25. März 2014

Slaapkamer





Gelb ist die Farbe der Sonne, leuchtend und strahlend zugleich. Gelb ist die auffälligste Farbe des Spektrums und sie wärmt das Herz.

Für manche ein No-Go, für mich mein persönliches Must-Have sobald sich der Frühling ankündigt.




Nicht nur im Wohnzimmer, auch im Schlafzimmer mag ich diese Farbe sehr gern. 
Und deswegen hab ich letzte Woche eine weitere Schaltafel bemalt.

Während ihr gerade meinen Post lest, liege ich genau auf dieser Seite des Bettes. 
Nur mal so erwähnt....






















Samstag in einer Woche fliegt unser Ninchen über den großen Teich, Richtung Utah/USA. 
Für drei Wochen (schluchz...)!
In dieser Zeit werden wir ihr Zimmer renovieren. 
Das Kind ist endlich zur Vernunft gekommen. 
Nur ein S/W Zimmer ist ein gutes Zimmer.
☺☺☺
Besser gesagt S/W-Bunt.
Ich glaube, ich freu mich aufs neue Zimmer noch mehr als meine Tochter.
Ab und zu scheine ich auch zu vergessen, dass es IHR Zimmer ist und nicht MEINS. 

"Weißt du was auch cool wäre?! Ne große Schaltafel hinterm Bett als Memoboard."
"Ich will keine Schaltafel!"
"Wieso nicht?! Das säh bestimmt super aus!"
"Ich will aber keine Schaltafel!!"
"Warte doch erstmal ab und schaut´s dir an. Glaub mir, das säh soo cool aus!!"
"Ich.Will.Keine.Schaltafel!! Mama, das ist MEIN Zimmer!"

Meine Güte......


TineK Geschenkboxen + TineK Notizbuch: Villa Smilla *




Mädels, ich wünsch euch was!
Fühlt euch lieb gedrückt,


* Werbung

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, gelb war bisher nicht so meine Farbe! Aber die Kombination gelb / schwarz ist der Hammer. Das gefällt mir sooo gut!!!!
    Viel Spaß bei der zimmergestaltung deiner Tochter!! Ich habe das Zimmer von meinem Sohn auch aufgehübscht! Ihm hat's zum Glück gefallen. Puh!!!
    Du kannst dir das Ergebnis auch auf meinem Blog anschauen. Würde mich freuen!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und Detailaufnahmen! Toll wäre (für mich) gewesen, wenn man den Raum mal als ganzes gesehen hätte. Also das hätte mich interessiert, wie das dann alles wirkt und aussieht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Na, du wirst die 3 Wochen sicherlich gut nutzen und mir dürftest du ne Schaltafel ans Bett machen;)
    Wie immer mal wieder tolle Fotos.
    Gute Nacht
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    es ist alles mal wieder sooooo schön bei Dir, wobei ich gelb bei anderen echt toll finde, bei mir selbst geht es aber gar nicht,
    mir kommt nix gelbes ins Haus....ausser Osterglocken ;)
    Das mit dem "Kinder"zimmer kenn ich. "Kind, Dein Bett würde in weiss sooo toll aussehen" "nee, mama ich will es aber braun"
    da fällt es einem manchmal echt schwer, seinen Kindern nicht den eigenen Geschmack aufzudrücken.
    Aber wenn es Dich beruhigt: wenn Deine Tochter keine Schaltafel will, MICH hast Du damit jedenfalls schon angesteckt, ich werd
    sowas sicher nachmachen!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    habe deinen Blog neulich durch Zufall entdeckt und bin total begeistert! Finde deine Zuhause wundervoll und obwohl ich Gelb eigentlich gar nicht mag hätte ich gestern fast einen gelben Sessel gekauft, dein Blog hat mich schon etwas beeinflusst :-D
    Irgendwann finde ich bestimnt auch heraus was genau eine Schaltafel ist...

