21. März 2014

POWERNAPPING





Da wir in den oberen Räumen die beste Internetverbindung haben und im Wohnzimmer so gut wie überhaupt nicht mehr, blogge und poste ich (gibt´s da überhaupt ´nen Unterschied?!) in der letzten Zeit im Schlafzimmer, in halb sitzender, halb liegender Position vom Bett aus.
Hört sich gemütlich an, gell?! 
Nachteil: Sobald ich im Bett liege und ins Internet gehe, werden meine Lider schwer wie Blei. Und sobald ich darüber nachdenke zu posten und mir einen gescheiten Text zu überlegen, falle ich in komatösen Tiefschlaf. 

Solltet ihr euch also das eine oder andere Mal die Frage stellen, was die Bianca wohl gerade macht (schon lange nix mehr von ihr gehört): 
Die Bianca schläft, pst, bitte Ruhe! 




Heute nochmal ein paar Wohnzimmerfotos. Unser Wohnzimmer kenne ich mittlerweile nur nur von meinen Fotos her.

Naja, soo schlimm isset jetzt auch wieder nich.... Nicht, dass ihr noch denkt, ich liege den ganzen Tag mit meinem Hintern faul im Bett. So´n bisskes arbeiten muss ich zwischendurch schließlich auch noch. 




Ich LIEBE Gelb (huch, hatte gerade "Geld"geschrieben).
Nicht in dem Maße wie Schwarz und Weiß, aber KOMBINIERT mit Schwarz und Weiß:
Mega, einfach nur mega! 
Es gibt keine andere Farbe außer Gelb, die so viel gute Laune ausstrahlt. 
Man sollte sie allerdings dezent einsetzen und es keinesfalls übertreiben! 





House Doctor Windlicht: CEE*

Die "langen Bretter" sind 2m lange Schaltafeln, die ich letztens im Baumarkt zufällig entdeckt habe. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es 2m lange Schaltafeln gibt. Ihr?! 
(Apropos Schaltafel: Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem ersten OTTO-Post! ♥)





TineK-Windlicht: Geliebtes Zuhause*

Auf dem oberen Bild entdeckt ihr meine neu bemalte Schaltafel. Die Schaltafel ist noch "vom alten Schlag". Also schon viele Jahre alt und so schön rissig. Man sieht ihr vor allem die Jahre, die sie schon auf´m Buckel hat, an. Gerade DAS find ich ja an einer Schaltafel so toll.  




Schaltafel-DIY´s findet ihr HIER und HIER und....






















Mein Sperrmüll-Fensterladen (entdeckt 2012), welcher ursprünglich grünlich war und ich zuerst hellblau und letzten Winter schwarz gestrichen habe, wurde ebenfalls Opfer meines momentanen Gelb-Ticks. Zudem wurden ihm vier dicke Rollen verpasst und dient nun als weitere Ablagefläche im Wohnzimmer. Frau kann schließlich nie genug Ablagefläche haben.










So, betreibe ich jetzt zehnminütige Augenpflege oder dreh ich ne Runde mit dem Staubsauger?! 
Mal sehen..

