17. Juni 2014

Küchen-Pics





Mädels, ich hab gerade ne halbe Wassermelone verdrückt und fühle mich "wie im 7. Monat".
Das zur aktuellen Silhouette. Ok, ich weiß, interessiert keine Sau. 
Themawechsel.

Bevor wir dann endlich mal zur s/w  gestrichenen Vitrine kommen, werfen wir noch eben einen kurzen Blick in die Küche.



Der große Zahlenkalender ist ebenso schön wie schwer und obendrein vielleicht auch ein klitzekleinwenig unhandlich, ähm.
"Ab morgen werde ich regelmäßig das akutelle Kalenderblatt aufschlagen" ist so´n typischer Bianca-Spruch. Gleichzusetzen mit
"ab morgen esse ich regelmäßig Obst" oder
"ab Herbst treibe ich Sport".

Wir haben hier immer "ungefähr den...".
Also ungefähr den 30. Dabei entstand das obige Foto ne Woche später, ich glaube am 7. Juni.

Besitzt vielleicht jemand den gleichen Kalender?!
Hand auf Herz: Schlagt ihr regelmäßig (also TÄGLICH) das Kalenderblatt um????
(Ja?! Glückwunsch. So viel Zeit hätte ich auch gerne.)




Vorreiter meiner Idee, das Innere meiner Vitrine kohlrabenschwarz zu streichen, waren übrigens zwei Weinkisten, die kurzerhand als "Versuchskaninchen" missbraucht wurden.




Das Ergebnis meiner Arbeit überzeugte mich sofort. 
So kommen meine Schälchen, Tässchen und & noch bessser zur Geltung, wie ich finde. 





Anonsten hat sich die Küche nicht viel verändert.
Außer, dass die Kühlschranktüre neu bekritzelt wurde und meine gelbe Schaltafel nun als neuer "Fliesenspiegel" ihren Dienst verrichtet.






















Liebevoll angewidert mein 7-Monats-Bäuchlein streichelnd und mir hübsche Namen ausdenkend,

ps.: (Schuppige) House Doctor Vase: Geliebtes Zuhause*
*Werbung

Kommentare:

  1. Also Bianca, nenn das Kind in deinem Bäuchlein doch einfach Schwarz-Weiß, das passt zu dir *g*
    Nun dachte ich, die Vitrine kommt noch schnell zum Vorzeigen ..mitnichten, schade !
    Wie hast du es denn geschafft, dein Myrthenbäumchen zum Blühen zu bringen? Meines wird zwar täglich mit ganz ganz wenig Wasser gegossen, aber trotzdem hat es seit seinem 1jährigen Mitbewohnerdasein mir seine Blüten noch nicht gezeigt.
    Dir noch einen wunderschönen Abend von Birgit aus...die sich jetzt ins Bett verzieht, vor die Glotze, wo KEIN Fußball läuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich?! Ich wusste gar nicht, dass so ein Myrthe-Bäumchen irgendwann mal blüht. Ich war ganz erstaunt, als ich eines Morgens in die Küche kam und die erste Blüte sah. Ich erziehe mein Bäumchen zu vornehmer Bescheidenheit. Will heißen: Wenn ich dran denke, wird gegossen (also nicht täglich).
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Schick das alles... Sag Paul (oder Susi?) nen Gruß von mir ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Bianca,
    was für tolle Küchenbilder! Der 30. selbst 31 Tage lang würde mich nicht stören, man kommt ja sowieso nicht mit dem Blättern mit.... ;-)
    Der schwarze Hintergrund ist in der Wirkung genial!
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Bianca deine Küche sieht wieder so genial aus. Die Weinkisten gefallen mir besser so.
    Du hast immer so schöne Deko! Könnte echt alles so übernehmen:-))
    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, die Idee ist wirklich genial! Da kommen mir auch so meine eigenen GEdanken was ich noch schwärzen kann ;O)
    Duuuu, sag mal wo gibt es denn schwarze Tags mit weißer Zahl? Ist an deinen Konservendosen dran!
    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea, die bekommst du bei Ikea. LG, Bianca