    Ganz liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mabel,
      schau doch mal kurz hier nach:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltafel
      LG
      Bärbel

      Löschen
  6. Hallo Bianca,
    ich weiß gar nicht welches Foto ich am allerschönsten finde! Jedes ist ziemlich cool!
    Ganz besonders sind die Tinekhome Geschenkboxen - die machen wirklich was her ;-)
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bianca,
    also von "meiner" Seite auf der Couch schicke ich Dir liebe Grüße auf "Deine" Seite vom Bett! ;-)
    Es sieht wie immer zauberhaft aus bei Dir! Obwohl gelb eigentlich nicht so meine Wohnfarbe ist bin ich begeistert! Als Akzent macht sie sich hervorragend!
    Und ich kann Dich verstehen was die manchmal "schwierige Kindererziehung" angeht! Es könnte alles so einfach sein....;-)
    Ich bin gespannt auf das neue Zimmer Deiner Tochter. Mit und ohne Schaltafel!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hi meine Liebe :)
    Ja, ich merk schon...du musst dich schwer zusammenreißen, ihr Zimmer nicht nach deinem Geschmack zu renovieren *lach*
    Aber was ein Service: fliegt in Urlaub und kommt in ein renoviertes Heim...schön!
    Ist es denn Urlaub? Oder was wird dort angestellt?
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne! Ninchen fliegt mit der Schule hin. Mit 20 Schülern plus Lehrer und Begleitperson. Sie verbringt die Zeit bei einer Gastfamilie und geht dort auch zur Schule. Die ganze Sache ist freiwillig. Kostet ja alles nix....HA! HA!
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Das klingt ja super! Und Utah ist klasse. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
      Gelb finde ich übrigens auch klasse im Frühling.
      LG, FrauSchmitt

      Löschen
  9. Gelb ist schon schrill, aber mir gefällt es. Und mein großes Mädchen fliegt im Herbst auch über den großen Teich auch für 3 Wochen ( genauso schluchz ) :) aber das Zimmer wird nicht schon wieder renoviert. Da habe ich andere Baustellen :)

    AntwortenLöschen
  10. MAMAAAAAAAAA i will ne SCHALTAFL....
    also WENN du mei MAMA warst...
    dann könntest:: ZEHNE einimachn::::
    DES gelb IS der HAMMER....
    do geht einen des HERZAL auf:::
    wünsch da no an feinen ABEND..
    bis bald de BIRGIT;;

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,

    gelb ist nicht so meins, aber bei dir sieht es stimmig und klasse aus ... nur Narzissen, Tulpen und Primeln dürfen bei mir gelb tragen! Mein Favorit momentan ist rosa ... ich weiß, ich bin ein Mädchen ...

    Ich bin auf Ninchens Zimmer (mit oder ohne Schaltafel!?!?!?!) gespannt!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    Tolle Bilder!
    "Nur ein schw/w Zimmer ist ein gutes Zimmer";)))) hihihi ;) ich stimme dir aber zu,
    Bei mir sind auch alle Zimmer in schw/w;))

    Sag mal wo hast Du den schwarzen Kugelschreiber gekauft? Ich will auch so einen...;)))
    Vielen lieben Dank!
    LG
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ira, der Kugelschreiber ist auch von TineK. Du bekommst ihn ebenfalls in der Villa Smilla. LG, Bianca

      Löschen
  13. Liebe Bianca,
    die Bilder sind wieder richtig klasse, und das Gelb passt einfach sehr bei Euch :)
    Ich liebe ja Deine ganzen Schaltafeln, die neue ist auch wieder toll :) Kann gar nicht verstehen warum sich Deine Tochter so sträubt hihi :)
    Liebe Grüße
    Bella

    P.S. ich habe mal ebend Deine Schaltafeln auf Leinwände angewand und Dich in einem Post verlinkt, ich hoffe das nimmst Du mir nicht krumm ;)

    http://bellasherzenssachen.blogspot.de/2014/03/heute-mal-ein-kleiner-diy-fur-euch-ich.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    das sieht aber mal nach Frühling aus in deinem Schlafzimmer ;-)
    Hab mal eine Frage: Der schwarze Korb neben der Kommode (ich nehme an aus Metall) ist sehr schön. Würdest Du mir verraten, wo du den her hast? Ansonsten machen deine Fotos mal wieder Lust auf´s renovieren^^.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine! Der Korb ist von House Doctor. Ich hab ihn bei CEE gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  15. Das sieht sehr cool aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,

