18. März 2015

Gute Vorsätze.....




Wie das halt immer so ist.... Mit den guten Vorsätzen. Kaum hat man sie gefasst, wirft man sie schon wieder über Bord. Von wegen, "ab jetzt jeden Mittwoch ein alles-muss-raus-Post". Ich mag derzeit viiiiiel lieber unser Wohnzimmer posten. Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht "mal eben" zwei/drei Fotos mache. 



Derzeit nervt mich unsere Internetverbindung wieder kolossal. Und unser Laptop gibt so langsam, glaub ich, auch seinen Geist auf. Kaum sitze ich am Laptop, könnte ich mich im Strahl übergeben. Sorry. Deswegen gibt´s heute Fotos ohne Ende. Die müssen es dann für einige Tage tun, bis ich wieder Lust verspüre, mich über den PC inkl. der beschi...bescheidenen Internetverbindung zu ärgern.

















Immer häufiger ist mein Mann für die Anschaffung "neuer alter" Deko verantwortlich. Letztens brachte er mir die beiden tollen Hocker mit, die er zufällig beim letzten Sperrmüll entdeckt hatte. Bzw. kam er zuerst mit einem Hocker an. Und nach meinem Freudenjubel zog er abends nochmal los, um den zweiten Hocker vom Straßenrand zu ziehen. 
Na, wenn das nicht Liebe ist. 
♥♥♥
Und ich wäre ja ganz schon doof, wenn ich so jemand Liebes verlassen würde! 




Ursprünglich war die Sitzfläche dunkelblau. Dunkelblau....naja....da sag ich jetzt nix zu. 












Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh ja....alles so schön hell und luftig....und so weeeiiiisss....sogar die Decke ;-))
    die Eier auf Beinen sind ja scharf und diese Hocker hätt ich auch mitgenommen (Mr.Right wohl weniger, der hätte nur gestöhnt "wir haben keinen Platz"....Männer!)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Die Eier sind der Hammer. Das ganze Wohnzimmer ist klasse....
    Verrätst du wie die Eier gemacht sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Antje! Ähm.....alle Ostereier auf meinen Fotos sind gekauft.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  3. Das neue Wohnzimmer sieht wirklich toll aus. Ich bin auch immer neidisch, was ihr für tolle Sperrmüllsammlungen habt. Bei uns gibt es das kaum noch. Aber dafür bin ich Stammgast im Gebrauchtwarenhaus.
    Schönen Abend, Anett von sehnsuchtssachen.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bianca,
    Wir haben zwei Sachen gemeinsam.
    Seit gestern darf ich diese tolle Pnnwand auch mein Eigen nennen und ich bekomme auch ständig einen dicken Hals
    Mit unserer Internetverbindung.
    Kotzt mich bös an!
    Bin immer wieder überrascht, was du für tolle Teppiche hast.
    Hast ziemlich viele davon wie mir scheint... Toll!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja! Findest du?! :-) Ich hab aber nur zwei große Teppiche (Ikea). Die anderen Teppiche sind alles kleinere Läufer.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Die Decke :D ...ich schwärme immer noch!
    Ne wat putzig,dass dein Menne dir immer wieder Sachen mitbringt :)
    Und hier hat er aber auch wieder einen Glückgriff getan!
    Ähmm....dunkelblau...ja, sag ich auch mal nix zu!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh so viele so zauberhafte Fotos! Dein Wohnzimmer ist wirklich ein Einrichtungstraum! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Das neue Wohnzimmer ist aber auch einfach genial. :) Man muss es lieben :)
    Die Hocker sind ja auch der Hammer. Ich habe so ähnliche, habe ihnen eine blaue Sitzflächenlackierung jedoch nicht angetan- sie durften Holz bleiben und werden wohl auch irgendwann in weiß oder grau erstrahlen ;)
    Ich hab heute schon den Post von Anja gelesen und lachte mich halb tot. Zu gerne würde ich wissen wie du geguckt hättest, wenns kein Traum gewesen wäre. Wobei ich denke, dass du wohl, wie in ihrem Traum, laut losgelacht hättest ;D;D
    Hab eine schöne Restwoche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    verständlich dass du ständig dein Wohnzimmer knippst...
    Hier wäre ich auch schock verliebt.
    Dir auch einen schönen Abend
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    total schöne Fotos sind das geworden. Und die Hocker genial :) mich würde interessieren, was dein Mann denn zu der neuen weißen Decke sagt ?! Findet er es super oder trauert er der Alten hinterher :D einen schönen Abend dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia! Ganz ehrlich?! Mein Mann findet die neue Decke sch.... Er fühlt sich "wie in einem Zäpfchen". :-) Egal. Hauptsache ICH bin glücklich. :-))
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Heike aus Fensburg19. März 2015 um 18:01

