hammer schön und lustig, da wartet mal auch gerne einige Tage, bis es wieder etwas zu Lesen/Sehen gibt. ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie wundervoll - von oben bis unter mehr als genossen!
    Hab eine zauberhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Mach es so wie es für dich passt. Natürlich freuen wir Leser uns über 3 Posts die Woche. Aber über einen sind wir auch schon glücklich! Nur nicht ganz aufhören.
    Die Geschichte mit der Lehrerin ist klasse!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca. Wie immer tolle Fotos! Du machst es genau richtig, setze Prioritäten und auf Qualität als Quantität. Wobei ich damit auf gar keinen Fall sagen möchte, dass deine Beiträge letztes Jahr in irgendeinerweise das angedeutet hätten. Ich habe einen ganz frischen Blog und mir wurde auch gesagt, ich müsste mindestens 2 mal pro Wiche was schreiben, sonst tauge es nix und alle Leser wären wieder weg... Und tatsächlich, Handbuch gespürt, wie ich auf einmal richtig gestresst wurde von einer Sache, die mir eigentlich Freude machen sollte. Aber ich nehme mir auch die Zeit, die ich brauche und schon bin ich entstresster. Vielleicht hätte ich schon mehr Leser..ja, kann sein. Aber die, die ich habe, sind super und das ist doch toll genug. Mach weiter so, Bianca! Liebste Grüße, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hej Bianca,
    oh ich kann dich gut verstehen. Mir ist gerade auch alles zu viel, dann mag ich meine Fotos nicht usw. Meine Schubladen möchte ich auch so gern aufräumen. Hab schon angefangen, aber das Chaos wird immer größer. Hi hi :) na mal sehen wann meine innere Balance wieder zurück ist :)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Na, das klingt doch suuuuper :D
    Ich liebe es ja auch, wenn die Bude aufgeräumt ist und glänzt. Leider hält dieser Zustand nie lange an, aber in den Momenten genieße ich es am meisten.
    Meine Vorsätze für dieses Jahr habe ich bisher auch eingehalten und bin da ganz positiv, dass ich das weiterhin durchziehe ;)
    Haha, ja...die Welt ist wirklich zu klein.
    Wünsche dir eine wundervolle Woche voller Power und Elan!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    das "richtige" Leben hat einfach Vorrang! Eine lustige Story mit der Religionslehrerin. Du schlägst einfach Wellen - und so soll es sein! :-)
    Ganz liebe Grüße und einen ruhigen Wochenanfang, herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    das ist ja lustig mit der Reli-Lehrerin. Die Welt ist ein Dorf....
    Ganz lieben Dank für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca ,
    mach` einfach so wunderschön weiter ,wie es Dir pass & gefällt....
    ich schaue einfach gerne bei Dir rein..
    Danke
    herzliche grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Hello Again
    Also mach du mal...haste sowas von Recht und ausserdem ist so ein Blog ja auch reine Freizeitbeschäftigung;)
    Und das mit der Relilehrerin war wohl ein Wink Gottes,))))....wuaahhaa
    Allerliebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca. Ich bin gerade in Amsterdam und wo war ich heute? Bei Sukha - dank Deiner Empfehlung. Der Laden ist ein absoluter Traum. Liebe Grüße, Bärbel ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bärbel! Du bist in Amsterdam?! Du GLÜCKLICHE!!! Da wäre ich jetzt auch gerne. Obwohl....?! Dann wäre ich lieber im Mai dort. :-) Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Holland.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  18. Hallo Bianca,
    Tolle Bilder wie immer. Wo gibt es die tolle weiße Kiste, in der du das Holz aufbewahrst?
    LG saani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saani, die Kiste ist eine Eigenproduktion. :-) Mein Schwiegervater hat sie gezimmert und ich habe sie bemalt und beschriftet.
      LG, Bianca