Fröhlich winkend,


* Werbung

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    deine Bilder sind wirklich schön und einen Vorteil hat es wenn man sich wenig im Wohnzimmer aufhält,es wird dann wenigstens nicht so schnell dreckig. Ich kann dich auch verstehen, dass wenn du dich ins Bett setzt immer gleich müde wirst. Das geht mir nämlich genauso, allerdings ist bei mir das Schlaf-Bett-Verhältnis eh total gestört, da ich häufig im Bett lerne. Beim lernen bin ich dann müde und wenn ich schlafen gehen will wach, total verdreht :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  2. Du liebst Gelb? Also ich liebe dann eher Geld, höhö...Apropos: mein Deko-Verkauf über ebay Kleinanzeigen läuft bombig.Ist vielleicht auch was für Deine Sachen?
    Nee, Quatsch, ich finde Dein Wohnzimmer echt schön, aber für mich wär`s nix. Wie kommt Ihr denn jetzt raus?! ;-)
    Ich freue mich auf unser Treffen....
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich muss zugeben GELB ist nicht so meine Farbe. Aber wie du sie eingesetzt hast, gefällt mir. Bringt deinen klaren s/w Look noch mehr zur Geltung :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fein, gut dass die Kamera auch im Wohnzimmer funktioniert, so hast Du wenigstens etwas Zeit dort verbracht. Ansonsten hilf dieses strahlegelb bestimmt gegen Frühjahrsmüdigkeit, oder? Auch im Schlafzimmer... Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,sieht toll mit der Gelb Kombi,habe momentan Mint aber das Gelb merke ich mir für den Sommer vor mal schauen.Mal ne Frage die schwarze Lampenkette wo bekommt man(Frau) so etwas? Schönes WE und GLG Doreen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doreen, dein Kommentar war im Spam Ordner. Hab ihn gerade erst entdeckt. Die Lichterkette ist von House Doctor. Ich hab sie bei CEE gekauft. http://cee-conceptstore.de/
      LG, Bianca

      Löschen
  6. Liebe Bianca,
    ich musste richtig grinsen. Da hatten wir beide die gleiche Idee mit den Farben. Mein Wohnzimmer wurde nun auch in weiß/schwarz/gelb umgestaltet. Und das schöne Türkis muss ich da weglassen, denn ich habe immer noch das Sofa in orange (- und ich kann es nicht mehr sehen *grmpf*). Superschön hast Du es eingerichtet und die Schalttafel in schwarz/weiß finde ich auch so genial!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Ha, ha, ha, genau wie Du schreibe ich alles vom Bett aus im Schlafzimmer! Ich wollte mich nach Deinem tollen Otto-Post auch UNBEDINGT an einer Schaltafel austoben, aber im Baumarkt gab es wirklich nur die gelben (ich dachte ja "ach, so schlimm wird es schon nicht sein", aber die Teile sind ja wirklich so ÄTZEND gelb, da kann man mit Farbe sicher nix machen. Also warte ich, bis mir auf einer Baustelle mal eine Schaltafel - ähm - ins Auto fällt!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katharina! Die gelblichen Schaltafeln aus dem Baumarkt sind imprägniert. Man kann sie auch prima bemalen, ABER du musst sie UNBEDINGT vorher gut anschleifen und anschließend dick mit Isolierfarbe streichen. Dann kannst du sie entweder so lassen oder bunt anmalen. Ich hab letzte Woche noch eine gelbliche imprägnierte Schaltafel fürs Schlafzimmer bemalt und sie sieht super aus, auch wenn sie "keine Jahre auf´m Buckel" hat. :-) LG, Bianca

      Löschen
  8. Huhuuuuulein, ui mir gfällts mega guat bei dir im Wohnzimmer, in der Küche... joa, eigentlich überall ;-)
    So Schaltafeln muss i mir wohl au mal bsorga, geil... sieht einfach super aus!
    Aber weißt, ich bin ja net so die Streichtussi, ich mach das sooo ungern ;-)
    a LIABS Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca, das ist ein ganz cooler Blog, schön, dass ich ihn gefunden habe!!! GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    na, da haben wir ja Glück, dass Du Dich aus dem Bett geschält hast, um ein paar Fotos zu schiessen.
    Die sind wirklich toll geworden! Gelb ist ja so gar nicht meins, aber bei Dir sieht das einfach nur wunderschön aus.
    Und jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wo ich so eine Schaltafel hinstellen könnte....
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag Frau Wohnlust!!!
    Liebe Bianca, bei uns ist es genau andersrum mit der WLAN Verbindung oben hab ich gar keine und um Stundenlang auf der Couch zu hocken bin ich in letzter Zeit zu müde.
    Wie ich sehe hast auch Dir die Chhatwall Kissen ins Haus geholt, in die bin ich auch schwer verliebt, die haben so eine tolle Qualität.
    Deine House Doctor light Strings stet notch aug meiner Wunschliste, bei Dir sieht sie wunderschön aus.
    Mir gefällt mal wieder alles sehr gut bei Dir und obwohl ich kein gelb Fan bin, gefällt es mir bei Dir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bianca. Sehr schön sieht es bei dir aus. Wo hast du diese tollen Memo Boards denn her die in deinem Wohnzimmer hängen? Schade das du soweit weg wohnst,sonst hätte ich dich zu deinem Flohmarkt natürlich unbedingt besucht.... :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Die Memoboards sind von House Doctor. Ich hab sie bei CEE gekauft. http://cee-conceptstore.de/
      LG, Bianca