    tolle Bilder von dein slaapkamer ( slap ist schlapp) toll. Wie toll, 3 Wochen Amerika. Unsere Sohn war für 3 Jahren da und wir haben immer noch contact zu die Familie. Wir haben uns gegenseitig besucht und es war grossartig.
    LG karen aus Nederland)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca, herrlicher Dialog mit deiner Tochter!!!!!!
    So ging es bei uns auch oft.....
    Tolle Bilder! Freue mich immer auf neue Posts von dir!!!!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Hey, auch wenn gelb nicht so meine Farbe ist, bei dir siehts klasse aus. Ich glaube bei uns findest du nicht ein Teilchen, was gelb ist.
    Super das Gespräch zwischen Mutter und Tochter, kommt mir irgendwie bekannt vor. Manchmal muss ich mich heute noch zwingen, nicht das zu sagen, was mir auf der Zunge liegt. Aber wer weiß, wenn die Schaltafel mit einem witzigen Tattoo einfach nur so dort stehen würde, vielleicht würde sie es lieben, nur die Arbeit die dafür drauf geht, darf man nicht vergessen. Stell einfach gar keine Schaltafel dort auf und es kommt bestimmt...und wo ist nun MEINE Schaltafel :0)
    Ach weißt du was, wenn sie keine möchte, ich würde sie nehmen !!!
    Ganz liebe sonnige Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  19. Ich persönlich bin nicht so der Gelb Fan... Muss aber sagen das es in deiner Variante als dezente Farbtupferl mega aussieht und so bin ich geläutert und werde gleich los laufen und mir ein paar gelbe Blümlein besorgen. Der Dialog mit dem Zimmer ist klasse ;) Ich hab köstlich gelacht...Liebe Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,

    ich bin auch nicht so sehr der Gelb-Fan, aber in Deiner Kombination einfach HAMMER!!!!!!! wirklich....

    Ich bewundere ja IMMER wirklich IMMER Deine Schaltafeln, weil die wirklich unschlagbar schön und einzigartig sind.
    Ich würde Dich aber gerne nochmal kurz fragen, wo Du die Muster downloadest. Du hast mal geschrieben, dass Du sie von DAFONT.COM hättest, aber ich bin bissele doof und finde dort immer nur die Schriften. Könntest Du vielleicht grad mal von einem Ornamentmuster einen dafont-Link einstellen, damit ich es dann vielleicht auch mal schaffe....

    Ganz liebe und SONNIGE Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Das Muster hab ich schon 1 1/2 auf meinem Rechner gespeichert. Ich hab´s zufällig bei dafont.com gefunden. Aber wo genau.......kann ich leider auch nicht mehr sagen. Das ist einfach zu lange her. Ich vergesse doch immer alles gleich wieder. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  21. Ach... wie süß Dein Ninchen doch ist. Bei mir strahlt ... eigentlich immer... der Frühling in rosa und grün...zu S/W.
    Dein gelber Frühling ist toll ! Sonnige liebe Grüße an Dich von JuliaJ

    AntwortenLöschen
  22. Gelb! Jaaaaa, da hätt' ich doch glatt gerade eben auf meinem Blog die richtige Osterdeko für Dich :oD. Und bei den Töchterchens: ich darf auch nicht so wie ich gern möchte ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    ein tolles Schlafzimmer! Die gelbe Schalttafel passt perfekt! Den Mutter-Tochter Dialog kenne ich auch von irgendwoher.........;-)
    Eine gute Reise für Deine Tochter! Übrigens woher hast Du Deine superschönen Chucks?
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella! Die Chucks sind von Candice Cooper. Ich hab sie bei CEE gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  24. ich bin ja eher eine die gelb nicht so mag .... aber deine Blümchen z.B. sehen traumhaft aus, auch und gerade in gelb!!
    und das Schlafzimmer in schwarz-weiß .... jo, ich könnte gerade wieder mal renovieren :)
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  25. Ich steh total auf gelb, aber hab bisher noch nicht das passende für mein neues Wohnzimmer finden können. Aber deine Bilder inspirieren mich gerade total. Vielen Dank dafür! LG, Bea