      Wie in einem Zäpfchen ......Lach, wieher, kicher....
      Rischtig guter Humor! Viele Grüße an diesem sonnigen Tag!

      Löschen
    3. Heike aus Fensburg19. März 2015 um 18:02

      ... also, ich mein, ihr beide!

      Löschen
  10. Gefällt mir sehr gut dein Wohnzimmer - alles wirkt so frisch und so leicht ;-)
    Ist das Anlehnregal, auf dem du Bücher stehen hast, eigentlich selbst gebaut oder kannst du mir sagen wo ich das beziehen kann?
    Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra! Das Fotoregal haben wir vom Schreiner anfertigen lassen. Die genauen Maße findest du hier:
      http://www.biancaswohnlust.blogspot.de/2013/02/fotoregal.html
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  11. HUHU Bianca,
    Tolle Fotos, das mit dem WZ fotografieren kann ich gut nachvollziehen, sieht echt hammer mega geil aus!!!!

    So ein Glück möchte ich auch mal haben, was Du (Dein Mann) so alles auf dem Sperrmüll entdeckst!!
    Klasse die beiden Hocker, würden mir auch gefallen auch wenn ich keinen Platz dafür habe, lach mich wech ;-)

    Hab noch einen schönen Abend
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Mal wieder tolle Bilder liebe Bianca! Die Hocker sind super, ich finde solche Wahnsinnssperrmüllfunde immer genial! Die Ostereier sind auch ganz wunderbar süß :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. huhu, willkommen im club. ich würde gerade am liebsten auch im strahl kotzen. wurden von august 2014 bis jetzt regelrecht von kabel deutschland verarscht, weil die definitiv zu viele anschlüsse verkauft haben! *grrr* nun warten wir schon seit einigen tagen das der neue anbieter uns freischaltet und ich nie niiie wieder wie im mittelalter surfen muss. so eine riesengroße kacke!
    glg tine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Deko, liebe Bianca.
    Das muss wahre Liebe sein - dein Gatte zieht abends nochmals los um für dich was vom Sperrmüll zu holen!!!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca, du hast meine Augen wieder mit deinen wunderbaren Bildern verwöhnt (schmalzig, oder?) aber ehrlich gemeint :) Daumen hoch auch für deinen Göttergatten, da hat er einen tollen Fund gemacht.
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Bianca!
    Die PÜNKTCHENEIER!!! Soo süß <3<3<3 - wo kann man die käuflich erwerben?
    Überhaupt: alle Bilder sind wieder Augenschmeichler :), da kann ich Lilli nur zustimmen! Dein Wohnzimmer ist toll mit weißer Decke.
    Liebe Grüße aus BS
    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Geli! Dankeschön! ♥ Die Eier hab ich in einem Blumenladen gekauft.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  17. Huh! Die Decke! WEIß!!!!!
    H A M M E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bravo! Ganz anders! Einfach klasse Bianca!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    oh wie schön ist das Wohnzimmer! Super! Und hey, die Hocker hätte ich auch auf jeden Fall mitgenommen :)
    Mein Freund und ich haben vor kurzem etwas Ähnliches erlebt und eine alte Schreibmaschine auf dem Heimweg "adoptiert".

    Ich hoffe noch viele witzige Anekdoten wie diese von Dir hier zu lesen.

    Viele liebe Grüße!

    Marni

    AntwortenLöschen
  19. Hey Bianca,

    ein Traum dein "neues" Wohn- und Esszimmer!!
    Bin ich froh das mein Schwiegervater eine Woche lang Decken geschliffen hat und wir die WEISS gestrichen haben.....

    Eigentlich bin ich ja die stille Beobachterin deines Blogs.... Aber jetzt erwische ich mich immer mehr beim kommentieren!!
    Ist aber auch alles so "schööööön" bei dir...