      Löschen
  13. Hi Bianca,
    Deine Ideen sind wie immer sehr nachahmewert....die alte Türflügel mit Rollen als Ablage, die Schaltafel mit den Motiven und auch die geniale Kombination gelb als Highlight mit schwarz und weiß.....WOW....mir gefällt Dein Einrichtungsstil einfach gut.
    Das Problem mit der WLAN Verbindung im Haus haben wir bei uns zu Hause mit einem WLAN Verstärker gelöst und seitdem haben wir überall im Haus 1A Empfang.
    Nochmals VIELEN DANK für die wunderschöne Korbtasche, mein Einkaufsbegleiter. Seit ich sie bekommen habe, kommt sie (fast) täglich zum Einsatz. :-)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    Deine Wohnzimmer ist super schön. Unseres ist auch in schwarz/weiß eingerichtet, aber trotzdem total anders. Aber genauso schön ... lach. Ich werd mich durch Deine anderen Posts lesen.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Bianca,
    du wohnst echt richtig schön, ziemlich stilisch aber trotzdem wegen der Farbakzente und Polster echt gemütlich! Ich kann dich voll verstehen, dass du da so im Bett lümmelst, irgendwie ist es hier doch einfach gemütlicher als aufm Sofa...
    Am tollsten finde ich ja deinen Hang zum selbermachen, streichen und was auch immer! Und auf deinen "Straßenfundus" bin ich echt neidisch, bei uns liegt nie irgendwas Gescheites rum :(
    Deine ganzen Schaltafeln sehen echt super aus! Aber was sind das denn eigentlich? ich habe den Begriff nie zuvor gehört! Solche Baugerüsttretbretter?
    Weil ich das so toll finde was du machst, bist du gleich auf meinem neuen Blog unter meinen Lieblingsblogs.
    Du kannst ja mal vorbei schauen, wenn du magst natürlich nur ;)

    http://bellasherzenssachen.blogspot.de/

    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    so schön luftig sieht es bei dir aus :) und das Gelb ist wirklich schön eingesetzt-

    Ganz liebe Grüße und einen schonen Sonntag

    Jule

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    das ist schon so ne Sache mit dem WLAN.
    Hier bei uns gibt es auch zwei verschiedene. Wenn ich das Sofa verlasse, um z.B. Am Esstisch zu posten, der gerade mal drei Meter entfernt steht, muss ich mich in das andere Netzt einwählen. Das ist fast so doof, wie ins Bett zu müssen ;-)
    Gelb finde ich übrigens auch großartig! Allerdings momentan noch geschlagen von Türkis. Ich liebe türkis!
    Hab eine schöne Woche!
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    eiegntlich ist der Wohnzimmer doch viel zu schön um es zu ignorieren oder??? Aber ich kenne das nur zu gut! Ich bin ja davon überzeugt, dass in meiner Matratze Schlafmittel sind die über die Haut aufgenommen werden ;-)

    Sage mal die ganzen tollen Schilder die du überall hast...sind das alles Straßenschilder???

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janina, nein, keine Straßenschilder. :-) Das sind Magnettafeln von der Firma House Doctor. LG, Bianca

      Löschen
    2. Ui super vielen Dank! Dann geh ich mal auf die Suche...oder gibts die auch bei Cee?

      Löschen
    3. Ne, die gibt´s da leider nicht. :-( LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...