    AntwortenLöschen
  26. Hi Bianca,
    ich muss Dich doch mal fragen:
    Ist das immer so bei Dir? Alles so toll aufgeräumt? Wenn nicht mach doch mal davon ein paar Foto's.
    Der Gürtel ist auch wieder von Cee?
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elli! Ich hab´s schon immer ganz gerne aufgeräumt. Aber natürlich liegt bei mir auch mal was rum! Logo! Aber das normale Chaos zeig ich doch nicht im Blog, das hat doch jeder zu Hause!
      Der Gürtel ist auch wieder von CEE. CEE liegt ja vor meiner Haustüre. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  27. Hi Bianca, schöne Fotos, gelb ist ja so gar nicht meine Farbe... eigentlich!!!!
    EIGENTILICH, ich bin dann doch eher für rosa ;-)
    Aber, mir gfällts bei dir , ich glaub du könntest mit giftgrün und orange
    daher kommen und mir würds gfalln ;-)
    hihi, machs gut!
    Andy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca, das ist ja mal wieder ein Post, wie ich ihn mag...mit wunderschönen Einblicken auf deine tolle Einrichtung. Gelb ist auch nicht so mein....aber gefällt mir.
    Meine Tochter möchte auch auf keinen Fall etwas von meinen tollen selbst hergestellten Dingen....das lässt mich manchmal zweifeln!
    Ab und zu darf ich ihr etwas schwarz sprühen, mehr nicht! Die Mädels sind einfach noch nicht reif genug für unsere Kunst ;-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, Bianca, bin neu hier , ich finde deinen Blog super, hätte aber eine Frage wo hast du diese wunderschönen Teppiche her (die vom Schlafzimmer) LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike, der s/w (Plastik)Teppich ist von Ikea und der grau/weiße ist von der Firma Horredsmattan (Link: http://www.traumteppich.com/Unsere-Teppiche/Gewebt/Neue-Warengruppe-511/Teppich-Horredsmattan-Cross-10611.html?XTCsid=48ae1146cc9d302c6e3608ed63712f4f)
      LG, Bianca

      Löschen
  30. Bianca, du wirst mir immer symphatischer ;-)) ich liege auch gerade auf meinem Bett, sagen auch dauernd zu meiner Großen: Schau es dir doch erstmal an, wie es aussieht... nur gelb ist bei mir noch nicht im Haus eingezogen, was aber zum Teil daran liegt, dass unsere Wände ihm Wohnzimmer immer noch vanillefarben sind und ich zu faul bin, es zu ändern ;-)) Ich lese deinen Blog echt gerne und freue mich immer über die Bilder und deine aus dem Leben gegriffenen Texte. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Slaapkamer! Wobei das "schlappe" Zimmer ja auch nicht schlecht war, wo du doch immer so müde wirst wenn du uns was Schönes schreibst.

    Ich beneide deine Tochter, war auch schon in Utah und die Landschaft ist traumhaft.

    AntwortenLöschen
  32. Da fällt mir noch ein: Wenn deine Tochter aus Utah zurück kommt und sich 3 Wochen lang das hübsche Design im ländlichen Amerika anschauen musste, weiß sie spätestens dann dein Styling zu schätzen. :-D Und sagt auch bestimmt nix mehr gegen Schaltafeln hinter dem Bett *fg*. Die hätte ich ihr aber auch als Designobjekt verkauft, Schaltafel hört sich so nach Bau an.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca!
    Was für schöne Fotos und ein toller Post.
    Ich habe mich noch nie an Gelb herangewagt, selbst im Garten nicht...
    Aber ich muss sagen, ich bin auf den Geschmack gekommen, grins.
    Du hast einen wunderschönen Fußboden im Schlafzimmer, mit Schrift darauf, da könnte ich mich sehr dafür begeistern.
    Ist das Parkett oder Laminat?
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Bianca,
    vielen Dank für die Inspirationen...bin gerade im Dosenanmalrausch.
    Meine Freundin hat mir super große Tomatendosen mitgebracht, die ich fleißig bepinsel.
    Hast Du einen Tip für mich, wie ich den Heißkleber (oder wat das is) am besten ab bekomme,
    der unter der Banderole klebt?
    Pinselschwingende liebe Grüße,
    Andrea aus Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle, ich hab den Kleber einfach dran gelassen und stelle den Topf dann so in den Raum, dass man den Kleber nicht sieht. Du übermalst den Kleber ja auch, dann sieht´s nachher nicht ganz so doof aus. :-) LG, Bianca

      Löschen
  35. Liebe Bianca,
    da ist man gespannt wie ein Flitzebogen - wenn das Kind heimkommt und große Augen macht, da läßt Du Dir bestimmt wieder was tolles einfallen. Hoffe man bekommt das Resultat zu sehen. Gelb ist ja nicht so meins, aber bei Dir sieht alles toll aus, passt einfach alles. Eigentlich wundere ich mich dass man Dich noch nicht als Mitarbeiterin für eines dieser Wohnhefte als Kreativ Manager eingestellt hat, da würde dann mal ein anderer Wind wehen! Du trifftst auch immer den richtigen Ton und man weiß wenn man bei Dir reinschaut, gibt es oft was zum Lachen - Bleib so und mach weiter....tolle Frau
    Schönes WE
    Jane

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...