    LG *ina*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina! Ein HOCH auf deinen Schwiegervater! Überkopf (oder über Kopf?!) zu arbeiten ist echt mega anstrengend. Da hat er sich ein dickes Lob verdient! :-) Unsere dunkle Holzdecke im Flur möchte ich auch irgendwann mal weiß streichen (lassen). Weiße Holzdecken find ich nämlich durchaus reizvoll. So schön skandinavisch. ♥
      Und DANKE für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Kommentar. Und über Kommentare stiller Leser noch ein Ticken mehr. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Hi Bianca, nur als tip: es gibt eine Grundierung im Fachhandel mit der du die Decke streichen kannst ohne vorher zu schleifen! Haben wir bei unserer echtholz-eichedecke im Schlafzimmer gemacht... Grundierung aufstreichen, trocknen lassen, weiße farbe drauf. Immer noch anstrengend aber nicht ganz so wie mit schleifen... Und du hast recht: weiße holzdecken finde ich schön. Danke für deine tollen Bilder und unterhaltsamen posts.... Lg edith

      Löschen
    3. Hi Edith! Danke für den Tipp! Aber ich glaube, ich würde die Decke lieber streichen lassen. Wäre mir selber viel zu anstrengend. :-) Aber dieses Jahr darf ich hier nix mehr verändern. Für den Rest des Jahres soll ich "einfach mal die Schnauze halten". :-)))))))))
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  20. Hallo Bianca !
    Super! Super !Echt genial !
    Du hast so einen tollen Wohngeschmack !Du hast einen ganz besonderen Style! Für mich ist es der Bianca Style ! :-)
    Und Deine kleinen Hocker sind total schön! Ich freue mich auf Deinen nächsten Fashion Post! Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja!
      "...der Bianca Style"?!?!? :-))) Hört sich gut an. Ich kann meinen Style eigentlich gar nicht erklären. Irgendwie von allem etwas.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  21. die hocker sind der HAMMER!!
    toller mann :)

    GLG und schöne bilder! freu mich mit dir über das geweißte weiß jetzt.... :)

    nora

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    soo jetzt reicht es mir aber, ich ziehe jetzt nach Heinsberg und nehme jeden Sperrmüll mit...und noch was, Dein Männlein ist wirklich ein lieber....unterwegs im Auto und denkt nur an Dich, sondiert gleich noch Sperrmüll für Dich, jetzt können die, die Mitleid mit Männlein hatten, große Augen machen, so geht´s. Mein Mann würde nichts vom Straßenrand aufsammeln, auch nicht bei Nacht und Nebel!
    Auch bin ich nicht böse wenn Du jeden Tag postest.....
    liebe Grüße Jane

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur toll. Ich lese Deinen Blog seit ungefähr einem Jahr und habe so viel Spaß dabei. Ich freue mich jedes Mal so sehr, wenn ich auf Deinen Blog gehe und ein neuer Post ist da. Tolle Frau, tolles - stets umdekoriertes Haus - super Fotos und herzerfrischend geschrieben. Wir haben den gleichen Humor. Ich könnte mich ständig schrott lachen. Ich rede nicht gerne darüber, aber ich bin sehr krank und habe nicht mehr lange zu leben. Aber Deinen Blog lasse ich mir so lange es noch geht nicht nehmen!!! Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott....mir läuft´s gerade kalt den Rücken runter. Erst grinse ich bei deinen netten Worten und dann...... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... Es tut mir unendlich leid!
      Fühl dich ganz lieb gedrückt,
      Bianca

      Löschen
    2. Ich könnte heulen...

