23. März 2015

Easter DIY




Vergangenes Wochenende war ich nochmal kreativ. Mithilfe von Luftballons und Gipsbinden habe ich Ostereier gebast...... Ich mag dieses Wort nicht, sorry. Also entstanden sind XXL Ostereier. So einfach.



Und ich mag sie total. Bereits letztes Jahr wollte ich das geniale und doch so simple DIY, welches ich auf dem skandinavischen Blog CAISAK. entdeckt habe (HIER), nachmachen. Aber mir fehlte bislang immer die nötige Motivation. Dabei ist die Umsetzung kinderleicht und man praktisch nichts falsch machen. Der Grat zwischen Osterdeko und Kitsch ist meiner Meinung recht schmal. Aber Gips Ostereier sind schlicht und edel. Findet ihr nicht auch?!





 Metallkorb: Bloomigville über GRAFINTERIORS*







Weitere Easter Inspirationen vom Blog CAISAK.:


Foto: CAISAK.

Foto: CAISAK.

Foto: CAISAK.

Foto: CAISAK.

Foto: CAISAK.

Foto: CAISAK.

Foto: CAISAK.

Nicht minder schön: 
Silkes (ShareLook Homes) Umsetzung:





Zum Schluss in eigener Sache: 
Ich möchte meine OAKWOOD Lederjacke (Größe M) verkaufen. Ich habe sie letztes Jahr bei CEE gekauft und sie ist absolut neuwertig. Ich habe sie vielleicht vier Mal getragen. 
Der Neupreis lag bei 280 Euro. Ich verkaufe sie für 180 Euro. 
Bei Interesse Mail an Wohnlust@freenet.de




Ich wünsch euch was!
Fühlt euch lieb gedrückt,


*Werbung

Kommentare:

  1. Wunderschön. Deine xxl Ostereier.
    Die stehen auch auf meiner to do. Aber dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen....
    Die Lampe sieht auch super aus.
    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, die Gipseier sind dir wirklich sehr gut gelungen <3
    Die sehen klasse aus.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Jaaaa,der Grad ist wirklich schmal!!! Wobei ja jeder für sich entscheiden muss, was kitschig ist und was nicht. Ich zb finde diese wundervollen bunten Plastikeier, die jetzt jeden aber auch jeden Strauch in meiner Strasse zieren....absolutes no go!!!
    Ich könnte jedesmal kot*** ,wenn ich vor die Tür gehe. Aber nun denn...jeder mag es anders!
    Die Gipseier find ich super...vorallem als Lampe kommen die echt gut rüber :)
    Meine Fresse...schon Ostern demnächst...war doch gerad erst Weihnachten *blödguck*

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Ostereier sehen klasse aus. Am Besten gefallen sie mir mit Pflanzen. Ein echt tolles DIY.
    Viele Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. ahhhh, was für eine tolle Idee mit den Gips-Eiern *_* & so verdammt vielfältig, toll ! Besonders schön finde ich es dort die Äste der Kätzchenweide rein zustellen :) Vielen Dank für das Teilen dieser schönen Inspiration :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee die Gipseier. Sie sehen klasse aus. Danke für´s Teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca
    Die Gipseier finde ich absolut klasse. Mit dem Grünzeug drin sehen die echt Super aus, beleuchtet find ich sie auch sehr schön. Ich hab noch ein paar Gipsbinden von einer Weihnachtsbastelei über. Ich glaub da geb ich mich auch mal dran, das kriege ich vielleicht auch hin. Deine Lederjacke ist sehr schön, ich hab fast die gleiche ;)
    Alles Gute
    Tina aus Essen

    AntwortenLöschen
  8. Oh, bei dir Ziehen jetzt auch solche tollen Dekoluftballoneier ein ! Meine Gipsbindne warten seit letzter Woche auf mich und müssen endlch einmal verarbeitet werden. Bisher war ich jedoch zu sehr mit Vorbereitungen, Renovier-und Umgestaltungsarbeiten beschäftigt, die müssen bis zum Samstag alle dringend beendet sein, Geburtstag vom Liebsten.
    Die Dame bei uns in der Apotheke hat mich schon etwas merkwürdig angeschaut, als sie meinen Wunsch hörte, sie dachte wohl an einen Selbstversuch, um den Besuch beim Arzt zu sparen :0)
    Deine Lederjacke sieht wirklich toll aus, bei mir wohnt leider schon die ein oder andere. das Auto ist übrigens das krönende Etwas, sicherlich von euch im Urlaub geschossen, aber es wär auch für mich noch was. Auch wenn leider die Fahrerlaubnis bei mir dafür fehlt, aber als Deko im Garten oder als Zweitwagen für den Liebsten.
    Dir ne tolle Woche, ganz liebe Grüße von Birgit aus...gehe dann mal Luftballons aufpusten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca, solche Eier hab ich letztes Jahr auch gemacht, allerdings mit Pappmache´ und da das wirklich easypeasy war gab es obendrauf noch eine Schüssel ;) die Variante als Lampe gefällt mir auch-da könnte ich glatt nochmal anfangen.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Riesenostereier. Und so vielseitig zum dekorieren..........
    Na da werde ich doch gleich mal schauen, ob ich irgendwo das Material herbekomme zum nachmachen. Die würden sich auf unserem Osterkaffee-Tisch hervorragend machen...........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,

    die Gipseier hab ich auch schon bewundert, sehen echt super aus! Auch als Lampe ziemlich cool. danke dir für´s Zeigen.