      Löschen
  6. Deine Küche spiegelt Deine Kreativität wider, liebe Bianca.
    Ich könnte stundenlang Deine Küchenbilder betrachten und bewundern. Einfach genial sind Deine Ideen!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    Deine Bilder sind mal wieder ein wahrer Augenschmaus! Ich liebe die vielen kleinen Details in Deiner Küche und kann mich gar nicht satt sehen! So ein Bäumchen hatte ich auch mal bis ich gemerkt habe, dass es ein schmaler Grat ist zwischen "der soll so aussehen" und "der ist schon längst vertrocknet, vielleicht schon seit ich ihn gekauft habe".

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (wie immer) und deine Küchenausstattung sprich Geschirr ist einfach nur schön. Ich liebe deine Tafel bin aber befürchte ich zu faul dir diese nach zu machen.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    i love your kitchen so much!
    Die Idee mit den Weinkisten ist super und Dein Geschirr wie gemacht dafür. Sieht sooo klasse aus.

    Greetings & Kitchen Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Bianca! Auf die vielen tollen Geschirrteilchen bin ich wirklich neidisch :-) Ich komme immer gerne auf Deinem Blog vorbei! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  11. Ach Wassermelone, sagt ja der Name, is nur Wasser. Einmal auf´s Clo und dann hat sich´s. Wenn das mit Geburten nur auch so einfach wäre...
    Deine Farbexperimente schau ich mir auch immer wieder gern an und lese ebenso gern dein leichtes lockeres Geschreibsel dazu.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    eine wunderschöne Küche hast Du, so geschmackvoll und modern. Super. Die weisse Vase mit den Tonplättchen gefällt mir sehr.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Hi meine Liebe:)
    Ja, das Ergebnis überzeugt mich auch direkt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Vitrine im neuen Look ein Träumchen ist :)
    Hab ich schon erwähnt, dass ich deine Fotos herrlich finde!?!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  14. HAAALÖLLEE BIANCA:::
    DE KISTN schaut guat aus,,,,,,
    ahsoooo vergessn bei dir muas i ja schööön schreiben..
    deine KISTE IST sehr schön....
    schöööööön schwarz innen drinnen,,,,
    kommt gut das GESCHIRR,..zur GELTUNG;;;;;
    mir gefallen des gaaaaanz gut,,,,,
    ahhhhh geeeeeeh,,,
    sau guat schauts aus,,,,
    bussale aus TIROL de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hi Bianca,
    ich musste gerade so lachen, denn ich habe auch einen Tageskalender....allerdings einen mit Waldbildern und Zitaten für jeden Tag....steht auf der Kommode neben dem Sofa (auf dem ich gerade sitze) und ein kurzer Seitenblick zeigte mir an, dass tatsächlich immer noch der 30.Mai zu sehen ist...genau wie bei Dir.
    Ich glaube der Vorsatz "ab morgen esse ich mehr Obst" ist leichter umzusetzen, als täglich den Kalender umzuschlagen ;-))
    Sehr schöne Küchenbilder....die Vase find ich sooo toll!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    ich musste grad so lachen, Dein Ende des Posts... Du schreibst wirklich sehr erfrischend! Und dann noch so viele tolle Anregungen. Das DIY mit der Schaltafel musste ich gleich nachlesen. Bei uns fehlt nämlich noch das Fliesen hinter dem Herd und der Spüle... ich kann mich da einfach nicht entscheiden, und wenn ich so die Schaltafelidee sehe, vielleicht wäre das eine Alternative. Ich glaube, ich lass mich mal demnächst von Deinem Mut anstecken und streiche auch IRGENDETWAS, denn da bin ich noch sehr unerfahren.
    Danke einstweilen für die kurzweiligen Infos!
    Viele Grüße aus Domisgarten,
    von einer sonst eher stillen Leserin,
    Doris
    PS: Und echt klasse Fotos! Die schwarze Rückwand der Küchenvitrine sieht auch prima aus.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca !
    Vorab: Ha ! Das ich nicht lache ! Als ob Du nach einer halben Wassermelone auch nur annähernd dick aussehen würdest !
    Das geht gaaaa nich !!! :o)
    Hach, ich liebe Deine Küche ! Und ich finds immer noch so klasse, dass ich sie mal in Natura sehen durfte :o) ! Sie ist so toll !
    Der Blumentopf in dem Dein Myrthebäumchen steht gefällt mir richtig gut ! Verrätst Du mir, wo Du ihn her hast ?
    Dicken Knuddler,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, der Blumentopf ist von hier: http://heimelig-shop.com/
      LG,Bianca