      Löschen
  24. Schick schick liebe Bianca!
    ...deine neuen ;0) Hocker... ich muss, wenn Sperrmüll ist, mal durch die Gegend fahren und schauen, ob ich nicht auch so wunderbare Fundstücke mit nach Hause nehmen kann.
    Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen. Ich habe meine Speicherkarte für den Fotoapparat geschrottet, Menno... wenn die Technik nicht funktioniert, könnte ich draufhau.... ;0)
    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Moin Bianca ! Sagen wir mal so : Was "kratzt sich die Internetverbindung" wenn du doch eine weiße Deko über dem Kopf hast, dein Mann dir so wunderschöne Hocker mitbringt und du uns hast, die immer fleißig bei dir lesen, massenhaft kommentieren und jeden Post von dir genießen. Genieße die Sonne, den schönen Tag und das kommende Wochenende und lasse einmal alle Fünfe ungerade sein !
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang , ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  26. hallo bianca
    die decke ist der burner. das Zimmer und deine bilder wirken viel heller dadurch.
    den sehr emotionalen Kommentar weiter oben trieb mir die tränen in die Augen.
    die einen kämpfen mit einer weissen decke und die anderen ums leben.
    aber du siehst was so dein blog auch bewirken kann ☛Lebensfreude die man sich nicht nehmen lässt.
    mach weiter so.....liebe grüße Janine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    ich kann Dir mal als unabhängige, seit ca. einem Jahr Mitlesende, folgendes Kompliment machen: Du hast es bisher so perfekt geschafft mir das Haus so zu "verkaufen", dass ich als Dein Blogleser niemals nicht gedacht hätte, dass die Decke eine andere Farbe als weiß hatte.
    Für Dich ist es jetzt aber natürlich das pure Glück, dass Du endlich entspannt Fotos machen kannst, ohne darauf zu achten die Decke nicht mit zu fotografieren ;-))))?
    Jetzt musst Du nur noch auf die Türen aufpassen ;-). Und für den Rest des Jahres still halten, da habe ich ja eine innere Wette mit mir abgeschlossen ;-)...
    Sonnige Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beate! Wie ich in meinem Trennungspost schon erwähnte, ich musste mich viel zu oft verbiegen. Also beim Fotografieren verbiegen, um nur ja nicht die Decke mit zu fotografieren. :-)) So, so....."da habe ich ja eine innere Wette mit mir abgeschlossen....". Du glaubst also, im Laufe des Jahres darf ich doch das ein oder andere noch verändern. Ich weiß nicht, ich glaube, mein Mann meint es diesmal ernst. :-(
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. ;-)))))... Da könnten nur ganz viele Reisen vom eigenen Zuhause ablenken ;-). Obwohl wenn man da wieder heim kommt, dann ist der Kopf ja noch angefüllter von neuen Ideen. Wird schwierig für Deinen Mann...
      Grüße Beate

      Löschen
  28. Liebe Bianca,
    alles wieder superschön bei dir. Die Hocker sind der Hammer!
    Verrätst du mir was? Ich frage mich schon lange, woher dieses schöne Brett mit der Oberflächenschnitzerei ist... sieht total schön aus und ist genau mein Geschmack (bestimmt aus Holland, oder? :( )
    Und noch was - die Ballonflasche in Zartrosa hat es mir auch angetan.... woher... öhm...
    Liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate! Nein, nicht aus Holland. :-) Das Brett ist von Car-Möbel (Onlineshop). Ich hab´s aber schon ganz lange. Und die Ballonflasche hab ich bei uns in der Stadt gekauft. Es ist von keiner besonderen Marke.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  29. Hallo liebe Bianca,

    wirklich tolle Sperrmüll-Funde diese Hocker. Wo hast du denn diesen schönen golden glänzenden und orientalisch anmutenden Blumentopf her? Der ist wirklich super! Ich steh grad auf alles was glänzt. :-)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke! Golden?! :-))) Der ist nur angelaufen. Normalerweise ist der Blumentopf silbern. :-) Muss ihn unbedingt nochmal mit einem Silberputztuch bearbeiten. Ich hab ihn in Holland gekauft. Ich glaube, es gibt ihn aber auch bei House of Ideas (Onlineshop).
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  30. Hi Bianca :)
    ach wie schade, Car durchforste ich immer wieder mal und bestelle da auch ziemlich oft, habe es aber noch nie gesehen. Bestimmt gibt's das nicht mehr, werde aber gleich mal nachschauen.
    Jedenfalls 1000 Dank für die Antwort!
    Liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca,
    dein Wohnzimmer mit den weißen Decken schaut super aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Kann ich verstehen, dass du gerne Fotos von deinem Wohnzimmer machst. Es sieht auch wirklich toll aus! Ich mag das skandinavische Design mit viel weiß auch total gerne :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...