    Ganz lieben Gruß,
    Rebecca

    Ps: Die Lederjacke steht dir aber extrem gut. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Die sind wirklich toll geworden und passen perfekt!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hey Bianca,

    das is ja eine echt tolle Idee!
    Kann ich auch mit meinen Neffen basteln... äh.. gestalten ;), das bekommen die auch super hin :)
    ich freu' mich schon auf die Gips sauerei :)

    Ganz viele liebe Grüße!
    Franzy

    AntwortenLöschen
  14. huhu liebe bianca,
    die eier sehen echt viel toller aus, als ich erwartet habe. echt eine schlichte, aber schöne oster-deko. insgesamt wird bei mir ja eher sparsam österlich dekoriert, daher find ich das jetzt echt mega. leider hab ich dieses ja keine zeit mehr, dir das nachzumachen, aber nächstes jahr vielleicht. :-D
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  15. Ist das dein Auto ? lach**** Und noch eine Frage: Warum steht am Brennholzeimer oder was das auch immer ist , ne 68 dran? Irgend eine tiefere Bedeutung ? ;) Ansonsten super tolle Idee mit den Gipsbinden....mache ich nach ...Bin stiller Leser deines Blog's mit ähnlichem Einrichtungsgeschmack...L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist nicht mein Auto. :-) Wäre aber cool, oder?! Ich liebe Zahlen und Buchstaben! Ich wollte aber nicht irgendeine Ziffer drauf malen, sondern eine mit "tieferer Bedeutung". :-) 68 ist das Geburtsjahr meines Mannes. :-) Und Männelein ist für unseren Kamin verantwortlich. Also passt´s! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  16. Liebe Bianca,
    dein DIY ist genial! Ich liebe das Material Gips, früher habe ich Bilder daraus
    gewerkelt:-) Kann mir gut vorstellen eine höhere Vase zu werkeln. Deinen
    letzten Post habe ich irgendwie nicht mitbekommen, deshalb wollt ich dir nur
    noch schnell sagen: Deine Hocker sind der HAMMER. I LOVE IT!
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca, oooh, gegipst habe ich schon extrem lange nicht mehr! Eine wundervolle Alternative zum Fischkleister, den wir als Kinder öfters verwendeten, ist es sowieso! Den fand ich damals schon irgendwie bäääh, und jetzt als Vegi sowieso ;-) Und die Gips-weisse Farbe ist erst noch sehr schön! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca, ist die Jacke noch da? Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne! Ja, die Jacke ist noch da. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Ups, dachte ich habe schon geantwortet. Ich nehme die Jacke. Würdest Du mir die Bankdaten an meine Kontaktdaten senden? Lieben Dank und liebe Grüße, Susanne

      Löschen
    3. Hi Susanne! Schickst du mir bitte eine Mail an Wohnlust@freenet.de. Dann können wir alles Weitere per Mail klären. Danke!
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  19. Liebe Biance,
    deine gegipsten Eier sind ein Traum, auch wegen den verschiedenen Größen.
    Sie gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    die Gipseier sehen super stylisch aus und machen
    sich total gut auf Deinem Wohnzimmertisch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,

    da bas.....gestalte ich die Dinger so oft im Kindergarten, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. Besonders der Lampenschirm gefällt mir super.

    LG

    Yve

    AntwortenLöschen
  22. Aaaw Bianca meine Liebe,
    Deine Eier sind aber Hammer geworden :-)) gaaanz toll. Ich wollte schon lange einmal mit Gips matschen, aber wie Du schon gesagt hast es kam auch bei mir immer was dazwischen.
    Dein Wohnzimmer sieht klasse aus *klatschklatsch* und so schöne Fußleisten: Jaha!! Habe ich gesehen ;-)) und nur deswegen, weil ich jetzt eeendlich auch neue bekomme. Ich kann die hässlichen Holzleisten nämlich nicht mehr sehen.
    Ich lass Dir liebe Grüße da, kommt ja sehr selten vor aber auch wenn ich nicht oft kommentiere aber Deine Posts lese ich alle.
    Silke :-*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    Die XXL Eier sind klasse :-)
    Besonders in den unterschiedlichen Größen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Die Eier sind der Hammer! Beim ersten Blick dachte ich : wo hat sie diese Vasen gekauft? :)

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere... 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  25. Soooooooo schön, diese kitschfreien Gipseier!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  26. liebe Bianca,
    die Gipseier sind sehr schön geworden! nicht nur gut&günstig, sondern auch serh stillvoll! besonders schön finde ich das Foto mit dem Holztablett und mit dem Holzvogel..
    ich finde die Idee genial, selber Vasen zu machen..ich habe vor Monaten Blitzbeton und Modeliermasse gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen, wie Du gesagt hast, es kommt immer was dazwischen;))
    liebste Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca, die Gipseier sind wirklich toll. Mit Grünzeug oder Kerzenlicht wirken sie sehr schön.
    Merci fürs zeigen.
    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca, obwohl ich kein wirklicher Osterdekofan bin, die Gipseier sind der Hit ♥♥♥ einfach wunderschön. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...