      Löschen
  18. Sehr schön!!! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß vor dunklem Hintergrund die Geschirrsachen meistens noch besser zu Geltung kommen. Sag mal, weißt du zufällig wie die Blumen mit den gelben Knuppelchen, die auf deinem Bild zu sehen sind, heißen?
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe die Blumen geschenkt bekommen. LG; Bianca

      Löschen
    2. Hallo jana,
      die Blumen heißen Trommelstock"
      Lg von der Boddenliebe

      Löschen
  19. Deine Küche ist einfach nur COOL!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    da sind ja lauter Lieblingsteilchen auch von mir!!! Passt!!!!
    Viele liebe Grüße, Olga.
    P.S. Der Kaaaalender ist toolll!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bianca, nein ich vergess das auch, auch bei Monatskalendern hänge ich meistens zurück ;)
    Schön deine Küche, gefällt mir !
    Du kommst immer auf Ideen...
    Hab nen tollen Tag!
    Andy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    die Idee Weinkisten als Vitrine für Tassen und Schälchen zu nutzen gefällt mir gut und die black&white-Farbgebung setzt dem i das Tüpfelchen auf - respekt! Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,

    der schwarze Hindergrund sieht suuuper aus!!!! Tolle Fotos!!!!Ich glaub ich fang gleich auch an zu lakieren, hab noch schwarzen Lack da ;-).
    Ich hab auch so einen ähnlichen Kalender, irgendwie krieg ich das mit dem Umblättern auch nicht regelmäßig hin, waah ;-) Egal, Hauptsache der gute Vorsatz ist täglich da ;-)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. hallo bianca!
    der fliesenspiegel gefällt mir besonders gut! total eigentlich. liebe grüße von der frau, deren wohnung in der zeitschrift ist, die in deiner küche rumliegt ;-) lg julia von myhomeismyhorst.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?!? Cool! Da muss ich gleich morgen mal schauen. Ich LIEBE diese Zeitschrift!!
      LG, Bianca

      Löschen
  25. ach so, nachtrag! die gelben blümchen heißen craspedia! lg julia

    AntwortenLöschen
  26. die Vase finde ich ja so toll...habe sie mir auch bestellt♥
    hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,

    tolle Fotos mal wieder! Die Schälchen mit dem silbernen Rand sehen ja toll aus. Woher sind die?
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, die sind teilweise von TineK (Geliebtes Zuhause) und teilweise vom House of Ideas-Shop. LG, Bianca

      Löschen
  28. Hallo Bianca, den Kalender finde ich klasse! Verrätst Du mir, woher er ist? Schönes Wochenende, Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katinka. Du findest ihn hier: http://www.heimelig-shop.com/interior-produkte/Schreibwaren-und-Kalender/CALENDONE-by-Pino-Tovaglia.html
      LG, Bianca

      Löschen
  29. Hej, gerade zurück aus dem Piemont ! Schaut toll aus mit den schwarzen Hintergründen !!! Liebe ich weit mehr als die Pastellfarben ! S/W Kontraste, ich sag's immer wieder, sind einfach BEAUTIFUL aber nur in Kombination mit natürlichen Tönen, wie Körben, Holz usw. und du hast es wieder mal super schön umgesetzt, genau nach meinem Geschmack ! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Biana,
    Ich bin total fasziniert von der Schalttafel als Fliesenspiegel...
    Geniale Idee :-)
    Und die Weinkisten mit schwarzem Innenleben, Wow.
    Du hast immer so tolle Ideen!
    Im übrigen, ich besitze schon lange keine Tageskalender mehr, hüstel.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Bilder, da könnte man glatt denken das du Inneneinrichterin bist.