      Löschen
  19. Bianca, das hört sich super an, kein Stress,ordentliche Schubladen und glücklich nach dem Sport und wir freuen uns über jeden Post, ob nun einmal, zweimal oder (konnte ich noch nie begreifen wie du 3 mal die Woche überhaupt schaffst!!!!) drei mal.
    Das wird sich nun wohl im Lehrerkollegium rumsprechen, wessen Tochter dort die Schulban drückt;)
    Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ja, der Sport, vor dem drueck ich mich so lang es geht. Aber die Holzeier (zum Aufmachen?) sind ja oberklasse!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca
    Danke für den tollen Einblick in dein Zuhause. Eure Küche und das Wohnzimmer sieht wieder sehr hübsch aus. Du hast jeweils so schöne Einfälle bei der Dekoration.
    Lass dich von nichts oder niemande unter Druck setzen...es ist dein log und somit bestimmst du das Tempo.Wir freuen uns von dir zu lesen...egal wie oft.
    Liebe Grüsse
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Bianca,
    alles wieder so schön bei dir. Mir gefällt ja immer besonders dein Tellerregal in der Küche,
    wieder super cool dekoriert. Und die Vase mit den silbernen Streifen der Knaller, I LOVE IT :)
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, ich freue mich über jeden Post von dir, egal wie oft du etwas schreibst! Und was soll man denn auch immer Neues zeigen. So schnell verändert sich das Haus ja auch nicht.
    Die Holzeier sind ja klasse, und ich finde es auch toll, dass du den Kamin nicht von oben bis unten zugestellt hast mit irgendwelchem Nippes. Die vielen waagrechten Flächen sind ja sehr verführerisch, ne?
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Wunderwunderschön dein Zuhause.
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca!
    Nein nicht "so klein ist die Welt" - eher "so viele treue Leser hast du schon". ;)
    Wahnsinn, in wie kurzer Zeit du 6000 Follower auf FB hattest. Mit deiner offenen, ehrlichen und sympatischen Art schaffst du es einfach die Leute zu begeistern und bei Laune zu halten. Da tut es gar nicht Not, alle zwei, drei Tage zu Posten. Es soll dir ja schließlich Spaß machen und keinen Stress verursachen. :) Also mach weiter so.
    Auch das mit dem Sport find ich klasse - will auch wieder damit anfangen, fehlt nur noch die Motivation :/ ;)
    hab eine tolle Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  26. ja die Welt ist klein.... hihi! Der eine zieht sich etwas vom Bloggen zurück und der andere möchte gerne wieder voll durchstarten. So ist das Leben. Ich hätte aber im Moment am liebsten einen Halbtages-Job, damit ich 2-3 mal die Woche bloggen könnte.... ach so ist das immer! Mir würde das viel mehr Spaß machen, als diese langweilige Büroarbeit - morgens bei Dunkelheit weg und abends bei Dunkelheit wieder daheim ist völlig unproduktiv für das Bloggen!!! Da ich mich nämlich auch über saubere Schubladen freue und meiner Familie gerne was gesundes koche bleibt mir eigentlich nur noch die Nacht um zu fotografieren und Texte zu schreiben.... Genieße Deine freie Zeit! Ich grüße Dich ganz lieb und freue mich trotzdem, wenn auch auf ein abgespecktes, neues Jahr mit Dir!!! Annett

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    da hast du uns ja wieder wunderschöne Bilder mitgebracht. Dein Stil gefällt mir einfach total gut.
    Schön das du deine guten Vorsätze so umsetzen kannst. Ich habe mir erst gar keine gesetzt in diesem Jahr. Es kommt so wie es kommt. Das du weniger posten möchtest, kann ich gut verstehen. Das ist doch immer viel Arbeit, vor allen Dingen wenn es so perfekt ist wie bei Dir. Und als Leser muss ich auch mal sagen, ich freue mich über jeden einzelnen Post, aber (bitte nicht falsch verstehen) wenn man wenig Zeit hat, ist man auch überfordert alles zu lesen, denn man möchte ja nichts verpassen. Da habe ich oft nur noch Zeit "Bildchen" zu gucken, was ja auch schön ist, aber viele Texte sind immer so erfrichend zu lesen. Meine Familie stöhnt schon immer, das ich Abends nur am Rechner sitze und nicht sehr kommunikativ bin. Durch Deinen Blog habe ich das Bloggen erst entdeckt und selber meinen Blog gestartet. Mir kommst du entgegen mit deinem Wunsch etwas weniger zu posten, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern im Gegenteil, weil ich die einzelnen Posts dann besser geniessen kann. Ich freue mich immer neues von Dir zu lesen.
    Mach einfach weiter so wie es Dir gut auskommt und wir warten dann einfach ab, das erhöht die Spannung.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca,
    deine Fotos hier haben mich wieder erinnert ... ich wollte mir doch mal eine Bilderschiene von Ikea holen. Prompt ging ich gestern los, heute werde ich sie anbauen. Dabei tauchte die Frage auf ... gibt es irgendwo Ersatzschnüre oder zusätzliche Schnüre, wenn ich mehr als zwei brauchen könnte?
    Liebe Grüße schickt
    Ines aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ines, ich glaube du verwechselst da etwas. :-) Bei Ikea bekommst du Fotoleisten, aber keine Bilderschienen (und auch keine Ersatzschnüre). Unsere Bilderleisten haben wir damals beim örtlichen Innenausstatter bekommen.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  29. Hallo Bianca, hmmmmm ... ich dachte so ... Ich meine deine Leisten oben an der Wand, gleich unter der Decke. An welchen du deine unterschiedliche Deko "baumeln" lässt. ;-) Solche habe ich mir jetzt jedenfalls beim Möbelschweden geholt. Nun ja ... verwechselt, aber das Ergebnis passt. :-)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt kann ich nicht mehr. Die gibt´s jetzt auch bei Ikea?! Das wusste ich ja gar nicht. Ist ja cool!

      Löschen
  30. Liebe Bianca, du hast ja wirklich ein paar tolle Hingucker in deiner Wohnung, die Korblampe gefällt mir total gut und die Tulpenvase ist auch wirklich ein toller Kontrast, wo findet man denn sowas?

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Linda, die Lampe ist von House Doctor (gekauft bei cee-conceptstore), der "Lampenschirm" ist von TineK (Geliebtes Zuhause) und die Blumenvase ist ebenfalls von TineK. Ich hab sie vor einigen Jahren bei einem Giveaway gewonnen.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...