    Könntest du mir sagen, woher die Vase auf dem ersten Bild stammt?

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tamara, die Vase ist von House Doctor. Du bekommst sie beim Geliebten Zuhause. LG, Bianca

      Löschen
  32. Liebe Bianca

    Ich bin bis jetzt immer eine sehr aber sehr leise Fan von Dir gewesen, ich habe viel von Deine Ideen nachgemacht, ich finde Dein Still MegaSuperCool, wie meine Tochter sag!!!! Und empfehle immer wieder Dein Blog an meine Freundinnen. Aber jetzt muss ich etwas von Dir wissen. Ich habe mein Schlafzimmer neu dekoriert, mit viel weiss, grau und Holz....ich bin mega glücklich mit den Resultat....aber es fehlt mir Wandleuchten, oder Klemmspot für den Bettkopfteil…..so endlich wie Deine silberne Lampe auf den Regal. Konntest Du mir bitte sagen, wo ich so eine Schönheit bekomme?

    Viele liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich bin ein Fan von dir gewesen...." Und ich dachte, jetzt kommt, "ABER.....zeter, zeter, zeter...". :-)
      Die Klemmleute hab ich im Baumarkt gekauft (Mobau) und sie kostet nur 19 Euro.
      LG, Bianca
      ps.: Danke, dass du meinen Blog weiterempfiehlst! ♥

      Löschen
    2. Ahhhh sorry ;-) .......falsch geschrieben, Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache aber das hast Du sicher schon gemerkt. ICH BIN EIN FAN VON DIR .....ohne aber.....zeter,zeter, zeter. Vielen Dank für Deine Antwort leider gibt es kein Mobau in der Schweiz. Ich werde weiter suchen.
      LG, Sara

      Löschen
    3. Es gibt eine ähnliche Lampe von Nordlux... Die heißt dann Klemmspot Nordlux Photo.... irgendwas! ;-) Vielleicht hilft das ja weiter! Hatte nämlich auch schon nach so einer Lampe gesucht!
      LG,
      Katrin

      Löschen
  33. Hallo, ich folge deinem Blog erst seit gestern und habe gerade die Korbtasche mit den Pailletten gesehen. Mich würde interessieren, wie du die Pailletten da drauf bekommen hast. Jede einzeln aufgenäht?

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina, die Tasche habe ich so gekauft (TineK, Geliebtes Zuhause). Ich habe sie lediglich zusätzlich noch weiß gestrichen.
      LG, Bianca

      Löschen
  34. Bist Du jetzt doch geplatzt??Alles gut??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht´s sehr gut. Danke der Nachfrage! ♥ Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen (Urlaube kündige ich vorher nie an.) Jetzt muss ich mich erst wieder akklimatisieren :-) und dann gibt´s auch wieder einen neuen Post. LG, Bianca

      Löschen
  35. I like your white kitchen cabinets with white door will make the kitchen looked so amazing. Wood material usually will be used for the custom kitchen. If you want to make the modern kitchen, the glossy door will be suitable.
    lighting-for-kitchen

    AntwortenLöschen
  36. Super Bilder zum Thema Küchen CH. (: Könnte so in jeder Küchen Ausstellung oder Küchen Shop stehen. (: Mir gefallen vor allem Küchen von Poggenpohl, aber leider sind die preislich etwas zu hoch für mich. (:

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...